neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauche Hilfe bei Drops-Strickmuster - Kragen 'Bold and Beautiful'

Vom 19.11.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doriku Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Strickbegeisterten,

ich bin absolute Strickanfängerin, aber mit den guten Beschreibungen und Videos in Netz,
habe auch ich es geschafft einen schönen Loop-Schal zu stricken!

Nun möchte ich mich an diesen Kragen wagen:
'Bold and Beautiful' in ”Polaris”
DROPS design: Modell Nr. PO-044-045

In der Anleitung steht folgendes:
Die Arbeit wird rund gestrickt. Mit Polaris auf Rundnadel Nr. 12, 38 M. anschlagen und das PATENT rund stricken.

PATENT (rund gestrickt):
1. RUNDE: * 1 Umschlag, 1 M. li abheben, 1 re. *, von *-* wiederholen.
2. RUNDE: * die nächste M mit dem Umschlag li. zusammenstricken, 1 Umschlag1 M. li abheben.*, von *-* wiederholen.
3.RUNDE: * 1 Umschlag, 1 M. li abheben, die nächste M mit dem Umschlag re zusammenstricken *, von *-* wiederholen.
2. und 3. Runde wiederholen.

(soweit alles gut verständlich)

Nach ca. 30 cm – nach einer 2. R. im Patent – die nächste R. wie folgt: 1 r, * die nächste M mit dem Umschlag re zusammen stricken, 1 li. *, von *-* wiederholen bund mit 1 re. abschliessen. Danach re. über re. und li. abk.

Leider kann ich mit dem vorletzten Satz rein gar nichts anfangen. Was denn nun?

Kennt sich jemand aus? Und kann´s mir bitte verständlicher erläutern?
Oder könnte ich nicht einfach nach den 30cm im Patent normal abketten?

Besten Dank & Grüße, *doriku*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden