Adventskalendertürchen am 10.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
da ich es sehr schade finden würde, wenn ein Türchen vom Adventskalender völlig fehlen würde, springe ich auf eigene Faust ein und zwar mit einem Kindergedicht. Nußknacker
Nußknacker, du machst ein grimmig Gesicht- Ich aber, ich fürchte vor dir mich nicht: Ich weiß, du meinst es gut mit mir, Drum bring ich meine Nüsse dir. Ich weiß, du bist ein Meister im Knacken: Du kannst mit deinen dicken Backen Gar hübsch die harten Nüsse packen Und weißt sie vortrefflich aufzuknacken: Nußknacker, drum bitt ich dich, bitt ich dich, Hast bessere Zähn als ich, Zähn als ich. O knacke nur, knacke nur immerzu! Ich will dir zu Ehren Die Kerne verzehren. O knacke nur, knack knack knack! immerzu! Ei, welch ein braver Kerl bist du! August Heinrich Hoffmann von Fallersleben ![]() Lieben Gruß Alex |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Danke Schön!
VG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Danke Alex, sehr nett von Dir. Ich wollte auch gerade und gebe meinen Beitrag hierzu.
Nämlich dies leckere, zarte Adventsgebäck.
Weihnachtsbällchen 250 g Butter 100 g Zucker Mark einer Vanilleschote 300 g Mehl 2 Bittermandeln gemahlen 100g Haselnüsse gemahlen 30 g Kokosraspel 70g Walnüsse gemahlen Puderzucker Aus den Zutaten, außer dem Puderzucker, einen Mürbeteig herstellen, kleine Kugeln formen und im vorgeheizten Backofen (180°C) auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech etwa 17 Min. backen (überprüfen, jeder Ofen ist anders). Den Puderzucker sieben und die noch heißen Kugeln darin wälzen, dann abkühlen lassen. Grüße Rosinenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für das schöne Türchen. Morgen allen einen schönen 3. Advent. Liebe Grüße Elaina. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hallo Leute!
Sorry, konnte leider nicht früher... aber jetzt mein Türchen 10... Ich bin bei Gedichten nicht so gut, also möchte ich euch ein Weihnachtsrezept in's Türchen 10 legen... Zutaten ---------- 250g Mehl 2 TL Backpulver Prise Salz 1 TL Zimt Prise ger. Muskatnuß 1 Ei 100g Zucker 80 ml Öl 1 Pck. Vanillezucker 50 ml Milch 200 ml guter Glühwein Zubereitung ---------------- Mehl, Backpulver, Salz und Gewürze mischen... Ei, Öl, Zucker, Vanillezucker, Milch und Glühwein verquirlen... Mehlmischung vorsichtig unterheben und die Teigmasse in die Förmchen füllen... Die Muffins ca. 20 bis 25 Minuten backen (180°C) bis sie schön goldbraun sind... Für einen netten Guss: 100g Puderzucker, 3EL Glühwein und 3EL Schokolade (+Sahne) heiß machen und verfeinern... und fertig sind die Glühwein-Muffins ... Das da gut Glühwein dazu passt muß ich ja wohl nicht erwähnen... Nochmals, Sorry, daß erst jetzt aber zum ausprobieren bleibt ja noch genug Zeit zu Weihnachten... lg, Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Danke Alex...und schließlich auch Wolfi, ein nettes Türchen!
schönen 3. Advent! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo,
3 Türchen in einem Thread, das ist mal selten und schön. Ihr strotzt ja förmlich vor Kreativität.. Danke Euch ! Liebe Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Vielen Dank für gleich 3 Türchen heute! Eine schöne, bunte Mischung!
LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Na sehr gut Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Danke. Ein schönes Gedicht.
Auch an dich Rosinenkind, danke für das Rezept. LG, Revange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Danke, ich habe es gespeichert.
Heute muß ich erst Glühwein besorgen! LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Danke - danke - danke!
3 schone Tuerchen auf einmal! LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Doppelt, oder in diesem Falle dreifach, hält besser.
Danke euch allen für das kreative Türchen. Liebe Grüße, Rena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine