neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Adventskalendertürchen am 4.12.2011

Vom 04.12.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fehmarngirl93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2010
183 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch einen besinnlichen 2. Advent!

>Text von Admin entfernt. Die Inhalte der ursprünglich als Quelle angegebenen Seite sind durch das Copyrightzeichen urheberrechtlich geschützt!<
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo zusammen,

ach das ist schade, aber leider so.
Ich lese bei den Adventskalendertürchen immer sehr gerne mit! Wenn jetzt nun kein Text für den heutigen Tag da steht, kann ich euch gerne in den SdT einladen, der ja heute auch adventlich ist. Wir freuen uns dort auch über schöne Beiträge, weil wir da ja in erster Linie auch für euch, die CK-User schreiben und für die, die gerne dort lesen.

Herzliche Grüße und auch hier einen schönen Adventsonntag für alle! OH TANNE...
LG Jule

\"\"

You have to go on and be crazy
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!

Vom 04.12.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krustel Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
436 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

als Pausenfüller zum Barbaratag erneut ein Licht in der Dunkelheit...

Gruß k. Na!

Vom 04.12.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

celline Smutje

Mitglied seit 26.09.2009
472 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

Krustel, das ist ein sehr schöner Pausenfüller.
Vielen Dank!

LG
Celline

Vom 04.12.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Dann hole ich das mal hier rüber.
Krustel, es ist immer wieder eine Freude deine Bilder anzuschauen. Danke

\"\"

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten.

Vom 04.12.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
schade dass es offensichtlich so schwieirg ist, hier erlaubte Texte einzustellen!

Könnte man nicht einen Tag vorher das Türchen überprüfen, und dann gegebenenfalls ein Ersatztürchen nehmen?

schönen 2. Advent

xantula

Vom 04.12.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Xantula,

Das ahnten wir ja auch nicht, weil ja der Thread Leider nochmal Copyright und CK Adventskalender für alle lesbar oben in grün angepinnt ist und Rosinenkind bei der Anmeldung auch ganz deutlich geschrieben hat, wie es läuft.

Schade, wir hatten es uns immer so vorgestellt und so ist es auch sehr häufig ausgeführt worden, dass man so ein paar eigene Ideen rein packt. Es können ja Rezepte für Weihnachten sein, die mit eigenen Worten geschrieben werden oder kleine Erinnerungen und Geschichten. Oder eben ein schönes Gedicht oder Weihnachtsmärchen von Dichtern und Verfassern, die schon mindestens 70 Jahre tot sind.

Wenn man etwas von anderen Seiten kopiert, sollte man nunmal drauf achten, ob die Seite Copyright hat.

Falls Jemand nicht sicher ist, kann man natürlich einen Tag vorher das Türchen rein geben. Wir können es dann verstecken, kontrollieren und am passenden Tag öffnen.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 04.12.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
und es kusiert immer noch der weit verbreitete Irrtum, dass das Nennen der Quelle reicht, dem ist nunmal leider nicht so und ich komme mir auch etwas doof vor, wenn ich vorher wirklich ausdrücklich und explizit drauf hinweise, wie es laufen soll und es trotzdem anders gemacht wird. Der Kalender läuft doch nicht das erste Mal und jedes Jahr ist es wieder das gleiche. Da kann man echt die Lust verlieren. Ist es denn so schwer, was eigenes zu kreieren?

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 04.12.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Allen CKlern einen schönen zweiten Adventsonntag.

\"\"

Weihnachtskaktusbild..garantiert von mir Na!

Grüße katir

Vom 04.12.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Danke für die schönen Bilder Katir und Krustel Küsschen und vergesst heute die Barbarazweige nicht. Ich werd gleich die Hagelpause nutzen und meine schneiden.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 04.12.2011 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

das ist schade! Aber es wurde ja deutlich und oft genug erwähnt! Ich sage auch mal Danke an katir und krustel für den Ersatz!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 04.12.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zlin50  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2008
1.074 Beiträge (ø0,69/Tag)
Huhu

Allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und 2ten Advent.

\"\"

Geli grüßt Euch

Lecker bün ik nich, ober ik weet, wat goot smeckt

Kiek mol wedder rin

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: