neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche Hilfe bei Drops-Strickmuster - Kragen 'Bold and Beautiful'

Vom 19.11.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doriku Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Strickbegeisterten,

ich bin absolute Strickanfängerin, aber mit den guten Beschreibungen und Videos in Netz,
habe auch ich es geschafft einen schönen Loop-Schal zu stricken!

Nun möchte ich mich an diesen Kragen wagen:
'Bold and Beautiful' in ”Polaris”
DROPS design: Modell Nr. PO-044-045

In der Anleitung steht folgendes:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit Polaris auf Rundnadel Nr. 12, 38 M. anschlagen und das PATENT rund stricken.

PATENT (rund gestrickt):
1. RUNDE: * 1 Umschlag, 1 M. li abheben, 1 re. *, von *-* wiederholen.
2. RUNDE: * die nächste M mit dem Umschlag li. zusammenstricken, 1 Umschlag1 M. li abheben.*, von *-* wiederholen.
3.RUNDE: * 1 Umschlag, 1 M. li abheben, die nächste M mit dem Umschlag re zusammenstricken *, von *-* wiederholen.
2. und 3. Runde wiederholen.

(soweit alles gut verständlich)

Nach ca. 30 cm – nach einer 2. R. im Patent – die nächste R. wie folgt: 1 r, * die nächste M mit dem Umschlag re zusammen stricken, 1 li. *, von *-* wiederholen bund mit 1 re. abschliessen. Danach re. über re. und li. abk.

Leider kann ich mit dem vorletzten Satz rein gar nichts anfangen. Was denn nun?

Kennt sich jemand aus? Und kann´s mir bitte verständlicher erläutern?
Oder könnte ich nicht einfach nach den 30cm im Patent normal abketten?

Besten Dank & Grüße, *doriku*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taslima  Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2011
44 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

also das geht so: nach der zweiten Patentrunde hast Du ja 1 rechte Masche dann immer 1 Masche mit einem Umschlag und dann eine linke Masche- Jetzt strickst Du die erste Masche rechts ,die zweite MIT dem Umschlag zusammen rechts und dann eine links. Am Ende kommte eine Masche rechts. Auf der Nadel hast Du jetzt Ein "Strickbild "zwei rechts 1 links und die kannst Du so abketten. Das ist wichtig damits dann nicht ausleierig...oder so...aussieht.

Hoffe die Erklärung ist klarer geworden.

Herzlich Taslima

Vom 19.11.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doriku Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Taslima,

vielen lieben Dank für deine Erklärung,
da lag ich wohl ein wenig auf dem Schlauch *ups ... *rotwerd*

Ich werde mich die Woche mal dran versuchen
und berichten ob´s so wird wie auf´m Foto Lächeln

Merci nochmal! Grüße, *doriku*

Vom 19.11.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taslima  Tellerwäscher

Mitglied seit 01.04.2011
44 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo doriku,

das geht mir ab und an so!!! ja berichte,obs geklappt hat-bitte mit KM.

Schönes Wochenende Taslima

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: