Was für Farbe, um Fenster zu bemalen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
ich würde gerne das Fenster im Kinderzimmer meiner Tochter selbst bemalen. Irgendwie in Richtung Winterlandschaft o.s. welche Farben kann man da nehmen?? Fingerfarbe?? Sie soll hinterher auch wieder gut zu entfernen sein!! LG Marlar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Also zu meiner Kindheit gab es dafür sogar spezielle Fensterfarben, die sich hinterher einfach vom Glas abziehen ließen.
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
dann nimm lieber Window Color die geht gut wieder ab. Fingerfarbe geht auch...ist aber schwieriger wieder ab zu machen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Acryl-Lack ...der deckt als Einziger vernünftig
...zum Entfernen - Stein durch die Scheibe schmeissen |
||||
|
|||||
|
|||||
cyber-alf
auch noch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2009 |
huhu!
acryllack vllt nicht gerade- aber acrylfarben oder tempera oder evtl fingerfarben müssten gehen. weiß aber net wie gut das wieder runtergeht. aber da alle auf wasserbasis zu haben sind, könnte das gehen... grüße, green* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo grenn,
Das kann Ärger mit dem Vermieter geben. Auf Wasserbasis heisst nur das man damit verdünnen kann, nicht das es gut mit Wasser weg geht. Da ich viel mit Acryl male, weil ich genau wo von ich schreibe. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2009 |
okay... sorry... nehm alles zurück und behaupte das gegenteil
vielleicht dann doch die fingermalfarbe? von kindern geht die wieder ab! ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach nicht so schlimm ..nur wenn die TE sich drauf verlassen würde gäbe es vielleicht Probleme.
Da ist es einfacher ich habe es nochmal geschrieben Fingerfarbe ist einfach besser, die geht ab. Grüße katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
mit Window Colours kann man die Fenster nicht direkt bemalen, man braucht dazu eine waagerechte Fläche. Es wird meistens nach Vorlagen auf Folie gemalt und dann von der Folie abgelöst und auf die Fenster gedrückt, dann haften die Motive von selbst. Man bekommt sie gut wieder ab. Dispersionsfarbe wird oft in Kindergärten verwendet, geht auch wieder ab. LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosen,
man kann mit Window Colour..es kommt auf die Herstellerfirma an ... auch direkt auf die Scheiben malen. Das habe ich (wir) schon wiederholt gemacht. Aber einfacher ist es schon auf Folie zu malen, denn die kann man zum Fensterputzen wieder abmachen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Klar kann man mit Window Color direkt auf die Fenster malen! Man muss nur das Fenster aushängen und auf einen Tisch oder den Fußboden legen... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
zum Fensterputzen muss man die nicht abmachen, da kann man drüber putzen, aber zum Malen muss man tatsächlich das Fenster aushängen, sonst läuft die Farbe runter - egal von welchem Hersteller
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo,
ich habe früher auch mit Window Colours Fensterbilder gefertigt. So direkt auf die Fensterscheibe kann ich es mir nicht vorstellen. Es sei denn, es hat sich diesbezüglich einiges getan. Wenn ja, dann ist es an mir vorüber gegangen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen,
vielen Dank für Eure Antworten!! ich hatte vor, so eine Art Schneeberg zu malen, wo dann gebastelte Pinguine runter fahren. D.h. wir sprechen hier von jede Menge farbe!! Ob das mit WC so gut geht?? Damit malt man eher kleine Flächen, oder nicht?? LG Marlar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2003 |
Hallo Marlar,
wenn du nur einen Schneeberg malen willst, würde sich doch dafür auch dieser Schnee aus der Dose eignen, mit dem man Fenster besprühen kann. Dabei hilft dir eine Schablone. Hab das zwar selber noch nicht ausprobiert, aber schon oft gesehen. lg zwoelfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Sprühschnee hatte ich auch schon, geht super! (ist nur beim Abmachen ein bisschen Sauerei, weil es doch ziemlich krümelt Oder Du "baust" den Berg aus Watte dran, mit doppelseitigem Klebestreifen sollte das auch gut wieder abgehen... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
für einen Schneeberg bietet sich vielleicht auch eine Mischung aus Schlämmkreide und Wasser 1:1 an. Damit werden auch Scheiben in Gewächshäusern zum Beispiel angestrichen um eine zu intensive Sonnenbestrahlung zu vermeiden. Das ist preiswert und geht wieder ab. Eine andere Möglichkeit wäre, den Schneeberg aus Papier auszuschneiden und mit Klebestreifen auf die Scheibe zu kleben. LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Freunde hatten uns nach unserer Hochzeit die Fenster von außen mit einer Farbe bemalt/beschrieben, die sich sehr "matt" anfühlte. Im Grunde war die Farbe fast wie Kreide. Sie ließ sich später sehr gut mit Wasser entfernen, viel besser als Fingerfarbe. Ich weiß allerdings nicht, was das für eine Farbe war.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schlämmkreide?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, ich hab mich für Fingerfarbe entschieden. Foto ist in meinem Album unter "gebasteltes". Das letzte Bild. LG Marlar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine