Adventskalendertürchen am 12.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
heute, am 12. Dezember ist der Tag des Weihnachtssterns der "Poinsettia Day". Seine Heimat hat der Weihnachtsstern in Mittelamerika und Mexiko. Weihnachtssterne sind ein wunderbares Geschenk in der Adventszeit. Man kann ihn mit Tannenzapfen, Vanillestangen, Äpfel oder Tannenzweige zusätzlich weihnachtlich dekorieren. Oder ein in roter Keramikübertopf machen den Weihnachtsstern einzigartig.
Meine Weihnachtssterne in einem großen Übertopf haben nur ein paar Äpfel als zusätzliche Deko bekommen Pflege-Tipps: der Standort sollte hell, warm um 20 °C sein. Er mag keine direkte Sonneneinstrahlung oder Zugluft. Staunässe durch Wasser im Untersetzer sollte man vermeiden, erst gießen wenn die Erde fast trocken ist und dann vorzugsweise lauwarmes Wasser. Grüße katir |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Danke meine Liebe, ein sehr informatives Türchen. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
Danke für die Pflegetipps.
Ich verschenke gerne die Weihnachtssterne. Die mit dem Glitter oben drauf, sind nicht so mein Fall, aber manche Leute lieben sie. Liebe Grüße, Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Rita,
Danke fürs Türchen. Ich mag diese kräftig roten Sterne. Weihnachtsfarben sind für mich immer schon rot grün. Mein Baum hat auch rote Schleifchen und Äpfel seit vielen Jahren. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Liebe Katir,
vielen Dank für das Türchen mit den Pflegehinweisen. Früher habe ich meinen Weihnachtsstern immer ersoffen Auch hier nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Renate,
habe nur goldene Fäden lose oben drauf gelegt, passend zur heutigen Tischdeko. Die kommen morgen wieder weg nur die Äpfel bleiben. Mit Glitter angespayt, dass mag ich auch nicht das geht nicht mehr ab an den Pflanzen . Dieses Jahr gibt es einige wunderschöne, ausgefallene neue Züchtungen . Aber ich habe wieder die traditionellen roten Weihnachtsterne gewählt. Dieses leuchtende rot der Weihnachtssterne ist an diesem verregneten Wintertag ist eine Augenweide. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo,
ich liebe Weihnachtssterne sehr. In den letzten Jahren hatte ich aber im Pech, dass sie schnell alle Blätter verloren. LG, Revange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
schönes Türchen lg Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo katir,
danke für das hübsche und informative Türchen! Auch bei uns gehören Weihnachtssterne in groß und mini zur Advents- und Weihnachtszeit. Rot und grün sind ja die traditionellen Weihnachtsfarben. Lieben Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo Katir,
ein informatives Türchen. Danke dafür. Ich mag Weihnachtsterne ebenfalls, doch meine haben bisher nie lange gehalten. Vielleicht helfen ja deine Pflegetipps ihr Leben zu verlängern. Liebe Grüße, Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo katir,da hast Du ein schönes Türchen gemacht und Dir gleichzeitig Deine Geburtstagsblume hingestellt. Glückwunsch nochmal.MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Hallo,
vielen Dank für das schöne Türchen. Danke für die Pflege Infos. Liebe Grüße Elaina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Danke fuer dieses informative Tuerchen. Leider kriege ich meine Weihnachtssterne nie in den naechsten Winter.
LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine