neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zahlen für Adventskalender-Stoffbeutelchen - aber wie??

Vom 18.11.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toerbel Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
153 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Da ich überraschend heute abend "sturmfrei" habe werde ich gleich flugs in den Nähladen rennen, Stoff kaufen und kann nun doch noch für meinen Schatz ein paar (bzw. 24 Lächeln ) Adventskalender-Beutelchen nähen. Das klappt schon, ich nähe nicht wirklich oft aber auch nicht das erste mal... Füllen werde ich sie natürlich auch noch!!

Aber ich habe so gar keine Idee, wie ich da schön ein paar Zahlen draufmachen könnte. Sticken kann meine Nähmaschine nicht (ich auch nicht) und ich möchte sie nicht einfach draufschreiben. Und aus Filz ausschneiden - nee, dazu habe ich keine Lust traurig

Habt Ihr zufällig auf die Schnelle ne Idee?

Danke schon mal für Eure Antworten und schonmal ein schönes Wochenende wünscht Euch

Toerbel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.11.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo,

du könnstest kleine Strasssteinchen mit Textilkleber in Form der Zahlen aufkleben. Oder mit Plusterpen draufschreiben und dann föhnen, damit die Zahlen 'aufgehen'

LG
Simone

Vom 18.11.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toerbel Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
153 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Simone!

Das mit den Strass-Steinchen hört sich super an, allerdings wurde es zum Stil (Landhausstil) nicht sooo gut passen...

Aber das mit dem Pen ist eine tolle Idee, ich komm hinterher direkt an einem Schreibwarenladen vorbei, perfekt!!

Danke und lG,
Toerbel

Vom 18.11.2011 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo,

na dann, viel Spaß und Erfolg! Lachen

LG
Simone

Vom 18.11.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toerbel Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
153 Beiträge (ø0,05/Tag)
Dankeeee!!!!

Vom 18.11.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

es gibt auch schöne Eddings spezielle für Stoff ..Zahlen aber mit Bleistift vorschreiben damit man vorher korrigieren könnte.

katir

Vom 21.11.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kötbullar Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2005
276 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo.

Holzwäscheklammern, Zahlen drauf, ab an die Stoffsäckchen, fertig! (?)

Gruß
kötbullar

Vom 21.11.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Ist zwar auch nicht gerade Landhausstil, aber vielleicht sucht ja sonst noch Jemand nach "Zahlen": Ich hab letzte Woche im NanuNana Buttons gesehen von 1-24, alle auf einer Pappe. Die waren total niedlich. Na!

LG Andrea

Vom 22.11.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toerbel Küchenjunge

Mitglied seit 23.09.2004
153 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Danke nochmal für Eure Antworten!

Inzwischen habe ich bei e..y wunderschöne niedliche Metallsternchen mit Aufhängeöse erstanden, die kommen an das Zubindeband. Auch nicht WIRKLICH Landhausstil, aber ich denke, es wird ganz hübsch aussehen.

Viele liebe Grüße,
Toerbel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: