Adventskalendertürchen am 01.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Heute habe ich ein Rezept von Herrn Revanges Oma für euch. Er hat sie leider nie kennenlernen können, da sie schon recht jung verstarb. Vielleicht wollt ihr mal probieren. Buttergebäck nach Oma Helene 3 hartgekochte Eigelb 1 Ei 3 Eigelb 1 Vanillezucker 250 g Zucker 250 g Butter 500 g Mehl 2 TL Backpulver Die hartgekochten Eigelb durch ein Haarsieb streichen. Alle Zutaten gut zusammenkneten. Den Teig 24 Stunden eingepackt in Alufolie kalt stellen. Den Teig dünn ausrollen und Plätzchen ausstechen. Nach Geschmack mit Eigelb bestreichen, mit buntem Zucker oder Schokostreusel verzieren. Im heißen Backofen unter Sichtkontrolle backen. Noch ein paar Informationen zum heutigen Tag: Es ist heute Weltaidstag. In USA erschien am 1.12.1953 der 1. Playboy. Namenstag haben heute: Bianca, Charles, Edmund, Eligius, Marinus, Natalie und Natascha. Prominente Geburtstage: Bette Middler (1945), Woody Allen (1935) und bestimmt viele CK'ler. Herzlichen Glückwunsch! Der Mondkalender sagt, es wäre heute der richtige Tag zur Baumpflege, es ist ein Wärme- und Fruchttag. Der Revange-Kalender sagt: Zeit für Plätzchen backen. Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag! Liebe Grüße Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Guten Morgen,
vielen Dank für das schöne Türchen. Mmmh, ich liebe Plätzchen. Liebe Grüße und einen schönen 1. Dezember. Elaina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Guten Morgen!
Danke für das Türchen und das Rezept. Mir gefällt es, dass es noch sorgsam gehütete Rezepte unserer Grossmütter gibt, die auch heute noch mit Freuden nachgemacht werden. Ich wünsche allen einen guten Start in den Dezember! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
vielen Dank für das leckere @revange: Viel Spaß beim Plätzchenbacken, werden es die obengenannten? lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Das tönt ja mal interessant mit den hart gekochten Eiern. Danke für das Türchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Schön, wenn die Rezepte von früher nicht verloren gehen! Ich habe auch noch welche von meinen beiden Großmüttern "geerbt".
Danke für das leckere Türchen! Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo Revange,
lieben Dank für dieses außergewöhnliche Rezept, aber auch für die interssanten Infos zum heutigen Tag. Euch allen einen guten Start in den Dezember und viel Spaß beim Plätzchen backen. Viele Grüße, Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Danke fuer das Tuerchen, das Rezept werd ich ausprobieren.
LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Auch von mir, Danke für das schöne Rezept .
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Guten Morgen!
Ich freue mich, dass euch das Kalendertürchen gefallen hat und dass ihr das Rezept mal probieren wollt. LG, Revange |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Ich sage auch danke fürs Türchen. MlGRosi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine