Meine selbst hergestellten Seifen für Weihnachten sind immer feucht.....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.12.2011 |
Wer kann mir einen Tipp geben....??? Ich mache seit kurzem selbst Seife speziell für Weihnachten und das macht so richtig Spaß. Nur hab ich ein Problem: Meine Seifen (aus pflanzlicher Glycerinseife), sind am Schluß immer ein wenig feucht zum Anfassen und so stell ich mir das Endprodukt nicht vor. Wer kann mir einen Tipp geben? Danke im voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo marlibenson,
Seife braucht doch eine gewisse Reifezeit. Lässt du sie vielleicht zu kurz nachreifen? Liebe Grüße Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Fee :)
Ganz ehrlich, hab ich noch nie was von einer Reifezeit gehört. Ich hab das ganze auch erst vor kurzem begonnen.... Ich mache die ganz einfachen Seifen mit schon fertiger Glycerinseife - nur noch in die Mikrowelle und dann in die Formen gießen- fertig! Gibt es da vielleicht auch Unterschiede von Qualität und was bedeuted Reifezeit? Danke liebe Fee, liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wenn man richtige Seife macht..siedet... muss die ausreifen. Du nutzt bereits fertige Seife. Durch das Erhitzen wird die immer feucht bleiben..zu mindestens wurde uns das von der Kursleiterin gesagt als wir mit den Kindern so Seifen veränderten. Man macht ja so keine Seifen selber, man verändert nur bestehende Seifen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Katir,
hmmm, ja, du hast recht, aber ich erkundige mich noch weiter, vielleicht gibt es ja doch noch irgendetwas um diese Seifen trocken zu bekommen.... Vielen lieben Dank für eure Antworten, Ein schönes 2. Weihnachtswochenende, eure Marlibenson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
könntest du nicht ..mit einem Stück...ausprobieren ob du sie in Heizungsnähe trockener bekommst ? Auf ein Küchenkrepp legen, da saugt zusätzlich Feuchtigkeit auf. Schau mal im heutigen CK Adventskalendertürchen da gibt es ein gutes Rezept für Badeperlen ..interessiert dich vielleicht. www.chefkoch.de/forum/2,44,594918/Adventskalendertuerchen-am-8-12.html katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine