neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Roggensäckchen für den Weihnachtsmarkt im Kiga

Vom 07.11.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2008
158 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,
ich brauche eure Ratschläge :)
ich mache Roggensäckchen für den Weihnachtsmarkt im Kindergarten.
Habe dafür 2 Motive gewählt, einen Fisch und eine Ente.
Ich bin keine geübte Näherin. Mache es einfach dem guten Zwecke wegen und damit ich das nähen auch einmal ein bissl mehr erlerne.
50 Stück werden es sein.
Jetzt bloß die große Frage, aus was mache ich die Augen???
Hatte schon ein Muster, womit ich die Augen aus weißen Filzstoff drangenähnt (lach) hab und mit einem Edding ausgemalt.
Aber das gefällt mir so garnicht. Erst recht nicht wenn ich dran denke, dass die Kinder das eventuell auch noch ind en Mund nehmen.
Ich habe bloß so keine Ahnung, wie ich sonst Augen auf die Tierchen bekomme.
Hatte auch schon an Knöpfe gedacht. Die sind bloß a. in solch einer Menge mir echt zu teuer (im FachGeschäft würde ich für 100 Knöpfe ca. 45 euro bezahlen...hätte ich im Leben nicht gedacht...) und b. müssen sie ja auch Hitzebeständig sein... :(

Hat wer Ideen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.544 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo Iris,

wenn dir Knöpfe zu teuer sind, dann könntest du auch Augen mit Stickgarn aufsticken.

Gruß, Doris

Vom 07.11.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Was mir noch einfällt: in unserem Stoffgeschäft hier im Städtchen gibt es einen Grabbelkorb mit einzelnen Knöpfen, die kosten dann pro Stück 10 Cent. So einen Korb könnte es bei euch doch auch geben, frag mal.

Gruß, Doris

Vom 07.11.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

normale knöpfe sind bei kinderspielzeug verboten. kleiner könnten daran ersticken.
erlaubt sind niur ganz spezielle, du mü+sstest sie ausserdem zur mit der matratzennadel, mit dem matratzenstich hinten verknoten.

die einzige zulässige lösung ist, die augen zu sticken und auch hier auf unlösbarbeit des fadens zu achten.

lg gb

Vom 07.11.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Ich würde die Dinger auf keinen Fall als Spielzeug verkaufen, das sollen doch Wärmesäckchen werden, oder? Die gehören ja ohnehin in Elternhände.

Gruß, Doris

Vom 09.11.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
2.094 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Iris!

Ich würde die Idee mit dem Filz nehmen.
Kann ja auch hellblau mit einem gestickten schwarzem X drauf....als Pupille.
Oder eben nur schwarz und mit weißer zickzack Naht umnähen.
Ich gehe davon aus das es einer Spende von dir ist, also mach es so
einfach und günstig wie möglich.

lg
Hexi

alles wird gut...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: