Jäckchen für Hund und Katz stricken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
habe vergebens gegoogelt, aber mal nirgends eine annähernde Anleitung gefunden. Kann mir da jemand von euch tollen Strickerinnen einen Tipp geben? Wo fange ich an, was stricke ich rund, oder Nähe nach her alles zusammen? Soll auch schnell zu bekleiden gehen, aber von vorn bis zum Schwanz, damit es nicht verrutscht. Evtl. auch eine kleine Kapuze dran Vielen Dank für eure Ratschläge, annika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Bist Du sicher, daß die Tiere das brauchen? Ich las vor ein paar Tegen einen Bericht darüber. Da wurde dringend davon abgeraten. Ich gebe das nur mal zu bedenken. Wie wäre es stattdessen mit einem Kuschelkissen für die Tiere? Oder eine Kuscheldecke? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ich weiß eine Seite, sag sie aber nicht, da ich das für absoluten Schwachsinn und Tierquälerei halte! Grüße, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Gib mal bei Google "hundejacke strickanleitung" ein - da kommen einige Anleitungen wie ich beim Überfliegen gesehen habe!
Grüßle, Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups, die Tiere sollen doch damit nicht in der Wohnung laufen
annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh Danke Rince, mache ich sofort
annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hilfe, die armen Tiere
VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achso, für die Katze wird es ein Jäckchen werden, weil sie operiert werden muss, also mehr zum Schutz gedacht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na wenn noch weiter solche Kommentare kommen, dann bitte ich drum diesen Thread zu schließen
annika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hättste das gleich gesagt, hätte ich mich nicht so aufgeregt, SORRY!!!
Allerdings, ist Wolle nach einer OP wirklich gut? Wenn da Fusseln an die Wunde kommen.... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Andrea, ich habe die Chinelle Wolle gekauft, wie für den Schal von meinem Mann. Da es ein Mädel ist, natürlich freundlichere Farben
annika Weshalb musst du dich überhaupt aufregen? Es gibt nunmal kurzhaarige Tiere, die im Winter wirklich frieren. Ist doch nur zum Schutz vor Kälte. Der Winter soll eh wieder hart werden. Muss jeder Tierhalter mit sich selbst ausmachen, ob er ein Tier warm einpackt, oder nicht. Besser wie Schnupfen zu bekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab in der Nachbarschaft mal mitbekommen, wie ein Hund an Überhitzung oder so (kenn mich da nicht so aus) gestorben ist, weil die Besitzerin das mit den Klamotten an "so niedlich" fand. Da geht mir einfach die Galle über...
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2010 |
Hmmm,
eine frisch operierte Katze darf ohnehin nicht nach draußen und im Haus braucht sie keine Jacke, wenn einigermaßen vernünftig geheizt wird. Außerdem würde ich es meiner Katze nicht zumuten, sie anzuziehen wenn sie Schmerzen hat. Sie würde sich bloß versuchen dagegen zu wehren und das ist eine Art Quälerei. Die Katze ist schließlich nicht blöd und wenn und falls ihr kalt sein sollte (z.B. wegen des abrasierten Fells), wird sie sich in der Nähe eiber Wärmequelle aufhalten. Ich bin gegen eine Jacke. Flaneuse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine