neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Handarbeiten im Dezember 2011

Vom 01.12.2011 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

\"\"

Mit Riesenschritten geht es auf Weihnachten zu und ich bin sicher, es werden auch in diesem Monat eine Menge hübscher Handarbeiten zu sehen sein. Lachen

Schaut mal, was unser Adventskalender uns täglich beschert. BOOOIINNNGG....

.............Adventkalender...............
~°*~°*~°*~°*~°*~°*~°*~°*~°*~°*~°*~°
Ich gebe dir gerne einen Kalender
einen Kalender zum ersten Advent,
in dem, versteckt hinter kleinen Türchen,
etwas ist, was jeder Mensch braucht und kennt.
Am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
hinterm 2. Türchen ist Phantasie,
hinterm 3. Humor,
und dann kommt am 4. eine Portion Euphorie.
hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,
hinter dem 6. eine Menge Zeit,
und öffnest du dann das 7. Türchen,
entdeckst du dahinter Geborgenheit.
im 8. Türchen sind Spaß und Freude,
im 9., da ist die Zuversicht,
hinterm 10. verborgen sind Kraft und Stärke,
im 11. ist Glück und im 12. ist Licht.
hinterm 13. Türchen, da ist der Glaube,
am 14. findest du Menschlichkeit,
am 15. Trost
und am 16. Frieden,
hinterm 17. Türchen die Zweisamkeit.
am 18. findest du gute Gedanken,
am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
am 20. Hilfe. Fast ist alles offen,
zu öffnende Türchen gibt´s nur noch vier.
hinterm 21. kommt die Freundschaft
und am 22. die Toleranz,
am 23. die innere Ruhe –
am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz.
Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,
hinter diesen Türchen da ist die Liebe,
das größte und wichtigste auf dieser Welt.
Ich gebe dir so gerne diesen Kalender,
diesen Kalender zum ersten Advent,
doch musst du sie alle selbst dir suchen,
die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.12.2011 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laglace Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2011
102 Beiträge (ø0,55/Tag)
Jep, habe schon ne Menge Wolle gekauft.

Vom 01.12.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krebsi62 Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2003
3.336 Beiträge (ø1,07/Tag)
Moin,

das ist aber ein sehr schöner Adventskalender Achtung / Wichtig .

Mein Mann und mein Sohn haben einen Kalender aus Söckchen, die eine Freundin fleissig für mich gestrickt hat Lachen .

lG krebsi62

Vom 01.12.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Halli Hallo

Vielen Dank Lavande für das neue Handarbeitskörbchen,
und ganz lieben Dank für den wunderbaren Advendskalender.
Ich habe ihn schon mehrmals gelesen...wo findest du nur die tollen Gedichte. Na!

LG Ilona

Vom 01.12.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

das ist ja mal ein sehr schönes Gedicht!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 01.12.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo,

das ist ja ein toller Adventskalender. OH TANNE...

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 01.12.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen

Danke für den tollen Adventskalender.

Ich kann Euch heute schon was zeigen.

\"\"

Die ist für eine Arbeitskollegin

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 01.12.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Burgy,

auch hier nochmal: Super!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 01.12.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

danke für das neue Handarbeitskörbchen. Und soooo ein schöner Adventskalender,

Ich hab mich mal an eine Mütze gewagt, nun ist sie fertig. Letztes Bild in meinem
Album, wenn jemand so nett wäre Na!

Momentan jab ich einen Loop auf den Nadeln und danach wird es wohl noch einen Schal
geben oder vielleicht auch mal wieder Socken.
Im Januar mach ich dann bei einem KAL mit. Es wird ein Tuch geben,.

LG Silke

Vom 01.12.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

hier ist die neue Mütze von Silke:

\"\"

Die Mütze gefällt mir richtig gut. Nach welcher Anleitung ist sie gestrickt?

Liebe Grüße
Birgit

Vom 01.12.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke Birgit fürs einstellen.

Das war eine kostenfreie Anleitung von Ravelry. Hier der Link dazu:

www.ravelry.com/patterns/library/sock-yarn-slouch-hat

LG Silke

Vom 01.12.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Danke schön, Silke!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 02.12.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

So schöne Sachen! Da ist man mal eine weile nicht da und dann staunt man Bauklötze! Na!

Ich war aber auch nicht faul und habe mal meine Nikolaussocken eingestellt! Einer ist schon gefüllt für seine heutige Reise!

habt einen schönen tag!

LG
Heike

Vom 02.12.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

hier sind Chipslettys Nikolaussocken:

\"\"

Heike, die gefallen mir total gut. Auch große Jungs freuen sich noch auf den Nikolaus OH TANNE... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 02.12.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

Danke liebe Birgit! Küsschen

Meine beiden "Jungs" in Form meines Schatzes und meines Bruders freuen sich ganz doll! Lächeln Aber von den Socken ahnen sie nix Lächeln

LG
Heike

Vom 03.12.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Nachdem die Handarbeiten im November zum größten Teil an mir vorbeigegangen sind (ich hab trotz abonniertem Thema kaum Emails bekommen) nun schon mal zwei Handarbeiten im Dezember.

Mütze

http://cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/b3d702cf2af634fec8893d3a272d09ab/42048/full_schlupfmtze2.versuch.jpg

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 03.12.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
upps, nachdem ich also die mütze schon zweimal stricken mußte, muß ich jetzt auch ihr bild zweimal hier reinsetzen.;)

Schlupfmütze

Strickfuxx

Vom 04.12.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich habe mir eine ärmellose Weste gestrickt. Die Wolle ist Regia Sockenwolle Schurwolle/Baumwolle/Polyester.

Das Bild ist leider nicht so gut geworden die Farbe ist ein helles Gelb und grüne Sprenkel. Wenn ein Krönchenträge so nett wäre es zu zeigen würde ich mich sehr freuen. Das vorletzte Bild im Album.

Schicke Mützen und nette Nikolaussocken habt ihr da gestrickt gefällt mir gut.

lg Wanda

Vom 04.12.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Wanda

Dann will ich deine Weste auch mal schnell hier reinsetzen.
Ich finde den Abschluß am Ärmel sehr schön. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Ilona

\"\"

Vom 04.12.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Ilona,

die Weste gefällt mir sehr gut. Die sieht leicht, aber trotzdem kuschelig aus.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 04.12.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

.........und ich habe heute noch auf die Schnelle einen Spüli fertig bekommen,
der in ein Weihnachtspäckchen kommt Lachen (in meinem Album)

gruss ck-gitti

Vom 04.12.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen

Oh, was für eine tolle Weste. Ich hab die nächste Elchmütze fertig.

\"\"

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 04.12.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Gittis Spüli:

\"\"

Eine Kleinigkeit, die Freude macht! Schön! Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 05.12.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.001 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo, echt schöne Sachen habt ihr ja wieder gezaubert.
Ich hab mal eine Frage an euch. Wo kauft ihr denn eigentlich diese wunderschöne handgefärbte Wolle oder färbt ihr alle selbst???? Gutes Gelingen für die neusten Werke

LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 05.12.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

Gitti - Dein Spüli sieht klasse aus, Ich finde auch, dass es ein tolles Mitbringsel ist.

Uli - ich färbe selbst, aber kaufe auch bei verschiedenen Online-Shops selbstgefärbte Wolle. Wenn Du das bei Tante Go*gle als Suchbegriff eingibst, bekommst Du genug Treffer. Oder versuch es mal beim großen Auktionshaus... Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

Vom 05.12.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Nun habe ich auch mal wieder was zum Zeigen.
Nach langem hin und her ist endlich meine

Pimpelliese

fertig geworden.

Und heute nachmittag habe ich einen Tassenteppich

Zitronenfalter

gestrickt.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 05.12.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
upps, da stimmte was nicht. vielleicht gehts jetzt.

Pimpelliese

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 05.12.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Strickfuxx,

tolle Sachen hast Du gestrickt. Das ist ja eine richtige Mädchen-Pimpelliese Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 05.12.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hey Ihr,

ich hab auch was Lachen
Hatte noch Sockenwolle übrig und damit einen einfachen Schal gestrickt. Die Wolle hab ich doppelt genommen, so ist er schön flauschig geworden. Bin schon auf der Suche nach neuer Wolle auch für einen Schal. Möchte aber mal ein anderes Muster ausprobieren. Ich muss dazu sagen, ich bin absolute Anfängerin. Also Zählmuster sind absolut tabu.
Was haltet Ihr vom Perlmuster? Schein recht einfach zu sein. Oder Patent? Was meint Ihr?
Noch was, wie macht ihr die Fransen am Schal fest?

Ach so, hier isser...

LG Tanja

Vom 05.12.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Tanja,

Dein Schal sieht doch schon toll aus. Patentmuster gefällt mir immer sehr gut. Perlmuster finde ich beim Schal nicht so schön, das finde ich so steif. Aber das ist ja Geschmacksache Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

Vom 05.12.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, mir gefällt auch alles, die Pimpelliese steht auch schon auf meiner Liste...
Danke ,Birgit für den Hinweis, bei Tante Google hab ich schon gesucht, ich dachte es hätte jemand schon mal bei einem Online-Shop bestellt. Bin da vorsichtig geworden , nachdem ich im letzten Jahr vor Weihnachten mit mehreren hundert Euro einem Verbrecher auf den Leim ging

LG Uli

Vom 06.12.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Strickfuxx

Du warst in der letzten Zeit aber sehr fleißig...2 Mützen, ein Spüli und eine Pimpeliese. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Deine Schlupfmütze ist interessant....hast du sie aus dem Handgelenk gemacht, oder nach Anleitung?

@ Tanja

Also das du eine Strickanfängerin bist hätte ich nicht gedacht, da du gleich einen Schal gestrickt hast.
Das wird ja mit der Zeit recht langweilig, und wenn man nicht so Stricksüchtig ist, verliert man schnell die Lußt dazu...
mein Kompliment, und der Schal sieht doch toll aus.
Da bist du sicher richtig stolz, nicht wahr?

LG Ilona

Vom 06.12.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Ilona,

danke das Dir meine Sachen gefallen. Die Schlupfmütze ist nach Anleitung gestrickt.
Gib mal bei Tante Google ein: wollhandwerk.de und dann Schlupfmütze.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 06.12.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekskrümmelchen Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen!

Boah, ich bin echt begeistert von euren tollen Werken!!!! Die Geduld und die Arbeit die da drin steckt ist echt bemerkenswert!!

Ich selber bin leider nur begrenzt handwerklich begabt aber ich würde gerne mehr stricken und häkeln, vielleicht wird aus mir dann ja doch noch was.
Aber ich habe gemerkt, dass ich mich selber alleine schlecht motivieren/aufraffen kann. Geht euch (manchmal) das auch so? Und wie wirkt ihr dem entgegen? Habt ihr vielleicht mit Gleichgesinnten eine regelmäßige Runde in der ihr euch zum Handarbeiten trefft? Oder werkelt ihr daheim alleine vor euch hin?
Ich kenne es von den "älteren Damen" bei uns auf dem Land, die sich örtlich regelmäßig zum stricken/häkeln und natürlich reden getroffen haben. Aber in meinem neuen Ort weiß ich nicht, ob es sowas gibt... leider.

LG Keks

Vom 06.12.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Keks

Wer so wie ich Stricksüchtig ist, braucht keine zusätzliche Motivation mehr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vieleicht solltest du dir mal etwas Schönes stricken, danach könnte es sein, das du auch mit dem Virus infiziert bist,
danach gibts kein Halten mehr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das können dir bestimmt viele Strickerinnen hier bestätigen.

@ Fuxxi

Gehe gleich mal nach der Mütze schauen...Danke für den Hinweis.

LG Ilona

Vom 06.12.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Keks,

bei mir war das so das ich hier im Chefkoch irgendwann mal auf das Forum "Sockenkörbchen" gestoßen bin, das war im Dezember 2009, seitdem stricke ich Socken.
Ich hätte nie gedacht das man nach Wolle und stricken süchtig werden kann.
Hier in den Handarbeits und Strickforen hast du auch immer Ansprechpartner wenn du Hilfe brauchst.
Also ran an die Nadeln.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 06.12.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Jasmin:
mein Problem ist (wenn ich denn mal stricke) dass ich mir diese Abkürzungen und das Zählen nicht hinkriege. Ich hab mir schon extra ein Buch gekauft aber es hat ewig gedauert, bis ich rechte und linke Maschen konnte. Und wenn es so hart erarbeitet ist macht es wenig Spaß. Deswegen hätte ich die Hoffnung, wenn es mir jemand "live" zeigt, dass ich es eher umsetzen kann. Ich habe letztes Jahr einen Schal gestrickt (nur rechts) mit so einem "Set" von AoL. Danach bin ich ins Fachgeschäft getigert und hab gute Wolle geholt aber das zählen und "konzentrieren" schreckt mich ab. Aber vielleicht muss ich mich da auch einfach so lange durchkämpfen, bis es halbwegs automatisiert ist.
Ich glaub, ich bin grad ziemlich am jammern, tut mir leid. Aber es ärgert mich einfach wenn ich was nicht (auf Anhieb) hinkriege.

LG

Vom 06.12.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Keks,

mir geht es wie den Meisten hier: Einmal infiziert, kann man nicht mehr aufhören mit stricken. Und von Strickteil zu Strickteil wird man ja auch sicherer und traut sich mehr zu. Das wird Dir sicher auch irgendwann so gehen. Nur nicht aufgeben!
Ich stricke auch alleine, da es hier keinen Treff oder Ähnliches gibt und ich leider ganz alleine auf weiter Flur bin mit meinem Hobby. Aber das schreckt mich nicht ab Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 06.12.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leserin69 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo !!!
muß auch immer allein stricken, aber egal wird schon wen man dan ein teil fertig hat freud man sich.
habe auch einiges probiert bevor etwas fertig war,

wollte schon was ihr im forum zeigen aber meine kamera streikt werde es so schnell wie möglich alles nach holen.

wollte mir eine weste stricken weiß nicht so recht kann jemand helfen!!!!!

Mfg leserin69

Vom 06.12.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo

ich stricke (leider) auch alleine, hatte schonmal im Wollgeschäft nachgefragt ob die wissen ob es Stricktreffen gibt,die wußten aber von keine.
Volkshochschule bietet auch nichts an.
Schade wäre bestimmt ganz nett so eine Strickgruppe, ihr wohnt leider alle woanders, mit euch würde ich mich gerne treffen.

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 06.12.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leserin69 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Jasmin,

es ist wirklich schade,wäre bestimmt sehr nett mit anderen erfahungsausstausch zu machen.

Mgg leserin69

Vom 06.12.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Ihr beiden, leserin und keks,

wo wohnt ihr denn? habt ihr schon mal im internet geschaut, nach einem stricktreffen in eurer nähe?

ich wohne in dortmund und habe ein regelmäßiges treffen.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 06.12.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Leserin,hihi, wie soll Dir jemand helfen, wenn wir gar nicht wissen, wo Dein Problem ist.
Fehlt Dir Wolle oder ein Muster oder die Nadeln oder was auch immer?
Bei etwas konkreteren Angaben bekommst Du bestimmt Unterstützung, also, um was geht es ????

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 06.12.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi Keks,

mir gehts da so wie dir. Aus Anleitungen werd ich meist nicht schlau. Wenn da was steht von "verschränkt", "Umschlag" etc. befällt mich schon Panik. Ich hab mir jetzt bei Weltbild die Strickschule gekauft und bei Youtube gibts gute Videos. Ich bin leider viel zu Ungeduldig und geb auch schnell auf, wenns nicht so klappt. Deshalb ist das auch eine gute Geduldsübung für mich und ich hab mir vorgenommen regelmässig zu stricken. Aber ich bin keine Schnellstrickerin und das dauert....
Socken stricken kann ich vom Grundprinzip her auch, hat mir eine Bekannte mal mit Engelsgedud BOOOIINNNGG.... beigebracht. Aber ich kann die nicht tragen, mag die Wolle an meinen Füssen nicht.

@Ilona
Danke fürs Kompliment
ja, mein Schal gefällt mir schon gut *freu*. Deshalb will ich ja noch einen Stricken - irgendwas in rot. Muss nur noch die passende Wolle finden.

Ich bin immer ganz geplättet wenn ich eure Werke so sehe. Echt toll.

LG Tanja

Vom 07.12.2011 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Falls Ihr nicht in der Nähe von Dortmund wohnt, dann macht doch mal im Forum unter CK-Treffen einen Thread auf. Vielleicht treffen sich gleichgesinnte. So entstand auch das Treffen in Dortmund.
Zusätzlich gibt es auch über Rave*lry öffentliche Treffen.
NUR MUT!! Küsschen
\"\" LG Tina

Vom 07.12.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Vielen Dank, dass ihr mir solchen Mut macht! Küsschen Ich habe mich schon für einen hoffnungslosen Fall gehalten. *ups ... *rotwerd*
Ich hab hier in der Nähe ein Fachgeschäft, und die Besitzerin ist total nett, ich werd die mal fragen ob sie hier in der Nähe einen "Strickclub" kennt. Sie bietet auch eine Art Strickschule an, aber ich weiß nicht ob das nur Kurse sind oder "Einzelunterricht" und ob das was kostet (Ich weiß auch nicht, ob ich den Mumm hätte mich alleine in ihren Laden zu setzen. Da fühle ich mich sehr beobachtet. Eben wie in der Schule... Was denn nun? ). Aber vielleicht reicht es ja auch, wenn man sein Zeug in ihrem Laden kauft.
Ich werd mich einfach mal schlau machen und vielleicht hab ich dann auch ganz bald was, dass ich euch hier präsentieren kann.

Aber eine Frage hab ich dann doch noch: Hab ich das richtig gesehen, dass ein Spüllappen gestrickt wurde???? Kann man die hinterher wirklich verwenden?? Ich bin total baff. Wie ist das denn mit der Reinigung bzw. müssen die ein bestimmtes Muster haben damit sie eine "Kratzfläche"(?) haben die gegen den Schmutz ankommt? Das hab ich leider durch die Farbe der Wolle nicht so erkennen könne.

LG und eine schöne Vorweihnachtszeit!!
Keks

Vom 07.12.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Keks

Das man sich einen Spüli stricken kann, habe ich auch erst hier gelesen. BOOOIINNNGG.... Als Schnellstrickerin, und neugierig wie ich bin, mußte ich mir zwischendurch auch mal einen werkeln....natürlich aus Baumwolle.
Ich war erstaunt wie schön man mit diesem Ding abwaschen kann....habe nämlich keine Spülmaschinäe.
Auch gut zum Verschenken.

LG Ilona.....die sich auch mal wieder einen stricken könnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.12.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Huhu!

Jetzt muß ich mich doch noch mal zu Wort melden. Der "Spüli" von dem hier ständig die Rede ist, ist KEINER. Sicher nicht!
Es ist ein Tassenteppich! Hatte ich bei der Vorstellung auch schon geschrieben.

Anke, schön, das Du trotz Lochgedöns (was´n Wort ;) ) den Falter erkennst. Ich werde ihn aber trotzdem noch einmal stricken. Den mit Lochgedöns nehme ich dann für mich.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 07.12.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Was ist denn bitte ein Tassenteppich? So ne Art Untersetzer?

LG Keks

Vom 07.12.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Keks,

ja stimmt, ein Tassenteppich ist ein Untersetzer für eine Tasse.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 07.12.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Keks,

für Spülis gibt es viele kostenlose Anleitungen. Und man strickt oft nur rechte und linke Maschen. Verschenkt mit einer Miniflasche Spüli ist das wirklich ein tolles Geschenk. Und man kann sie wirklich benutzen Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 07.12.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

Ich hab auch schon einen Spüli gestrickt. Und es lässt sich damit wunderbar spülen und putzen.
So sieht meiner aus.

\"\"

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 07.12.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Ich lese jetzt das erste Mal das es ein Tassenteppich sein soll... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Gut dann habe ich, wenn ich das benutzt habe, immer mit einem Tassenteppich gespült....interessant, was es nicht alles gibt. Na!
LG Ilona

Vom 07.12.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Conny,

Dein Spüli ist sehr schön. Das Muster ist auch immer sehr dankbar dafür.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 07.12.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Birgit Küsschen
ich find das Muster auch gut für die Lappen

\"\"

Vom 07.12.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

endlich sind alle Weihnachtsgeschenke fertig gestrickt. Die Mütze fehlte noch:

\"\"

Und so sieht das ganze Set aus, das meine Mutter bekommt:

\"\"

Die Farben sind etwas anders in Natura. Viel mehr rot und nicht so pinklastig.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 07.12.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Oh, Birgit!! TRAUMHAFT!!!
\"\" LG Tina

Vom 07.12.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Danke schön, Tina Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 08.12.2011 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Birgit

Gaaaaaaanz toll...da wird sich deine Mutter sicher sehr freuen.
Die Handschuhe sehen mit dem spitz zulaufendem Muster richtig schick aus.

LG Ilona

Vom 08.12.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Ilona,

vielen Dank. Ich hoffe sehr, dass sie sich freut.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 08.12.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, man seid ihr wieder alle fleissig- wann macht ihr das?? Vor oder nach dem Plätzchen backen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ??
Birgit, das Set gefällt mir sehr gut-vor allem die Mütze....Hast du von dem Tuch noch ein einzelnes Bild??
Conny, dein Spüli sieht auch sehr gut aus, auch durch die frische Farbe....
Hab auch mal wieder was mitgebracht...
Eine Mütze für meine Kleine, passend zum Poncho und für meine Große einen Loop- der ist zwar etwas kurz, aber sie wollte es so- ist ziemlich warme Wolle und wenn man ihn um den Hals wickelt ist er richtig warm...Sie mag die linke Seite lieber, ich die rechte..

Ich hab da noch eine Frage. Strickt ihr eigentlich immer nur an einem Teil oder habt ihr ( so wie es meine Unart ist) immer mehrere Sachen gleichzeitig auf den NAdeln???.

LG Uli
Angehängte Dateien

Vom 08.12.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie man die Fotos direkt unter die Beiträge stellen kann??? Danke dafür

LG Uli

Vom 08.12.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Uli, du mußt die Fotos in deinem Album hier im Ck haben. Das klickst du dann mit der rechten Maustaste an, Grafikadresse speichern und dann unter deinem Beitrag über das Sympol\"\" rechte Maustaste einfügen.

und ja ich hab auch die Marotte mehrer Sachen anzufangen.

\"\"

Vom 08.12.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Uli,

schau mal in meinen Fotoalben. Unter "Tücher" kannst Du das Tuch alleine ansehen...

Liebe Grüße
Birgit

Vom 08.12.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Waaaaaaaaah Welt zusammengebrochen Meine Tochter hat mich gebeten ein Mütze mit Loch zu stricken für den Pferdeschwanz. Im Internet ist nichts zu finden. Habt ihr schon mal sowas gestrickt Wichtige Frage

\"\"

Vom 08.12.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Conny,

ich habe gerade danach im Inet gestöbert und gelesen, dass eine solche Anleitung in dem Buch "Mützen stricken" aus dem OZ-Verlag drin sein soll.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 08.12.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Ach Conny, das hab ich jetzt versucht, aber dann ist mein Text weg. Ich weiß, das man dann ein 2tes Fenster öffnen soll, das hab ich aber noch nicht verstánden. Die Mütze würd ich oben einfach nicht ganz verschliessen.
Birgit, das Tuch ist wunderschön und in die Margathea hab ich mich sofort verliebt, auch wegen der tollen Farbe. Ist das selbstgefärbte Wolle???
Die sind übrigens auch ganz toll gefärbt....

LG Uli

Vom 08.12.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silo14 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe gerade euren Tread entdeckt, ich bin eine abundzu Strickerin, meist werden es dann Schals. Mein letztes Werk war ein Loop der anderen Art, es wurde ein normaler Schal, am Ende habe ich drei "Knopflöcher" reingestrickt und am anderen Ende 3 Knöpfe drangenäht wenn es dann zugeknöpft ist ist der Loop fertig. Das Muster war 2rechts 2links mit einer 8ter Nadel.

Leider klappt mein Fotoapperat nicht.

LG Silo

Vom 08.12.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

conny,

ich habe bisher einfach einen Schlitz reingestrickt für den Pferderschwanz,ist echt praktisch.

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen
Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden
Ich sticke mittelalterliche Borten

Vom 08.12.2011 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ich danke euch schon mal für die Hilfe Küsschen

Birgit, danke geh gleich mal schauen nach dem Buch. hechel...

Moni, meinst du das reicht nur mit dem Schlitz. Meine Tochter hat sehr dickes Haar. na dann...

\"\"

Vom 08.12.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Uli, ich brauch kein zweites Fenster. Bin aber auch mit dem FF unterwegs. Hast du IE drauf. Da ist es schwieriger das einzustellen.

\"\"

Vom 08.12.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Conny, ich hab auch FF- den IE hab ich zwar auch , aber damit surfe ich nicht....

LG Uli

Vom 09.12.2011 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Uli, ich hab gerade mal in dein Profil geguckt. Da sind keine Bilder von deinen Handarbeiten. Die müssen da rein um sie hier unter den Beitrag zu setzten. Na! Nicht von der Festplatte aus. Sicher nicht!

\"\"

Vom 09.12.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgen!

Ohh, da sind ja wieder wunderschöne Stücke gezeigt worden!!! Echt klasse. Darf ich mal fragen, wo nach ihr entscheidet, was als nächstes gestrickt wird? Kommt das drauf an, was die Familie "bestellt"? Oder lasst ihr euch von Zeitschriften inspirieren? Bitte versteht das nicht falsch aber es ist ja auch blöd irgendwann 100 Schals im Schrank zu haben denn die trägt man ja nicht mehr und dazu ist es eigentlich zu schade.
Ich habe, motiviert durch euch, zu neuem Antrieb gefunden und bereits 1/3 vn meinem Schal fertig gestrickt. Ich hoffe, die Arbeiten am Wochenende abzuschließen und mich dann an einem Spüli zu versuchen. Die Wolle dafür liegt schon daheim. *g*

Zu der Fotos-einstellen-Sache kann ich leider nichts beitragen. Hab das slebst noch nie gemacht...

Strickt ihr eigentlich mit Rundnadeln oder mit Stäben? Ich habe nur Rundnadeln aber es "nervt" mich wenn das Band (weiß nicht wie man die Verbindung der Nadeln nennt) verdreht ist oder abgeknickt immer im Weg "steht". Habt ihr das Problem auch? Wird das Band irgendwann flexibler? Oder ist das ein Indiz für "am falschen Ende gespart"?

LG Keks

Vom 09.12.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Guten Morgen alle zusammen,
Conny, ich hatte ein Lbum, das hab ich aber auf privat gestellt Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! . Jetzt hab ich es umgeändert....Danke schön..

LG Uli

Vom 09.12.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hallo Keks,

hier wird gehandarbeitet, was jede gern hätte.
Entweder man sieht es in einer Zeitschrift,eine Mitstrickerin zeigt ein besonders tolles Teil oder, oder, oder...
Ausser Schals gibt es doch auch noch andere Handarbeiten. Man kann Handschuhe oder Socken stricken, Pullis oder Strickjacken sind auch was Feines, die neuen Lace-Tücher machen Spaß und man kann Utensilienmappen für alle Nadeln und anderes Zubehör nähen. Gerade zu Weihnachten sind Körnerkissen ein tolles Geschenk und man kann sie selbst nähen und füllen, usw, usw,...
Na, Anregungen genug?
Wenn das noch nicht reicht, schau mal ins Sockenkörbchen , da gibt es auch jede Menge Schönes zu sehen.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 09.12.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Kekskrümel,

Es gibt ein sehr schönes Heft von Filati nennt sich "Home", da sind sooo viele liebreizende Dinge drin, die man zwar nicht unbedingt braucht - aber über die man sich irre freuen kann Lachen

Die Anregungen darin allein reichen aus, um locker Wollreste auf ganz neue Art und Weise zu verarbeiten oder gar ganz neue Anregungen zu finden, die nicht nur in Schals, Socken etc. ausarten.

Ich arbeiten an vielen Dingen, mal für mich, mal auf Vorrat, wenn mal jemand Geburtstag hat. Habe ich eine ganze Kiste von Kleinigkeiten, die bisher immer gut angekommen sind.

Kindersachen sind auch immer dankbare Projekte, weil klein und schnell fertigzustellen sind.

Viel Spaß!

LG Tanzmaus

Vom 09.12.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Silo,

schön dass du uns gefunden hast und ich hoffe du bekommst hier viele neue Anregungen.
Dein Loop hört sich gut an. Vielleicht klappts ja auch mal mit Bilden.

lg Wanda

Vom 09.12.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

also vielleicht habe ich mich bisschen doof ausgedrückt. *schäm* Was ich eigentlich fragen wollte war: was macht ihr mit euren gestrickten Sachen? Verschenken, aufheben, selber tragen, spenden...

Und an Anregungen mangelt es hier ja nicht. Vielleicht bin ich ganz irgendwann auch mal so weit, dass ich mich an ein aufwendigeres Stück traue. Socken oder so. Ein Pullover wäre natürlich ein Traum aber davon bin ich noch Lichtjahre entfernt...

LG Keks

Vom 09.12.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

hallo Keks
wir haben doch auch alle mal klein angefangen. Und mit der Zeit traust du dich bestimmt auch an andere Sachen. Na!

Uli, das ist egal ob das Album versteckt ist oder nicht. Wichtig ist nur das es im CK ist.

\"\"

Vom 09.12.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Probe\"\"
\"\"
\"\"

LG Uli

Vom 09.12.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Ach, jetzt hab ichs Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uli

Vom 09.12.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NicoleWillmer Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2011
14 Beiträge (ø0,08/Tag)
Die sind aber toll geworden ... bei mir reicht es leider nicht zur Handarbeit - mein Projekt in diesem Jahr sind die Aurelio-Sterne. :)

Vom 09.12.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

na geht doch Uli Na! nur noch ein bisschen groß

hallo Nicole
Aurelio-Sterne BOOOIINNNGG.... da muß ich doch gleich mal googlen gehen,.

\"\"

Vom 09.12.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

boah die Sterne sind schön. Aber machen auch viel Arbeit. Toll

\"\"

Vom 09.12.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Nicole, die Sterne hab ich gefaltet hier liegen, aber durch die Anleitung blick ich nicht durch Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen genau so wie beim Fröbelstern- ich bastel gern und bin auch eigentlich ruhig, aber die bringen mich zur Verzweiflung

LG Uli

Vom 10.12.2011 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Kekskrümel - Rundstricknadeln gibt es in verschiedenen Längen, von kurz bis ganz lang. Ich stricke eigentlich nur mit Rundtricknadeln, ein "Spiel" benutze ich nur für kleine Strickereien, wie Socken oder Mützen, schmale Schals etc.

Damit sich das Nylonband einer Rundstricknadel, vorallem bei Beginn einer Strickerei (Aufnahme) nicht wieder aufrollt, fülle ich eine Schüssel mit heißem Wasser (nicht mehr kochend!) und tauche das Nylonseil der Rundstricknadel ganz kurz ein, nehme in heraus und ziehe ihn glatt, indem ich die beiden Nadeln links und recht mit den Händen spanne. Somit hast Du eine glatte nicht mehr nervende Rundstricknadel Lachen

Euch allen einen schönen 3. Advent - sollte ich noch "Zeit" finden, habe wieder Dinge fertig, nur noch nicht fotografiert traurig

LG Tanzmaus

Vom 10.12.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgen!

Na das ist doch mal ein super Tipp Tanzmaus, das muss ich direkt mal probieren wenn der Schal fertig ist.

Vielen Dank!

LG

Vom 10.12.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Guten Morgen!

Hier kommt die nächste Handarbeit im Dezember:

Tassenteppich "Sonnenblume"

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 10.12.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Strickfuxx,

auch wieder sehr schön. Und das Muster kommt auch sehr gut raus.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 10.12.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, auch sehr hübsch- ebenso wie die Bezeichnung "Tassenteppich" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uli

Vom 10.12.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Ist irgend ein Krönchen noch da, der meine gesammelten Werke für Dezember hochladen möchte ? Lachen

Der Pullover ist für meinen Mann

Ein paar Topflappen jeweils für unseren Sohn und Tochter, wobei diese auf Pink bestanden hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und Santa, als Stickbild, kommt auf den Kaminsims, tja, und wann ich mit meiner Tunika fertig werde, das wissen die Engelchen, aber bestimmt nicht mehr im Dezember........

Danke fürs Hochladen und noch einen schönen 3. Advent!

LG Tanzmaus

Vom 10.12.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Tanzmaus, ich kann es mal versuchen. Ich finde die Sachen ganz klasse- der Santa macht sich bei mir auch gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen \"\"
\"\"
\"\"
\"\"

\"\"
Ich hoffe, es funktioniert und ihr seht die sachen von Tanzmaus
LG Uli

Vom 10.12.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=30145&picid=1008552

LG Uli

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Tut mir leid, ich kann es einfach nicht traurig

LG Uli

Vom 10.12.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Uli,

na, der Santa hat doch geklappt - zumindest Lachen

LG Tanzmaus

Vielleicht versucht sich noch jemand auf einen neuen Versuch...... DANKE !!!

Vom 10.12.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo

hier die Bilder von Tanzmaus

\"\"
\"\"
\"\"
\"\"

so waren das alle oder soll ich noch mehr Bilder hier bher holen?

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 10.12.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Jasmin, bist ein Goldstück. Danke, das sind alle, die "rote Weihnachtsgeschichte" war schon, und den Nikolaus hat Uli ja schon reingestellt.

Wie gesagt, jetzt arbeite ich noch an meinem Teil......

Projekt für Januar steht schon fest Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ist aber auch wieder was Langwieriges.......eine Bauernstickerei aus dem Engadin von Elly Koch

Ganz liebe Grüße und Danke

Tanzmaus

Vom 10.12.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Wow, Tanzmaus, das sind mal tolle Sachen! Gestickt habe ich früher auch, aber seit mich das Strickfieber erreicht hat, mache ich das gar nicht mehr.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 10.12.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Birgit,

für mich ist das Sticken ein Ausgleich. Stickarbeiten ist leichter mit auf Reisen zu nehmen, allein schon der Platz. Dann bin ich auch eine, die immer ein bisserl Abwechslung bei den Handarbeiten braucht.

Die Topflappen z.B. sind so ne Tagesarbeit, nach dem Motto: alter Stil, aber neue Farben Lächeln

Will im Januar versuchen meine alten Filzwollreste in einem Tepppich zu verarbeiten, mal sehen, und wenn er nur so groß wird, dass man einen Pflanzkübel draufstellen kann - dies als Ausgleich zum oben genannten Stickprojekt.

LG
Tanzmaus

Vom 10.12.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Mir gefallen (typisch Mädchen *ups ... *rotwerd* ) die pinken Topflappen am Besten! Die sind echt toll. Das Muster sieht zwar easy aus aber ist ein richtiger Blickfang. Und ein Topflappen pro Tag, davon träume ich nur. Lächeln Darf ich mal fragen, warum es immer 3 Topflappen sind? Falls mal einer in der Wäsche ist? Oder um einen als Topfuntersetzer zu nutzen? Sorry wenn ich mal wieder so blöd frage... *ups ... *rotwerd*

So, ich wandere mal zu meinem Schal auf die Couch, vielleicht krieg ich ihn ja tatsächlich übers Wochenende noch fertig.

LG Keks

Vom 10.12.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Tanzmaus

super tolle Sachen und so fein gearbeitet,klasse. komisch aber die alten Arten in neue Farben gesteckt sieht es gleich wieder anders aus.

Das feine sticken liebe ich auch,gerade auf so feinem Leinen.

der filzteppich wird bestimmt schön werden.

LG Moni

Vom 11.12.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Krümel - es sind nicht 3 Topflappen, es sind einmal 2 rosa und 2 brombeere und Sohnemann hat 2 schwarz-weiße und 2 grüne, ich habe sie nur wegen dem Fotografieren ein bisserl anders gelegt.

@ Moni, ja ich weiß, dass Du das auch gerne machst Lachen Habe von meiner Stickfrau ein ganz neues "altes" Buch erstanden Schweizer Stickmuster - ich weiß wieder nicht wo ich anfangen soll, habe mich aber gleich für einen sehr schönen Behang entschieden - so für den Anfang......

LG Tanzmaus

Vom 11.12.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Endlich kann ich Euch die Jacke für meine Schwiegermutter zeigen:

\"\"

Leider kann man sie durch das dunkelblau nicht so gut erkennen. Es war ein "Jahresprojekt" - und ich bin froh, dass sie endlich fertig ist. Ich habe On*line-wolle verwendet. Das Muster ist von Jung*hans. Eigentlich war es eine Weste und ich habe so lange dann getüftelt, bis diese Jacke von den Nadeln gesprungen ist. na dann...
\"\" LG Tina

Vom 11.12.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Tina,

aber gelohnt hat es sich. Die Jacke ist ein wunderschönes Geschenk!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 11.12.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo..

...ich bin nun auch hier gelandet...
erstmal musste ich alles nachlesen und bestaunen...Tinas Jacke kenne ich ja schon eine super Jacke und eine laaaangwierige Arbeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... das habe ich auch grade hinter mir.

Aber nun ist Schluss, soviele Sachen auf einmal mache ich nie wieder Jajaja, was auch immer!

Und dann hat es noch solange gedauert, bis ich alles geknipst und endlich hochgeladen habe na dann...
Zu sehen sind meine Strickjacke (danke lavande für die viele Hilfe Küsschen ), die Doubelface Mütze für meine Tochter (danke Sabine für den Hinweis wo ich ein Strickmuster finde Küsschen ) und fertig ist auch noch eine Stola für meine Freundin, die muss ich aber noch durch das Wasser ziehen und etwas dämpfen...achja und einen rießen Loop für meine Tochter, der ist aber schon fleißig im gebrauch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und nun habe ich nur noch einen Schlauchschal in DoubelfaceTechnik für mich auf den Nadeln Lachen ... aber 100 Ideen was ich als nächstes Stricken möchte na dann...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
lg mell

Vom 11.12.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Tina, was ist denn das hellblaue daneben?? Die Jacke sieht klasse aus, hast du vielleicht ein größeres Foto??
@mell, hab in dein Album geschaut, auch alles sehr schöne Sachen- die Jacke sieht auch nach einer Wahnsinnsarbeit aus- tolle Stücke, auch die Socken sind wunderschön....Die Doublefacesachen sind klasse, aber das bekomm ich nicht hin Welt zusammengebrochen

LG Uli

Vom 11.12.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Danke, für Euer Lob!! *ups ... *rotwerd* Leider konnte ich nicht besser fotografieren. Die Jacke ist dunkelblau und die beiden helleren Bilder sind Mustersätze von der Jacke, diese sind so hell geworden Jajaja, was auch immer! Also, die Lichtverhältnisse waren beim fotografieren miserabel na dann...
Na, Mell, dann bin ich ja schon gespannt, wenn ich Deine Sachen bewundern kann Na!
\"\" LG Tina

Vom 11.12.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo......................

@Tina: gratuliere, e n d l i c h ist die "Dunkelblaue" fertig Lachen Lachen Lachen Lachen

gruss ck-gitti

Vom 11.12.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Danke Gitti!! Du hast sie ja im Anfangsstadium gesehen Na!
\"\" LG Tina

Vom 12.12.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.10.2009
194 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal wieder ne Frage... *schäm*

Ganz spontan kam mir die Idee, ob ich einen Hirschkopf auf den Spüli/Tassenteppich stricken kann. (Auf? In? ihr wisst, was ich meine *g*) aber ich hab leider keine Vorlage gefunden. Kann ich mir sowas mit Kästchenpapier selbst zeichnen? Z. B. jede linke Masche durch ein X im Kästchen markieren und dann anhand dieser Vorlage stricken? Oder zähle ich mich da zu Tode? Ich hätte gerne, dass man den Kopf und das Geweih von vorne sieht, also kein ganzes Tier in Seitenansicht.
Habt ihr sowas schon mal gemacht? Oder hat vielleicht jemand eine Vorlage (falls man die weitergeben darf)?

Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps wie ich das hinkriegen kann.

LG Keks

Vom 12.12.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Dann will ich mal die Sachen von Melanie in die Öffentlichkeit holen:
\"\"
In natura ist die Jacke vieeeel ausdrucksvoller und schöner!

\"\"
Ich habe ja nur den Anfang gesehen, aber das Teil ist toll geworden!

\"\"
\"\"
Ich finde, die Mütze in Doubleface zu stricken ist eine prima Idee.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 12.12.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo alle zusammen,

habe gerade beim Stöbern eure Handarbeiten im Dezember entdeckt. Ihr habt alle sehr schöne Handarbeiten hergestellt.
Ich selbst habe früher auch immer sehr viel gestrickt - Socken, Schals, Mützen usw., aber irgendwie bin ich dann davon abgekommen.

Jetzt hat mich mein Enkel vor einiger Zeit gefragt, ob ich eine Babydecke stricken kann, weil ich im Januar Uroma werden soll.
Da hat mich nichts mehr gehalten. Ich gleich ins Handarbeitsgeschäft und die notwendige Wolle gekauft und gleich losgelegt.
Jetzt habe ich schon einiges fertiggestellt.

Hier die Decke mit Pulli und Söckchen:
\"\"

die Söckchen
\"\"

der Pulli
\"\"

und ein Steckschal
\"\"

Liebe Grüße
Lizzy111

Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.

Vom 12.12.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo Lizzy, ganz wunderschöne Sachen hast du da gemacht. Auch die Farbe gefällt mir super gut!!

LG Uli

Vom 13.12.2011 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hey, da sind ja wieder klasse Projekte entstanden!!
Mell`s Sachen durfte ich ja "in natura" bewundern. SUPERSCHÖN!!!
Lizzy: Da wird sich aber Dein Enkel freuen.
MACHT ALLE WEITER SO!!!!
\"\" LG Tina

Vom 13.12.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Zusammen,

durch einen Hinweis bin ich auf dieses Handarbeitsforum aufmerksam geworden und habe gesehen, dass Ihr viele Sachen von Ravelry strickt.
Ich habe mal eine Frage zu der Anleitung vom Hitchhiker.
Ich habe eine Anleitung von "alpenrose rainbowstairs" - weiß jemand, ob das die gleiche Anleitung wie für den Hitchhiker ist?

Und dann noch eine Anleitung für das Bandana Cowl.
Leider finde ich die Anleitung nur auf englisch und tue mich mit der Übersetzung schwer *ups ... *rotwerd*
Es geht schon damit los, dass ich übersetzt habe, dass das Bandana nur 12 cm hoch wird.
12cm für einen Schal ist doch etwas wenig, was meint Ihr?

Hat jemand die Anleitung zufällig schon übersetzt und kann sie mir zur Verfügung stellen?

Vielen Dank und Grüße
Sandra

Vom 13.12.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Sandra, nein, das sind 2 verschiedene ANleitungen....
Schön das du hergefunden hast-hier gibts echt viel zum bestaunen. Ich bin auch noch nicht lange hier und hab oimmer noch nicht alles durch...

Aber ich hätt auch eine Frage an die Mitglieder. Ich hab gesehen, das viele von euch mit Sockengarn stricken, strickt ihr da lieber mit 4 fädig oder 6 fädigem Garn??

LG Uli

Vom 13.12.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallöchen..

danke lavande für das Einstellen meiner Bilder Küsschen

Lizzy... da hast du aber was tolles genadelt und ich denke mal das kommt alles sehr gut an.

Sandra der Hitchiker ist eine Kaufanleitung...und den Bandana Cowl kenne ich nicht..

Uli...ich stricke lieber mit 4fädiger Wolle... wenn es dicker ist muss es für mich nicht unbedingt Sockenwolle sein..

lg Mell

Vom 13.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
@ Uli: Dem kann ich mich nur anschließen.
Da ich für meine Socken nur 4 fädige Wolle benutze, hab ich auch für andere Projekte nur 4 fädige Wolle im Haus.

Ich finde das wärmt auch wunderbar und lässt sich gut verarbeiten.

VG
Sandra

Vom 13.12.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

toll Lizzi

das sind wunderschöne Farben und was du daraus gezaubert hast wirklich toll.

LG Moni

Vom 13.12.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Mel und Kuzzie,

Eure Handarbeiten sind umwerfend. Wirklich schöne Sachen habt Ihr gemacht Achtung / Wichtig

Liebe Grüße
Birgit

Vom 14.12.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, ihr Lieben, hab noch nichts neues, nur eine Frage. Hab gestern hier irgenwo ein Mitglied gesehen, das wunderschöne Kerzen selber gießt. Nun wollt ich das meinem Mann zeigen und find es nicht mehr. Wißt ihr, wer das sein könnte???

LG Uli

Vom 14.12.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Uli!
Ich habe auf meiner Seite selbstgezogene Kerzen. Vielleicht meintest Du diese??
\"\" LG Tina

Vom 15.12.2011 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Tina, ich hab jetzt all deine Alben durch und nichts gefunden. Wie heißt denn das Album??

LG Uli

Vom 15.12.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, hab mal wieder eine Frage, hat jemand eine einfache Mütze, so ähnlich wie eine Basken oder Beaniemütze, die man schnell noch stricken kann??
Und übrigens hab ich die Userin mit den Kerzen gefunden...

LG Uli

Vom 15.12.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

puuuuuhhh jetzt hatte ich aber viel zu lesen.

Aus irgendeindem Grund hab ich nach dem einstellen meines Mützen-Bildes keine Benachrichtigung per mail über neue Beiträge bekommen Welt zusammengebrochen

Es sind ja wieder soooooo viele schöne Sachen zu sehen. Einfach Toll.

Ich habe auch wieder was fertig. Mein Lintilla-Tuch aus 100% Merino-Wolle, handgefärbt

Wenn ein Krönchenträger so nett wäre *liebguck*, das letzte Bild im Album. Aufgrund der momentanen Lichtverhältnisse hab ich leider kein besseres Bild hinbekommen *ups ... *rotwerd*

Zum Thema Spüli kann ich nur sagen: Die sind Klasse, ich benutz gar keine normalen Spültücher mehr. Hab inzwischen auch schon mehrere Exemplare unter anderem auch gehäkelt.

Jetzt werd ich mich wieder auf dem Sofa einrichten und an Socken weiterstricken die ich gestern noch als Strang verschenkt habe da ich es nicht mehr geschafft habe sie zu stricken *ups ... *rotwerd*

LG
Silke

Vom 15.12.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Uli,

einfach mal Tante Googel nach "Beanie stricken Anleitung" befragen.
Der erste link ist kostenlos und die Mütze soll angeblich in zwei Stunden herzustellen sein Na!

Aber Papier bzw. das Netz ist ja geduldig.... Ich würde dafür wohl wieder Wochen brauchen *ups ... *rotwerd*

Grüßle

Sandra

Vom 15.12.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Silke
Ich hole dein wunderschönes Tuch mal hier rein...tolle Farben.
LG Ilona

\"\"

Vom 15.12.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Silke, dein Tuch ist wunderschön und die Farbe klasse- ganz toll gemacht.
Sandra, die Mütze die ich letztens eingestellt hab ist eine Beanie und die hat wesentlich länger gedauert als 2 Stunden- trotz dicker Nadeln und dicker Wolle....aber ich wollt eher was Baskenmützen ähnliches

LG Uli

Vom 15.12.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Oh, Ilona!! Jetzt hast Du ja auch eine Lintilla!! hechel... Ich finde sie total klasse und trage meine auch sehr gerne.

@Uli: Ich meinte diese Kerzen:

\"\"
\"\" LG Tina

Vom 15.12.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich muss Euch auch noch etwas zeigen:

\"\"

Dieses Körbchen kann man von bd. Seiten benutzen. Entweder als Brötchen-/Brotkorb oder man kann dort die gekochten Eier warm halten!! Na!

\"\" LG Tina

Vom 15.12.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Tina, die hab ich nicht gefunden- sind allerdings auch sehr schön, die sind aber gezogen,oder??

LG Uli

Vom 15.12.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ja genau. Die habe ich in Dänemark gezogen, mache ich leidenschaftlich gerne!! na dann...
\"\" LG Tina

Vom 15.12.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Das glaub ich gern,sehen aber auch fantastisch aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uli

Vom 16.12.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo - ich steh auf dem Schlacu...vielleicht kann mir jemand helfen...

also, ich suche die Bezeichnung für eine bestimmte Art Mütze
und zwar diese seltsamen Dinger, die gern von jungen Leuten mit Dreadlocks getragen werden...die sich zum Nacken hin irgendwie "sackähnlich" erweitern und da jede Menge Stauraum für meterlanges Haar bieten Lachen

sorry, muss grad selbr lachen

hab im I-Net erstmal unter "Rapper-Mütze" gesucht, da lag ich aber völlig falsch, dann unter "Rasta-Mütze" - jo mei, da gibts auch flotte Sachen in grün- rot - gelb + schwarz mit aufgesticktem Hanfblatt...aber das ist es nicht wirklich

nach welcher Bezeichnung müsste ich suchen?

lg
eifelkrimi

Vom 16.12.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
14.698 Beiträge (ø18,97/Tag)
Hallo eifelkrimi,
nach deiner Beschreibung könnte ich mir vorstellen, dass die Bezeichnung "slouchy beret" passt, da gibt es bei r*avelry etliche Modelle - so Art Baskenmütze, nur mit mehr Platz für Haare Lachen
LG, 44866

Vom 16.12.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009

Vom 16.12.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Also, die finde ich zwar recht hübsch, aber ich meine noch größere "Säcke"

lg
eifelkrimi

Vom 16.12.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
@44866

ich glaube, diese "slouchy beret" könnten hinkommen

lg
eifelkrimi

Vom 16.12.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo,m eifel, die hab ich mir gerade angeschaut, sowas such ich auch- im Prinzip kannst du die von mir aufgezeigte ja auch so lang und breit stricken, wie du möchtest- oben die Mütze von mir ist danach gestrickt, ich hätte wohl nach dem Bund auf größere Nadeln wechseln müssen, dann wär sie sackartiger geworden ( Meine Kleine hat nämlich auch jede Menge Haare Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uli

Vom 16.12.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Schau mal www.knittingpatterncentral.com/directory/hats.php sind viele Mützenanleitungen, aber leider nur in Englisch

LG Uli

Vom 16.12.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Uli, vielen lieben Dank

aber leider bin ich heute grad wirklich im Stress
ich sag sowas selten, aber das Weihnachtsgeschäft aber mehr noch die Post incl. sämtlicher anderen Paketzusteller treibt mich grade in den Wahnsinn.

ich denke, ich gucke am WE noch mal

lg
eifelkrimi

Vom 16.12.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, alle Kreativen, hab mal wieder eine Bitte. Habe eine Anleitung zum häkeln gefunden, die ist aber leider in Englisch. Könnte mir das jemand von euch übersetzen?- Google kann es jedenfalls auf allen Übersetzern nicht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG Uli

Vom 16.12.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Was google nich kann, kann ich auch nich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Nee, ernsthaft, schick mir mal die anleitung ich versuch´s.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 18.12.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

ein neuer Cowl wärmt meinen Hals:

\"\"

"Twisted Rib Neckwarmer" aus Lang Angora und Schoppel Mohair

Liebe Grüße
Birgit

Vom 18.12.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Birgit,

der Cowl sieht ja schön aus hechel...
Ist der so weit, dass man ihn doppelt nehmen kann oder machst Du den nur einfach um?

Nach welchem Muster ist der gestrickt? Sind das alles kleine Zöpfe oder ist das ein Lochmuster?

Ich habe jetzt mit dem Hitchhiker angefangen.
Bin mir aber nicht sicher, ob mir das Ding gefällt *ups ... *rotwerd*
Der Anfang war tierisch puzzelig und nun habe ich schon ziemlich viel Maschen auf der Nadel und muss leider bald von meinen Knitpicks auf eine Metall Rundstricknadel umsteigen.
Leider habe ich die Rundnadeln nur in Metall... Lohnt wahrscheinlich auch nicht umzusteigen, da ich meist nur meine Strumpfnadeln brauche na dann...

Ist es eigentlich richtig, dass der Hitchhiker immer breiter wird oder muss man am Schluss wieder kleiner werden?

VG
Sandra

Vom 18.12.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ja, der wird immr beiter...d.h., die Reihen, die man strickt werden immer länger, aber da der ja quer, also von Spitze zu Spitze gestrickt wird..auch, ich bin zu doof, das zu erklären, man hat jedenfalls nachher ein ganz normales Dreieckstuch,
hab nämlich auch grad einen fertig gestrickt

lg
eifelkrimi

Vom 18.12.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
eifelkrimi, ist doch ganz einfach, du fängst mit 5 maschen an und hört mit 1577 maschen auf, fertig ist der hitchhiker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe grüße

strickfuxx, der jetzt an seinen reversischal geht, bevor er hier noch haue kriegt.

Vom 18.12.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
boa,

1577 Maschen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Muss ich doch glatt mal zählen wieviel ich schon habe mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Achso ein Dreieckstuch... auf den ganzen Bildern sah es nicht nach Dreieck aus, sondern einfach nach "lang mit Zacken".

Naja, ich mache erstmal und hoffe, dass meine Wollreste reichen.

VG
Sandra

Vom 18.12.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Nein, Sandra, du strickst ja quasi "schräg" - du musst es einfach machen, wird dann schon ein Dreieckstuch, glaub es mir

@ strickfuxx
ich hab ja nicht gesagt, dass ich zu blöd bin, den zu stricken, ich bin nur zu blöd, das zu erklären

lg
eifelkrimi

Vom 19.12.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Pfeil nach rechts 1577 Maschen Pfeil nach links Sandra, das war jetzt ´n scherz. ich hab keine ahnung wieviel maschen es am ende sein "müßen".

Eifelkrimi, ich hab dich auch nicht für blöd erklärt, Sicher nicht! ich hab nur´n witz gemacht.

Vom 19.12.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
ist doch gut - alles ist gut Küsschen

ich war auch ein wenig erschrocken bei deinen 1.577 Maschen und dachte: boh nee, so viele? Ich hatte sie gar nicht gezählt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 19.12.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
eifelkrimi, okay Küsschen Küsschen ich bin auch nicht gut im erklären. Sicher nicht!

dafür hab ich jetzt mal eine frage. wer von euch hat schon mal eine beaniemütze gestrickt? meine nichte möchte eine haben und hat sich wolle gekauft. tiefdunkelschwarz. Jajaja, was auch immer! ich werd nich wieder. Sicher nicht!

liebe grüße

strickfuxx

Vom 19.12.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
da gab es am 16.12. um 12.33 h einen Link

lg
eifelkrimi

Vom 19.12.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
eifelkrimi, DANKE Küsschen

Vom 19.12.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Sandra,

schön, dass Dir der Cowl gefällt. Er ist so weit, dass ich ihn 2 Mal um den Hals schlingen kann Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 19.12.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hmmm,

jetz sehe ich grade, dass Du das Muster ja angegeben hast na dann...
Hat das zufällig schon jemand auf deutsch übersetzt?

Bei Ravelry finde ich es mal wieder nur in very english Welt zusammengebrochen

Grüßle
Sandra

Vom 19.12.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Sandra,

wenn ich ein bisschen Zeit habe, schreibe ich Dir die Anleitung auf Deutsch. Ist wirklich ganz einfach!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 19.12.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hmm,

mal so nebenbei, habe grade ein Foto von den Hitchhiker Anfängen hochgeladen.
So mit Blitz betrachtet, sieht es gar nicht so schlecht aus.
Abends bei einer kleinen Leuchte, sieht man die Farben gar nicht so....

Hitchhiker

Wird Zeit, dass die Tage wieder heller werden na dann...

Beste Grüße
Sandra

Vom 19.12.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Sandra,

hab mal in deinem Album gestöbert. Sind tolle Sachen dabei.

Auch der Hitchhiker sieht gut aus. Ich glaube so einen muss ich mir doch auch noch machen. Lachen

LG Silke

Vom 19.12.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo,Birgti, der Cowl schaut auch super aus- am Hitchhiker bin ich dran...Sandra, der ist aber noch nicht fertig, oder???
Bräuchte mal jemanden, der des Englischen mächtig ist um mir eine Anleitung zu übersetzen .Kann das jemand von euch??? LG Uli

LG Uli

Vom 19.12.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
neee, mein Hitchhiker ist noch nicht fertig.
Habe am Samstag erst angefangen, weil ich vorher noch meine Patchstulpen fertig stellen wollte...

Außerdem bin ich beim Hitch erst bei etwa 60 Maschen und arbeite eifrig dran auf 1577 zu kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

Uli,
es gibt eigentlich ein gutes Übersetzungsprogramm,das nutze ich auch hin-und wieder.

Schreibe einfach noch das www davor und schon kann es losgehn. Pfeil nach rechts http://www.strickmasche.de/strickwoerterbuch-englisch-deutsch/ Pfeil nach links
Versuch mal,ob es klappt.

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 19.12.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

upps, nun steht es schon komplett dort. *ups ... *rotwerd*

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 19.12.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Pfeil nach rechts Außerdem bin ich beim Hitch erst bei etwa 60 Maschen und arbeite eifrig dran auf 1577 zu kommen Pfeil nach links

das ist´n witz, gelle??

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 19.12.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Uli,

wenn Mohrhuhns Link nicht reicht, dann werde ich es gerne versuchen, Dir zu helfen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 19.12.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Birgit, das mit dem Link funktioniert nicht....

LG Uli

Vom 19.12.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Uli,
Du musst den Link mit einem Klick auf die re. Mausseite drücken und kopieren dann in die www Leiste bei deinem PC.

LG Petra \"\"

Vom 19.12.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
@Strickfuxx:
Ich lass mich überraschen, ob das ein Witz ist...
DU hast ja geschrieben, dass Du nicht weißt wieviel es am Ende wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.12.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Sandy, wenn das wirklich wichtig ist, setz ich mich glatt hin und rechne das mal aus:

du nimmt in jedem 8-Block 5 Maschen zu...oder sind es nur 4? *ups ... *rotwerd* muss nochmal nachrechnen, du strickst insgesamt 42 Blöcke, angefangen hast du mit 3 - oder 4 Maschen? keine Ahnungm mehr

also: wenn es denn 4 wären, die man zunimmt, hat man am Ende incl. der 3 Anfangsmaschen 171 Maschen, wenn es 5 wären, kommt man mit den Anfangsmaschen auf 213

also: keine Panik bitte

lg
eifelkrimi

Vom 20.12.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Heeee,

das ist mir eigentlich sowas von egal mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich will das wirklich nicht wissen - Hauptsache der Schal ist fertig, wenn die Wolle alle ist na dann...

Grüßle
Sandra

Vom 20.12.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Arme Sandra, lass Dich nicht verwirren und strick einfach weiter. Wenn die Wolle weg ist, ist der Schal eben fertig Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

Vom 20.12.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen notfalls wird es ein Kinderschal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nö, Ihr verwirrt mich nicht Sicher nicht!
So schnell kann mich nichts schocken Na!

Vom 20.12.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Huhu,

ich gelobe feierlich NIE wieder Witze zu machen.*heftigmitdemkopfnick*

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 20.12.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Ach Quatsch Sicher nicht! Jajaja, was auch immer!

Warum kocht das hier eigentlich so hoch BOOOIINNNGG....
Ich finde das wirklich nicht schlimm - ich dachte halt, das werden eben soviele Maschen...
und wenn wäre es auch egal

Vom 20.12.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, wollt auch noch schnell was zeigen, eigentlich ein Loop , aber weil etwas zu eng, eben ein Schalkragen...
\"\"
\"\"

LG Uli

Vom 20.12.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hallo Uli,

der hat aber eine schöne Farbe hechel...
Wieviele Maschen hast Du denn genommen, wenn er jetzt zu eng ist?

VG
Sandra

Vom 20.12.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo Sandra- 180 Maschen hab ich aufgenommen...Mit größeren Nadeln hätt es wahrscheinlich besser ausgesehen

LG Uli

Vom 21.12.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Ok,

ich hatte irgendwo irgendwas von 208 oder 280 Maschen gelesen na dann...
Ich dachte das könnte auch schon knapp werden...

Grüße
Sandra

Vom 21.12.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Halli Hallo

Ich stricke mittlerweile den 6 Cowl.....4 habe ich mit 180 Maschen und Garn für Nadel Nr 5 gestrickt.
Jetzt stricke ich den 2. ebenfalls die gleiche Garnstärke, aber mit 210 Maschen.
Ich muß ganz ehrlich sagen das mir die kleinere Variante besser gefällt.
Doppelt geschwungen bleibt er direkt am Hals...bei dem Größeren hängt eine Schlaufe ein wenig herunter.
Meine Töchter möchten das aber lockerer.
Boaaaa wenen ich schon mal etwas erklären will. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG Ilona

Vom 21.12.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich finde, du hast das sehr verständlich ausgedrückt

lg
eifelkrimi

Vom 21.12.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

Uli - die Farbe ist echt schön und er sieht sehr weich aus.

Ilona - ist doch alles gut verständlich. Ich habe auch 180 Maschen genommen. Damit finde ich den Cowl auch sehr gut.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 21.12.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Uli, Dein Schalkragen ist sehr schön geworden. *heftigmitdemkopfnick*

Ich stricke zur Zeit dies:

spülputzpolierlappenglasbechertassenteppich ;)

Die kleinen runden Teile sind Schrubber. Was es alles gibt. Lachen

Heute muß ich dann wohl die Mütze anfangen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 21.12.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Birgit sehr weich ist er eigentlich nicht ( will mal alle alte Wolle wegstricken) aber der Kleinen gefällt es.
Strickfuchs, die sehen ja klasse aus...
Ilona, ich hab das auch verstanden....
Kennt übrigens von euch jemand die Firma Bernat? EIne englische Firma. Hat da schon mal jemand Wolle gekauft oder bestellt???

LG Uli

Vom 21.12.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Strickfuxx, sieht aus wie Topflappen BOOOIINNNGG.... und richtig schön.
Hast Du die Anleitung im Netz gefunden?

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 21.12.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Hallo Strickfuxx,

deine spülputzpolierlappenglasbechertassenteppiche Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
sehen toll aus!

Liebe Grüße\"\" \"\"

\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"

Vom 21.12.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
@ lavande, ja die anleitung habe ich im netz gefunden. gib mal ein: the cotton dishcloth-knit pattern-dishcloth botique.

@jasmin, danke Küsschen

liebe grüße

strickfuxx

Vom 21.12.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche euch allen kuschelig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, und kalorienbombige Weihnachten.

Außerdem einen guten "Rutsch" und alles Gute für das neue Jahr und immer ein paar Maschen auf der Nadel.

LG Bini OH TANNE...

Vom 21.12.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Bini!

Danke!! Das wünsche ich Dir auch. Küsschen ... OH TANNE...
Das hört sich so an, als wenn Du heute das letzte Mal hier wärest und erst im nächsten Jahr wiederkommst. *grübelgrübel*

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 21.12.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Nein, natürlich gucke ich täglich mal rein, aber ich dachte ehe ich es vergesse, schicke ich die Grüsse schon mal los. Na!

LG Bini OH TANNE...

Vom 21.12.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
jep, das ist sehr weise. ;) ich bin auch sehr gut im vergessen. ich wollte schon gestern anfangen geschenke einzupacken, aber wo ist das geschenkpapier? genau, immer noch oben bei meinem vater.

liebe grüße

strickfuxx Küsschen

Vom 21.12.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

strickfuxx deine Teilchen gefallen mir super.
Und auch die Farbe find ich klasse. Muß da auch mal wieder welche machen. Gehen ja schnell.

Einen Pomponschal hab ich wieder fertig und werde in später mal fotografieren.
Und eine Mütze muß ich auch noch stricken. In Schwarz Welt zusammengebrochen

Bine, das wünsche ich dir auch.

\"\"

Vom 21.12.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
conny, herzlich willkommen im club der schwarzen mützen stricker. Lachen ich fang die für meine nichte auch gleich an, aber erst brauche ich einen kaffee.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 21.12.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ja danke strickfuxx Küsschen
ich fang die aber erst morgen an. Und dann muß da ja auch noch ein Loch für den Zopf rein. Jajaja, was auch immer!

\"\"

Vom 21.12.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
na dann viiiiiiiiiiiiiel spaß. Na!

liebe grüße

strickfuxx Küsschen

Vom 21.12.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Na!

\"\"

Vom 21.12.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabica  Smutje

Mitglied seit 05.07.2005
556 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
mein Treppenschal ist fertig, kann auch verpackt werden zum verschenken OH TANNE... Es war eine stressfreie Handarbeit, so quasi nebenher, jetzt habe ich mir die Mojosocken vorgenommen.

\"\"

Lg Arabica

Vom 21.12.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo @all,

bevor ich die nächsten Tage im Stress bin wünsche ich Euch allen:

ღ ♥ ღ ♥ ღ
*.. __██__*
♥* ..( 'o' , ).. *♥
*.....(_°°_)....*
*..(______)..* .
♥ ღ ♥ ღ ♥
Frohe Weihnachtsfeiertage und
Alles Gute im neuem Jahr 2012

LG Silke OH TANNE...

Vom 22.12.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Arabica,

Dein Treppenschal sieht super aus. Den habe ich hier auch schon liegen. Als Ufo na dann... ...

Ich wünsche auch schon mal allen frohe Weihnachten. Genießt die schöne Zeit mit Euren Lieben!
OH TANNE...

Liebe Grüße
Birgit

Vom 22.12.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Guten Morgen,
arabica, der Schal ist sehr hübsch und die Farbe wirkt sehr schön

LG Uli

Vom 22.12.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
14.698 Beiträge (ø18,97/Tag)
Hallo zusammen,
ihr habt ja wieder tolle Sachen zum Halseinwickeln fabriziert!
Conny, wir könnten auch einen Club gründen, "Freunde des Pomponschals" oder so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hier sind meine (für Tochter und Sohn-Freundin):
\"\"
Der linke ist jeansblau, kann man nicht so gut erkennen, und noch eine Mütze zu dem schwarz/weißen Schal fürs Töchterlein:
\"\"
und für ihren Freund meine ersten Filzpuschen:
\"\".
Jetzt mache ich mal wieder was für mich, wahrscheinlich so einen Spülputzpolierlappenglasbechertassenteppich Cstrickfuxx, du hast mich infiziert Welt zusammengebrochen ).
Ich wünsche euch allen ebenfalls schöne Feiertage und immer genug Material für Nadeln, Nähmaschinen usw.....
Vergesst nicht die Kekse und die Milch für den Weihnachtsmann!
OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE... OH TANNE...
LG, Sabine

Vom 22.12.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Sabine,

wow, Du warst ja fleißig. Vor allem die Mütze gefällt mir sehr gut, sieht aus wie mit der Maschine gestrickt.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 22.12.2011 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Toll Sabine, und die Filzpuschen sehen nach Borussia aus.*schnellwegrenn*
Ja, der Lappen geht ganz schnell.
Darf ich bei dem Club auch mitmachen, ich hab auch einen pompomschal gestrickt, allerdings schon letztes Jahr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich werde mir morgen mal die Wolle bei Nkd ankucken, ob ich daraus Strümpfe stricken kann.
Mein Schal ist gut gewachsen heute, aber ich hab so meine Zweifel, ob er fertig wird.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 22.12.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Hihi Sabine, ich hab auch schon wieder einen fertig. War Auftragsarbeit von meiner Tochter für ihre Schwiegermutter. Sie kann selbst nicht stricken. Und im Club bin ich dann auch dabei.

\"\"

deine Mütze ist wunderschön. Für sowas hab ich keinen Nerv. Sicher nicht! *ups ... *rotwerd*

und für Spülputzpolierlappenglasbechertassenteppich hol ich mir morgen noch Wolle. hechel...

\"\"

Vom 24.12.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina1000  Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2003
119 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!
Ich wünsche Euch allen ein fröhliches und friedvolles Weihnachtsfest!
Viele liebe Grüße von
Regina

Vom 24.12.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
\"\"
Ich wünsche Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest und Danke LAVANDE, die diesen Thread hier so gut im Griff hat!!
\"\" LG Tina

Vom 24.12.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

habe noch eine Garnitur für mein zukünfiges Urenkelchen fertiggestellt:
\"\"

Liebe Grüße
Lizzy111

Vom 24.12.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
COLOR=purple]
Little Weihnachtsgedicht

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to "dm" und
"Mediamarkt",
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging off the balls,
Then he from the Leiter falls...
Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And it sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmas-tree!"
And the jeder in the house
is packing the Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,
bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr
with Tatü, tata daher,
and they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser
marsch!",
Christmas now is in the Arsch.
Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

So kann es auch sein, aber ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest mit den Gedanken für das Wesentliche!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 25.12.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

viele schöne Sachen sind da vor Weihnachten noch fertig geworden.

Nettes Gedicht zum Schmunzeln danke lavande.

Mein GöGa ist auch von einem Pullover beglückt worden.

cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/4b5a2d2740972b2da30f7b2749c18803/52271/medium_100_1574.jpg

cdn.chefkoch.de/ck.de/fotoalben/4b5a2d2740972b2da30f7b2749c18803/52271/thumb_100_1577.jpg

Wolle ist von Online mit Merino.

Lg Wanda

Vom 25.12.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich versuchs noch mal *ups ... *rotwerd*

\"\"

\"\"

Vom 27.12.2011 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

zu der Garnitur vom 24.12. habe ich noch ein Mützchen gestrickt!
\"\"

Ich wünsche euch allen einen streßfreien Start in die letzte Woche im Jahr 2011!

Liebe Grüße
Lizzy111

Vom 27.12.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Halli Hallo

Was ihr doch wieder für schöne Sachen gestrickt habt.
Es mach immer wieder Spaß alles anzuschauen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Puya
Dein Pul.over ist toll geworden. Ich will mir auch schon soooo lange mal wieder eine Weste stricken,
aber dann werden´s doch wieder Socken, oder Loops. Na! Geht schneller *ups ... *rotwerd*

@ Lizzy

Deine Babysachen sind ja allerliebst, auch noch das Mützchen dazu.
Ich würde die Sachen zu gerne später mal angezogen sehen. ... ist bestimmt ganz süss.

LG Ilona

Vom 28.12.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

danke Ilona. Ja es dauert etwas länger, aber wenns fertig ist ist und auch noch passt ist man schon mega stolz.

Ich möchte mir gerne einen Loop stricken, aber ich komm einfach nicht dazu. Kaum ist Weihnachten vorbei gehts schon auf die Geburtstage zu mit jeder Menge Ideen im Kopf aber nur 2 Händen Lachen .

lg Wanda

Vom 28.12.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Das ist ein Elend, dass man nur 2 Hände hat Lachen
ich hab 3 Kinder, 3 Schwiegerkinder, 4 Enkel - und die wachsen wie Spargel

hab mich immer noch nicht wirklich mit meiner Strickmaschine vertraut gemacht
abgesehen davon, dass ich ja nur 2 Hände habe, hab ich auch nur sehr beschränkt Zeit zum Stricken und wenn ich da die Wahl habe, mich mit meinen Socken auf die Couch zu setzen oder mich mit etwas rum zu quälen, was ich eben noch nicht beherrsche....
dann wähle ich die Couch

lg
eifelkrimi

Vom 29.12.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

auch ich war nicht ganz untätig.Herausgekommen ist ein Kirituch mit Regia Sockenwolle

\"\"

hat eine Spannweite von 1,80 m

LG Petra \"\"

Vom 29.12.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Petra,

oh ist das schööööön!!!

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 29.12.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

was für ein schönes Tuch

\"\"

Vom 29.12.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003

Vom 29.12.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Für ein "Draussen-Foto" war das Wetter nicht optimal. Lala ......aber dann hätte man es wenigstens in voller Pracht sehen können.
Es war leicht zu stricken. hechel...

LG Petra \"\"

Vom 29.12.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Ich hab versucht, einen Tassenteppich mit einer Katze zu stricken, aber so gut kann man sie nicht erkennen, schade

noch´n versuch

sehr stark von der seite

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 29.12.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Strickfuxx,
doch man kann die Katze erkennen. hechel...

LG Petra \"\"

Vom 29.12.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,
Petra, das Tuch ist wunderschön geworden. Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Strickfuxx, auch deinen Tassenteppich finde ich schön, man kann die Katze erkennen.

Liebe Grüße
Lizzy111

Vom 29.12.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Petra, hab mir die Anleitung gleich abgespeichert. Das werde ich nächstes Jahr bestimmt auch mal stricken.

strickfuxx, die Katze ist doch zu erkennen. Passt doch.

\"\"

Vom 29.12.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Moorhuhn,

das ist ein schönes Tuch geworden.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.12.2011 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

vielen Dank , dass Euch das Tuch gefällt. hechel...
Es wäre noch schneller gegangen,wenn die Knitpro Nadeln nicht immer aufgegangen wären. Das war echt fies. Ich konnte so fest anziehen wie ich wollte, aber ständig drehten sie sich auf.
Mein Mann wollte schon Hanf aus dem Keller holen. Na!
Habt ihr auch mit dem Problem zu kämpfen?

LG Petra \"\"

Vom 30.12.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Moorhuhn!
Auch ich finde Dein Tuch sehr schön. Ich benutze auch die KnitPro- habe damit keine Probleme. Ziehst Du sie denn mit der Hand fest oder verwendest Du das Stäbchen. Mit dem Stäbchen hält es nämlich besser!!
\"\" LG Tina

Vom 30.12.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Moorhuhn,

bevor ich diese kleinen Stäbchen benutzt habe, ging es mir genauso wie Dir. Seitdem ich die zum Festziehen benutze, ist das Problem nie mehr aufgetreten.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.12.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Na, das ist doch schön, das Ihr dann doch noch die Katze erkannt habt.
Als letzte Dezember-Handarbeit hab ich dann noch den

Reversi-Schal

für meinen Vater fertiggemacht. Aber sehr viel liechter war der auch nicht zu fotografieren. Das Foto entstand bei Deckenlicht und die Farbe ist total verhunzt. Eigentlich ist es ein tiefdunkelweinrot.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 30.12.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Strickfuxx,

die Farbe ist vielleicht anders, aber das tolle Muster kann man sehr gut erkennen - gefällt mir unheimlich gut! Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.12.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Ich nehme schon das "Stäbchen"........ich gebe noch nicht auf. Lachen

LG Petra \"\"

Vom 30.12.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Schöne Sachen habt Ihr wieder gestrickt!

Aber mal ehrlich, seht Ihr wirklich eine Katze bei strickfuxx?
Es ist ein sitzendes Tier, klar, aber ich hätte da eher einen Hund oder Hasen gesehen. Haben Katzen nicht kleine Stehohren? Jedenfalls sieht man das Muster und, egal was es ist, es ist hübsch.

Ich habe mit den Knit Pros auch keine Probleme Sicher nicht! , habe ein 60er Seil für ein Tuch fast ganz voller Maschen und kann mich nicht entschließen ein längeres zu nehmen, weil man kaum nachschieben muss. Da das Ende abzusehen ist, hoffe ich, 60 cm reichen.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 30.12.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

In meinem Album, 2.Seite letztes Bild: das ist das Originalbild. Es ist eine stehende Katze und sie guckt deswegen zur anderen Seite, weil ich mit dem Muster auf der rechten Seite angefangen habe. Im Original fängt man auf der linken Seite an.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 30.12.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, an alle, da schaut man mal nicht und schon sind wieder wunderschöne Sachen dazu gekommen-
Sabine, die Schls und die Puschen sind dir super gelungen, aber am besten gefällt mir die Mütze.
Strickfuxx, in dem dunklen kann man es besser erkennen und in natura wahrscheinlich auch- gefällt mir aber, für so eine Zählerei hab ich keinen Nerv.Den Schal hab ich vor kurzem in beige gesehen, aber bei dem rot kommt das Muster besser raus.
Petra, das Tuch ist wirklich toll, mit welchen Nadeln hast du gestrickt?
Eifel, ich hab leider auch nur 2 Hände, aber 100 Teile angefangen, ich muss aber nicht, sondern ich will....
Conny, deine Schals sind auch sehr hübsch, meine Kinder lieben diese Wolle, aber ich strick die nicht gern...
Wanda, der Pulli war aber sicher auch eine Fummelarbeit, das er richtig passt,oder??
Lizzy, die Garnitur und auch das Mützchen sind dir sehr gut gelungen...
So, ich hoffe, nun hab ich niemanden vergessen.
Ich hab auch noch was und zwar eine falsche Lintilla. Nachdem ich über die Weihnachtstage -ich weiß gar nicht wie oft- wieder aufgemacht hab, hab ich es anders gestrickt.
Fällt einem was auf???

LG Uli

Vom 30.12.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Foto vergessen, schaut mal in mein Album..\"\"

LG Uli

Vom 30.12.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Jau, jetzt hab ich die Katze auch gesehen. Die ist ja niedlich!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 30.12.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@Uli,
ich hab mit 3er Nadeln gestrickt.

LG Petra \"\"

Vom 30.12.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Uli,

zum Glück hatte ich eine wunderbare Anleitung und alles hat auf Anhieb gepasst.

@ Petra, dein Kirituch gefällt mir sehr, bin eh gerade auf der Suche nach so einem Tuch. Na ja mal sehen Lächeln

lg Wanda

Vom 30.12.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

sagt mal, wie macht mann das am besten wenn man eine Mütze von oben beginnt und dann das Bündchen abkettelt damit es schön dehnbar bleibt.
Hab jetzt so eine Pferdeschwanzmütze gestrickt und möchte ein lockeres Bündchen.

\"\"

Vom 30.12.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@Conny,
evt. mit einer Nadelstärke mehr abnehmen ?

LG Petra \"\"

Vom 30.12.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Petra.
Das wäre eine Möglichkeit.
Hab vorhin gelesen statt mit der Stricknadel mit einer Häkelnadel abketten. So auch funktionieren

\"\"

Vom 31.12.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lizzy111  Smutje

Mitglied seit 19.02.2010
247 Beiträge (ø0,3/Tag)
\"\"

Liebe Grüße
Lizzy111

Vom 31.12.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes, glückliches Jahr 2012.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 31.12.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Euch allen ein gesundes und zufriedenes neues Jahr!!!!

Bin gespannt, was sich alles für Januar ansagt Lachen

Ganz liebe Grüße

Tanzmaus

Vom 31.12.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

auch ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

\"\"

\"\"

Vom 31.12.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

ich wünsche Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr verbunden
mit den Wünschen für Gesundheit und die nötige Portion Glück.

Habe doch noch einen Spüli fertig bekommen und ins Album gestellt..........

Hoffe dann wieder auf viele neue Handarbeiten im Jahr 2012, die hier
eingestellt werden.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss ck-gitti Küsschen

Vom 31.12.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, ich wünsche auch allen fleissigen Nadlerinnen einen wunderbaren Strt ins Neue Jahr \"\"

Vom 31.12.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Ein Jahr verabschiedet sich!
••• ••• ••• ••• ••• ••• ••• ••• ••• ••• •••

Doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk
zu hinterlassen:
Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit
Eindrücken und Bildern, die uns bewegen.
Begegnungen, die unsere Seele berührt und
Worten, die uns getröstet und gestärkt
haben.
Ein Päckchen, gefüllt mit Erinnerungen
an Momente, in denen wir gelacht oder
geweint,
genossen, getrauert, gehofft und gewagt
haben.
Eben, ein Päckchen voller Leben...
Ob wir dieses Geschenk
in einer dunklen Schublade mit der Zeit
vergessen
oder es wie einen Schatz in uns tragen,
liegt einzig an uns selbst.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen feuchtfröhlichen Silvesterabend und einen grandiosen Rutsch ins neue Jahr 2012 !

LG lavande
\"\"

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: