Ersatz Adventskalendertürchen vom 11.12. ~ 3. Advent
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Ich lade euch heute auf einen leckeren Punsch ein: 1500ml trockenen Rotwein 1000ml Orangensaft (kein Nektar oder sowas) 50ml Grenadine 50ml Rum 54% Zucker n.B. 10 Pimentkörner 2 Zimtstangen 3 Bittermandeln gebrochen 4 Nelken 1 Vanillestange geschlitzt einige Spritzer Zitronensaft Alles in einen ausreichend großen Topf geben, aufkochen lassen, die Gewürze entfernen und heiß genießen. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!! I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Oooooooh! Das hört sich aber lecker an. Na dann mal: Prösterchen.
Danke, Rosinenkind! LG, Revange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Tach,
sehr schön! Obwohl mir im Hinterkopf Wilhelm Busch rumgeistert: DIE VERSUCHUNG Es ist ein Brauch von alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör! Gruß k. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Rosinenkind,
eigentlich bin ich kein Freund von Glühwein und Co., doch dieses Rezept werde ich probieren, da ich mir vorstelle, dass es durch den relativ hohen Orangensaftanteil sehr lecker schmeckt! Danke dafür! Gruß und einen schönen dritten Adventssonntag! Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Rosinchen,
Danke, dass Du wieder eingesprungen bist. Diese Art Heißgetränke liebe ich an kühlen Abenden. Das werde ich mal speichern, und beim nächsten Straßenfest Sankt Martin statt Glühwein bieten. Allerdings muss ich da auch eine alkoholfreie Variante bringen. Das könnte vielleicht mit ein paar Tropfen Rumaroma gehen. Ansonsten nutze ich die Fläschen nicht aber ...ich werde es probieren. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
Hallo,
ein leckeres Rezept, Danke auch. Liebe Grüße, Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
das hört sich lecker an mit dem Orangensaft. Danke. Kann noch ein alkoholfreie Sorte Punsch beisteuern. Schale von einer unbehandelten Orange ..in Streifen geschnitten 2 Zimtstangen, in kleinere Stücke geschnitten 8 ganze Nelken 1 l Apfelsaft Gewürze in ein Säckchen binden oder in einen Teefilter geben. Apfelsaft mit den Gewürzen 20 Minuten leicht köcheln lassen. Gewürzbeutel entfernen und Getränk in Teegläser füllen. Einen schönen, restlichen Adventsonntag katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Hallo Rosinenkind,
danke für's Türchen. Den Punsch werde ich ausprobieren, bin nämlich auch nicht so ein Glühweinfreund. LG Claudia Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo Rosinenkind,
dieser Punsch ist sicher sehr lecker. Danke für das Rezept und fürs Einspringen. Liebe Grüße, Rena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine