neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jäckchen für Hund und Katz stricken

Vom 18.11.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe vergebens gegoogelt, aber mal nirgends eine annähernde Anleitung gefunden. Kann mir da jemand von euch tollen Strickerinnen einen Tipp geben? Wo fange ich an, was stricke ich rund, oder Nähe nach her alles zusammen? Soll auch schnell zu bekleiden gehen, aber von vorn bis zum Schwanz, damit es nicht verrutscht. Evtl. auch eine kleine Kapuze dran Na! .

Vielen Dank für eure Ratschläge,

annika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Bist Du sicher, daß die Tiere das brauchen?

Ich las vor ein paar Tegen einen Bericht darüber. Da wurde dringend davon abgeraten. Ich gebe das nur mal zu bedenken.

Wie wäre es stattdessen mit einem Kuschelkissen für die Tiere? Oder eine Kuscheldecke?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 18.11.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Ich weiß eine Seite, sag sie aber nicht, da ich das für absoluten Schwachsinn und Tierquälerei halte! Jajaja, was auch immer! GRRRRRR

Grüße, Andrea

Vom 18.11.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rince Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 14.05.2001
22.660 Beiträge (ø5,62/Tag)
Gib mal bei Google "hundejacke strickanleitung" ein - da kommen einige Anleitungen wie ich beim Überfliegen gesehen habe! Lachen

Grüßle, Rince

Vom 18.11.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Ups, die Tiere sollen doch damit nicht in der Wohnung laufen *ups ... *rotwerd* , dass ist nur wenn es draußen schneit, da zittern sie nun mal. Zu Hause haben sie es warm und die Betten sind kuschelig Na! .

annika

Vom 18.11.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Oh Danke Rince, mache ich sofort Lachen . Habe wahrscheinlich verkehrte Suchoptionen gehabt.

annika

Vom 18.11.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Hilfe, die armen Tiere Lächeln

VG Jule

Vom 18.11.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Achso, für die Katze wird es ein Jäckchen werden, weil sie operiert werden muss, also mehr zum Schutz gedacht.

Vom 18.11.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Na wenn noch weiter solche Kommentare kommen, dann bitte ich drum diesen Thread zu schließen Was denn nun? , das war nicht mein Thema. Rince hat mir sehr geholfen, danke.

annika

Vom 18.11.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Hättste das gleich gesagt, hätte ich mich nicht so aufgeregt, SORRY!!! *ups ... *rotwerd*

Allerdings, ist Wolle nach einer OP wirklich gut? Wenn da Fusseln an die Wunde kommen.... traurig

LG Andrea

Vom 18.11.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Andrea, ich habe die Chinelle Wolle gekauft, wie für den Schal von meinem Mann. Da es ein Mädel ist, natürlich freundlichere Farben Na! . Die Wolle fusselt nicht, gar nichts. Die Wunde wird ja verklebt.

annika

Weshalb musst du dich überhaupt aufregen? Es gibt nunmal kurzhaarige Tiere, die im Winter wirklich frieren. Ist doch nur zum Schutz vor Kälte. Der Winter soll eh wieder hart werden. Muss jeder Tierhalter mit sich selbst ausmachen, ob er ein Tier warm einpackt, oder nicht. Besser wie Schnupfen zu bekommen.

Vom 18.11.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Hab in der Nachbarschaft mal mitbekommen, wie ein Hund an Überhitzung oder so (kenn mich da nicht so aus) gestorben ist, weil die Besitzerin das mit den Klamotten an "so niedlich" fand. Da geht mir einfach die Galle über... ...

LG Andrea

Vom 18.11.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flaneuse Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2010
578 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hmmm,

eine frisch operierte Katze darf ohnehin nicht nach draußen und im Haus braucht sie keine Jacke, wenn einigermaßen vernünftig geheizt wird. Außerdem würde ich es meiner Katze nicht zumuten, sie anzuziehen wenn sie Schmerzen hat. Sie würde sich bloß versuchen dagegen zu wehren und das ist eine Art Quälerei.

Die Katze ist schließlich nicht blöd und wenn und falls ihr kalt sein sollte (z.B. wegen des abrasierten Fells), wird sie sich in der Nähe eiber Wärmequelle aufhalten.

Ich bin gegen eine Jacke.

Flaneuse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: