neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Gruselromane

Vom 24.11.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Ihr Lieben!

Als ausgewiesene Leseratte bin ich mal wieder auf der Suche nach Futter. Gewünschtes Genre steht oben. Na!

Ich schreibe ausdrücklich nicht "Horrorromane", weil meine Stephen-King-Zeit hinter mir liegt und ich keine blutrünstigen Romane mag. Ich suche Grusliges-Schauriges. Gern verwunschene alte Häuser oder sowas - und bitte keine Vampire! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kann mir jemand was empfehlen?

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.461 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo!

H.P. Lovecraft könnt ein Autor sein, der dir gefällt. Kannst ja vielleicht mal bei Amazon stöbern.

LG Schnöker

Vom 24.11.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
das Thema merke ich mir.
Ich mag auch schaurige Literatur.

Ich finde : "Insel der besonderen Kinder" und "Im tiefen Wald" hören sich ganz interessant an.
Ich habe sie allerdings noch nicht gelesen.
Ich glaube, ich wünsche sie mir zu Weihnachten.

@ Cleo: kannst Du vielleicht selber welche empfehlen?

Gruß Zabine

Vom 24.11.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Vielleicht was von Hera Lind? Da gruselt es mich am meisten *g*

(kleiner Scherz....................... YES MAN YES MAN YES MAN )

Vom 24.11.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)
Huhu,

da empfehle ich dir "Marterpfahl" von Stefan Melneczuk!!!

Lg Schokobon01

Vom 24.11.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.461 Beiträge (ø1,94/Tag)
Edgar Allan Poe!!! Perfekt für dich!

LG Schnöker

Vom 24.11.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.524 Beiträge (ø1,65/Tag)
"Das Haus auf den Klippen",
ist gruselig.
Hera Lind ist auch gruselig - aber auf eine andere Art Na!
"Effie Briest" ist unter Beachtung der Zeit, in der es spielt, auch gruselig.
Edgar Ellen Poe ist gruselig.
Gruselige Grüße
Lollo

Vom 24.11.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Moin cleo,

*Haus der blinden Fenster* ist total gruselig.
Ein Haus, das kleiner scheint, als es ist

aber von Peter Straub (wegen King) na dann... ]

Vom 25.11.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Hallo!

Bitte verzeiht, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe! Ich war nicht mehr im Netz.

Danke erst mal für die Vorschläge!

Zu Poe und Lovecraft: Ich glaub, die Bücher hab ich schon alle durch. Na! Allerdings suche ich doch eher was Moderneres.

Nach dem Rest werde ich mal googeln.

Ich liste hier mal (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) welche auf, die mir gut gefallen haben:

- "Das Geheimnis der Puppe" von Petra Hammesfahr
- "Das Haus der vergessenen Kinder" von Christopher Ransom (nicht ganz so gut, aber nette Unterhaltung)
- "Das Haus der dunklen Ahnungen" von Barbara Michaels
- der Film "The others".

Mehr fallen mir momentan nicht ein (ich habs nicht so mit Titeln), aber extra für Zabine werde ich nochmal in mich gehen. Na!

LG
Cleo

Für die Toten Wein, für die Lebenden Wasser; das ist eine Vorschrift für Fische. (Martin Luther)

Vom 27.11.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
519 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

würde dir H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe empfehlen. Von Poe hab ich ein paar Geschichten als Hörbücher hier, es gibt eine Seite wo man sich die legal und gratis runterladen kann. Wenn du willst, schick ich dir den Link per KM.

Liebe Grüße

Vom 27.11.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
519 Beiträge (ø1,63/Tag)
Oh, entschuldigung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hatte mir deinen letzten Post nicht vorher durchgelesen.

Liebe Grüße

Vom 28.11.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Danke trotzdem, Ena! Na!

LG
Cleo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: