neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen zum Verschenken einer Milchkanne???

Vom 09.12.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schodikuss Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

ich möchte meiner Mama zu Weihnachten eine Milchkanne schenken. Sie soll nicht bemalt oder beklebt werden, ich schleife lediglich den Griff etwas ab. Es ist eine 5 Liter-Kanne und sie ist ca. 40 cm hoch.

Jetzt meine Frage an euch: Mit was könnte ich die Kanne befüllen? Ich möchte ihr die Kanne halt nicht einfach so in die Hand drücken....

Bin jetzt schon lange am Überlegen, aber mir fällt nichts richtiges ein na dann...

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke und liebe Grüße,

Schodikuss
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
Schodikuss,
m.E. passen alle Milchprodukte sehr gut in die Kanne: Milch, Sahne, Creme fraiche, Käse, etc. Vielleicht noch mit Rezepten für Käsefondue, Pannacotta. Sollte es ausschließlich der Zierde dienen, würde ich schön geschmückte Tannenzweige in die Kanne geben, so als Blumenvase.
Gruß Lollo

Vom 09.12.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schodikuss Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Lollo,

so ganz frische Sachen gehen leider nicht, da die Kanne erst eine lange Reise im Auto überstehen muss.

Trotzdem, vielen Dank für deine Antwort.

Schodikuss

Vom 09.12.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

racingbabe Küchenjunge

Mitglied seit 22.11.2011
163 Beiträge (ø0,87/Tag)
Wie wärs mit einer Kuh aus Plüsch und ein paar Bonbons?

Vom 10.12.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Schodikus - ich würde die Kanne liebendgerne auch leer nehmen Lachen - tolle Idee.

Kommt eben immer darauf an, was Deine Mutter gerne mag.

Also, ich würde mir einen schönen Strauß Trockenblumen reinstellen.

Kannst aber auch ein Küchensortiment aus Handtücher, Spüllappen, Topflappen, Holzlöffel etc. reintrappieren, dazwischen einen bayerischen Wanderführer, als Motivation für den Urlaub 2012, oder einen Kuhkalender 2012.

Wie gesagt, Du kennst Dein Muttchen besser, um zu wissen, was sie gerne mag Lächeln aber freuen tut sie sich ganz bestimmt über die Kanne, ob gefüllt oder leer.

Schönen 3. Advent noch!

LG Tanzmaus, die dieses Wochenende wieder in Richtung Allgäu unterwegs ist - SKIFAHREN !!!!!!!

Vom 11.12.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kötbullar Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2005
276 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

möcht deine Mutter vielleicht einen neuen Schirmständer haben?...

Gruß
kötbullar

Vom 12.12.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schodikuss Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2009
67 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Vorschläge. Es hat sich jetzt doch noch so günstig ergeben, dass wir einen Weg gefunden haben, die frischen Sachen wie Käse, Heumilch, Buttermilch etc. zu transportieren.

Daher bekommt sie jetzt ein richtiges Milch-Allround-Paket! Lachen

Liebe Grüße,

Schodikuss

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: