neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Adventskalendertürchen am 01.12.2011

Vom 01.12.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einen vorweihnachtlichen Gruß aus Südhessen!

Heute habe ich ein Rezept von Herrn Revanges Oma für euch. Er hat sie leider nie kennenlernen können, da sie schon recht jung verstarb. Vielleicht wollt ihr mal probieren.

Buttergebäck nach Oma Helene

3 hartgekochte Eigelb
1 Ei
3 Eigelb
1 Vanillezucker
250 g Zucker
250 g Butter
500 g Mehl
2 TL Backpulver

Die hartgekochten Eigelb durch ein Haarsieb streichen. Alle Zutaten gut zusammenkneten. Den Teig 24 Stunden eingepackt in Alufolie kalt stellen.
Den Teig dünn ausrollen und Plätzchen ausstechen. Nach Geschmack mit Eigelb bestreichen, mit buntem Zucker oder Schokostreusel verzieren. Im heißen Backofen unter Sichtkontrolle backen.

Noch ein paar Informationen zum heutigen Tag:

Es ist heute Weltaidstag.
In USA erschien am 1.12.1953 der 1. Playboy.
Namenstag haben heute: Bianca, Charles, Edmund, Eligius, Marinus, Natalie und Natascha.
Prominente Geburtstage: Bette Middler (1945), Woody Allen (1935) und bestimmt viele CK'ler. Herzlichen Glückwunsch!
Der Mondkalender sagt, es wäre heute der richtige Tag zur Baumpflege, es ist ein Wärme- und Fruchttag.

Der Revange-Kalender sagt: Zeit für Plätzchen backen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

Liebe Grüße

Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elaina Smutje

Mitglied seit 03.11.2010
219 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen, ...

vielen Dank für das schöne Türchen. Mmmh, ich liebe Plätzchen.

Liebe Grüße und einen schönen 1. Dezember.

Elaina ...

Vom 01.12.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Guten Morgen!

Danke für das Türchen und das Rezept. Mir gefällt es, dass es noch sorgsam gehütete Rezepte unserer Grossmütter gibt, die auch heute noch mit Freuden nachgemacht werden.

Ich wünsche allen einen guten Start in den Dezember! OH TANNE...

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 01.12.2011 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
Moin,

vielen Dank für das leckere hechel... Türchen. Mir gefällt es auch, wenn Rezepte von Generation zu Generation weitergegeben werden.

@revange: Viel Spaß beim Plätzchenbacken, werden es die obengenannten?

lG krebsi62

Vom 01.12.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nina72 Smutje

Mitglied seit 01.08.2005
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Das tönt ja mal interessant mit den hart gekochten Eiern. Danke für das Türchen. hechel...

Vom 01.12.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ars_vivendi  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
6.963 Beiträge (ø5,64/Tag)
Schön, wenn die Rezepte von früher nicht verloren gehen! Ich habe auch noch welche von meinen beiden Großmüttern "geerbt".

Danke für das leckere Türchen! Alex

Vom 01.12.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Revange,

lieben Dank für dieses außergewöhnliche Rezept, aber auch für die interssanten Infos zum heutigen Tag.

Euch allen einen guten Start in den Dezember und viel Spaß beim Plätzchen backen.

Viele Grüße,
Rena

Vom 01.12.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Danke fuer das Tuerchen, das Rezept werd ich ausprobieren.

LG Risei \"\"
No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 01.12.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Auch von mir, Danke für das schöne Rezept . Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 02.12.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
Guten Morgen!

Ich freue mich, dass euch das Kalendertürchen gefallen hat und dass ihr das Rezept mal probieren wollt.

LG, Revange

Vom 02.12.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ich sage auch danke fürs Türchen. MlGRosi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: