neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dezember-Sockenkörbchen 2011

Vom 02.12.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Ich schaue rechts, ich schaue links, kein neues Sockenkörbchen da. traurig

Na, dann eröffne ich es mal:
\"\"

Ich denke, eins genügt, da ja die langen Listen ausfallen.

Wer hat denn schon sein Winterprojekt fertig?
Bin gespannt und schnappe mir auch gleich die Kamera.-

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo lavande,

Danke für das neue Sockenkörbchen.

Hier habe ich meine fertigen Socken "Zimt und Zucker" die Farbe passt zwar nicht zu dem Musternamen aber sieht auch mit dieser Farbe gut aus.
Leider ist das an und ausziehen der Socken mit viel Kraftaufwand vebunden, weil zu eng. na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 02.12.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Jasmin

Eine schöne Farbe hast du dir ausgesucht...mir gefällt sie auch sehr gut.
Irgendwann muß ich auch mal solche Sockenmodelle haben...es sieht auf dem Foto viel schöner aus.

Ich habe mein Winterprojeckt auch fertig, und meinem Partner sind sie keinesfalls zu eng,
im Gegenteil sie passen wunderbar.
Das Muster wirkt am Fuß richtig edel.
Ich bin sehr froh, das ich mich damals hier angemeldet habe, somit habe ich endlich gelernt Socken mit Muster zu stricken.
Puntasam hat es mir mit ihren tollen Mustern auch leicht gemacht...zum Glück...
sonst würde ich immer nur gaaaaaanz einfache rechts Mustersocken stricken.
Danke nochmal liebe Puntasam. ...

LG Ilona

\"\"

Vom 02.12.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

Lavande, danke fürs neue Sockenkörbchen. Puntasam hat bestimmt viel um die Ohren.
Schön schauen die Socken aus. Ich hoff ich komm nächste Woche dazu. Da hab ich nämlich Urlaub.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 02.12.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

beide Socken sind sehr schön, auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Ilona, du hast dir recht viel Arbeit gemacht und das Muster bis zur Spitze hin gearbeitet. Toll

\"\"

Vom 02.12.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Ilona,

toll sind deine Socken geworden.
Ich nehme an ich habe zu fest umwickelt aber ich stricke das Muster bestimmt irgendwann nochmal und dann weiß ich es besser Na!

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 02.12.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Ich ahnte schon, dass ein paar Sockenpaare schon fertig sind und sie sind schön geworden. Lachen

MeiLing, warum zeigst Du Deine nicht?
Sind doch auch schon fertig, gell?

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 02.12.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Lavande, ich hab meine schon im November Teil 2 - Sockenkörbchen gezeigt - ziemlich weit unten, aber hier gerne nochmal...

\"\"

und nochmal im Detail, weil man das Muster sonst nicht erkennen kann...

\"\"

lg

\"\"

Vom 02.12.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

toll sehen Eure Socken zum Weihnachtsmuster aus. Gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 02.12.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chira63 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2008
93 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

Lavande danke für's neue Sockenkörbchen.

Jasmin danke das du mich hierher gelotst hast, über die Suche habe ich es nicht gefunden.

Ilona bei deinen kommt das Muster richtig gut zur Geltung. Ich würde sagen Männertauglich.

LG Ester

Vom 03.12.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo zusammen

ganz tolle Socken habt Ihr genadelt, wunderschöne Farben

ich hab noch gar nicht angefangen - hab noch einen Hitchhiker auf den Nadeln und meine Tochter hat am 14. Geburtstag.....das hat jetzt Vorrang

lg
eifelkrimi

Vom 03.12.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

schöne Werke kann man hier schon wieder bestaunen! Ich hab jetzt gerade mal das 1. Bündchen geschafft und nach der 1. Wickelrunde musste ich zurückstricken, weil ich die Anleitung zwar gelesen, aber nicht befolgt hatte. Selber schuld. Ich hoffe, ich schaffe die Socken noch bis zum 19. Dezember...

LG

Vom 03.12.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Ein schönes Muster haben wir wieder bekommen und da hatte ich sogar Wolle mit passenden Farben:
\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 03.12.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo lavande,

die Farben passen wirklich gut - ein schönes Paar.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 04.12.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume57 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2010
24 Beiträge (ø0,04/Tag)
Schöne Socken kann man hier bewundern, ich hab noch gar nicht angefangen weil andere Sachen erst fertig werden müssen.

LG Annerose.

Vom 04.12.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

erstmal ein riesen Lob an alle fertigen Socken. Das Muster sieht sehr schön aus. Leider bekomm ich das Muster nicht hin, ich hab das gelesen aber irgendwie geht das nicht. Jajaja, was auch immer! Zumindest sieht es nicht so aus wie bei euch. Muss ich die gewickelten Maschen von der Hilfsnadel zuerst abstricken? Ich hab die nämlich einfach wieder alle auf die Nadel gezogen und dann abgestrickt.

Ich wünsche Allen einen schönen zweiten Advent.

Liebe Grüße Sindy

Vom 04.12.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

danke erstmal an puntasam für das interessante Muster. Großes Lob an die bisher gezeigten Socken die sind ja alle sehr sehr schön. Freu mich schon auf die die noch kommen.

Und ich hab meine auch fertig und in mein Album gestellt, wenn ein Krönchenträger so lieb wäre sie zu zeigen. Das letzte Bild.

Zum Glück hatte ich keine Probleme mit der Weite meine passen wunderbar. Liegt vielleicht an der Wolle die etwas lätschat ist. Obwohl Regia, aber die ist ja auch immer unterschiedlich.

Viel Spaß noch beim Stricken und einen schönen Sonntag.

lg Wanda

Vom 04.12.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Sindy,

Ich hab die ersten 2 rechten Maschen mit einer 6. Nadel gestrickt und dann die nächsten 8 dazugenommen, dann alle 10 Maschen umwickelt und dann mit der angefangenen Nadeln alle 10 Maschen abgestrickt.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

lg Wanda

Vom 04.12.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Wanda

Ich hole deine Socken mal hier rein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Auch eine Schnellstrickerin. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Farbe gefällt mir.

LG Ilona

\"\"

Vom 04.12.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
sehr geil, Euer Dezembermuster Küsschen

Vom 04.12.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Danke Ilona

lg Wanda

Vom 04.12.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Wanda,

die Wolle gefällt mir unheimlich gut, sieht toll aus.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 04.12.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

..............habe gestern endlich!!! meine Geschenkesocke Nr. 2 fertig gestellt.
im Album Lachen
Tolle Socken habt Ihr wieder fertiggestellt..............meine müssen noch warten,
da ich wieder ein anderes Paar angefangen habe, das verschenkt wird YES MAN

gruss ck-gitti

Vom 04.12.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

wow was für tolle Socken sind hier schon zu sehen mit dem neuen Muster.
Ich hab ab morgen Urlaub und da fang ich dann auch mal an.

@Wanda, kommst du aus der Gegend von Franken. Lätschert gibts bei uns nämlich auch. Na!

\"\"

Vom 05.12.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Conny,

noch südlicher im tiefsten Niederbayern Lachen

lg Wanda

Vom 05.12.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ok Lachen

\"\"

Vom 05.12.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

hier sind Zwiebäckchens tolle Socken mit dem Dezembermuster:

\"\"

Ich finde sie einfarbig sehr, sehr schön!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 06.12.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Birgit

Die Farbe ist nicht nur sehr schön, sondern auch eine tolle Präsentation der fertigen Socken.

LG Ilona

Vom 06.12.2011 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.08.2010
24 Beiträge (ø0,04/Tag)
Guten Morgen zusammen,
wunderschöne Socken kann man hier wieder bewundern. Allen ein großes Lob.

LG Annerose.

Vom 06.12.2011 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwiebäckchen243 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Birgit,
danke daß Du meine Socken reingestellt hast Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hab das Muster mit 18 Maschen gestrickt, da es mir auch zu eng war.
Eure Socken sind auch wieder alle wunderschön geworden.
Puntasam nochmal vielen Dank für das schöne Muster

LG Zwiebäckchen Gudrun

Vom 06.12.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

\"\"
Zum heutigen Tag habe ich beim Nikolaus für alle ein kleines Präsent bestellt. Er wird allen ein Knäuel Sockenwolle in den Stiefel legen! OH TANNE...

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 06.12.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Lavande,

der Nikolaus war schon da, aber das Wollknäuel hat er sicher bei jemand Anderem hingelegt Na! OH TANNE...

Liebe Grüße
Birgit

Vom 06.12.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina1000  Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo liebe Strickgemeinde!
Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag OH TANNE... !

Die vielen, schönen Socken, die ich hier schon wieder bewundern kann, machen mich richtig neidisch. Leider bin ich noch gar nicht zum Anstricken gekommen, weil ich immer noch an den Adventssocken für meinen Göga stricke. Aber irgendwann bin ich ja damit fertig.....!

Ein großes Lob an Euch alle! Ihr habt wieder sehr, sehr schöne Socken genadelt!

Viele liebe Grüße von
Regina

Vom 07.12.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
Huhu,
nachdem ich das neue Muster aus diversen Gründen immer wieder mal aufgeribbelt hab, konnte ich es gestern noch nach meinen Vorstellungen stricken, doch leider passt es nicht Welt zusammengebrochen Die Socke ist viel zu eng. zum Heulen Mmmh, ich denke, ich werd sie nochmal aufribbeln und an den Rändern jeweils eine Masche zunehmen, also pro Nade zwei,...

LG Genie

Vom 07.12.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Huhu!

Nachdem ich nun ganz aufmerksam Eure diversen Probleme mit dem neuen Muster verfolgt habe, frage ich mich ernsthaft, ob ich mit meinen Strümpfen überhaupt anfangen soll. Was denn nun? Ich hab ziemlich dicke Beine und hatte schon mit dem Gobelinzopf arge Probleme. Naja, mal sehen.
Ach ja, wieviel Zeit habe ich den eigentlich für das Muster? Gibt´s da schon ein Datum?

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 07.12.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975  Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2011
180 Beiträge (ø0,38/Tag)
Strickfuxx, das habe ich auch schon übelegt. Momentan muss ich auch erstmal die Weihnachtssachen fertig bekommen. Dann werde ich es mit mindestens 2 zusätzlichen Machen versuchen.

Ich wünsche einen schönen Abend

Inge

Vom 07.12.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

ich habe wieder ein paar Dickerchen dazwischen geschoben. Gestrickt aus einem Faden bunter Wolle und einem Faden schwarzer Wolle:

\"\"

Und da die Nachbarin ein Baby erwartet, habe ich noch ein paar Socken gestrickt:

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 08.12.2011 07:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten morgen Mädels,

sehr schöne Socken habt ihr wieder genadelt. Großes Lob an Alle.

Ich hänge immer noch am Ende des ersten Musters. Irgendwie ist mir das zu kompliziert und ich komm da einfach nicht weiter. Obwohl ich die zu Weihnachten verschenken wollte. Jajaja, was auch immer! Naja ich setz mich dann nochmal dran wenn der Kleine im Kindergarten und der Haushalt fertig ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag.
Liebe Grüße Sindy

Vom 08.12.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Also ich brauch da jetzt mal eure Hilfe.

Ich bin bei der ersten Wickelmasche. Zuerst hab ich den Faden auf der Hilfsnadel umwickelt, alles wieder auf die Nadel zurück geschoben und abgestrickt. Das ging nicht. Jetzt hab ich die Maschen auf die Hilfsnadel und den Faden auf der Arbeitsnadel gemacht, abgestrickt aber das sieht so extrem locker und so gar nicht wie auf dem Bild aus. Jajaja, was auch immer! Soll ich den Faden einfach fester ziehen oder mache ich das ganz falsch?

Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden. Lächeln

Liebe Grüße Sindy

Vom 08.12.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Sindy: ich wickel auch relativ locker, weil ich bemerkt habe, dass es sonst zu eng wird. Sobald Du aber die Socke anziehst, dehnt sie sich aus und Du hast auch das Muster wie alle!

LG

Vom 08.12.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Sindy, lies nochmal richtig nach. Na!
Dort steht:
2 M mit Zusatznadel stricken,
8 M auf die Zusatznadel abheben,
3 x wickeln,
Alle M zurück auf die rechte Nadel und einfach weiterstricken.
Die Wickelmaschen werden erst in der folgenden Runde wieder gestrickt!

Ich habe natürlich nicht nur laut getönt, man könnte ja auch Weihnachtssocken stricken, nein, ich habe es auch getan. Lachen *

\"\"

Ihr seht, dazu muss man sicht nicht auf die Farben rot, grün und weiß beschränken, es geht in jeder Farbe, auch in bunt.-

Diese Socken standen schon auf Tochters Wunschliste bevor sie fertig waren. Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 08.12.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Lavande, die sind ja echt stark, ganz tollers Muster.....wo kann man das finden?

lg
eifelkrimi

Vom 08.12.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Lavande,

jeder, der schon mal 2 oder mehrfarbig gestrickt hat, weiß, wieviel Arbeit da drinsteckt. Die Socken sind richtige Kunstwerke!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 08.12.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
aber wirklich - und bestimmt auch richtig schön warm

lg
eifelkrimi

Vom 08.12.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.08.2010
24 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Lavande,
die Socken sind ja wunderwunderschön. Ganz große klasse.

Hallo Birgit, deine Socken gefallen mir auch sehr gut.

LG Annerose.

Vom 08.12.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Lavande, wow was für Socken. Das war bestimmt eine heiten Arbeit.

\"\"

Vom 08.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo Lavande,

die Socken sind der absolute Hammer!!!! Großes Lob an Dich - das hast Du super gemacht.

@alle, die bisher Ihre Socken hier gezeigt haben: sehr schöne Werke sind zu sehen und Ihr ward alle richtig fleißig!

LG

Vom 08.12.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo lavande,

die Socken sind total hübsch, was da für eine arbeit drin steckt, klasse \"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 08.12.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

Lavande ich hab das gelesen aber so interpretiert: ich stricke die ersten 2 Maschen rechts und die liegen dann auf der rechten Nadel. Dann die 8 Maschen auf die Zusatznadel heben und 3x wickeln. Dann wieder alles (von der Zusatznadel) auf die linke Nadel zurück und abstricken. So steht das zumindest in meiner Anleitung. Jajaja, was auch immer!
Aber danke für deine Hilfe, ich werde es so mal versuchen.

Ach und deine Weihnachtssocken sind der Oberknaller, die gefallen mir sehr gut. Hast du echt schön gemacht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sindy

Vom 08.12.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Sindy,

also ich habe es so in der 5. Runde gemacht: 1 verschränkte M. - 2 linke M. dann 10 M. auf die Hilfsnadel 3x umwickeln dann die M. von der Hilfsnadel 2 rechts-2 links-2 rechts- 2 links- 2 rechts
und dann noch 2 linke M. - 1 verschränkte M.

ich hoffe das es verständlich geschrieben ist.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 09.12.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käthe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
369 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Morgen,

meine Zimt-und-Zucker-Socken sind fertig *freu*
Gewarnt durch Eure Kommentare habe ich lockerer als normal gestrickt und wirklich richtig locker umwickelt.
So passen sie gut.
Mit der Anleitung bin ich nicht so gut zurande gekommen und habe mich daher am Bild der Anleitung und an der Anleitung für Wickelmaschen orientiert. Gestrickt habe ich genau so wie Jasmin45.

Bilder versuche ich am Wochenende zu machen, in der Woche geht das bei den aktuellen Lichtverhältnissen einfach nicht. Na wenn das mal stimmt!? Die Bilder von gestern Abend mit Blitz sehen jedenfalls schrecklich aus.

lg,
Käthe

Vom 09.12.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Danke, für Eure netten Kommentare! Lachen

Eifel, das Originalmuster ist in einem amerikanischen Musterbuch.-

Sindy und alle anderen, einfach immer fragen, wenn etwas unklar ist.
Wir wollen ja jeder helfen und langsam alle zur Höchstform bringen. Lachen
Es gibt immer Tage, da hat man einfach keinen Durchblick bei einer Anleitung, das geht mir auch manchmal so, aber dann fragt einfach nochmal nach. Manchmal ist es auch nützlich per Telefon die Anleitung gemeinsam zu lesen und zu stricken( wir wohnen ja leider für direkte Hilfe zu weit auseinander)
Mädels, traut Euch ruhig, Telefon hat doch jede und die Nummer kann man hier doch hinter den Kulissen austauschen, das ist doch kein Problem.

Übrigens entstehen die meisten Muster und ihre Abwandlungen genau so, wie Jasmin und Käthe es gemacht haben, man probiert und wenn es klappt, strickt man weiter. Lachen
Da ich für Weihnachten noch ein Paar Herrensocken brauche, bin ich mit einer vagen Vorstellung angefangen zu stricken und siehe da, plötzlich hatte ich die Idee zu einem Muster, was ich zwar ähnlich schon mal gesehen habe, aber eben nicht genauso.
Ihr werdet das fertige Paar bestimmt noch vor Weihnachten sehen, versprochen!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 09.12.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Tolle Socken sind hier wieder zu sehen und Lavandes Socken sind echt die Wucht,wow BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... !

@Jasmin genau so stricke ich es jetzt auch,hab es am Anfang auch falsch gemacht! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße Andrea

Vom 09.12.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Lavande, würdest du mir den Titel des Buches eventuell verraten?

lg
eifelkrimi

Vom 09.12.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Lavande,

obwohl hier immer auch mal außergewöhnlich schöne Socken gezeigt werden haben mich deine Weihnachtssocken erst sprachlos und dann blass vor Neid gemacht. Ich frag erst gar nicht nach der Anleitung Lachen .

lg Wanda

Vom 09.12.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Mensch Mädels, das ist doch eigentlich ein Norwegermuster!
Schaut mal hier gibt es ein paar Anregungen.
Mit solchen Mustern habe ich angefangen, die Weihnachtssocken sind eine Weiterentwicklung und das Musterheft war nur ein Hilfsmittel um letztendlich die Socken zusammenzusetzen.
Versucht es einfach mal.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 09.12.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Lavande für den Link.
früher hab ich auch mit mehr als einem Knäul gearbeitet. Waren aber keine Norgwegermuster.

\"\"

Vom 09.12.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Boah!! Habt Ihr wieder schöne Socken gezaubert. Da das aktuelle Muster recht eng ausfällt, werde ich es nicht stricken. Beim nächsten Projekt bin ich bestimmt wieder dabei!!
\"\" LG Tina

Vom 09.12.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
14.698 Beiträge (ø18,97/Tag)
Hallo zusammen,
wird Zeit, dass ich auch mal alle für ihre gezeigten Socken lobe und natürlich besonders Lavande für ihr Wintermodell - ganz viel Applaus von mir. Meine Wintersocken werden auch zweifarbig, bin aber noch laaange nicht fertig, hoffentlich vor März na dann... .
Und bei den Projektsocken habe ich die zehn Maschen so locker umwickelt, dass man das Muster wohl erst im angezogenen Zustand bemerkt.
Euch allen wünsche ich ein angenehmes Wochenende und viiiiiel Zeit zum Nadelquälen.
LG, Sabine

Vom 10.12.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

ein neues Paar Socken hat meine Nadeln verlassen Lächeln

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 11.12.2011 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Birgit, die gefallen mir.

\"\"

Vom 11.12.2011 06:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

aaaaalso, anscheinend ist mir die Seuche doch nicht aufs Hirn geschlagen. Alles durchforstet, aber die tollen Geschenk-Socken von ck-gitti habt Ihr "unterschlagen".
Ich hole sie mal ganz schnell her.

Meine Zimt und Zucker-Socken hängen traurig auf den Nadeln und warten darauf das ich endlich weitermache, aber so verrotzt wie es mir in den letzten Tagen ging hatte ich für garnix Lust.

Wie mein Omchen schon immer sagte: "Eile mit Weile" *ggg*

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 11.12.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

danke Conny! Lächeln

Gitti - Deine Socken sehen superkuschelig aus - toll!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 11.12.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo und schönen Sonntag!

Nun kann ich nach längerer Zeit auch mal wieder ein paar Strümpfe zeigen:

schleichender Tiger

Es sind die, ich weiß nicht wievielten mit dunkelblauer separater Sohle. Ich kann kein blau mehr sehen Sicher nicht! aber ich hab noch immer so einiges von dem Garn. na dann...

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 11.12.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Strickfuxx,

na, solche Tiger durften auch durch meine Wohnung schleichen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Schön sind sie geworden.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 11.12.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Birgit,

DANKE schön.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 11.12.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo ihr Lieben Strickerinnen....

mich gibt es auch noch und ich hoffe ich schaffe es wieder öfter hier hin...aber die viele Arbeit und Termine na dann...

Super tolle Socken gibts wieder zu bestaunen,das Zimt und Zucker Muster ist genial sowas liebe ich ja.
lavandes Wintersocken konnte ich ja schon in Natura sehen...leider konnt ich sie nicht heimlich einstecken na dann...

Ich war aber auch nicht untätig und konnt zwischendurch so einiges beenden.
Im Album sind die Zimt und Zucker zum zeigen bereit. Ich habe sie etwas länger gestrickt, da es ja Wintersocken sein sollen Lächeln
Den anderen Schwung muss ich noch im Handarbeitforum anpreisen...

Ich wünsche euch noch allen einen schönen Sonntag
lg Mell

Vom 11.12.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ich hol mal Mell´s Zimt und Zucker hier rein.

\"\"

wunderschön sind die geworden Mell

\"\"

Vom 11.12.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo

Hier die "Zimt und Zucker" Socken von Mell. Sehr schön!

\"\"

@Strickfuxx: deine Socken sehen so richtig schön weich und kuschelig aus.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 11.12.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Danke, Jasmin, das sind sie auch. Na!

Hi Mell, schön geworden Dein Zimt und Zucker.

Ich nadel jetzt mal an meinem weiter. Nachdem ich von all Euren Schwierigkeiten mit dem Muster gelesen habe, habe ich den Anfang meiner Socken wieder aufgezogen und auf jede Nadel zwei Maschen mehr genommen. Hoffentlich passen sie jetzt auch.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 11.12.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Käthe Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
369 Beiträge (ø0,1/Tag)
Guten Abend,

Mells Zimt+Zucker sehen wirklich super aus, die Farbe paßt toll zum Namen.
Meine sind eher Silversterknallbonbons *ggg* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich habe das Bild hochgeladen. Mit Sonne sahen die Farben endlich realistisch aus.
Die Wolle ist ein handgefärbtes Flame-Garn aus "Anjas Farbtopf".
Ist bitte ein Krönchenträger so nett und holt das Bild rüber?

Danke und einen schönen 3. Advent,
Ibu

Vom 11.12.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo,

hier das Bild von Ibus Socken "Zimt und Zucker", die farbe ist toll.

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 11.12.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

nach ein paar Tagen schau ich auch mal wieder rein.
@Puppy: danke für´s nachträgliche reinstellen meiner "Dicken" Lachen Lachen Lachen

....tolle immer wieder farblich so unterschiedliche Socken sind hier ja wieder
zu bewundern............. YES MAN

gruss ck-gitti

Vom 11.12.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

das sind ja wieder tolle Socken. Sehr schön zu sehen, wie es mit den unterschiedlichen Farben wirkt.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 12.12.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

schöne Socken sind wieder fertig geworden. Ein großes Lob an Alle.

Ich bin immer noch nicht zum weiter stricken gekommen. traurig Aber bevor ich weiter mache wollte ich nochmal fragen. In der 5. Runde hebe ich die Wickelmaschen nur ab und dann in der 1. Runde werden sie abgestrickt. Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Liebe Grüße und einen schönen Montag.
Sindy

Vom 12.12.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Sindy,

schau mal mein Beitrag vom 08.12.2011 20:26 da hatte ich dir schonmal geschrieben.
Ich hoffe das hilft dir.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 12.12.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Jasmin,

ups das habe ich wohl überlesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Danke dir, da werde ich mich heute mal dran wagen, die sollen eigentlich noch ein Weihnachtsgeschenk werden. hechel...

Vielen Dank.
Sindy

Vom 12.12.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@ Jasmin

In der Anleitung steht aber: 8 Maschen auf die zusätzliche Nadel heben

lg
eifelkrimi

Vom 12.12.2011 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo eifelkrimi,

ja das stimmt schon aber das geht ja dann links und rechts nicht auf.
Schau mal die erklärung Wickelmasche an da sind es nähmlich auch 10 rote Kästchen.

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 12.12.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Jasmin, sehr schöne Wolle hast du dir da ausgesucht. Die gefällt mir richtig gut.

Ich hab es jetzt auch über die Wickelmaschen hinaus geschafft. Man hatte ich ein Brett vorm Kopp. Ich hab den Faden nämlich nicht um die Maschen sondern nur um die Hilfsnadel gewickelt. Da kann das ja nix werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich bin froh das ich es jetzt doch geschafft habe und das Muster gar nicht soooo schwer ist wie ich dachte.

Vielen Dank
Sindy

Vom 12.12.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Sindy,

freut mich das es klappt aber denke daran nicht zu fest zu wickeln.

Viel Spaß beim stricken

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 12.12.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Stimmt, Jasmin, du hast recht

dann noch eine Frage: in der Anleitung steht: den Faden entgegen der Uhrzeigerrichtung um die Maschen wickeln...das würde heissen: von links über vorne nach hinten - sieht bei mir auch komisch aus, weil man ja dann den Faden direkt wieder weiterstrickt, gibt also keine 3 ganzen Umwicklungen. Oder hab ich da jetzt auch ein Brett vor dem Kopf?

lg
eifelkrimi

Vom 12.12.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo,

eifelkrimi genau so wie du schreibst ist das schon richtig, hat mich am anfang auch irritiert.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 12.12.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Danke dir

lg
eifelkrimi

Vom 12.12.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ich misch mich dann mal in die Diskussion ein: Pfeil nach rechts weil man ja dann den Faden direkt wieder weiterstrickt, Pfeil nach links heißt das dann, das man die Wickelmaschen erst in der folgenden Runde strickt?
In der Anleitung steht aber:
"Danach alle Maschen (die von der zusätzlichen Nadel und die restlichen Maschen auf
der linken Nadel) ganz normal wie die Maschen erscheinen bis zum Nadelende
fertigstricken."
Ich hab das immer so gemacht, das ich die Wickelmaschen auf die linke Nadel gehoben habe und sofort abgestrickt habe. Ist das falsch?

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 12.12.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo

Strickfuxx das ist schon richtig aber warum die Maschen auf die linke Nadel heben und nicht gleich von der Hilfsnadel aus gleich stricken?

Ich habe 3x umwickelt der Faden ist rechts und dann die Maschen von der Hilfnadel abgestrickt.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 12.12.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Jasmin, ich hab nur die anleitung zitiert, Na! ich stricke die maschen auch immer gleich von der hilfsnadel.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 13.12.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo

danke Jasmin und Strickteufel für das einstellen meiner Socken Küsschen Küsschen

Ich habe für das neue Muster gar keine Hilfsnadel genommen, ich stricke Socken meist unterwegs und das ist mir dann zu wusselig.

Ich habe die ersten Maschen (ich hab nur 16M pro Nadel gestrickt) auf die Nadel davor mitgestrickt und dann die nächsten beiden re gestrickt-8 abgehoben und dann gewickelt und ganz normal weiter gestrickt. Geht alles Lachen

lg Mell

Vom 14.12.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo zusammen,

hier meine neusten Socken.

\"\"
\"\"

Die Farbe der Nahaufnahme ist die genauere.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 14.12.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Oh die finde ich sehr hübsch

lg
eifelkrimi

Vom 14.12.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

wow - hier gibt es schon wieder herrliche Socken zu bestaunen! Großes Lob an alle.

Was das aktuelle Muster betrifft: bei mir ist es leider etwas löchrig um die Wickelmaschen rum. Egal, ob mit oder ohne Hilfsnadel. Ich stricke aber OHNE Hilfsnadel.

Und zwar so: 1 rechts verschränkt, 2 links. Dann hebe ich die letzten 3 Maschen auf die nächste Nadel und hab somit auf der anderen Nadel nur noch die 10 Maschen. 3 x rumwickeln, abstricken und dann die abgehobenen 3 Maschen der nächsten Nadel noch stricken. Dann hab ich wieder 1 freie Nadel. Mit der strick ich dann die 1 rechts verschränkt, 2 links. Danach heb ich die letzten 3 Nadeln wieder auf die nächste Nadel. 10 Maschen sind da, umwickeln, abstricken, die 3 abgehobenen dazu usw.

Hoffe, irgendjemand kapiert das!?

LG

Vom 14.12.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Doch ja, ich kanns mir vorstellen roemerle, wenns auch ziemlich kompliziert und sehr nach finger brechen klingt. Ich komm mit dem ganzen Nadelgedöns auch nicht wirklich klar.

Ich hab gestern bei dem ersten Strumpf die Ferse fast fertig bekommen. Vielleicht wird er ja heute ganz fertig mal sehen. Aaaaaaaaaber ich war heute vormittag in einem Wollgeschäft und da konnt doch nicht ohne was zu kaufen wieder raus gehen. Sicher nicht! Das werden aber keine Socken, sondern entweder Topflappen oder Tassenteppiche oder mal sehen.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 14.12.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marienkaefer33  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2005
1.020 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo ihr lieben,

tolle Socken habt ihr gestrickt. Respekt!!!
Ich habe ein kleines Problem: im Drops Adventskalender waren Schneemannsocken zum stricken. Ich find diese ganz niedlich. Hier ist der Link: Schneemannsocken
www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=0&d_id=786&lang=de
Und jetzt meine Frage: wie würdet ihr die Socken stricken? Nur mit 3Knäulen oder soll ich in jeder Reihe mit nem neuen Faden beginnen??? Ich hoffe, ihr versteht meine evtl. komische Frage....
Für euren Rat bin ich schon im Voraus dankbar.

lg marienkaefer
\"\"

Vom 14.12.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Nein, auf keinen Fall in jeder Reihe einen neuen Faden

ich würde den weiße Faden höchstens nach der einen oberen Reihe abschneiden und dann hast du ja ein Stück nur schwarz-rot und dann weiß rot, also eigentlich immer nur 2 Knäuel in Arbeit

lg
eifelkrimi

Vom 14.12.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Jasmin, deine Socken sind toll geworden.
Darf ich fragen wo du das Muster her hast.

\"\"

Vom 14.12.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Conny,

Das Muster ist von Ravelry, da mußt du auf patterns gehen und in der Suche "Fischernetze" eingeben.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 14.12.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Marienkäfer schau mal *Link vom Admin entfernt* Suchtext bei Youtube --> Zweifarbig Stricken * Fair Isle Muster * Norwegermuster * Jacquardmuster
siehst Du, wie man Einstrickmuster strickt!
Die schwarzen Maschen auf dem Bauch des Schneemanns kann man auch später einsticken.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 14.12.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

o0OmuffinO0o Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2011
21 Beiträge (ø0,07/Tag)
Einen schönen Abend Euch allen!

Tolle Socken sind rundum von den Nadeln gehüpft!
Mit dem Fischernetz-Muster habe ich auch schon geliebäugelt.

Ich muss gestehen, dass sich bei mir in Sachen Zimt und Zucker noch nichts getan hat.
Als Brettstricker müsste ich damit sicher etwas experimentieren, um eine tragbare Ausgabe zu produzieren und dazu fehlt mir derzeit die Geduld.
Allerdings kann ich ein weiteres Weihnachtsgeschenk vorführen. Habe meine "Blue Ribbels" als letztes Bild ins Album geladen.

LG
Muffin

Vom 14.12.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Muffin,

deine "Blue Ribbels" sehen toll aus.

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 14.12.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

ja, die blue ribbels gefallen mir auch sehr gut, da die strickausführung
auch klasse gelungen ist. !

gruss ck-gitti

Vom 14.12.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

hej Muffin , die sind dir wirklich gut gelungen . Gefallen mir auch sehr gut.

Jasmin, danke hab sie gefunden.

\"\"

Vom 15.12.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

ihr wart ja wieder fleißig. Schöne Socken sind hier wieder zu sehen.

Ich bin bei der ersten Socke auch schon über die Ferse hinaus und zum Glück sind die für ein 11 jähriges Mädchen, ich komm da nämlich auch nicht rein. BOOOIINNNGG....

Ich wünsche Allen einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße Sindy

Vom 15.12.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Hier ist das Weihnachtsgeschenk für meinen Göga.

Wolle: Regia Photo Color
Herzcheferse und Sternchenspitze.

Auf ein Muster habe ich wegen des schönen Farbverlaufes verzichtet. Die Wolle ließ sich super stricken.

Vielleicht könnte es eine Krönchenträgerin hochladen. Danke schön.

LG Bini

Vom 15.12.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Bini,

hier deine schönen und interessanten Socken.

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 15.12.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Vielen Dank Jasmin. Küsschen

LG Bini OH TANNE...

Vom 15.12.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marienkaefer33  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2005
1.020 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

bin gerade am Sockenstricken. Und so ganz schlau bin ich noch nicht. Soll ich nun doch den Faden mitführen oder wie??? Entschuldigt meine Blödheit. Aber noch ist es nicht zu spät, die ganze Sache wieder aufzuziehen......

lg
\"\"

Vom 16.12.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Liebes Käferchen, hast Du den Link in Ruhe gesehen?
Am 14.12 um 18:15 Uhr habe ich für Dich eine Anleitung gepostet und dort sieht man, dass der Faden mitgeführt und dabei verwebt wird, wenn die zu überbrückende Maschenzahl zu groß wird!

Ich habe nun auch mein letztes Sockenpaar fertig. Mein hilfsbereiter Nachbar wünschte sich helle Socken, die im Sommer farblich zu den kurzen Arbeitshosen passen und da dachte er an hellbeige. Soll er haben:

\"\"

Im Detail:
\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 16.12.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

schöne Socken sind wieder zu bestaunen.

@Lavande: das ist ja ein interessantes Muster! Ist das aus dem www? Und was für Wolle ist das? Die gefällt mir auch.

@all: meine "ZIMT UND ZUCKER" sind fertig und ein Foto in meinem Album. Vielleicht ist ja ein Krönchenträger so lieb und stellt das Bild hier ein? Gestrickt aus kuschliger Wolle mit Merino-Anteil.

@Puntasam: Danke! Es hat mal wieder großen Spaß gemacht.

LG

Vom 16.12.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Römerle

Ich hole deine Socken mal hier rüber..... eine schöne Farbe hast du dir ausgesucht.
LG Ilona

\"\"

Vom 16.12.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Roemerle,

ich finde auch das die farbe sehr schön zu dem Muster aussieht.

@ lavande: das Muster sieht toll aus!

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 16.12.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Roemerle, Du warst ja auch hübsch fleißig und hast mich mal wieder an die Handarbeitsanhänger erinnert. Dein Paar sieht gut aus! Gefällt mir!
Meine Socken sind aus Zitron Trekking XXL in Tweed gestrickt und das Muster ist eine Eigenkreation.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 17.12.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.07.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo liebe Leute!
Ich bin baff, was hier schon so schönes entstanden ist!!! Ganz großes Kompliment an alle!
Inzwischen habe ich Zimt und Zucker angestrickt. Es geht mir ganz gut von der Hand, aber trotzdem wird das wohl nicht mein Lieblingsmuster. Normalerweise stricke ich das Muster auch immer über den Fuß. Aber dieses mal werde ich es nicht machen. Durch die Wickelmaschen habe ich Sorge, das es dann drücken könnte im Schuh. An den Stellen, wo gewickelt worden ist, ist das Gestrickte doch deutlich verdickt.
So, ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent!!!!
Viele liebe Grüße von
Regina

Vom 17.12.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo zusammen,

hier habe ich nochmal "Fischernetze" gestrickt.

\"\"

ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 17.12.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
meine Güte, hast du ein Tempo drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 17.12.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Jasmin, schön geworden, Deine Fischernetze. Die Farbe gefällt mir richtig gut.

Eifelkrimi, da muß ich Dir Recht geben, sie hat wirklich ein ziemliches Tempo drauf. Ob ich meine Zimt und Zucker noch vor Weihnachten fertig bekomme, weiß ich nicht. Ich stricke fremd, Tassenteppiche und Spülputzpoliertücher.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 17.12.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

die Fischernetze habe ich mir auch gespeichert. Tolles Muster.

Schönen 4. Advent euch allen.

LG Bini

Vom 17.12.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

schon wieder schöne Sachen zu sehen.
Die zimt und Zucker lass ich auch mal im Moment. Hab noch Auftragsarbeit für Weihnachten. Und dann schauen wir mal

\"\"

Vom 17.12.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@dilo: vielen lieben Dank fürs Einstellen des Fotos!!!

@Jasmin/Lavande/dilo: danke, die Wolle ist echt ein Traum! Von Ewas Sockenwolle mit Merino-Anteil. Richtig schön weich und flauschig!

@Jasmin: Du bist echt schnell und die neuen Socken sind ja auch toll!

Meine Tante bekommt morgen zum Geburtstag ein Paket selbstgestrickter Socken mit den obigen "Zimt und Zucker", dem vorherigen Muster und dem Vogelzug! Ich bin gespannt, was sie dazu sagt!

Für Weihnachten bräuchte ich jetzt noch ein Paar, aber das schaff ich wohl nimmer...

LG

Vom 18.12.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

hier sind neue Socken von Zwiebäckchen:

\"\"

\"\"

Beide Paare gefallen mir ausgesprochen gut!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 18.12.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

ich kann auch ein neues Paar Socken zeigen:

\"\"

Winterzöpfe aus Regia Wellen Color

Liebe Grüße
Birgit

Vom 18.12.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

schon wieder so schöne Socken zu sehen.
Klasse.

\"\"

Vom 18.12.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.07.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo liebe Leute!

Ich habe heute die erste Socke fertig bekommen, und die möchte ich Euch gerne zeigen.
Schaut selbst! Vielleicht mag ja jemand das Bild hereinholen. Ich habe leider immer noch nicht verstanden, wie das geht!

Viele liebe Grüße
Regina
Angehängte Dateien

Vom 18.12.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo,

tolle Socken gibts wieder zu sehen.

@ Birgit: die Winterzöpfe stricke ich auch gerade.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 18.12.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Regina,

deine Bilder sind so groß das man sie gar nicht öffnen kann
und einstellen geht auch nicht weil du hast kein Fotoalbum in deinem Profil.
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 18.12.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.07.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Jasmin!
Da muss ich etwas falsch gemacht haben, denn ich habe ein Fotoalbum angelegt!
Was könnte denn der Fehler sein? Ich weiß es nicht.
LG,
Regina

Vom 18.12.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Regina,

du mußt auf meine Fotos gehen und dann ist rechts ein kästchen grün-on du mußt da drauf drücken dann kommt eine neue Seite
Meine Fotoalben: Album bearbeiten, da mußt dann auf Album veröffentlichen gehn.

Ohje hat das jetzt einer verstanden? na dann...

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 18.12.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.07.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
..... ich versuch's noch einmal......

Vom 18.12.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Regina,

sehr schöne Socken \"\" \"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 18.12.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

sehr schöne Socken gibt es schon wieder!

Großes Lob an alle!

@Zwiebäckchen: die Socken mit den Knöpfen sind ja witzig!!! Wo findet man den dazu die Anleitung?

LG

Vom 19.12.2011 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaegerin2003 Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2009
218 Beiträge (ø0,21/Tag)
Liebe Leute, könnt Ihr mir helfen? Ich bin zu Euch als Expertenrunde verwiesen wurde, mit meiner Anfängerfrage aus einem anderen Thread, ich hol es Euch mal her

"Seit einigen Wochen hab ich seit langer, langer Zeit wieder die Stricknadeln und Wolle hervorgeholt. Ich kann rechte Maschen, linke Maschen, aufnehmen und abketten.

Jetzt möchte ich mich an ein Paar Socken wagen. Mit dem Spiel zu hantieren hab ich inzwischen im Griff, aber wie mach ich die Ferse??

Ich hab schon herumgegoogelt, aber es gibt anscheinend mehrere Arten, Fersen zu stricken und ich versteh auch die ganzen Abkürzungen nicht.

Kann mir eine(r) von Euch aushelfen mit einer für blutige Anfänger verständlichen Anleitung? Das wär ganz toll!

Freu mich auf Eure Antworten!"

Vom 19.12.2011 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo

ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Ferse zu stricken.
Ich stricke hauptsächlich die ganz "normale" 3-teilige "Käppchenferse", oft auch eine Bumerangferse (die hab ich auch nur unter viel geduldiger Hilfe hier aus dem Sockenkörbchen gelernt)
welche Ferse man nehmen sollte, hängt in erster Linie vom Fuß ab. Bei den Mitgliedern unserer Familie sitzt anscheinend die "normale" Ferse besser, ausserdm geht, zumindet bei mir, die bumerangferse schneller kaputt, scheuert sich, besonders wenn ich Lochmuster gestrickt habe (klaro) schneller durch.
Mein Tipp wäre: kauf dir doch erstmal ein Buch, selbst in den einfachsten, billigsten Büchern sind die gängigen Fersen erklärt, mit Bildern oder such dir Anleitungen im I-Net (Google: Ferse stricken) und wenn du etwas nicht verstehst, können wir das hier Schritt für Schritt durchgehen

lg
eifelkrimi

Vom 19.12.2011 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaegerin2003 Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2009
218 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ach, das ist ganz lieb! Ich hab hier eine Zeitschrift liegen ("Sabrina Special Wollzauber"). Darin heißt die Ferse "mit verkürzten Reihen"

2 Nadeln des Spiel hochstricken und in Drittel aufteilen, soweit schaff ich das noch. Dann heißt es:

"1. Reihe Hinrunde: Alle M der 4. und 1. Nadel rechts stricken, wenden" --> gut, das geht auch noch

"2. Reihe Rückrunde: mit einer doppelten Masche beginnen. Hierfür den Faden vor die Arbeit legen, von rechts nach links in die 1. Masche einstechen, Masche und Faden zusammen abheben und den Faden fest nach hinten ziehen"
--> und hier hört es auf bei mir: Wo soll der Faden hin? Wo soll ich hinstechen? Abheben, heißt das nur rüberrutschen lassen und nicht verstricken?

Ihr wärt mir eine riesige Hilfe! Eure ganzen Sockenmuster sind spitze - ich selber wäre froh, erstmal so eine blöde Ferse hinzukriegen, auch ohne Muster Lachen

Vom 19.12.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Also:

Abheben wie zum Links-Stricken
dabei ziehst du den Faden fest nach hinten - also von dir weg
dadurch zieht sich die abgehobene Masche hoch und bildet eine Doppelmasche

das ist alles furchtbar blöd zu erklären

mein Tipp wäre jetzt: ruf dir mal "Youtube" auf und gib als Suchbegriff "Bumerangferse stricken" ein. Dann komen etliche Videos, wo du dir das gut anschauen kannst

lg
eifelkrimi

Vom 19.12.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
Hallo,
hübsche Fusswärmer habt ihr hier wieder gezeigt, bravo! Die Fischernetze haben meine To-do-Liste grad aufgefüllt na dann... .
Und diese Socken stricke ich noch (hab´jeweils erste eine fertig *ups ... *rotwerd* ):
\"\"
Meine Zimtzuckersocke habe ich auch so locker gewickelt wie Regina, am Fuß kommt das Muster aber gut rüber.
@ Mell: Vielen Dank für den Tipp!!! Die zweite Socke stricke ich jetzt ohne Hilfsnadel nach deiner Beschreibung, echt pfiffig Lachen .
Und hier noch meine Wintersocke(n):
\"\"
und von der anderen Seite:
\"\"

Ich wünsche allen eine schöne letzte Adventswoche
OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
Wollige Grüße
Sabine

Vom 20.12.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

WOW, Sabine, DIE sehen aber gut aus. BOOOIINNNGG.... Jacquard-strümpfe, Respekt. Ich hab im Moment keine Zeit für Strümpfe. Sicher nicht!
Bis wann muß Zimt und Zucker fertig sein? Gibts da ein Datum?

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 20.12.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Sabine,

tolle Socken hast du da gestrickt!

@ Strickfuxx: ich glaube es gab für die Socken kein Frist.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 20.12.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Jasmin, seeeeeehr gut, dann könnte es um ostern herum was werden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe grüße

strickfuxx Küsschen

Vom 20.12.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Sabine

Deine Wintersocken sehen toll aus...Jacquardmuster habe ich noch nie gestrickt, daher...... mein Respeckt!

@ Strickfuxx

Ich meine auch das es für die Zimt und Zucker-Socken kein Datum gibt.
Aber das schaffst du schon. Na!

LG Ilona

Vom 20.12.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Sabine,

Deine Wintersocken sind der Oberhammer. Die Anleitung habe ich auch, aber bis jetzt war mir das noch immer zu mühselig, die zu stricken. Wielange hast Du für die Socken gebraucht?

Liebe Grüße
Birgit

Vom 20.12.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Morgen,

ich muß mir immer wieder die Augen reiben,

wenn ich sehe, was Ihr an den Füßgen tragt Lachen Respekt YES MAN

Vom 20.12.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
gelle - schade, dass man nicht überall auf Socken rum laufen kann

meine Tochter trägt meine Socken besonders gern, wenn sie mit dem Kleinen in die Spielgruppe geht - da gibts dann immer genügend Ohs und Ahs und Oh wie toll

lg
eifelkrimi

Vom 20.12.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo,

es gibt doch immer die Umfragen vor Weihnachten "was wollt ihr auf keinen Fall zu Weihnachten geschenkt bekommen"da stehen selbstgestrickte Socken immer ganz oben auf der Liste. Jajaja, was auch immer!

Wenn ich meine Mutter, Tochter, Schwestern und Freundinnen frage die wollen nur selbstgestrickte Socken.

Wichtige Frage Wen fragen die denn Wichtige Frage

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 20.12.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Diese Umfragen sind überholt - das ist Schnee von früheren Jahren. Stricken ist wieder "in"

lg
eifelkrimi

Vom 21.12.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, Ihr lieben Freundinnen alle,

Ihr seid ja alle wieder unglaublich fleißig gewesen. Wunderschön sind Eure Meisterwerke wieder!

Ich bin zwar jetzt wieder keimfrei aber "Zimt und Zucker" muß ich trotzdem für ne Weile aussetzen.
(nicht etwa weil ich jetzt plötzlich an Diätwahn leide). Andere legen sich bestenfalls einen Tennisarm zu, bei mir muß es mindestens eine Bizepsentzündung sein. (ich kann halt nix auslassen *ggg*).
Also liegen vorläufig sämtliche Strickereien auf Eis und ich sterbe an Langeweile.

Ich wünsche Euch Allen wunderbare Weihnachtstage und einen unfallfreien Start ins neue Jahr.

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 21.12.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

Mensch Puppy du lässt aber wirklich nix aus. Bizepsentzündung??? Oh man mit dir will ich nicht tauschen, nimm dir doch ein schönes Buch und mach es dir gemütlich. Wenn ich nicht so Nadelsüchtig wäre würde ich auch lesen.

Sabine deine Wintersocken sind ja der Oberhammer. Respekt. Die gefallen mir wirklich richtig gut aber an sowas traue ich mich noch nicht ran.

Bei meinen Zimt und Zucker ist die erste Socke fertig und die zweite hat schon eine Ferse. Die müssen ja bis zum 25. fertig sein aber da ich die nicht "glühend" verschenken möchte, hab ich mir vorgenommen bis Freitag fertig zu werden. Das Muster lässt sich super stricken und ich werde es definitiv nochmal stricken, aber mit mehr Maschen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
Sindy

Vom 21.12.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Puppy,

das hört sich nicht gut an und ich wünsche Dir gute Besserung. Das wäre für mich auch der Oberhorror, wenn ich nicht mehr stricken könnte. Ich lese zwar auch gerne, aber nicht den ganzen Tag.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 21.12.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

und wieder ein sehr schönes Paar von Zwiebäckchen:

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 21.12.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ehe ich es vergessse.....

ich wünsche euch kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, und kalorienbombige Weihnachten.

Außerdem einen guten "Rutsch", alles Gute für das neue Jahr und immer genug Wolle in der Arche und Maschen auf der Nadel.

Ich freue mich schon auf die nächsten Sockenprojekte und einen regen Austausch mit euch alle. Küsschen

LG Bini OH TANNE...

Vom 21.12.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Oh Zwiebäckchen!! Das Muster habe ich auch auf der Nadel - total schön!!!
Mir fehlt noch die Spitze an der zweiten Socke hechel...
\"\" LG Tina

Vom 22.12.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo zusammen,

hier habe ich noch ein Paar Socken die mir eben von der Nadel gehüpft sind.

\"\"

Die Farbe von der Wolle hat mir so gut gefallen das ich noch dieses Paar
"Kittys Winterzöpfe" gestrickt habe.

Ich wünsche allen noch einen schönen stressfreien Tag Na!

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 22.12.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwiebäckchen243 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Birgit,
danke für die Bilder reinstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo Tina
vielen Dank ,
ich hab die Spitze ein wenig verändert ( rechts gestrickt ) , außerdem wollte ich den Zopf nicht bis zu den Zehen ,d as drückt mich sonst im Schuh.

Ich wünsche allen
ein frohes Weihnachtsfest , schöne Stunden ohne Stress und Hektik
und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012

LG Zwiebäckchen

Vom 22.12.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
Hallo zusammen,
Zwiebäckchen und Tina: welches Muster ist denn das, gefällt mir sehr gut! hechel... . Jasmin, deine Winterzöpfe - oder die von Kitty - sind ebenfalls toll, sehr schöne Wolle!
Puppy, dir wünsche ich möglichst baldige Besserung.
Birgit, diese bisher einzelne Wintersocke habe ich immer mal wieder weiterbearbeitet, so am Stück würde ich wohl doppelt so lange brauchen wie für Stinos.
Und nun mache ich´s mir bequem und schließe mich Zwiebäckchens Wünschen einfach an Lachen *ups ... *rotwerd*
LG, Sabine

Vom 22.12.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

Jasmin - das Muster strickt sich wirklich sehr schön und in Deiner Farbe gefällt es mir sehr gut.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.12.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Pünktlich zum Fest noch fertig geworden: Bettsöckchen mit einem Lurexgarn (kommt leider nicht so rüber auf dem Bild) im FantasieZöpfchenmuster:

\"\"

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 23.12.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Huhu, seeeeehr schöne Söckchen, weiwel. Und der Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube ich hab daraus mal Sitzkissen für eine Eckbank genäht. *grübelgrübel*

Ich wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches, streßfreies, gemütliches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 23.12.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

ich wünsche Euch allen "FROHE WEIHNACHTEN" OH TANNE...

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.12.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ich wünsche euch auch allen

\"\"

\"\"

Vom 24.12.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen Weihnachtsabend und schöne Feiertage.

@Puntasam, bei dir möchte ich mich für die schönen Projekte bedanken die mich/uns das ganze Jahr begleitet haben \"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 24.12.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

auch das Dezember-körbchen hatte wieder viele schöne Socken zu bieten.

Ich hoffe ihr habt alle eure Weihnachtsprojekte noch fertig bekommen und könnt jetzt entspannt und zufrieden die Feiertage genießen.

Frohe Weihnacht wünsch ich euch allen.

lg Wanda

Vom 24.12.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.07.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo liebe Strickgemeinde!
Ich wünsche Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest und alle Frieden auf Erden!
Viele liebe Grüße von
Regina

Vom 24.12.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
\"\"
Ich möchte Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Besonders puntasam, die sich immer so viel Mühe mit den Strickmustern gegeben hat - DANKE, mach weiter so Küsschen
\"\" LG Tina

Vom 24.12.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Was wäre wenn ...?
© Dieter Haberland

Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...
Diesen Vers kennt jedes Kind,
egal wie alt die Kleinen sind.
Was ich euch heute sagen möcht',
das kennt ihr sicherlich noch nicht!
Was wär, wenn's gäb kein Tannengrün,
Adventszeit wär nur halb so schön.
Und stellt euch vor, ganz ohne Kerzen,
das könnten wir wohl kaum verschmerzen,
denn Kerzen sind, ob groß ob klein,
für die Gemütlichkeit ganz fein.
Die Kekse, die sind auch sehr wichtig,
wenn die nun fehlten, wär das richtig?
Ich glaub da sagen alle nein,
denn naschen, ja, das muss jetzt sein.
Doch außer Keksen, das ist klar,
gibt's Marzipan, wie wunderbar
und Lebekuchen, Mandarinen,
Haselnuss und Apfelsinen.
Die verkürzen uns die Zeit,
ohne sie das Fest wär weit.
Kalender mit viel guten Sachen,
kann das Warten leichter machen.
Gäb's ihn nicht, wär er nicht da,
erfänd ich ihn, das ist doch klar!
Fehlten Lieder und Gedichte,
das wär 'ne schreckliche Geschichte.
Wenn's die nicht gäb, ich sage dir,
diese Seite wär nicht hier.
Und ganz schlimm wäre es, ich denke,
gäb's Heilignacht keine Geschenke
und keinen schönen Tannenbaum,
zerplatzt wär dann so mancher Traum.
Wunschzettel könnten wir uns sparen,
kaufen müssten wir die Waren
und die Gans im großen Bräter,
äßen wir dann viel, viel später.
Doch zum Glück gibt's alles - klar
und ist das nicht so wunderbar?
Drum freuet euch und seid bereit
für die schöne WEIHNACHTSZEIT!!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 25.12.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

ein großes Lob an alle neuen Socken bzw. die Strickerinnen, die sie gezaubert haben.

Ich wünsche Euch allen ein paar ruhige und entspannte Weihnachtstage.

LG

Vom 25.12.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr Lieben,

erstmal ein großes Lob an alle neuen Socken, die sind alle sehr schön geworden. Meine Zimt und Zucker Socken sind am 23. noch fertig geworden und werden heute verschenkt.

Ich wünsche euch Allen noch schöne und besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Lieben.
Danke Iris für deine tollen Muster und die Mühe die du dir machst.

Liebe Grüße Sindy

Vom 25.12.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich wünsche allen fleißigen Sockenstrickerinnen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. OH TANNE...

Mein besonderer Dank an puntasam für die tollen Muster.

LG
mampfi01

Vom 25.12.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo! OH TANNE...

Ich wünsche Euch allen auch noch schöne Weihnachten und hoffentlich auch etwas Zeit zum stricken!

LG Andrea OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...

Vom 26.12.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

auch von mir noch einen schönen 2ten Weihnachtstag.
Nun habe ich erstmal Urlaub....bis nächstes Jahr...das hört sich gut an, oder Na!

Ein großes Lob an die tollen gezeigten Socken...und ich darf nicht immer so genau hinschauen, sonst habe ich immer mehr sachen die ich noch stricken möchte na dann...
Natürlich auch an puntasam..für die viele Mühe und Zeit die sie für uns opfert Küsschen

Nun hätte ich noch eine Frage...ein guter Freund hat schon bald Geburtstag und er mag die gestrickten Socken so gerne...da er Engländer ist, würde ich gerne welche mit der Englischen Flagge, oder ähnlich stricken..irgendwie bin ich nicht fündig geworden, bei Drops und Ravelry..hat jemand einen Tip für mich??

lg und guts Nächtle
wünscht Melanie

Vom 27.12.2011 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jaegerin2003 Küchenjunge

Mitglied seit 04.07.2009
218 Beiträge (ø0,21/Tag)
Guten Morgen liebe Strickfans,

ich hoffe, Ihr habt die Feiertage alle gut überstanden?

Weiter oben hatte ich mich mal gemeldet und einen Hilferuf ausgesendet zum Socken stricken...der Tipp mit Youtube war prima, ich habe mir die Tutorials von Tutorialgirlsss herausgesucht und mich mit meiner halben Socke vor den PC gesetzt und nachgestrickt: tada, jetzt ist schon eine fertig! Danke für den Tipp!

Die Spitze, die dort erläutert wurde, ergibt allerdings solche eine Naht, die ist mir etwas zu knubbelig. Ich hab - allerdings nur als geschriebene Anleitung - noch eine andere Variante entdeckt, die ich testen möchte: jede sechste Masche mit dem Nachfolger zusammenstricken, 6 Runden draufstricken, dann jede 5., 5 Runden drauf usw.

Muss ich denn dazu von der Höhe her früher anfangen mit abnehmen? Bei der Spitze im Video beginnt man, wenn der Fußteil bis zu den Zehen reicht. Muss ich für die andere Variante genau so mit dem Abnehmen beginnen oder früher?

Danke für Eure Unterstützung und dicke Komplimente für all Eure tollen Socken!

Vom 27.12.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo

die Spitze, die im Video gezeigt wurde, ist wahrscheinlich die ganz normale Bandspitze. Ich finde die sehr hübsch und wenn man sie richtig strickt, gibt es keine "dicke Naht" sondern eigentlich eine sehr dekorative Spitze.
Die andere ist wahrscheinlich die "Sternspitze", damit begine ich unten am Ansatz der kleine Zehe.

Ich möcht hier noch rasch die "Gentlemens Socks" zeigen, die ich für meinen Sohne gestrickt hatte:

\"\"

in Größe 45
hab da den Bund, die Ferse und die Spitze mit bunter Wolle gestrickt, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mit der dunkelblauen hinkomme und die Ferse mal verstärkt

lg
eifelkrimi

Vom 27.12.2011 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Eifelkrimi: die Socken sind schön geworden!!! Echt toll.

Ich stolpere aber immer wieder über die herrlichen Wintersocken von Sabine! Die sind echt der Oberhammer. Und gell, das Stricken ohne Hilfsnadel bei Zimt und Zucker geht, Sabine Na! .

LG
Melanie

Vom 28.12.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Halli Hallo

Hier sind ja wieder ganz tolle Socken genadelt worden.
Es macht immer sehr viel Spaß sie anzuschauen,
vor allen Dingen wenn man ein paar Tage nicht hier war. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo Eifel

Deine Socken sehen toll aus....ist das nicht ein rechts-links-Muster?
Man vergisst echt wiefiel Effekt man damit bekommen kann, und wie schön das aussieht.

Liebe Grüsse
ILona

Vom 28.12.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ja, Ilona, das ist nur 1 linke Masche, die versetzt wird. Anfangs dachte ich, das käme überhaupt nicht raus in der blauen Wolle, aber dann wurde es doch ganz schön plastisch. Ich war dann überrascht, dass es sogar auf dem Foto noch ganz gut zu erkennen ist.

lg
eifelkrimi

Vom 28.12.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.08.2010
24 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Eifelkrimi,
ich finde das Muster superschön. Wieviele Maschen sind das auf einer Nadel?

Darf man fragen wieviele re + li das sind?

LG Sonnenblume57

Vom 28.12.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ìch hatte 70 Maschen insgesamt, der Musterrapport hat 10 Maschen, du findest ein Diagramm bei Google unter "Gentleman's Socks", der 3. Eintrag

lg
eifelkrimi

Vom 28.12.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo eifelkrim,

die Socken sehen echt toll aus, Muster wird gleich gespeichert. Na!

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 28.12.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Fand ich nämlich auch, etwas schlicht und elegant - denke nicht, dass mein Sohn wirklich Spaß an Zopfmuster hätte

lg
eifelkrimi

Vom 28.12.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 28.08.2010
24 Beiträge (ø0,04/Tag)
Sehr schön ist das Muster, mir gefällt das auch sehr gut für Herrensocken.

Danke für den Tip.

Liebe Grüße

Vom 28.12.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge1975  Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2011
180 Beiträge (ø0,38/Tag)
Das Muster für die Herrensocken ist wirklich schön. Auch alle anderen Sachen, die man hier wieder so zu sehen bekam sind schön.

Meine Zimt und Zucker dauern noch etwas. Die Fotos der Sachen die inzwischen fertig geworden sind müssen erst noch auf den Rechner übertragen werden, aber der USB Port am Handy ist hin... traurig

Ich wünsche euch schonmal einen guten Rutsch!

Inge

Vom 28.12.2011 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

habe doch nach längerer Zeit ein Paar Socken fertig.
da ich zu Weihnachten hiervon nur einen Fertigen unter den Weihnachtsbaum
legen konnte habe ich nun den zweiten Socken geschafft. Gr.46/47
Gewaschen von der Leine genommen und schnell ein Foto ins Album.....................

gruss ck-gitti

Vom 29.12.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

hier sind Gittis neueste Socken:

\"\"

Liebe Gitti, das sind ja tolle Farben. Die mag ich sehr gern. Schöne Socken!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 29.12.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

Gitti und Eifelkrimi eure Socken sind sehr schön geworden. Klasse.

Ich würde mich freuen wenn mal ein Krönchenträger so lieb wäre und meine Zimt und Zucker Socken hier einstellen würde. Da mein Link leider untergegangen ist. Welt zusammengebrochen

So ich geh jetzt mal unsere Betten abziehen, die müssen dringend frisch bezogen werden.

Liebe Grüße Sindy

Vom 29.12.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

hier sind Sinybes Zimt und Zucker-Socken:

\"\"

Sindy, die sehen klasse aus!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 29.12.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

wie immer sind eure Socken sehr schön geworden.

@Gitti: die Farbe gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 29.12.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

einige Paar Socken sind über die freien Tage entstanden:

\"\"

Regia Wolle und Strukturmuster

\"\"

Wolle Kunterbunt und Muster "Romy"

\"\"

Rippenstinos aus Opal Hundertwasser

\"\"

Helixzopfsocken mit Minirüsche aus Schöller und Stahl mit Glitzer

Liebe Grüße
Birgit

Vom 29.12.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Birgit,

da warst du ja mal wieder fleißig Na! deine Socken sehen alle sehr schön aus.
Das Romymuster gefällt mir sehr gut haben ja schon mehrere hier gestrickt. Toll!

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 29.12.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Jasmin,

danke schön Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 29.12.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ich wollte euch mal fragen ob ihr das auch kennt, also ich habe ein Knäul Wolle hole den Faden aus der mitte und plötzlich kommen nur noch einzelne fäden Verdammt nochmal - bin stocksauer Ist jetzt schon der zweite Knäul wo mir das passiert ist und nur bei Regia Wolle.
Kennt ihr das auch?

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 29.12.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

großes Lob mal wieder an so viele schöne Socken!!!

@Jasmin: das kenne ich nicht. Ich hab mich anderweitig geärgert diese Woche... Kaufte bei Wolle Rödel 4-fädige Wolle, aber dicker als sonst. Die Verkäuferin sagte, ich muss 3er Nadeln nehmen, der Rest ist wie immer auch die Maschenanzahl. Ich stricke und stricke und die Socke sieht aus wie ein Ufo! Jetzt musste ich mit Maschenprobe usw. rumrechnen, bis das wieder alles gepasst hat und ribbeln war auch angesagt, seufz. So etwas ärgert mich! Kratzig ist die Wolle auch. In Zukunft kaufe ich doch wieder meine Marken. Wobei da Regia definitiv NICHT dazugehört. Die waren mal gut, aber ich mag die Qualität von denen nicht mehr!

LG

Vom 29.12.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

Jasmin

das kenne ich nicht bei Regia,ich würde sie zum Laden zurückbringen bzw bei Regia anrufen und da bekommst du dann neue.

Es kostet ja auch schließlich einiges und ist keine Pfennigware.

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen
Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden
Ich sticke mittelalterliche Borten

Vom 29.12.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

@roemerle: du arme das ist ja blöd. Ich habe bei Wolle Rödel die Erfahrung gemacht das die Verkäuferinnen wenig ahnung von Wolle und Anleitungen haben. Eigentlich erwarte ich von einer Verkäuferin in einem Spezialgeschäft das sie von der Ware die sie verkauft auch was versteht.

@Moni: du hast recht aber die kurzen Fäden habe ich schon weggeworfen Jajaja, was auch immer! und mit den längeren halt weiter gestrickt, jetzt habe ich halt mehr Fäden zu vernähen zum Heulen

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 29.12.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Jasmin, Fäden vernähen Wichtige Frage
Machst Du keinen Russian Join? Das ist doch viiiiiiiiiiel leichter.

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 29.12.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

jasmin dann hol sie wieder raus aus dem Müll und wenn du das nochmal hast dann sofort reklamieren,Regia ist sehr nett.

Ich kenne es von lana Grossa,da habe ich ca alle 7cm knoten gehabt und das bei 17 Kn,das war die hölle und ersatz habe ich nicht bekommen,das war grausam.

LG Moni

Vom 29.12.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

strickfuxx was ist das denn? ich verstricke die Fäden immer,wenn ich ein neues Kn nehme. Ich vernähe auch nicht,bin ich viel u faul zu,nur bei den Socken das Ende da sind ja keine Maschen mehr das muß vernäht werden.

LG Moni

Vom 29.12.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" strickfuxx,

das kannte ich nicht, habs mir eben auf youtube angeguckt werde ich bestimmt mal ausprobieren.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 29.12.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
moniloewin, gib mal ein russian join und dann gleich das erste ist ein video, da wird es gut gezeigt.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 29.12.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen, Ihr Lieben!!
Mensch, Ihr habt ja wieder super Sachen gezaubert!!

Russian join ist klasse - aber man kann es nicht mit jeder Wolle machen!!
\"\" LG Tina

Vom 29.12.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

mensch Birgit, wann machst du das denn alles BOOOIINNNGG....
Super Socken sind das wieder.

\"\"

Vom 29.12.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Ich kann Euch in diesem Jahr noch diese Effektsocken zeigen. Es ist eine Abwandlung aus dem Effektsockenbuch. Das Muster ist dieses Mal "Feuer und Eis" aus meinem Zopfbuch:

\"\"

Somit konnten mal wieder ein Paar Reste verwertet werden Na!
\"\" LG Tina

Vom 29.12.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
.... und noch ein Paar aus 6fädiger Regia Polar-Color mit Regenbogenzopf:

\"\"
\"\" LG Tina

Vom 29.12.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
....und als letztes, für dieses Jahr na dann... , meine KAL Romy aus selbstgefärbter Sockenwolle:

\"\"
\"\" LG Tina

Vom 29.12.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

super Socken hast du da genadelt Tina.

\"\"

Vom 30.12.2011 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

mensch Tina und Birgit ihr wart ja fleißig BOOOIINNNGG.... Klasse das ihr soviele Socken gestrickt habt. Das Romy Muster gefällt mir besonders gut. Ach und danke dir Birgit fürs einstellen. Küsschen

Ich hab mich jetzt mal hingesetzt und eine "Strick-to-do-Liste" für 2012 gemacht. Ich muss 4 Paar Socken stricken, 2 Mützen, 1, Schal, eventuell noch passende Handschuhe dazu (falls ich das mit dem Handschuhe stricken dann beherrsche) und 1-2 Hitchhicker. Jajaja, was auch immer! Naja zum Glück ist das Jahr lang und ich fange nächste Woche gleich an, sonst schaff ich das alles nicht. Zwischendurch kommt ja bestimmt auch mal wieder was und irgendwann will ich ja auch mal für mich stricken.

So der Haushalt ruft.
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ganz liebe Grüße Sindy

Vom 30.12.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

ich freue mich, wenn Euch meine Socken gefallen Lachen

Tina - Deine Socken sehen toll aus. Vor allem die Effektsocken gefallen mir gut.

Ich würde auch versuchen, die Wolle zu reklamieren. Viele hatten dabei schon Erfolg. Nur bei Lana Grossa waren sie nicht sehr kulant, da ging es mir ähnlich wie Moni mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.12.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" zusammen,

@Tina: deine Socken sind wirklich toll, besonders gefallen mir die Effektsocken.

Hier sind meine letzten Socken für das Jahr 2011

\"\"
Wolle: Regia Concerto Color
Muster: "Familienausflug" von Regina Satta
Das Muster hat mir keinen Spaß gemacht deshalb habe ich nur den Schaft gestrickt.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 30.12.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hallo!

Da schaut man ein paar Tage nicht hier rein und schon gibt es wieder viel Tolles, Neues und Anregendes zu sehen. Lachen

Gitti, Deine Riesensocken haben ja irre Farben! Welches Garn ist das?

Sindy, prima gemacht! Lachen

Birgit, wie immer, ein tolles Marathonstricken hast Du veranstaltet und jedes Paar für sich schön! Lachen

Tina, das Buch mußt Du mir mitbringen zum nächsten Treffen.
Deine Socken sind klasse und meine Reste müßten auch mal wieder sortiert und verarbeitet werden.
Die Rustikalen gefallen mir auch, bring mal mit, so sie noch bei Dir sind.
Die blau-grünen Socken liegen genau auf meiner Wellenlänge, klasse! Lachen

Jasmin, die Socken sind schön, aber dafür braucht man eigentlich keine Satta-Anleitung.
Ich habe das erste Heft gekauft und war sehr enttäuscht. Viel zu buntes Garn, bei dem man das Muster kaum richtig sieht und aussergewöhnlich bestimmt nicht.
Da eine Anleitung zu schreiben aber sehr aufwändig ist, sind die meisten Strickerinnen ja froh, wenn sie etwas Entsprechendes in die Hand bekommen. Insofern sei der "Königin der Sockenmuster" verziehen.

Bei mir rutscht momentan nichts so richtig über die Nadeln, erstaunlicherweise bin ich recht lustlos.
Aaaaber in 2012 wird sich das wieder ändern! Jawoll!!!

Dann rutscht mal alle gut ins neue Jahr und bleibt hübsch fleißig und kreativ.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 31.12.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

Jasmin - das Muster kenne ich gar nicht von Regina, aber das letzte Heft habe ich mir auch gar nicht mehr gekauft. Trotzdem gefallen mir die Socken sehr gut. Die Farbe ist sehr schön.
Bei vielen Mustern gibt es so ein Aufhebens, dabei sind es manchmal nur ganz "normale" Strukturmuster oder Zopfmuster wie bei Zora z.B.
Aber diesen Hype muss man sich erst verdienen Na! Einige Anleitungen sind aber wirklich sehr schön.

Lavande - solche Strickpausen muss man mal haben. Hatte ich letztens auch. Danach geht das Stricken wieder von alleine Lächeln

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches neues Jahr!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 31.12.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder hier, habe in der letzten Zeit sehr viele familiäre Probleme gehabt. Aber trotzdem wünsche ich Euch allen ein

\"\"

und hoffe, dass das Neue besster wird wie das Alte (zumindest für mich). Ich bin ganz stolz auf Euch, was Ihr so alles gefertigt habt. Darum hoffe ich auch, dass unser Sockenkörbchen weiterhin bestand hat - es existiert bereits 3 Jahre - trotz aller Höhen und Tiefen.

Das nächste Projekt für Frühling 2012 habe ich schon mal ins Auge gefaßt, aber vorher müssen noch die Präsentationen für die letzten beiden Projekte fertig gestellt werden. Ich hoffe, dass ich dies bis zum Start des neuen Projektes so um den 15. Februar rum alles fertig habe.

Bitte jetzt noch keine Teilnehmerliste starten, ich gebe Euch dann entsprechend den Startschuß wann es los geht !!!!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Silvesterabend und für das kommende Jahr alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit.

Strickende Grüße

\"\"
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß

Vom 31.12.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" alle zusammen,

ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und das alles in Erfüllung geht was ihr euch für das Jahr 2012 wünscht.
\"\"
\"\"\"\"\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 31.12.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr wünsche ich Euch allen!!

Ich kann nur all Eure tollen Socken bewundern - ich bin so gar kein passionierter Sockenstricker - aber bewundern tue ich jeden von Euch!!!

Alles was ich kann, sind Bettsocken - kurz und bündig - ansonsten halte ich mich im Handarbeitsforum auf - aber ich werde weiterhin meine neidischen Augen auf Euch werfen Lachen

Ganz liebe Grüße

Tanzmaus

Vom 31.12.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

hallo Puntsam,
ich hoffe bei dir ist wieder alles im Reinen.

Auch ich wünsche euch allen ein gutes Jahr 2012.
und immer genug Wolle in der Arche.......

\"\"

Vom 31.12.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

....................hier wurde ja noch fleißig gestrickt, um die Socken in dieses Dezember-Körbchen
einzustellen BOOOIINNNGG....
allen ein großes Kompliment !!!!!!!!!

zu meinen "großen Socken" zu Lavendes Frage der Wolle: (hatte ich vergessen *ups ... *rotwerd* Lachen )
Magico II Meilenweit von Lana Grossa Farbe: 3508

Ich schließe mich den guten Wünschen für das kommende Jahr an und sage allen hier
einen guten Übergang ins nächsten Jahr Lachen Lachen Lachen in neuer Frische, oder
für alle Leidgeprüften : frohgemut mit neuer Kraft.
Dann warten wir doch auf das Januar Sockenkörbchen 2012 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss ck-gitti

Vom 31.12.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

zuerst einmal großes Lob an alle neu gezeigten Socken.

Bei Tina gefallen mir die Effektsocken supergut, bei Jasmin ist die Wolle der Effektsocken sehr schön!!!

Ich sollte langsam auch mal beginnen mit der Resteverwertung. Heute Nacht wurde endlich das Paar mit der Rödel-Wolle fertig und ist schon auf Reisen - leider ohne Foto! In dem Laden werde ich allerdings nichts mehr kaufen, nachdem die Verkäuferinnen wirklich nur zum verkaufen und nicht zum beraten oder sonstiges da sind, seufz.

Jetzt wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, danke Puntasam nochmals ganz herzlich für alle Mühen in 2011 und wünsche Euch allen viel Glück, Freude und Gesundheit in 2012 und viel Spaß beim stricken.

LG Melanie

Vom 31.12.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
*Gedicht aus urheberrechtlichen Gründen entfernt* Googlesuchtext --> Dein ist das Jahr, dein ist die Zeit.

Arno Pötzsch

Auch ich möchte Euch von ganzem Herzen ein gutes,
gesundes, fröhliches, reich gesegnetes Neues Jahr wünschen.

Viele liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 31.12.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Ein Jahr verabschiedet sich!
••• ••• ••• ••• ••• ••• ••• ••• ••• ••• •••

Doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk
zu hinterlassen:
Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit
Eindrücken und Bildern, die uns bewegen.
Begegnungen, die unsere Seele berührt und
Worten, die uns getröstet und gestärkt
haben.
Ein Päckchen, gefüllt mit Erinnerungen
an Momente, in denen wir gelacht oder
geweint,
genossen, getrauert, gehofft und gewagt
haben.
Eben, ein Päckchen voller Leben...
Ob wir dieses Geschenk
in einer dunklen Schublade mit der Zeit
vergessen
oder es wie einen Schatz in uns tragen,
liegt einzig an uns selbst.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen grandiosen Rutsch ins neue Jahr !

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 31.12.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
Was für schöne Worte, liebe Lavande.

Einen guten Jahreswechsel - ins neue Jahr 2012 - wünsche ich euch allen.

\"\"
\"\"
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere.

Vom 31.12.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

ich schließe mich den guten Wünschen für einen friedvollen Jahreswechsel an. hechel...

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 31.12.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chira63 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2008
93 Beiträge (ø0,07/Tag)
Wollte noch schnell ein Sammellob für all die schönen Socken hierlassen.

Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Das Neue Jahr soll für für alle Gesundheit, Glück und Segen bringen.

LG Ester

Vom 01.01.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche Euch dafür alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 01.01.2012 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo alle zusammen,

wieder ist ein Jahr vorbei und unser Sockenkörbchen war ein voller Erfolg. Ich hoffe, dass es im kommenden Jahr auch so sein wird.

Hier geht's auch schon weiter im Neuen Jahr.

Liebe Grüße an Alle und weiterhin so fleißiges Stricken.

Strickende Grüße

\"\"

Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: