Suche Gruselromane
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Als ausgewiesene Leseratte bin ich mal wieder auf der Suche nach Futter. Gewünschtes Genre steht oben. Ich schreibe ausdrücklich nicht "Horrorromane", weil meine Stephen-King-Zeit hinter mir liegt und ich keine blutrünstigen Romane mag. Ich suche Grusliges-Schauriges. Gern verwunschene alte Häuser oder sowas - und bitte keine Vampire! Kann mir jemand was empfehlen? LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Hallo!
H.P. Lovecraft könnt ein Autor sein, der dir gefällt. Kannst ja vielleicht mal bei Amazon stöbern. LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2005 |
Hallo,
das Thema merke ich mir. Ich mag auch schaurige Literatur. Ich finde : "Insel der besonderen Kinder" und "Im tiefen Wald" hören sich ganz interessant an. Ich habe sie allerdings noch nicht gelesen. Ich glaube, ich wünsche sie mir zu Weihnachten. @ Cleo: kannst Du vielleicht selber welche empfehlen? Gruß Zabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielleicht was von Hera Lind? Da gruselt es mich am meisten *g*
(kleiner Scherz....................... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
da empfehle ich dir "Marterpfahl" von Stefan Melneczuk!!! Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2010 |
Edgar Allan Poe!!! Perfekt für dich!
LG Schnöker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
"Das Haus auf den Klippen",
ist gruselig. Hera Lind ist auch gruselig - aber auf eine andere Art "Effie Briest" ist unter Beachtung der Zeit, in der es spielt, auch gruselig. Edgar Ellen Poe ist gruselig. Gruselige Grüße Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Moin cleo,
*Haus der blinden Fenster* ist total gruselig. Ein Haus, das kleiner scheint, als es ist aber von Peter Straub (wegen King) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bitte verzeiht, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe! Ich war nicht mehr im Netz. Danke erst mal für die Vorschläge! Zu Poe und Lovecraft: Ich glaub, die Bücher hab ich schon alle durch. Nach dem Rest werde ich mal googeln. Ich liste hier mal (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) welche auf, die mir gut gefallen haben: - "Das Geheimnis der Puppe" von Petra Hammesfahr - "Das Haus der vergessenen Kinder" von Christopher Ransom (nicht ganz so gut, aber nette Unterhaltung) - "Das Haus der dunklen Ahnungen" von Barbara Michaels - der Film "The others". Mehr fallen mir momentan nicht ein (ich habs nicht so mit Titeln), aber extra für Zabine werde ich nochmal in mich gehen. LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Hallo,
würde dir H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe empfehlen. Von Poe hab ich ein paar Geschichten als Hörbücher hier, es gibt eine Seite wo man sich die legal und gratis runterladen kann. Wenn du willst, schick ich dir den Link per KM. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Oh, entschuldigung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke trotzdem, Ena!
LG Cleo Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine