neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Adventskalendertürchen vom 9.12.2011

Vom 09.12.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
Guten Morgen,

hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich mal wieder ein Gedicht:

Schenken

Schenke groß oder klein,
aber immer gediegen.
Wenn die bedachten
die Gaben wiegen,
sei Dein Gewissen rein.
Schenke herzlich
und frei.
Schenke dabei,
was in Dir wohnt
an Meinung, Geschmack
und Humor,
so dass die eigene
Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist
ohne List.
Sei eingedenk,
daß Dein Geschenk
Du selber bist.

(Joachim Ringelnatz)

Ich mag Ringelnatz und wollte eigentlich "Weihnachtsfeier mit Kuddel Daddeldu" einstellen, aber "Schenken" ist besinnlicher Na! .

Nun möchte ich euch noch die Bescherung bei Familie krebsi ( Eltern und 3 erw. Kinder ) schildern.

Alle Geschenke werden um und unter dem Baum verteilt. Mir macht es zu Weihnachten viel Spaß, alle Sachen in alle möglichen Verpackungen in den unterschiedlichen Größen zu verpacken. Also auch ein Paar Socken wird geteilt und einzeln verpackt Na! . Nach dm Essen hole ich dann einen großen Würfel. Jeder sucht sich eine Zahl aus und die, die übrig bleibt ist der Joker. Nun wird der Reihe nach gewürelt. Erscheint die eigene Zahl, nimmt man sich ein Geschenk und pack es in Ruhe aus. danach wird geraten für wen und von wem es sein könnte. manchmal gibt es natürlich auch Sachen, die mehrern gefallen, aber es gibt trotzdem keinen Streit Lachen .
Wir machen das schon seit vielen Jahren und es macht uns Spaß und so nimmt jeder auch alle Geschenke der anderen war. Selbst als unsere Tochter vor 2 Jahren Weihnachten in den USA war, war das kein Problem. Wir hatten ein Laptop auf den Tisch gestellt und mit ihr geskypt und sie hatte sich auch einen Würfel geholt und mitgemacht Lachen .

Ich wünsche euch noch einen schönen und nicht zu stürmischen Tag

krebsi62

OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo krebsi62,

dass ist aber ein feines Türchen, danke für meinen Freund Ringelnatz. OH TANNE...

Die Idee der Bescherung ist aber eine sehr schöne. Dieses Jahr werden wir mit Freunden Heilig Abend verbringen, und - wer weiß - ,
vielleicht deine Anregung aufgreifen.

Ich wünsche dir einen guten Wochenend-Einstieg Lächeln

Birgt

Vom 09.12.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Danke Krebsi, nette Idee mit dem Würfeln. Für uns zwei lohnt das nur leider nicht und wir schenken uns auch nur Kleinigkeiten.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 09.12.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mc-dreamy Tellerwäscher

Mitglied seit 31.08.2009
39 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Krebsi,

das ist eine sehr schönes Gedicht.

Ihr habt eine schöne Tradition.

Liebe Grüße Mc-Dreamy

Vom 09.12.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.427 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo Krebsi!

Danke für das Türchen, das Gedicht ist sehr wahr und schön. Ich mag Ringelnatz!

Lustig, dass wir nicht die einzigen sind, die Weihnachten würfeln. bei uns geht es etwas anders. Jeder hat seine Geschenke, aber wir alle sitzen um einen kleinen Tisch und würfeln. Wer eine 6 würfelt, darf sich eines seiner Geschenke nehmen und aufmachen (deine Version würde wahrscheinlich bei den Kindern doch zu Ärger führen, besonders dieses Jahr ;) ). Das wird dann ganz in Ruhe aufgemacht und alle bestaunen es. Wenn die Erwachsenen keine Geschenke mehr zum aufmachen haben (wir bekommen ja viel weniger) würfeln wir für die Kinder mit.
So vermeiden wir dieses :"Schnell, schnell alle Geschenke aufreißen und dann ist alles superschnell vorbei!". Ist so viiieeel gemütlicher und wie heißt es in der Werbung "zusammener".

LG
Steffi

Vom 09.12.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Krebsi,

Danke für das schöne Türchen.

Grüße katir

Vom 10.12.2011 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Krebsi

Ich danke auch für das Türchen. Hab es eben erst gelesen, weil ich abwesend war. Lächeln

Liebe Grüße Uschi

Vom 12.12.2011 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Krebsi,

mir gehts wie Uschi, deshalb erst heute: lieben Dank für das Türchen und eine schöne Vorweihanchtszeit.

Liebe Grüße,
Rena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: