Adventskalendertürchen am 5. 12. 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Heute gibt es kein Gedicht, kein besonders schönes Foto und kein Rezept. Heute zeige ich euch den Weihnachtsmann. Ja wirklich, es gibt ihn, die allermeisten dürften ihn schon oft gesehen haben, aber wie das so ist, man übersieht so einiges. Damit ihr ihn sehen könnt müsst ihr folgendes machen: Nehmt eine Erdnuss, schält sie und entfernt vorsichtig das braune Häutchen um den Kern. Dann teilt ihr den Kern auch vorsichtig und... da isser, in ganzer Pracht mit Zipfelmütze und Rauschebart. Wer es nicht glaubt klickt hier . Da hab ich ein Photo von gleich zwei so kleinen Nüsschen gemacht. Viele vorweihnachtliche Grüße Steffi ______$$ __$$__$$__$$ ____$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$ ____$$$$$$ __$$__$$__$$ ______$$ _____*__ $__________$ ________$$$______$$$ __*_____ $$$$$__$$$$$ ________$$$$$$$$$$$$ ___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ _____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ _*_____ $$$$$$$$$$$$$$$$ _____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ ___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ _________$$$$$$$$$$$$___*__________ $ ____*___ _$$$$$__$$$$$_______*_____ $$$ _________$$$______$$$___*________ $$$$$ _________$__________$______$$$$$$$$$$$$$$$$$ ___*______________*____________$$$$$$$$$$$ ___________*______________*______$$$$$$$ ___________________*____________$$$$_$$$$ _______*________________*__$___$$$_____$$$ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Steffi,
also, ein bisschen habe ich schon gebraucht, um den Weihnachtsmann zu erkennen, aber in der Vergrösserung hat geklappt. Eine witzige Idee von dir und ein phantasievoller Einblick in das Innenleben der Erdnuss! Danke, es hat mir ein fröhliches Schmunzeln entlockt. LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Steffi,
Danke für das schöne Türchen. Du hast mich daran erinnert, dass wir schonmal den Weihnachtsmann in der Erdnuss angemalt hatten. Es war eine Mordsarbeit aber es klappte. Da könnte man Kinder auch mit beschäftigen Ich hole Dein Bild mal hier rein.
Eine wirklich schöne Idee ! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
Sehr schön!
(und bestimmt ohne Copyright!) Solche Ideen machen diesen Adventskalender so besonders! lg zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ja Zirkushasi...vielleicht hat die Erdnuss keine Genehmigung zur Veröffentlichung ihres inneren Nikolauses gegeben...man kann ja nie wissen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Ohoh - ich hoffe aber trotzdem sehr, dass die Erdnuss nicht vor 70 Jahren schon verschieden ist
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2008 |
Hallo Steffi,
da hast du ein wirklich schönes Exemplar erwischt. Mein Opa hat uns Kindern das damals gezeigt. Es hat viel Mühe gekostet, es ihm nachzumachen. Wir waren viel zu ungeduldig. Vielen Dank für's heutige Türchen. LG Claudia Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Dankeschön!
Mein kleiner Sohn liebt Erdnüsse und jeder "ganze" Nikolaus wird stolz hergezeigt. Anmalen?? Woah.. dafür braucht man aber feine Pinsel und Geduld!! Respekt! Die Nuss ist erst gestern verschieden, ich denke sie wäre stolz ihr Innenleben herzuzeigen, gefragt hab ich sie aber nicht, was nun? LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Dolle Idee, das kannte ich auch noch nicht. Danke dafür. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Steffi, nun weiß ich, wie ich den nächsten Kinderbesuch beschäftigen kann
Danke für die tolle Idee! Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Huhu
Steffi, eine wirklich tolle Idee. Kann es kaum erwarten es mit unserer Enkelin auszuprobieren. Vielen Dank ! Geli grüßt Dich Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt Kiek mol wedder rin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Oooooh ist das lustig! Jetzt habe ich in meinem Leben schon so viele Erdnüsse geknackt und noch nie habe ich den wahren Inhalt so einer Nuss erkannt. DANKE!!!
Tolles Türchen! LG, Revange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hi steffire,
was es nicht alles gibt Liebe Grüße, Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Oh, ein richtig schönes Türchen, vielen Dank!
Ich kenne das auch noch aus meiner Kindheit, damals wars halt noch der Nikolaus statt Weihnachtsmann :). Den Erdnuss-Nikolaus habe ich vor zwei Jahren mal meinem Freund gezeigt ... der kannte das trotz seiner 40 Lenze noch gar nicht. Liebe Grüße, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
ich erkenne ihn leider nicht, werde morgen aber mehreren Erdnuessen zu Leibe ruecken! LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine