November-Sockenkörbchen 16. - 30.11.2011 - Teil 2
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
ich möchte Euch ganz herzlich zum zweiten Teil unseres
im November einladen. Ganz tolle Socken habt Ihr gefertigt, Ihr könnt richtig stolz auf Euch sein. Und der Rest, sollte den Mut nicht verlieren und weitermachen, das wird schon, außerdem sind noch keine Meister vom Himmel gefallen. Für alle, die etwas verpaßt haben: hier kann man nachlesen Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und fleißiges Stricken. Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich habe noch was vergessen.
Ein kleiner Tip: Damit die Bilder im Körbchen nicht so groß werden, rate ich Euch sie vorher für Web-seiten zu komprimieren. Das spart Platz und man muß nicht ewig lange scrollen. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Huhu,
soo, nachdem es gestern schon spät war als ich endlich Zeit hatte um die neuen Socken zu fotografieren, hab ich es gerade mal nachgeholt und sie direkt ins Album hochgeladen. Wer mag, kann sie meine Socken ansehen,... Die Wolle hab ich bei Aldi gekauft. LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Dann will ich mal die Socken von Genie in die Öffentlichkeit holen:
und im Detail:
LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ lavande
vielen Dank für`s Einstellen. LG Genie, die sich gleich an die weiteren Weihnachtssocken macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Genie,
die Socken gefallen mir sehr gut! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank, Birgit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
hier sind ein Paar "Dickerchen". Gestrickt aus doppelter Sockenwolle. Einmal bunt und einmal uni.
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
schön sind eure Socken geworden. Meine sind ausm Ravelry free download und heißen ZORA by Regina Satta
Die Wolle hab ich selbstgefärbt (muss meinen Stash abbauen, dabei gibt es sooo viel schöne Sockenwolle) ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() wow, schon wieder so dolle Socken zu sehen,
Meilling, ist das eine deutsche Anleitung. Die würden mir auch gefallen zu stricken. Ich tu mich immer noch ein bisschen schwer mit dem Übersetzen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
conny - die Anleitung gibts auch auf deutsch. Link ist in meinem Blog (November). Sind super leicht zum nachstricken... ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke MeiLing
geh gleich mal gucken ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
Huhu..........
tolle Socken sind hier wieder zu sehen. Habe als Geschenk ein Paar "Dickerchen" gestrickt s.Fotoalbum................ ...und die nächsten schon angefangen für Neffe "Nr.2" nu´ warte ich mal auf´s neue Muster gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
hier sind Gittis Dickerchen:
Die sehen sehr schön aus und sind ein tolles Geschenk. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo!
Möchte gerne ein großes Sammellob für alle Socken loswerden,gefallen mir sehr gut! Möchte auch gerne beim neuen Projekt mitmachen,da ich das andere Paar wohl in paar Tagen fertig haben werde! @puntasam da es mit meiner Mail-Adresse bestimmt wieder Probleme gibt,möchtest Du dann meine Adresse oder die Fax-Nummer von meiner Arbeit haben? Habe am Wochenende Dienst,da passt das ganz gut dann! Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen! Leicht lädiert habe ich in den letzten Tagen auf der Strickcoach gesessen und dabei ist Folgendes herausgekommen. Das Muster wurde 5 mal wiederholt und so habe ich gleich mit 5 + 1 Nadeln gestrickt.
Das ist das Ergebnis :
Die Ferse habe ich verstärkt über 2 Nadeln gestrickt:
Zur Spitze hin habe ich das Muster auslaufen lassen:
Verstrickt habe ich das Rosenbeet von Opal mit Nadelstärke 2,5. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Zwischenzeitlich wurde auch mein Faltenmuster fertig, doch da es postwendend verschenkt wurde, habe ich es fast vergessen:
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Hallo Lavande
Wunderschön deine Socken. Der Name Elfentanz passt richtig zu dem Muster, und die Idee mit 6 Nadeln zu stricken, vereinfachte das Ganze sicherlich. LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Boah Lavande hast du tolle Socken gestrickt
Gefallen mir sehr gut. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Endlich kann ich Euch meine Herbstzeitlosen zeigen
Ich habe selbstgefärbtes Sockengarn genommen LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
das ist aber schön, das würde ich auch gern können
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hi, superchic eure Socken. Der Elfentanz ist mein Favorit. Farbe, Muster und Strickbild ...einfach supi. LG banna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
..........da muss ich schnell mal wieder sagen: toll. mir gefällt der Elfentanz sehr gut. Das mit der Ferse finde ich auch sehr markant. Ist dies denn angenehm im Schuh ? das Muster ist ganz einfach klasse... und die Auflösung zur Spitze hin sehr schön. @..und Tina: bin mal in Dein Album um genauer hinsehen zu können. Die Herbstzeitlosen sind sehr schön geworden. grüsse ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Gitti!
Ja, es sind keine blauen, wie ich schon vorher erwähnt hatte LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
Deine Socken sind einfach wunderschön. Der Elfentanz ist genial. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle zusammen,
ich weiß, Ihr seid schon ganz wild auf das neue Muster, aber vorher muß ich nochmals die Liste abgleichen, ob ich auch alle Teilnehmerinnen gespeichert habe. Bitte schaut Euch die Liste nochmals an und sagt mir dann, wer noch fehlt, damit ich sie ergänzen kann. Hier nochmals die Liste: 1. Mampfi01 2. sindybe 3. strickfuxx 4. jasmin45 5. Dilo1747 6. Chira63 7. Karatecat 8. Strickteufel 9. Inge1975 10. partyeinhorn 11. Sonnenblume57 12. aal987 13. Adisha 14. Pferdeflüsterin 15. Mini8 16. Genie 17. roemerle 18. puya 19. Muffin 20. rosi 15 21. naberma 22. bielbao 23. chipsletty 24. puppy53 25. banna 26. eifelkrimi 27. regina1000 28. MeiLing 29. Monemausi 30. Lavande 31. Mel72 Wünsche Euch noch einen erwartungsvollen Tag. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte nur wer fehlt, soll sich bei mir melden, jeder, der schon in der Liste steht, muß das nicht nochmals bestätigen.
Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Drea,
ja bitte schicke mir per KM Deine geschäftliche E-Mail-Adresse, damit wir auf Nummer-sicher gehen können. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2007 |
Hallöchen,
Sehr schöne Socken sind hier wieder entstanden. Ganz toll. @ Lavande, ganz besonders hat es mir dein Elfentanz angetan. Sehr schön und in dieser Farbauswahl ganz ausgezeichnet. TOLL. LG Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2009 |
Hallo zusammen
auch ich möchte gerne wieder mitstricken. Viele tolle Socken konnte ich wieder bewundern .Der Adventkalender mit den kleinen Söckchen ist allerliebst. @ Lanvande , die Elfentanzsocken sind superschön und die Farbe einfach genial dann trag ich mich mal ein , ich hoffe das klappt bei mir. Hier nochmals die Liste: 1. Mampfi01 2. sindybe 3. strickfuxx 4. jasmin45 5. Dilo1747 6. Chira63 7. Karatecat 8. Strickteufel 9. Inge1975 10. partyeinhorn 11. Sonnenblume57 12. aal987 13. Adisha 14. Pferdeflüsterin 15. Mini8 16. Genie 17. roemerle 18. puya 19. Muffin 20. rosi 15 21. naberma 22. bielbao 23. chipsletty 24. puppy53 25. banna 26. eifelkrimi 27. regina1000 28. MeiLing 29. Monemausi 30. Lavande 31. Mel72 32 Zwiebäckchen ********************************* LG Zwiebäckchen |
||||
|
|||||
|
|||||
1. Mampfi01 2. sindybe 3. strickfuxx 4. jasmin45 5. Dilo1747 6. Chira63 7. Karatecat 8. Strickteufel 9. Inge1975 10. partyeinhorn 11. Sonnenblume57 12. aal987 13. Adisha 14. Pferdeflüsterin 15. Mini8 16. Genie 17. roemerle 18. puya 19. Muffin 20. rosi 15 21. naberma 22. bielbao 23. chipsletty 24. puppy53 25. banna 26. eifelkrimi 27. regina1000 28. MeiLing 29. Monemausi 30. Lavande 31. Mel72 32 Zwiebäckchen 33. MeiLIng Ich möchte auch mitmachen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo,
diese Mal muss ich pausieren. Ich habe noch die Herbstzeitlosen und ein anderes Paar für Töchterlein auf der Nadel. Nächstes Mal wieder. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Och - ich hab`auf einer Nadel einen Hitchhiker, auf 5 anderen ein Paar Karnevalssocken - auf einer weiteren noch eine Babydecke - da psst schon noch ein neues Sockenprojekt dazwischen - könnten ja evtl. Weihnachtssocken für meine Tochter werden
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Huhu Mei Ling, du bnist schon die 28
1. Mampfi01 2. sindybe 3. strickfuxx 4. jasmin45 5. Dilo1747 6. Chira63 7. Karatecat 8. Strickteufel 9. Inge1975 10. partyeinhorn 11. Sonnenblume57 12. aal987 13. Adisha 14. Pferdeflüsterin 15. Mini8 16. Genie 17. roemerle 18. puya 19. Muffin 20. rosi 15 21. naberma 22. bielbao 23. chipsletty 24. puppy53 25. banna 26. eifelkrimi 27. regina1000 28. MeiLing 29. Monemausi 30. Lavande 31. Mel72 32 Zwiebäckchen 33. 44866 LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabine, danke, sehr aufmerksam - da hat mich wer ganz Liebes auf die 28 gesetzt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Huhu!
Ihr habt ja wieder tolle Sachen gestrickt! Ich freu mich schon auf das neue Projekt! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Hallo Mädels,
schöne Socken sind hier wieder zu bestauen. Ein riesen Lob an Alle. Ich kontrolliere ständig meine Emails weil ich auf das neue Muster warte. Liebe Grüße Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Sindy, ich hätte Dir einen schönen Tipp für einen kuscheligen Abend zu zweit geben können! Hättest Du mich nur gefragt! Es gibt nämlich auch ein Leben ohne Stricknadeln und das ist manchmal nicht das Schlechteste! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Hallo,
dann setz ich mich auch mal mit dazu: 1. Mampfi01 2. sindybe 3. strickfuxx 4. jasmin45 5. Dilo1747 6. Chira63 7. Karatecat 8. Strickteufel 9. Inge1975 10. partyeinhorn 11. Sonnenblume57 12. aal987 13. Adisha 14. Pferdeflüsterin 15. Mini8 16. Genie 17. roemerle 18. puya 19. Muffin 20. rosi 15 21. naberma 22. bielbao 23. chipsletty 24. puppy53 25. banna 26. eifelkrimi 27. regina1000 28. MeiLing 29. Monemausi 30. Lavande 31. Mel72 32 Zwiebäckchen 33. 44866 34. engel055 LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
So meine lieben Mädels,
morgen abend um 00.00 Uhr ist Anmeldeschluß Also wer hat noch nicht, wer will noch mal, schnell anmelden. Ich mache dieses Mal keine Ausnahmen, wer nicht dabei ist, der muß auf das nächste Mal warten. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Meld mich noch schnell an! 2. sindybe 3. strickfuxx 4. jasmin45 5. Dilo1747 6. Chira63 7. Karatecat 8. Strickteufel 9. Inge1975 10. partyeinhorn 11. Sonnenblume57 12. aal987 13. Adisha 14. Pferdeflüsterin 15. Mini8 16. Genie 17. roemerle 18. puya 19. Muffin 20. rosi 15 21. naberma 22. bielbao 23. chipsletty 24. puppy53 25. banna 26. eifelkrimi 27. regina1000 28. MeiLing 29. Monemausi 30. Lavande 31. Mel72 32 Zwiebäckchen 33. 44866 34. engel055 35.drea1974 Gruß Andrea @puntasam schich Dir ne PN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guten Abend,
eine stille Mitleserin möchte auf den letzten Drücker auch gerne noch mitmachen In der Winterzeit könnte es klappen. 1. Mampfi01 2. sindybe 3. strickfuxx 4. jasmin45 5. Dilo1747 6. Chira63 7. Karatecat 8. Strickteufel 9. Inge1975 10. partyeinhorn 11. Sonnenblume57 12. aal987 13. Adisha 14. Pferdeflüsterin 15. Mini8 16. Genie 17. roemerle 18. puya 19. Muffin 20. rosi 15 21. naberma 22. bielbao 23. chipsletty 24. puppy53 25. banna 26. eifelkrimi 27. regina1000 28. MeiLing 29. Monemausi 30. Lavande 31. Mel72 32 Zwiebäckchen 33. 44866 34. engel055 35.drea1974 35. Käthe PN an Puntasam ist unterwegs. lg und einen schönen Abend, die Käthe |
||||
|
|||||
|
|||||
hoppela..................
da muß ich doch schnell eine Mail schreiben um noch berücksichtigt zu werden gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich zeige Euch mal etwas Erholsames:
Mein anderes Projekt ist da wesentlich aufwändiger.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
Lavande die Babyschühchen sind sehr süß, die gefallen mir sehr gut. Haste Klasse gemacht. Ich glaube ich laß mich in eine Klinik für Strickabhängige einweisen, ich kontrolliere schon fast im Minutentakt meine Emails in der Hoffnung das endlich das neue Muster kommt. Liebe Grüße und Allen einen schönen Donnerstag Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Iris, du hast mein Klagen erhört.
Ich habe dafür vollstes Verständnis das es das letzte Muster für dieses Jahr ist und denke das es dann auch erstmal reicht. Schließlich haben wir alle mit den Weihnachtsvorbereitungen zu tun. Sobald mein zweiter Regenwurm fertig ist und ich die passende Wolle habe, gehts los. Ausgedruckt habe ich es schon. Nochmals vielen Dank für deine Mühe und das schöne Muster. Ganz liebe Grüße Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
Iris,
auch von mir ein großes DANKE, das Muster sieht wirklich toll aus. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2010 |
Hallöchen.
Bei mir ist leider noch nichts angekommen. Und ich bin doch auch schon so gespannt! Eure im Moment nicht ganz so glückliche Adisha |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Iris, vielen Dank für das neue Muster!! Es ist wirklich sehr schön! Das werd ich mir dieses mal aufheben und in aller Ruhe stricken wenn meine Weihnachtsprojekte fertig sind! Ich hoffe ich hab so viel Zeit? Sindy: Ich lasse mich mit einweisen, kontrolliere zwar nicht meine Emails, aber in meinem Kopf ist momentan nur Wolle und Strickmuster Hat einer eine Idee wie ich einen Nikolaussocken stricke. Wie ein normalen Socken, oder am Schaft anders? LG und einen schönen Tag! Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Heike, wie eine normale Socke! Was sollte denn am Schaft anders sein? Ein größerer Bauch, damit mehr reinpaßt? Dann mußt Du halt ein paar Maschen zunehmen, aber ich glaube, das sieht blöd aus.Hihihi! Doofer Vorschlag, ich weiß! Meine Weihnachtssocken wachsen auch schon, ich bin selbst gespannt, wie sie werden! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Danke für das neue Muster ♥♥♥
Es passt wunderbar in diese Zeit und wird dazu beitragen mich in weihnachtliche Stimmung zu bringen Ich bin froh dass ich Euch hier gefunden habe, denn es macht mir soviel Freude bei Euch mitzustricken und Puntasam bereitet die Anleitungen mit so viel Liebe auf und macht sich so viele Gedanken...es einfach eine Freude Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit beim "winterlichen, weihnachtlichen" Stricken. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2010 |
Guten Morgen!
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo puntasam,
vielen Dank für das neue Muster. Es sieht sehr schön aus und ich freue mich schon darauf, es zu stricken. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Das neue Muster ist da!!! Dankeschön, Puntasam, dass du wieder für unsere Sofabeschäftigung gesorgt hast Nadelklappernde Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
ICH HAB AUCH NICHTS!
Meine Nadeln liegen faul im Korb und warten auf Beschäftigung!!! Grüße Adisha |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist aber komisch auf der mail die wir von puntasam bekommen haben stehen eure mail-Adressen aber auch drauf. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, ich hab auch das Muster bekommen und es sieht so TOLL aus.
DANKE "tiefverbeugen" Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Meins ist leider immer noch nicht da.
Eure tieftraurige Adisha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo zusammmen - bevor das Winterprojekt beginnt , möchte ich noch meine Herbstsocken "Herbstzeitlose" hier einstellen. Danke , Puntasam, für das neue Muster des Winterprojektes.
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
Heike Regenwürmer sind Babysocken aber ohne Ferse.
Jasmin das ist eine Sammelmail, sonst würde Iris ja ewig sitzen zum versenden der ganzen Mails an uns. Ich habe festgestellt das ich leider noch neue Wolle für das Muster brauch. Oh man jetzt bin ich aber traurig Ja die Einweisung für die Klinik wird jetzt erstmal verschoben. Mal sehen wie lange. Liebe Grüße Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Sindy ich weiß ich wollte strickfuxx und Adisha nur sagen das sie auch darauf stehen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2007 |
Hallo Zusammen
Lg rosi15 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
eure Socken ist alle sooo toll geworden,... und die Schühchen,... Super! @ puntasam vielen Dank für das Muster, werde es in weinrot stricken und zu Weihnachten verschenken, so wie alle anderen Socken, die ich in letzter Zeit gestrickt habe, auch LG Genie, die mal eben das Muster ausdruckt und dann auch direkt loslegt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke Puntsam für das tolle Muster.
Ich dürfte sogar noch eine passende Wolle dafür haben. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam
Ich sage auch herzlichen Dank für das wunderschöne Muster. Ich freue mich schon sehr darauf es zu stricken, und will gleich mal nach passender Wolle schauen. @ Bielbao Die Farbe deiner Herbstzeitlosen sehen super aus...trotz melierter Wolle kommt das Muster sehr gut zur Geltung. LG ILona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2009 |
Huhu puntasam,
ich arms Hascherl sitze immer noch mit leeren Händen auf der couch. Bin ganz irritiert. Es hat doch bisher immer geklappt mit Deinen mails Bitte, bitte ich möcht auch neues Muster. Ganz liebe Grüße
puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Endlich hab ich auch das Muster. Es ist mal wieder supergenial. Vielen Dank puntasam. Jetzt werd ich gleich mal nach der passenden Wolle schauen. Bis später dann eure jetzt endlich wieder vollbeschäftigte Adisha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Hallo,
vielen Dank für das Muster es sieht sehr schön aus, ich hoffe die Wolle die ich gewählt habe ist die Richtige für das Muster. Allen viel Spaß beim neuen Muster! Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam,
danke für das neue Muster. Mal sehen, was für eine Wolle ich dafür nehme. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
So, Adventskranz geschmückt, Gesteck fertig und die Wohnung ist gleich so festlich @Lavande: Das ist garkeine doofe Idee, aber du hast recht, ich werd einfach eine normale Socke stricken. Die Wolle ist in Weihnachtsfarben mit Glitter und gibt schon ein Muster. @Bilbao: Deine Socken sehen sehr schön aus, die Farbe finde ich toll! Mensch Sindy, jetzt hatte ich mich schon gefreut mit dir in der Klinik zu sitzen und zu stricken! Habt noch einen schönen Abend! LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Hallo zusammen
@ bielbao schön sind deine Socken Leider hab ich auch keine Post Geh wieder an mein lückenbüser Deckchen LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo zusammen,
@puntasam: vielen Dank für das neue Muster!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Mädels,
ich hab da mal eine Frage. Ich hab die passende Wolle für das neue Muster gefunden. Jedoch ist die 6-fädig. Ich wollte mal wissen ob das schlimm ist und ob das irgendeinen Unterschied macht bzw ob ich da irgendwas beachten muss. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Liebe Grüße Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sindy
Bei 6 fädigem Garn nimmt man weniger Maschen auf. Daher würde ich dir empfehlen doch das 4 fädige Garn zu nehmen, sonst wird die ganze Sache zu groß. Wenn du das dickere Garn verstrickst, braucht du nur ca 14 Maschen auf jeder Nadel, und da passt unser neues Muster nicht mehr. Ich würd´s also nicht dafür nehmen. LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Och manno, aber die Wolle passt soooo gut. Die war genau das was ich mir vorgestellt hatte.
Danke dir Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
es freut mich, dass Euch das Muster gefällt. Alle, die es bis jetzt noch nicht erhalten haben, möchte ich bitten mir eine E-Mail an meine Mail-Adresse zu senden, damit ich die genauen E-Mail-Adressen dann habe. Vielen Dank im voraus und Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben
Obwohl ich mindestens 1000 andere Sachen noch zum fertigstricken habe, musste ich gestern Nacht das neue Winterprojekt anstricken Es ist wieder ein ganz tolles Muster und wirkt sehr schön. Ich finde es toll dass Puntasam uns immer so neue Strickanwendungen nahe bringt, sodass mit wenig Aufwand was tolles entsteht. Das Bild ist in meinem Fotoalbum, und der Stern der dabei liegt ist eine "Duftige Apfel-Zimt-Weihnachtsdeko" nach einer Anleitung hier aus dem CK LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier ist Angelikas Anstrick:
Das sieht ja schon toll aus und die Deko auch! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Birgit, dass du mir das Foto eingestellt hast
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2011 |
Hallo Angelika,
das sieht super aus, und die Farbe erst - so richtig nach Zucker und Zimt! In die Richtung wollte ich auch Färben. Was ist das für eine Wolle? LG Muffin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2007 |
Hallo
DAS NEUE MUSTER SIEHT SEHR GUT AUS Danke !!!!! brauche noch eine passende Wolle dafür LG Rosemarie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe zwar noch nicht das neue Muster angestrickt, aber dafür sind andere Socken fertig geworden: Dickerchen aus 6 verschiedenen Resten:
"Zora" aus Schoppel Admiral Tigerauge:
24 kleine Söckchen für den Adventskalender:
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
SUPER Birgit!
Aber auch Ihr anderen habt wieder schöne Sachen gezaubert. Ich arbeite im Moment an meinen Effektsocken, somit muss das Wintermuster noch warten. LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit
Da warst du aber fleißig, das du für die Dickerchen Wollreste genommen hast, sieht man garnicht...schön. Wenn man deinen Advendskalender so sieht, möchte man echt wissen was darin ist....macht richtig neugierig. Hier habe ich schon ein Stück von dem Wintermuster fertig. Es ist nicht schwer, aber einen Tipp habe ich für euch...wenn ihr die Wicklung macht, dann setzt die beiden in der Arbeit befindlichen Nadeln am Strickstück fest (was für ein Satz Leider kommt bei meiner einfachen Digicam die Farbe nicht so rüber. LG Ilona
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Muffin
Hm...die Wolle ist von Wolle Hartmuth...das war so ein Aktionspaket....das kann alles mögliche sein, evtl auch eine Regia. Ich bestelle mir ab und zu mal ein Paket....ist sehr gute Qualität da es sich hier ja um Markensockenwolle handelt....nur das Wickeln nervt mich ein wenig, da die Knäule immer mit doppelten Faden gewickelt sind. @Birgit Tolle Socken hast du genadelt und der Adventskalender ist ja die Wucht... LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Angelika, tolle Farbe!
Hmm, wenn ich Angelikas Angestricktes so sehe, überlege ich doch noch eine andere Farbe zu nehmen. Das was sich wirklich gut geeignet hätte verarbeite ich grade für meinen Schwager zu Mosaik-Socken. Ich will hoffen damit werde ich dieses Wochenende fertig, damit ich freie Nadeln bekomme, auf meinem Zweitliebsten Nadelset sind die Weihnachtssocken mit einem selbstausgedachtem Muster und die anderen Nadeln halten ein Quadrat für meine Restedecke. Ich bin sicher hätte ich ein 4. Set NAdeln in 2,5 wäre da auch was drauf. Schönes Wochenende Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke schön für Euer Lob! Ich habe jetzt auch angestrickt und finde das Muster echt schön. Wickelmaschenmuster wollte ich immer schon mal stricken. Allerdings wird das Muster mit den 16 Maschen pro Nadel selbst für meine kleinen Füße eng. Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall mit mehr Maschen stricken. Ist ja kein Problem, Maschen einzufügen bei dem Muster. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2009 |
Liebe puntasam,
nun ist das Muster auch bei mir angekommen. Sieht ja echt Klasse aus und das passende Garn hab ich auch liegen. Also kann es denn auch gleich losgehen. (naja, wohl eher heute abend Ganz lieben Dank für Deine zusätzliche Mühe. Ich wünsche Euch allen einen wunderbar ruhigen, besinnlichen und maschenreichen 1. Advent. Ganz liebe Grüße
puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo, und danke für das neue Muster. Und einige waren schon fleißig und haben schon angestrickt Mal schauen ob ich's noch vor Weihnachten schaffe LG banna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Auch bei mir ist das neue Muster angekommen, vielen Dank an Puntasam. Angestrickt sieht es sehr gut aus. Werde mich mit Nadeln und Wolle bewaffnet auf die Couch begeben sobald die Mädels im Bett sind. Wünsche Euch einen schönen 1. Advent Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe die erste Socke fertig
Da sich das Muster doch etwas zusammenzieht, habe ich den Schaft mit Nadel Stärke3 gestrickt. Der Strumpf passt jetzt gut und ist mir (Grösse40) nicht zu eng. Mir gefallen sie sehr und sie werden bald noch zu einem willkommenen Weihnachtsgeschenk werden LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika
Ich hole dein Bildchen mal hier rein....sehr schön geworden. Ich finde das Muster auch genial, und ich stricke das schöne Muster bestimmt öfter. LG Ilona
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Angelika!! Die ist aber schön geworden. Auch die Farbe finde ich klasse!!
LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
hab mich heute doch etwas gewundert. Waren heute auf einem Weihnachtsmarkt. Dort hab ich doch fertige Socken mit dem aktuellen Weihnachtsmuster gesehen? *kopfkratz* LG Silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Angelika - Deine Socke sieht toll aus. Meine Socke passt nicht, sie ist zu eng. Also mache ich daraus einen Sparstrumpf Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke Euch für Euer Lob
@Birgit, Sparstrumpf ist auch nicht verkehrt....da kann man nie genug davon haben...vor allem mit etwas Inhalt Da Puntasam ja schon auf der Anleitung geschrieben hat, dass das Muster sich etwas zusammen zieht, habe ich gleich eine dickere Nadelstärke gewählt und die Umwicklungen so locker wie es ging gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Angelika,
ich habe mir sowas auch schon gedacht und die Umwicklungen sehr locker gelassen. Aber ich stricke ansonsten sehr fest und müsste wahrscheinlich pro Nadel 2 Maschen zunehmen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Auch bei mir ist das Muster angekommen,Danke dafür! Angestrickt sieht es sehr schön aus ,Ihr habt schöne Farben gewählt!Bei mir wird es mit dem anstricken noch etwas dauern,obwohl ich etwas bedenken bei mir habe was das Umwickeln betrifft! Einen schönen Morgen noch wünscht Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich habe ein Paar Männersocken fertig.
Das Muster sind Hebemaschen. Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
das Muster gefällt mir sehr gut für Männersocken, sehr schön. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
hier der Sparstrumpf aus dem neuen Muster:
Und ein anderes Paar ist auch wieder fertig geworden:
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
toll deine Socken und der Sparstrumpf tolle Idee! Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen , ich habe Probleme mit den Wickelmaschen und müßte um eure Hilfe bitten.
Bin beim Mustersatz 1 und habe Runde 1 bis 4 gestrickt. Jetzt beginnt mein Problem in Rd. 5. Ich stricke: 1 verschränkte M. - 2 linke M. Jetzt kommt die Wickelmasche. 2 rechte M. Nehme 8 M. auf eine separate Nadel - umwickle diese 3mal und stricke diese 8 M. so ab: (2 linke M - 2 rechte M. - 2 linke M. 2 rechte M. ) 2 linke M. - 1 verschränkte M. Habe ich das recht verstanden, denn - wenn ich die umwickelten Maschen weiterstricke bekomme ich Probleme mit den linken Maschen. Da ist mir der Faden im Weg ,obwohl ich den Fden entgegen dem Uhrzeigersinnn wickle. Kann mir jemand von euch weiterhelfen.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bielbao,
also ich macxhe es so in der 5. Runde: 1 verschränkte M. - 2 linke M. dann 10 M. auf die Hilfsnadel 3x umwickeln dann 2 rechts-2 links-2 rechts- 2 links- 2 rechts und dann 2 linke M. - 1 verschränkte M. ich hoffe das es verständlich geschrieben ist. Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Jamin, für deine Antwort.
Werde es nach deinen Angaben stricken. Du hast mir sehr weitergeholfen. Vielen Dank !
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bielbao
Mein Muster sieht genau so aus wie Puntasam es auch gestrickt hat, aber ich habe es so, wie du gerade erwähnst nicht hinbekommen. Ich mache es wie folgt......die rechten Maschen am Rande jeder Nadel habe ich geteilt, so das ich am Ende und Anfang je eine verschränkt stricken muß, dann zwei links... sp bleibt man im Muster.....und jetzt mache ich es so...mit einer 6 Nadel übernehme ich die nächsten 10 folgenden Maschen, und über diese 10 Maschen wickle ich dann dreimal herum. Jetzt nehme ich die rechte Nadel wieder in die Hand und stricke von der 6 Hilfsnadel alle Maschen 2 re 2 li usw ab. Es ist immer eine Katastrophe wenn ich etwas erklären soll LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
jaaaa so einfach kann man es auch erklären. |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast es wunderbar erklärt, liebe Ilona.
Ich habe es gleich verstanden. Ich danke dir .
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen, ich komme schon wieder mit einer Frage.
Nachdem ich das Prinzip der Wickelmaschen - dank der Hilfe von Ilone und Jasmin - kapiert habe - kommt das nächste Problem. Die Socken sind so eng, dass ich nicht reinpasse, obwohl ich die Umwicklung nicht fest anziehe. Genügt es denn, wenn ich eine 3er Nadelstärke nehme oder sollte ich mehr Maschen für den Mustersatz nehmen ? Eine Danke schon mal für eure Hilfe. ![]()
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich habe meine 1. Socke fertig und habe das gleiche Problem obwohl ich mit 3er Nadeln gestrickt habe und nur den Schaft mit dem Muster. Das nächste mal würde ich mehr Maschen aufnehmen. Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin, ich habe nun 3er Nadeln genommen.
Werde aber noch mal von vorne anfangen und pro Nadel 2 Maschen zunehmen. Welche Größe hast du denn.? Ich habe Größe 38.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich glaube mit 2 Maschen zunehmen pro Nadel kommt man bestimmt gut hin, mache ich bei den nächsten Socken dann auch so weil das Muster finde ich echt klasse. Werde aber den 2.Socken noch stricken und mal sehn wer vielleicht schmale Füße hat. Ich habe Größe 39. Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich habe noch nicht angefangen, aber ich bin auch ein wenig skeptisch wenn ich lese, dass die Socken oft zu eng werden. Ich habe Größe 40 und ziemlich dicke Knöchel, wäre es vielleicht besser direkt 5 Mustersätze zu stricken? Ich könnte dann mit 5+1 Nadel stricken. Dann müsste ich doch auch bei 2,5 Nadeln bleiben können. Was meint ihr?
Vielen Dank Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich denke das geht schon nur kann es sein das dir dann der Fuß zu weit wird weil die Sohle ja glatt rechts gestrickt wird. Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin, danke für deine Antwort.
Werde nochmals aufrippeln
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bielbao,
genau dasselbe wollte ich Dir auch raten. Ich musste aus der "normalen" Maschenzahl einen Sparstrumpf machen, weil ich mit dem fuß nicht reingekommen bin... Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit, genau das werde ich tun.
Es bringt ja nichts, wenn ich den Socken jetzt fertig stricke und er passt nicht. So ripple ich ihn das 3mal auf.
||||
|
|||||
|
|||||
Meine "Zimt und Zucker" Socken sind fertig
Ich habe Glück mit der Passform und werde sie Weihnachten mit verschenken. Euch Allen noch viel Spass beim Stricken LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Meine "Zimt und Zucker" sind auch fertig.... und sie passen.
Ich hab genau nach Anleitung gestrickt und (für mich) ziemlich locker umwickelt und auch gestrickt.
Mir passen die Socken und ich hab "zierliche" Gr. 39.... Nur die Wolle ist ziemlich unglücklich gewählt. Bei Unifarben kommt das Muster viel besser durch....(meine Meinung
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
... und hier sind auch die Socken von Angelika/aal987
eben uni - und vieeeeel schöner...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
@ MeiLing und aal987 eure Zimt und Zucker sehen toll aus aal987 deinen kommen sogar farblich dem Zimt-Zucker Gemisch sehr nahe. Ich gebe bei dieses Muster auf, der erste Schaft war fertig aber zu eng Ich hab aber ein Bild vom ersten Schaft im Album. LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bewundere gerade Eure gestrickten Socken, .............und lese hierzu auch die "Versuche" und "Ribbeleien" zum neuen Sockenmuster. Da warte ich doch noch etwas ab.................. auf den Nadeln habe) ....und überlege ob nun zwei Maschen zugenommen werden müssen.......... ....schade, Ester, aber ein Versuch mit noch zusätzlichen Maschen wäre die Socken doch Wert !!???? gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
MeiLing und Aal - Eure Sockenpaare gefallen mir sehr gut. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() oh da sind ja schon welche fertig. Und doll sehen die aus.
Ich hab noch gar nicht angefangen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
toll sehen eure Socken aus. Meine Socken sehen ja schön aus aber ich bekomme die kaum über die Ferse obwohl ich ganz normale Füße habe, also keine breiten Plattfüße oder so Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Bin ich blind oder gibt es noch kein Dezemberkörbchen @ ck-gitti ...habe aus frust andere Socken begonnen,vielleicht wenn die fertig sind. Wünsche einen schönen 2. Advent Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ester,
hier geht es weiter. Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Jasmin,
Deine Verlinkung stimmt nicht. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ester,
hat nicht geklappt, geh mal auf Community und dann Freizeitvergnügen dann kommst du auf das Dezemberkörbchen. Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
so nochmal hier Liebe Grüße
![]() ![]() ![]() ![]() hier
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

LG Tina