Was kann man diesen Freitag abends in Bochum machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
am Freitag und Samstag muß ich zu einer Fortbildung nach Bochum und ich habe mir überlegt, dort zu übernachten, zwischendurch nachhause zu fahren ist nicht sinnvoll, zumal bei den vorhergesagten bescheidenen Wetterverhältnissen. Die Fortbildung geht am Freitag bis 17 Uhr. Tja, und was mache ich danach? Einfach nur im Hotel hocken ist mir zu trist. Kann mir jemand einen guten Tip für die Abendgestaltung geben? Gibt es vielleicht einen Weihnachtsmarkt, dessen Besichtigung sich lohnt? Ich werde übrigens voraussichtlich kein Auto haben und in welchem Hotel ich übernachten werde, weiß ich auch noch nicht genau. Irgendwo zentral jedenfalls. Viele Grüße, Jana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Jana Der Bochumer Weihnachtsmarkt ist wirklich schön. Geht bis 21Uhr,teilweise sogar bis 22 Uhr. Gruß mamirah
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Und dann gibt es da
das" Bermudadreieck" LG T-Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo ist der Weihnachtsmarkt denn? Ich würde mir dann eine Unterkunft in der Umgegend suchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - direkt am Bahnhof, also absolut zentral gelegen, gibt es ein ganz vernünftiges Ibis-Hotel, einfach mal googeln.
Von da bist du zu Fuß in 5 Minuten auf dem Weihnachtsmarkt und in nochmal 5 Minuten mitten im Bermudadreieck. Da ist Freitags immer der Bär los. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Weihnachtsmarkt ist direkt in der Stadt. In der Nähe vom Bahnhof.
Und direkt in der Stadt, also auch in der Nähe vom Bahnhof befindet sich das Bermudadreieck (salopp ausgesprochen Kneipenviertel) |
||||
|
|||||
|
|||||
oh
Bernd war schneller |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Weihnachtsmarkt ist /beginnt im Prinzip 500Meter gegenüber vom Hauptbahnhof Und breitet sich dann aus. Als Hotels kämen dann die "Twin Towers" oder die 2 "IBISse" in Frage wobei ICH eher das Park-Inn................. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Achja - und im Bermuda3Eck befindet sich auch die berühmte Dönninghaus-Currywurst-Bude....direkt am Engelbertbrunnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weihnachtsmarkt klingt gut, Bermudadreieck weniger (ich stehe nicht so auf Kneipenviertel, wenn ich allein unterwegs bin, noch weniger
|
||||
|
|||||
|
|||||
DAS passiert,wenn man einen LINK entLINKen will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hi,
ja IBIS Hbf ist sehr zentral, von den Bahnhofsgeräuschen kriegst auch nichts mit. Allerdings treiben sich am Hinterausgang äähm "komische Gestalten" rum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
J-lau,
sag einfach an, ich bin Freitag auch alleine und würde dich durchs Bermudadreieck führen Komme nicht aus Bochum, bin aber schnell da Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, dass Du hier auf die
hingewiesen hast Bernd Dann kann Jana mal eine "richtige Currywurst" essen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ehfie, das wäre auch eine Idee, so ein Mini-CK-Treffen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2010 |
Empfehlen kann ich auch einen Blick auf den "coolibri" online, hat mal alle Veranstaltungen in Bochum ganz gut auf einem Blick erfasst.
Auf dem Weihnachtsmarkt unbedingt die Kirche umrunden. Die Mittelalterecke find ich mit am schönsten. Und am 17 und 19 Uhr kommt der Weihnachtsmann geflogen :D -.- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Fahr ins Tarm-Center. Weihnachtsmärkte gibbet überall.... Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade mal nach Tarm-Center gegoogelt, nee, sowas suche ich nicht. Und ich bin ja sonst eigentlich nie auf einem Weihnachtsmarkt, daher wäre das, zumal nach acht Stunden Fortbildung, schon ganz gut.
Ehfie, ich schreibe Dir eine KM. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine