Spiel für Leseratten al Weihnachtsgeschenk?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2011 |
da ihr mir immer so toll bei meinen Koch-Fragen helft nun mal eine zu einem anderen Thema ;) Also meine bessere Hälfte liest wahnsinnig gerne. Sie kann sich dafür, im Gegensatz zu mir, richtig begeistern uund verschlingt manche Bücher förmlich. Zu Weihnachten habe ich nun überlegt ihr unter anderem ei n Spiel zu schenken, wo es um Bücher geht. Schaut mal hier : *Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext --> Quizspiel Welt der Bücher Was haltet ihr von dem Spiel? Ich denke sie würde sich sehr darüber freuen, da wird auch oft mal Spieleabende mit Freunden machen. Kennt jemand vlt das Spiel? Ist es gut? Kennt ihr vlt noch andere Spiele, die sich auch mit dem Thema Bücher oder Wissen beschäftigen? Wir haben zB auch "Das Spiel des Wissens" und das spielen wir wirklich immer sehr gerne. Ich hoffe ihr habt auch diesmal einen guten Tipp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo KochMuetze,
was für Bücher liest Deine bessere Hälfte denn? Nach der kurzen Spielbeschreibung scheint es in dem Spiel ja eher um Klassiker und Weltliteratur zu gehen, wenn Deine Herzdame eher Bücher à la "Die Wanderhure" und so lesen sollte, wird sie an dem Spiel womöglich nicht viel Freude haben. Und zudem muß sie ja auch jemanden haben, der es mit ihr spielt, was bei so etwas Speziellem vielleicht nicht unbedingt der Fall sein wird. Kennst Du "Trivial Pursuit"? Das ist ein sehr klassisches Wissensspiel, mit dem man sicher nichts falsch macht. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2011 |
Danke für die Antwort ;)
Also ihr Vater liest auch sehr gerne mit dem könnte sie es auf jeden fall spielen. Sie liest schon alles, also sie hat auch viele Klassiker gelesen. Trivial Pursuit kenne ich, das haben wir auch mal gespielt an einem Spieleabend, aber das hat ihr nciht so sehr gefallen... Kennst du vlt noch ein anderes gute Spiel in der Richtung? Also "Spiel des Wissens" spielen wir sehr gerne... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine