neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Piknik mit dem Motorrad geplant, was beachten?

Vom 28.11.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochMuetze87 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2011
20 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hey Leute,

ich habe geplant im Frühjahr ein Piknik mit meiner Freundin zu machen. Das Problem besteht darin, das ich mit dem Motorrad fahren will, bzw. da ich nur ein Motorrad habe. Ich habe solche Koffer hier
^link zum shop vom admin entfernt ---> Suchbegriff: AERO ABS-Seitenkofferset, ABS/600D Nylon. Schwarz.^
Also so seitliche. Welches Essen & welches Trinken könnte ich in diesen Koffern am besten transportieren? Die Fahrt dauert ungefähr 2 Stunden. Soll ich noch Kühlakkus mit reinlegen oder so?? Damit es nicht warm oder sogar schlecht wird??

Lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Annabell Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2003
40 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo KochMuetze87,

ganz ehrlich ... ich würde mit der Feinplanung bis 3-4 Tage vor dem "Event" warten und mich auch nach dem Wetter richten, was dann in etwa absehbar ist. Grundsätzlich sind wohl robuste Speisen angesagt wie z.B. Frikadellen oder Hähnchenschenkel, denen der Transport nichts anhaben kann.
Nach einem Blick ins Profil .... hoffentlich hat deine Ehefrau nichts gegen die Tour einzuwenden. Na!

Gruß
Annabell

Vom 28.11.2011 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tourbiene  Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
255 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo
Das haben wir auch schon gemacht, hatten sogar hartgekochte Eier
im Gepäck...die waren sogar noch warm!!!
Kühlen würde ich nix-und vergiss die Speckbretter nicht...Lach...Gewürz für Tomate
und Gurke brauchst du auch noch?!
macht richtig spass - meine wartet auch schon in der Garage auf die nächste Tour

Lg Tourbiene

....DER WEG IST MEIN ZIEL....

Vom 28.11.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Annabell - Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Treffer und versenkt! Ich wollte auch gerade vorschlagen, die Ehefrau zu fragen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 28.11.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Die Arme! Weiß die das noch nicht?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.11.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

und nimm eine für euch beide ausreichend große Decke mit, im Frühjahr ist mit Bestimmtheit wieder der Ixodes unterwegs Achtung / Wichtig

An alles Andere zu denken bleibt dir ja noch genügend Zeit...

bannich Grüße

A Friend

Vom 28.11.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute1973 Smutje

Mitglied seit 13.01.2009
406 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

- was soll das beinhalten, rustikal weil einfach nur Tagestour oder edel weil das Picknik der Anlass ist?

Wir nehmen gerne mit: Belegte Brötchen, Kaffee in der Thermoskanne, Wasser / Saft in 0,5 ltr Flaschen / Weingummi / Lakritz / Bonbons / Kaugummi, Muffins (herzhaft oder süß), Mettenden, Rohkost (Möhren, Paprika, Kohlrabi) etc. Aber ein netter Gasthof / Cafe ist auch immer etwas für uns.
Wir haben Kühltaschen auch für den Tankrucksack / Koffer einfachmal im Sommer beim einkaufen darauf achten, gibt es dann auch mal zu div. Getränkeangeboten und sie sind häufig nicht so sperrig. Gut funktioniert: gut gekühlte Getränke einfach mit dem weiteren LUnchpaket in eine Tasche. Das reicht meistens für ein paar Stunden Fahrt. Wichtig: nichts was manscht (Banane, Tomaten) es liegt halt nicht so ruhig wie im Auto. Und überlege wie wichtig ist die Kühlung. Daher für uns keine Majo, Fisch, Frischwurst etc. oder es ist klar wir machen um die Zeit Pause. Die Rohkostsachen kann ich meist noch im Salat verarbeiten wenn wir sie unterwegs nicht gegessen haben - wegen Einkehrkurve Na!

Gruß Ute

Vom 28.11.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Ich würde so einen kleinen Grill von der Tanke mitnehmen YES MAN

LG Lora05

Vom 28.11.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Kühlakkus müssen unbedingt mit, ich denk grad an unsere letzte Harztour mir tat der Hintern weh ... ich hätte sonstwas für einen Kühlakku gegeben Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 29.11.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Fallen nur mit neben der angeblich vorhandenen Ehefrau Seltsamkeiten auf? Wir haben November, fast Dezember... Picknick? Kühlakkus? Motorrad???? Ich glaube die Mehrzahl der Frauen wären eher für Kamin, Bärenfell, Sekt und was Warmes zu haben!!!!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

\"\"\"\"\"\" I just can't get enough!!! \"\"\"\"\"\"

Vom 29.11.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Das Picknick soll doch erst im Frühjahr stattfinden Lachen

Also quasi Ende März bis Mitte Juni,
da wirds wohl schon warm sein. Lachen

Und die zukünftige Ex weiß bis dahin auch Bescheid

Vom 30.11.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wisch-und-weg Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
440 Beiträge (ø1,26/Tag)
Theoretisch könntest du sogar, wenn der Krümmer des Moppeds gut zugänglich ist, auf der Fahrt zum Picknick-Ort noch Fleisch brutzeln Na! Ohne Scheiß - das geht wirklich! Es gab mal das Buch "Haste Mopped, kannste kochen" von Jane Drews, leider wird es nicht mehr aufgelegt - da sind Rezepte drin und Angaben, wie viele Kilometer man fahren muss, um das Fleisch dann gar zu kriegen Na! Bei eBay findet sich manchmal noch ein Exemplar. Leider sind aber auch viele Moppeds mittlerweile so beschaffen, dass man nicht mehr rankommt an die wichtigen Stellen, die Hitze abgeben, oder nix mehr rantüddeln kann (bei meinem leider auch... Was denn nun? ).

LG,
Wischi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: