Adventskalendertürchen für den 30.November 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Kerzenschein und Plätzchenduft Tannengrün und Christbaumschmuck Kirchengang und Heilige Nacht das ist alles was uns Freude macht Zu dieser besinnlichen Zeit wenn der Schnee dann noch bleibt dann, dann ist es bald soweit Bratapfel im Ofenrohr Kinder stehen begeistert davor Lebkuchenmänner durch die Küche spazieren und die Kinder sie begeistert verzieren Hinter fest verschlossenen Türen alle wollen spionieren klingelt fein und leis ein Glöckchen und alle schleichen herein auf Söckchen Dort steht er groß und mächtig er leuchtet hell und prächtig nun ist sie endlich soweit die schöne Weihnachtszeit Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit mit manch einer ruhigen Stunde und ganz viel Vorfreude in all der Hektik die diese Zeit auch so mit sich bringt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Kochwaesche,
mir haben es besonders die Bratäpfel angetan, wenn der Duft durchs Haus zieht, dann gehts in Richtung Weihnachten. Danke für das schöne Gedicht! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Schönes Gedicht! Ich kann den Duft schon riechen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo Kochwaesche
alle wollen spionieren Das weckt Kindheitserinnerungen Danke für das schöne Gedicht und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Ja, das stimmt, ich erinnere mich noch an Schluessellochguckereien.
Danke fuers Tuerchen! LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Und mich erinnerts dran, dass ich endlich Plätzchen backen muss
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
Danke für die schöne Erinnerung an Bratäpfel die im Bratrohr schmurgelten ..an den Duft und den Geschmack erinnere ich mich gerne. Früher haben die so viel besser geschmeckt wie heute . Uschi, du hast noch Zeit ab morgen ist doch erst Dezember. Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
danke für das schöne Gedicht in Alufolie gewickelt und aus dem Lagerfeuer, und an der Seite schon bissel schwarz- so schmecken sie eben am besten! lg Yannik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Danke schön
LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
ein schönes Gedicht, daß Erinnerungen weckt. Bei uns wurden früher keine Bratäpfel gemacht Und an das Gedränge vor dem Schlüsselloch, daran kann ich mich auch gut erinnern lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Kann dieses We nicht backen. Unser Sohn hat Geburi. Aber am Montag geht es gleich wieder los. Die erste Ladung ist fast weg. Und jetzt habe ich auch noch richtig Lust auf Bratapfel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Ein schönes Gedicht, da werden Erinnerungen wach! Und Bratäpfel könnte es auch wieder einmal bei uns geben.
Danke für das hübsche Türchen! Alex |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine