Loop von 28 cm auf 34 cm weiten, kriege ich da mit Dämpfen hin?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
ich bin gerade dabei, einen Loop aus dicker (Nadelstärke 7) Schurwolle zu stricken. Das Muster habe ich nach Gutdünken verteilt, es sind unregelmäßig verteilte unterschiedlich breite Zöpfe, dazwischen breite Streifen schlicht rechts. Geplant war, dass der Loop ungefähr 34 cm einfache Breite, bzw. 68 cm Umfang haben sollte. Das ganze entsteht auf einer Rundnadel. Nun bin ich soweit, dass ich eine erste Messung des Strickteils vornehmen konnte und habe dabei eine einfache Breite von 28 cm ermittelt. Natürlich zieht sich das Teil wegen der Zöpfe und wegen der abwechselnd (*unter* den Zöpfen) linken und rechten Maschen zusammen. Nun bin ich schwer mit mir am hadern, ob diese Breite auch ausreichend ist oder ob ich besser noch einmal von vorn anfange Was meint ihr, wenn ich den Loop nach Fertigstellung dämpfe und er sich dann nicht mehr so extrem zusammenzieht, ob es für 34 cm reicht? Ich hab'eigentlich keine Lust, alles noch einmal aufzuribbeln... LG crinolinette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo crinolinette
ich seh da wenig Chancen - 6 cm ist 'ne ganze Menge lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
...och menno, Eifel. Ich hatte auf bessere Nachrichten gehofft.
Ich guck mir das gleich zu Hause noch einmal bei Licht an, mal sehen ob ich mich aufraffen kann... LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
nicht lange drüber nachdenken...wat mutt, dat mutt
würdest dich doch ewig darüber ärgern lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
aufmachen! Daempfen bringt nichts. Du machst u.U. das Stueck damit nur kaputt. Augen zu und durch....Tschakka! LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Und mit Nadelstärke 7..... meine Güte, das sind ja fast schon mittlere Baumstämme......das geht doch ruck-zuck
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
...bei der nochmaligen Beschau gestern abend bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen, hab aber noch nicht geribbelt. Und na klar sind das kleine Baumstämme, das Problem ist nur, dass ich das Ding sowieso schon zum zweiten mal stricke, weil ich Ungeduldsbolzen nie eine Maschenprobe mache. Aber nun fange ich es zum dritten Mal an und dann wird es auch gut werden. Muss schließlich noch verschickt werden bis Weihnachten. LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
Na siehste: aller guten Dinge sind drei
und was lernen wir jetzt da raus????? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
...ja, ja, ja
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vollzug!
Der Loop ist aufgeribbelt und gestern abend auf 34 cm erweitert worden. 2/3 der geribbelten Wolle ist schon wieder verstrickt. Alles ist gut. Danke für eure strengen Ermahnungen. LG crinolinette |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine