neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Loop von 28 cm auf 34 cm weiten, kriege ich da mit Dämpfen hin?

Vom 13.12.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo liebe Strickerinnen,

ich bin gerade dabei, einen Loop aus dicker (Nadelstärke 7) Schurwolle zu stricken. Das Muster habe ich nach Gutdünken verteilt, es sind unregelmäßig verteilte unterschiedlich breite Zöpfe, dazwischen breite Streifen schlicht rechts.

Geplant war, dass der Loop ungefähr 34 cm einfache Breite, bzw. 68 cm Umfang haben sollte. Das ganze entsteht auf einer Rundnadel.

Nun bin ich soweit, dass ich eine erste Messung des Strickteils vornehmen konnte und habe dabei eine einfache Breite von 28 cm ermittelt. Natürlich zieht sich das Teil wegen der Zöpfe und wegen der abwechselnd (*unter* den Zöpfen) linken und rechten Maschen zusammen.

Nun bin ich schwer mit mir am hadern, ob diese Breite auch ausreichend ist oder ob ich besser noch einmal von vorn anfange mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und das Ganze etwas breiter anlegen muss, also das Gestrick ohne Dämpfen und ziehen 34 cm ergeben soll.

Was meint ihr, wenn ich den Loop nach Fertigstellung dämpfe und er sich dann nicht mehr so extrem zusammenzieht, ob es für 34 cm reicht?

Ich hab'eigentlich keine Lust, alles noch einmal aufzuribbeln... Welt zusammengebrochen

LG

crinolinette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.12.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo crinolinette

ich seh da wenig Chancen - 6 cm ist 'ne ganze Menge

lg
eifelkrimi

Vom 13.12.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
...och menno, Eifel. Ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft. zum Heulen

Ich guck mir das gleich zu Hause noch einmal bei Licht an, mal sehen ob ich mich aufraffen kann...

LG

crinolinette

Vom 13.12.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
nicht lange drüber nachdenken...wat mutt, dat mutt

würdest dich doch ewig darüber ärgern

lg
eifelkrimi

Vom 13.12.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
aufmachen! Daempfen bringt nichts. Du machst u.U. das Stueck damit nur kaputt. Augen zu und durch....Tschakka!

LG Risei \"\"
No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 13.12.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Und mit Nadelstärke 7..... meine Güte, das sind ja fast schon mittlere Baumstämme......das geht doch ruck-zuck

lg
eifelkrimi

Vom 14.12.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
traurig

...bei der nochmaligen Beschau gestern abend bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen, hab aber noch nicht geribbelt. Was denn nun?

Und na klar sind das kleine Baumstämme, das Problem ist nur, dass ich das Ding sowieso schon zum zweiten mal stricke, weil ich Ungeduldsbolzen nie eine Maschenprobe mache. *ups ... *rotwerd*

Aber nun fange ich es zum dritten Mal an und dann wird es auch gut werden. Muss schließlich noch verschickt werden bis Weihnachten. OH TANNE...

LG

crinolinette

Vom 14.12.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Na siehste: aller guten Dinge sind drei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und was lernen wir jetzt da raus?????

lg
eifelkrimi

Vom 14.12.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
...ja, ja, ja Vorschlag / Idee *ups ... *rotwerd*

Vom 15.12.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
Vollzug! ...

Der Loop ist aufgeribbelt und gestern abend auf 34 cm erweitert worden. 2/3 der geribbelten Wolle ist schon wieder verstrickt.
Alles ist gut. YES MAN

Danke für eure strengen Ermahnungen. Küsschen Na!

LG

crinolinette

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: