neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Handarbeiten im November 2011

Vom 01.11.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

\"\"
Schon wieder ist ein Monat um und wir nähern uns mit Riesenschritten der Advents- und Weihnachtzeit, die ja von allen Handarbeitskünstlern immer wieder Höchstleistung fordert.
Gleichzeitig beginnt eine Jahreszeit, die im folgenden Gedicht gut wiedergegeben wird. Lachen

November

Solchen Monat muss man loben:
Keiner kann wie dieser toben,
Keiner so verdriesslich sein
Und so ohne Sonnenschein!
Keiner so in Wolken maulen,
Keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie nass er alles macht!
Ja, es ist ‘ne wahre Pracht.

Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
Wie sie tanzen in dem Wind
Und so ganz verloren sind!
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
Und sie durcheinanderwirbelt
Und sie hetzt ohn’ Unterlass:
Ja, das ist Novemberspass!

Und die Scheiben, wie sie rinnen!
Und die Wolken, wie sie spinnen
Ihren feuchten Himmelsthau
Ur und ewig, trüb und grau!
Auf dem Dach die Regentropfen:
Wie sie pochen, wie sie klopfen!
Schimmernd hängt’s an jedem Zweig,
Einer dicken Thräne gleich.

O, wie ist der Mann zu loben,
Der solch’ unvernünft’ges Toben
Schon im Voraus hat bedacht
Und die Häuser hohl gemacht!
So, dass wir im Trocknen hausen
Und mit stillvergnügtem Grausen
Und in wohlgeborgner Ruh
Solchem Greuel schauen zu!

Heinrich Seidel

Mit offenen Augen findet man zur jetzigen Zeit auch diese Schönheiten in der Natur:
\"\"

Und nun wünsche ich uns allen einen kreativen Monat und viel Freude an schönen Handarbeiten und Basteleien!

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" lavande,

sehr schönes Gedicht.

Ich muß noch 2 Hitchhiker für Nikolaus oder Weihnachten stricken, mal sehn wie schnell ich vorran komme
weil eigentlich ist der nicht sehr spannend zu stricken.

Wünsche allen einen schönen Tag

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 01.11.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fehmarngirl93 Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2010
183 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo ihr lieben,

Den Schal habe ich fertig! *freu*
jetzt mache ich mich ans Socken häkeln ^^ Im Moment komme ich nicht weiter ich verzähle mich immer! traurig
LG
Fehmarngirl

Vom 01.11.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Und wo isser? BOOOIINNNGG....
Wir wollen ihn sehen und nicht nur erzählt bekommen.
Das ist doch so, als hälst Du uns eine Wurst hin und wir düefen nur dran riechen.-
Also, mach ein Foto, lade es in ein noch anzulegendes Album und irgendwer wird es dann hier veröffentlichen.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 01.11.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

@ lavande, Danke,

das ist aber mal ein tolles Gedicht. Wo findest Du sowas nur? BOOOIINNNGG....

Da Du uns ja schon im Vormonat so ein tolles Gedicht geschenkt hast, plädiere ich dafür eine Tradition daraus zu machen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auf meinen Nadeln tanzt z.Zt. ein einfacher 2re/2li-Schal aus dunkelblauen Pompom-Wolle für meinen Neffen zum Nikolaus.
Die Zillingsschwester bekommt aus der gleichen Wolle einen Möbius. Mich graults schon vor dem Verdrehen. Bin mal gespannt ob es dieses Mal auf Anhieb klappt.
Bilder gibts, wie immer, nach Fertigstellung. Lachen Lachen Lachen

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 02.11.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Danke, Lavande, dass Du den neuen Thread aufgemacht hast.
Nun kann ich Euch endlich meine Lintilla zeigen. Ich habe sie aus selbstgefärbter Sockenwolle gestrickt.

\"\"
\"\" LG Tina

Vom 02.11.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.09.2010
183 Beiträge (ø0,29/Tag)
Ich hab ihn ins Album hochgeladen Lächeln ist ein krönchen mal so lieb??? *dackelblick*
Aber bitte seit nicht soo hart. es ist der erstr der darf Fehler haben! Na!

LG
Fehmarngirl

Vom 02.11.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu! Lächeln
Ich hab in meinem Album mal meine 1. Weohnachtsstinosocken und Armstulpen hochgeladen.
Beide sollen Weiohnachten verschenkt werden Lächeln

LG
Heike

Vom 02.11.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Huhu!
Hier der Schal von Fehmarngirl93

\"\"

sehr schön!!!
\"\" LG Tina

Vom 02.11.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Und hier die Bilder von Chipsletty:

\"\"
\"\"

Auch sehr schön!!!!
\"\" LG Tina

Vom 02.11.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.09.2010
183 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

danke fürs hochladen Tina! Und danke fürs Lob!

@Heike: Ich hab mir mal dein Album angeguckt! Respekt! Die Sachen sehen richtig gut aus! Lächeln

LG
Fehmarngirl

Vom 02.11.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!
Danke fürs hochladen, Tina! Lächeln

@Fehmarngirl: Danke für das Lob! *ups ... *rotwerd* Lächeln

LG
Heike

Vom 02.11.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Halli Hallo

Tolle Sachen habt ihr wieder gestrickt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Stulpen erinnern mich daran, das ich auch noch welche stricken möchte....es gibt so viele schöne Sachen hier zu bewundern, das man garnicht weiß wo man amfangen soll.
Ich habe gelernt was ein Hitchhicker ist...einen Cowl...einen Loop, und auch die Namen der Dreieckstücher kenne ich mittlerweile auch....aber bitte wie wird ein oder eine *Lintilla* gestrickt. *ups ... *rotwerd*

@ Fehmarngirl
Der Schal ist ja toll....sieht aus als wäre es Patchworkstrickerei...große und kleine Kästchen...sehr schön.

Liebe Grüsse
Ilona

Vom 02.11.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

schöne Sachen habt ihr da wieder genadelt.

Wenn ich mit meinen Socken fertig bin möchte ich einen Möbiusschal stricken. Na mal schauen.

Lavande, danke für den Novemberthread.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 02.11.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Ilona!
Die Lintilla ähnelt dem Hitchhiker. Es ist auch eine Kaufanleitung bei Ra*vel*ry. Ich finde sie persönlich noch schöner, da ich solche Rüschen mag!! Na!
\"\" LG Tina

Vom 02.11.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Du Tina, ist die auf Deutsch.

\"\"

Vom 02.11.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ja, sie wurde auch von Martina Behm geschrieben.
\"\" LG Tina

Vom 02.11.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Tina Küsschen
Dann geh ich mal da gucken. Na!

\"\"

Vom 03.11.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Halli Hallo

Ich habe mal auf die Schnelle 2 Rundschals für meine Enkelin gestrickt....ich hoffe, sie gefallen ihr.
Es sind 180 Maschen und 25 cm gestrickt.

Für mich möchte ich, außer den vielen Socken, mal eine Lintilla stricken...die finde ich so schön.

LG Ilona

\"\"
\"\"

Vom 03.11.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
@ dilo

und...reichen die 180 M als "Loop"?

lg
eifelkrimi

Vom 03.11.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Ja die reichen...bekommst du locker zweimal um den Hals.

Wenn du es allerdings auch wie eine Mütze tragen möchtest, brauchst du mehr als 25 cm sonst zieht´s von Hinten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ilona

Vom 03.11.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

Ein Tuch schöner als das andere!!!

Wow. Loops, die möchte ich auch noch in Angriff nehmen.
@ Ilona, welche Wolle hast Du genommen? Geht auch Sockenwolle oder ist die zu dünn???

Ich habe auch mal wieder was anderes als Socken gestrickt Lachen

meine ersten Fingerhandschuhe sind fertig -freu-
\"\"
Anleitung: der geniale Handschuh-Workshop.

und zwei Paar Filzpuschen für meine Schwägerin und Schwager zu Weihnachten (noch ungewaschen).
\"\"
(Es werden noch mehr Puschen gestrickt und dann alle zusammen gewaschen).

So das war es jetzt mal wieder.

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 03.11.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Ela

Ja Sockengarn ist zu dünn.
Ich habe Garn für Nadel Nr 5 genommen...einmal von Lana Grossa Big-Print..und der andere Schal ist aus einem preiswerten Flauschgarn...schön leicht und angenehm zu tragen.

Fingerhandschuhe habe ich noch nie gestrickt...alle Achtung toll sehen sie aus.

Liebe Grüsse
Ilona

Vom 03.11.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

kann man hier auch genähte sachen zeigen?

gruß lene

Vom 03.11.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

Lene,
ich hab mal gerade in dein Album geschaut.
Du hast da ja tolle Schlappen drin. Lachen
Wie hast Du diese gemacht?

Und ich würde gerne deine genähten Sachen bewundern. hechel...

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 03.11.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Lene,

ich auch!

Liebe Grüße\"\" \"\" *ups ... *rotwerd*

Vom 03.11.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Da Lene kein Krönchen hat, hole ich schon mal die tollen Puschenin die Öffentlichkeit. Lachen
Die sind ja genial! Kannst Du uns mal ein paar Details dazu erzählen?

\"\"

Hier können alle Kreativitäten gezeigt werden, die mit eigenen Händen gemacht werden.
Sollte jemand mit den Füßen malen oder werkeln, wollen wir das natürlich auch sehen. Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 04.11.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

WOW BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Die Schlappen sehen ja super aus!!!

Ich wünsch euch schon einmal ein schönes WE! Lächeln

LG
Heike

Vom 04.11.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

mensch, sind hier tolle Sachen zu sehen. Ich bin schwer begeistert.

Ich musste heute unbedingt etwas Neues ausprobieren: Eine gestrickte Weihnachtskugel. Das fand ich so genial. Allerdings ist das 2farbige Stricken in der Runde ein wenig gewöhnungsbedürftig.

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 04.11.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
die ist ja mal goldig und geht bestimmt nicht kaputt, wenn sie vom Baum fällt

lg
eifelkrimi

Vom 04.11.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lene184 Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2006
2.708 Beiträge (ø1,19/Tag)
hallo

wie ich die schlappen mache
ich brauche leisten wollreste garn lederreste nähgarn für leder
perlen knöpfe faden nadeln gebogen locher zangen usw..
eine schlange aus 10 fäden wird zu einer schnurr gehägelt a 10 meter.
leisten werden mit schaffwolle bezogen darüber zum besseren halt ne socke.
jetzt die schlange aufnähen.
nun die sohle, den rand und die perlen.
kurzdurchlauf. ich brauche für 1 schlappe 10 std.
1paar schlappen 20 std.

ansonsten näh ich patchwork und kinderkleidle.
werd noch bilder von meinen sternen einstellen.

gruß lene

Vom 04.11.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Danke schön, Eifelkrimi!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 04.11.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Birgit,

total süß die Kugel.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 05.11.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

Birgit, super ist die geworden,da werde ich schon lange mit geliebäugelt.

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen
Ich verstricke das ausgebürstete Fell von euren Hunden
Ich sticke mittelalterliche Borten

Vom 05.11.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Lene

Ich hatte dich vor laaaaanger Zeit auch schon mal nach deinen Schlappen gefragt. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Das ist ja sooooo schwer herzustellen. .....meine ich.
Du machst sowieso wunderschöne Sachen,
die ich schon bewundert habe, aber nähen liegt mir leider nicht.
Ich nähe noch nicht mal gerne einen Knopf an. *ups ... *rotwerd*
Deine Puschen sehen übrigends sehr schön aus, und kuschelig sind sie auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Birgit

Toll deine Weihnachtskugel.....ist bestimmt so richtig kniffelig. Na!

LG Ilona

Vom 05.11.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

danke schön. Ein bisschen schwierig ist es schon am Anfang. Man muss sich erst an die richtige Fadenspannung gewöhnen. Und muss eben viel zählen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 05.11.2011 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Katze,
Deine Christbaumkugel ist ja zuuuuu niedlich.

Was hast Du da drin? Styropor? Plastik? Glas?

Ich hatte in einem Heft über Filethäkelei mal eine Anleitung zum umhäkeln/umstricken von so kleinen Herzchen und Ostereiern aus Kunststoff gefunden, - allerdings als ich mir die Anleitung durchgelesen hatte kam ich zu dem Schluss das das nix für Mutti´s Tochter ist. *ggg*

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 06.11.2011 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Puppy,

danke schön Lächeln .
Da ist nur so etwas wie Füllwatte drin. Sie ist federleicht.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 06.11.2011 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Mann, o, Mann, manchmal bin ich auch zu blöd,

ich wollte Euch doch noch die neuen Lieblingspuschen von meiner Lieblingsnichte zeigen.

Das arme Kind hatte sich vor ein paar Tagen bitter bei mir darüber beklagt das sie gaaaarkeine Hausschuhe mehr hat.

Was macht also die Lieblingstante?
Richtig! Neue Puschen für die Maus!

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

PS Die Filzwolle gab es in dieser Woche für kleines Geld im Kaufl..d. Es ist Gründl-Wolle

Vom 06.11.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Puppy,

die sind aber niedlich. Jetzt bist Du auf jeden Fall die Lieblingstante Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 06.11.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo an Alle,

@ Ilona

wo finde ich eine Anleitung zu so einem "Loop" - heißt das so?
Oder besser noch, kannst du in kurzen Worten erklären, wie man sowas strickt?

Danke hechel...

Grüße Tanja

Vom 06.11.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ich bin zwar nicht Ilona, aber ich stelle mir das so vor: die entsprechende Maschenzahl auf einer langen Rundstricknadel aufnehmen und dann einfach stricken, bis die gewünschte Höhe erreicht ist

lg
eifelkrimi

Vom 06.11.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Tanja,

es ist so, wie Eifelkrimi sagt. Ich habe bei einer etwas dickeren Wolle 180 Maschen auf einer langen Rundstricknadel angeschlagen und solange gestrickt, bis die Wolle weg war Na! . In der Höhe waren das ungefähr 20 cm.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 06.11.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Jetzt überleg ich grad....etwas dickeren Wolle....nun ja, das ist mal wieder so ein Begriff....

also, wenn ich mit normaler Sockenwolle (Nadelstärke ca. 2,5 )stricken würde, ob mir jemand sagen kann, wieviel Maschen ich dann aufnehmen müsste?

lg
eifelkrimi

Vom 06.11.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Eifelkrimi,

aus anderen Foren weiß ich, dass die Strickerinnen bei doppelt genommener SoWo auch 160 bis 180 Maschen aufgenommen haben.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 06.11.2011 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Eifel

Für einen Loop finde ich, auch wenn du mehr Maschen aufnimmst, das Gestrickte zu dünn.
Ich kann dir empfehlen mit doppeltem Faden zu stricken. Dafür würde ich Nadel 5 oder vieleicht sogar 6 nehmen....es soll ja auch schön locker und kuschelig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sein.

LG Ilona

Vom 06.11.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ilona, ich verrat dir jetzt mal was.....

ich war ja heute so todesmutig, mal zu überlegen, ob ich mich damit dann vielleicht doch an meine Strickmaschine traue...

meine Tochter hatte mal so ein Schal-Dings, die waren ja vor ca. 15 Jahren auch schon mal in, und das war recht dünn, keinesfalls s Stärke 5

hab aber auch noch Wolle hier, die mit Nadeln 3,5 -4 gestrickt werden sollte, vielleicht probier ichs damit....
muss jetzt aber erstmal meine Buchführung fertig machen

lg
eifelkrimi

Vom 06.11.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Ahhhh ja mit der Strickmaschine bist du ja superschnell damit fertig. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Datt gildet abba nich.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ilona

Vom 06.11.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ich kann auch mal wieder was zeigen, ein Hitchhiker und Handstulpen, erstes Weihnachtsgeschenk. OH TANNE...

\"\"
Wolle: Rico creative big moment

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 06.11.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
super - der steht auch noch auf meiner to-do-Liste

lg
eifelkrimi

Vom 06.11.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Jasmin,

die Wolle ist super. Das ist ein tolles Geschenk.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 07.11.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

eifelkrimi und Birgit, freut mich das es euch gefällt!

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 07.11.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Jasmin

Toll dein HH und die Stulpen.....hast du das Garn im Geschäft gekauft, oder im Netz?

Die Farben gefallen mir super.

LG Ilona

Vom 07.11.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,
toll, was hier wieder gezeigt wird.
@Jasmin: ganz einfach nur : c h i c k

gruss ck-gitti

Vom 07.11.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

Danke euch allen für das lob.

@Ilona: die Wolle ist vom Kaufhof, 200 g 480 m, 14,95 €.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 07.11.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Aaaach so vom Kaufhof?
Gehe ich Mittwoch hin....Danke
und LG Ilona

Vom 07.11.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,
ich bin´s nochmal Na!

zu den Loops oder Rundschals hab ich noch ne Frage. Habt ihr dafür extra lange Rundstricknadeln?? Ich hab jetzt mal 180 Maschen mit doppelt genommener Sockenwolle angeschlagen und ein paar Runden gestrickt. Ist aber ein ziemliches gequetsche. Gehört das so ? Jajaja, was auch immer!
Und welches Muster habt ihr gestrickt? 3 Re/3 Li oder Patent?

Danke
LG Tanja

Vom 07.11.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Tanja,

ich habe das System von Knit-P*ro mit den verschiedenen auswechselbaren Seilen. Und da bekommt man die Maschen dann leicht drauf.
Und gestrickt habe ich mit 3re/3 li.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 07.11.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi Birgit,

danke für den Tip hechel... Schau ich mir mal an.

Gruß zurück Tanja

Vom 07.11.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Gern geschehen Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

Vom 07.11.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mexe Küchenjunge

Mitglied seit 02.03.2007
90 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
ich bin "heimliche" Mit-Leserin bei "Handarbeiten im <monat>". *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Hier finde ich immer wieder tolle Anregungen Lächeln Lächeln Lächeln Vielen Dank dafür.

Richtig super finde ich die Hitchhiker. Leider habe ich dazu keine Anleitung gefunden.
Kann mir bitte jemand die Anleitung zukommen lassen? Wichtige Frage Wichtige Frage Oder einen Link, wo ich diese finden kann?

Viele Grüße
mexe

Vom 07.11.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gernekocht-manchmal Smutje

Mitglied seit 14.09.2007
561 Beiträge (ø0,33/Tag)
Huhu alle.

Jasmin die Rico Wolle ist ja schön. Erinnert mich eine eine Sorte die ich bei Karstadt gekauft habe. Da kosteten 100g 4,95 €. Das ist für mich schon schmerzgrenze deswegen hab ich leider nicht viel gekauft. Nun gibts die nicht mehr.
Aber da ich daraus eh lockere Tücher und Weste häkeln wollte wirds schon reichen.

Ich versuch mal mitzumischen, auch wenn hier anscheint ehr Strickerinnen sind. Ich häkel, stricken kann ich nicht und da es mir an Anleitungen und auch Ideen nicht fehlt, reizt es mich auch nicht unbedingt stricken auch noch gut zu lernen. (Maschen aufnehmen und links rechts geht grade so)

Heut hab ich grad Wolle gekauft um für die Freundin meines Bruders ein Katzenkissen zu machen, ihre ist gestorben und sie ist immer noch so traurig. Da ist so ein Kissen zum kuscheln und vielleicht reinheulen recht praktisch.

Leider arbeite ich zur Zeit aber auch noch an einer Tasche für meinen E-book Reader, einen Manga-Hund dessen Anleitung eigentlich eine Strickanleitung war, hab sie aber einfach zur Häkelanleitung umgearbeitet. Pulswärmer sind auch noch in Arbeit und 2 Tücher. Ufos erstellen ist halt eine Leidenschaft von mir, aber manchmal wird auch was fertig und ich red mir zumindest ein das alles irgendwann fertig wird.

Hier wird von Loops geschrieben, ist das eine bestimmte Art von Schals oder redet ihr von diesen überdimensionalen Strickliesels die sich auch Loops nennen? Die hab ich mir mal gekauft, aber mich noch nicht ran getraut, weil die aussehen als wenn sie ehr für sehr dicke Wolle sind (benutze nur Wolle bis maximal 4er Häkelnadel)

Wenn sich damit jemand auskennt, mal bitte hier schreien Lachen

Vom 08.11.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo an alle Handarbeitlerinnen Lachen

Zurück vom Allgäu, wo ich auch fleißig war.......

Aber wichtiger ist jetzt - meine Weihnachtsgeschichte ist fertig - HURRA

Kann sie mir bitte ein "Krönchen" hochladen???? Vielen Dank

Ansonsten habe ich auch mal wieder eine Pleite erlebt, auch das kann Profis passieren...... habe einen "Riesenschal" nach Anleitung mit Originalgarn gehäkelt, um dann auch zu filzen. Alles ist nach Anleitung geschehen, und .... es hat so Spaß gemacht, dass ich gleich noch einmal so ein Teil in Angriff genommen habe, nur in einer anderen Farbe, um dann beide zu filzen.....ERFOLG......die Dinger sind so eingelaufen, dass ich sie nicht einmal als Blumenübertopf benutzen kann GRRRRRR

Habe mich auch mit meinem Handarbeitsladen kurzgeschlossen, denn ich bin kein Neuling im Filzen, aber das ist mir echt noch nicht passiert, bei 30° habe ich nicht gefilzt - sondern gewalkt. Nun denn, somit habe ich eben was für die Restmülltonne gearbeitet...... Ärscherlich, würde man hier in Hessen sagen.....

Ansonsten habt Ihr alle ja wieder ganz tolle Arbeiten vollbracht - Kompliment Lachen

Ganz liebe Grüße und danke nochmals fürs Hochladen!
Tanzmaus

Vom 08.11.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Tanzmaus,

Klasse sieht deine Weihnachtsgeschichte aus.
\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 08.11.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ganz lieben Dank für Hochladen, Jasmin Lachen

Ja, es hat auch irre Spaß gemacht - es war recht kurzweilig zu sticken, da es jedes Mal ein anderes Motiv war Lächeln

Es paßt auch vom Stil her sehr schön in unsere Ferienwohnung, wo wir sehr ländlich eingerichtet sind Lächeln

Schönen Tag noch und Danke

LG Tanzmaus

Vom 08.11.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Tanzmaus

Ist das schick...ich denke auch das an seinem Platz in der Ferienwohnung ganz toll aussieht.
Ich bewundere die Leute die so viel Geduld zum Sticken haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ Gernekocht
Die Schalstrickmaschine besitze ich auch schon mehrere Jahre, und ich habe viele, viele Schals damit gestrickt.
Du machst mit der Maschine einen Schal in der gewünschten Länge...ich habe die Enden immer eingekraust, so das sie rund sind.
Dann mit der Häkelnadel in der gleichen Wolle Stäbchen oder Doppelstäbchen rund herum in jede Masche zwei oder je nach Garn häkeln. ( Wattnsatz *ups ... *rotwerd* )
So hast du einen schön gewellten Rand. Schau mal in mein Album (2011), da ist ein Schal abgebildet in lila mit einer Mütze.
Manchmal habe ich auch Fransengarn in einer anderen Farbe genommen, und einen Rand mit festen Maschen herum gehäkelt.
Sieht auch toll aus.
Ein Loop ist ein Rundschal, den kannst du mit der Maschine nicht stricken, aber häkeln.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben, und ich denke wir würden uns alle freuen mal ein paar Bilder von dir zu sehen.

LG Ilona

Vom 08.11.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Tanzmaus,

die Weihnachtsgeschichte ist ja der absolute Hammer. WAHNSINN, wieviel Arbeit da drin steckt.

Und allen Neuen wünsche ich ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 08.11.2011 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)

Vom 08.11.2011 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Mexe, keiner hat Dich beachtet, unglaublich!
Der Hitchhiker ist eine Kaufanleitung und inzwischen hast Du dort bestimmt schon geguckt.

Es gibt aber noch eine Variante und das ist eine kostenlose Anleitung:
alpis-farbenrausch.blogspot.com/2011/04/rainbow-stairs.html

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 09.11.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!
Lavande, die Anleitung ist aber sehr schön!!! Aber was in aller Welt ist Maschen aufhäkeln?

Ich wünsch euch einen schönen Tag, ich geh mal wieder an die Nadeln! Lächeln

LG
Heike

PS: Beinah vergessen, die Weihnachtsgeschichte ist wunderschön!!! Kompliment!! Lächeln

Vom 09.11.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ja lavande ich wollte gerade auf mexes Frage antworten, aber du warst schneller.

@ Tanja, ich habe auch einen Loop gestrickt mit einer Seillänge von 60 cm und da ist es schon gequetscht aber nach dem Abketten geht das Teil auseinander.

@ Tanzmaus, toll deine Weihnachtsgeschichte und weil ich auch schon etliches gestickt habe, weiß ich wie viel Arbeit da drin steckt. Schön wenn es dann so abwechslungsreich ist.

@ Jasmin, HH und stulpen sind ein echter Hingucker in der tollen Farbe.

Auch meine Weihnachtsgeschenke sind fertig geworden (außer es fällt mir schnell noch was ein Lachen ). Eine Mütze und 2 Paar Stulpen.
Außerdem hab ich mich an duble face versucht. Mit Wolle die schon seeeeehr lange bei mir herumliegt habe ich einen Topflappen gestrickt. Ziemlich aufwendig wenn man keinen Fadenhalter für den Finger hat. Evtl. versuch ich mich noch an einem Stirnband, aber erst muß meine Weste fertig werden.

Bilder gibts im Album die letzten 4

lg Wanda

Vom 09.11.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, ich noch mal

ein herzliches Willkommen an die neuen und hier sind - alle - Handarbeiten gerne gesehen.

lg Wanda

Vom 09.11.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Heike, aufhäkeln ist das Gleiche wie aufstricken.
Aus einer Masche am Rand nimmst Du eine zu, aus der zugenommenen wieder eine zunehmen usw.
Es werden bei dem Zickzackschal 9 Maschen aufgenommen = wie eine Treppenstufe sieht es aus.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 09.11.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!
Danke Lavande! Lächeln
Das kommt gleich auf meine "to knit"-Liste Lächeln

LG
Heike

Vom 10.11.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

Ich kann stolz ein paar Sachen zeigen und habe sie in mein Photoalbum gestellt! Vielleicht mag sie jemand gekröntes hier einstellen Lächeln

LG
Heike

Vom 10.11.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Huhu Heike,
ich habe mal nach Deinem Zackenschal geangelt,
hier ist die Beute.

Sehr, sehr chick ist der geworden

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 10.11.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

Puppy, da bin ich auch gaaanz doll stolz! Die Wolle habe ich auf dem Wollfest hier in Le gekauft und sie ist traumhaft weich. Man mag ihn garnicht ausziehen Na!

Lg
Heike

Vom 10.11.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Heike,

das Zackenmuster ist ehrlich chick.
Selbstentworfen oder hast Du dafür eine Anleitung?

Mir gefallen auch die Farben sehr gut.
Ist das Handgefärbte?

-und *neugierneugierneugier* wer, wo wie was ist Le?
BOOOIINNNGG.... Ich will auch Wollefest!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 10.11.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Das Zackenmuster nennt sich Wellenmuster, habe ich letztes Jahr nach dieser Strickanleitung gestrickt www.junghanswolle.de/media/pdf/anleitung_173_9.pdf

suche mal das Foto und stelle es in mein Album.

annika

Vom 10.11.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Heike,

der Schal sieht super aus und ich glaube gerne, dass Du den gar nicht mehr ausziehen möchtest.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 11.11.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

Puppy, die Anleitung hab ich! Kann sie mal einscannen! Lächeln

So, bin wieder wech!

LG
Heike

Vom 11.11.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
14.698 Beiträge (ø18,97/Tag)
Hallo,
falls jemand einen ganz einfach zu strickenden Schal sucht, wie wäre es damit:
\"\",
er wird eigentlich nur rechts gestrickt, man braucht Wolle mit langem Farbverlauf.
Die Anleitung für "Birgit´s Schal" gibt es bei Tante Gugel.
LG, Sabine

Vom 12.11.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Junge, Junge, Sabine, Du warst aber richtig fleißig in letzter Zeit.
Schön ist der Schal und an eine Strickerei mit verkürzten Reihen habe ich auch schon länger gedacht.
\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 12.11.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Oh Sabine, das ist auch eine gute Idee!!
\"\" LG Tina

Vom 13.11.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Sabine,

sehr gut gefällt mir der Schal. Die Anleitung liegt auch irgendwo in den Tiefen meiner Sammlung na dann...

Liebe Grüße
Birgit

Vom 13.11.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
Hallo Birgit,
mit welcher Nadelstärke hast du deine Kugel gestrickt? Ich habe eine nach R*velry-Anleitung gemacht mit Nadeln Nr.3, sie sieht aber mehr nach "Boller" als nach "Kuller" aus Jajaja, was auch immer! .
LG, Sabine

Vom 13.11.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Sabine,

da ich ja normale Sockenwolle 4fädig genommen habe, habe ich mit NS 2,5 gestrickt.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 13.11.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
Danke, Birgit!
Ich hatte dünne Baumwolle, wohl nicht dünn genug........ Welt zusammengebrochen
LG, Sabine

Vom 13.11.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Ach Sabine, nur nicht verzweifeln. Das ist ja auch richtig kniffelig. Beim nächsten Mal wird es sicher schon einfacher Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 13.11.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

ich habe endlich die Handstulpen fertig, die ich zu Weihnachten verschenken möchte.

\"\"

Die Wolle ist von Schoppel, Admiral Ombre und sie ist superweich. Als Handmodel musste wieder Junior herhalten Na!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 15.11.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

44866  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2010
Hallo,
und ich habe es nochmal probiert, die kleine Kugel ist mit Nadelstärke 2 gefriemelt worden:
\"\"
Birgit, tolle Stulpen an einer seeehr geeigneten Model Lachen .
LG, Sabine

Vom 15.11.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Sabine,

zuerst einmal dankeschön Lächeln
Und Deine Kugeln gefallen mir richtig gut.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 15.11.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallöchen!

Bei mir kann Weihnachten kommen, der Plan ist erfüllt.

\"\"

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 15.11.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Burgy,

das ist der Wahnsinn - und einfach nur toll!!!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 15.11.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Donnerwetter - wie viele sind das denn?

lg
eifelkrimi

Vom 15.11.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ja, ich bin auch ganz einfach nur sprachlos BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

wieviel Hände da wieder zugange waren Lachen Lachen Lachen

einfach toll......

gruss ck-gitti

Vom 15.11.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Sagt mal.....kennt jemand zufällig ein Buch, mit Anleitungen zum Nähen von Taschen aus alten Jeans ?

Ja, ich suche wirklich nach einem Buch und nicht nach Anleitungen aus dem I-Net. Möchte es verschenken

lg
eifelkrimi

Vom 15.11.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Burgy

Wow....das ist ja krass....ich habe 5 Stück gezählt....wunderschön.
Also gaaaanz ehrlich, ich bewundere deine Geduld...ich weiß nicht ob ich das schaffen würde. Was denn nun?

Liebe Grüsse
Ilona

Vom 15.11.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
Hallo Ilona-

richtig gezählt. Dieser Weihnachtswunsch wurde schon letztes Weihnachten bestellt. Ich hatte also genug Zeit.

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 15.11.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)

Klasse Burgy,

hast su prima hinbekommen Na! .

LG banna

Vom 15.11.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Kompliment, Burgy, das ist eine tolle Leistung!
Hat Dir das Stricken eigentlich immer Spaß gemacht?
Spätentens nach dem zweiten Pullover hätte ich dazu keine Lust mehr gehabt.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 15.11.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kokoch Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2011
8 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe mir vorgenommen, diesen Winter endlich den Schal fertig zu stricken, den ich schon letzten Winter begonnen hatte *ups ... *rotwerd*

Vom 15.11.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
Danke für die vielen Lobeshymnen

@lavende Ich hab im Januar mit diesen Pullovern angefangen, hab aber nach jedem Pullover was anderes gestrickt.

Liebe Grüße
Burgy
\"\"

Vom 16.11.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Na, dann geht das ja!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 16.11.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.001 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo, ich bin schon lange begeisterte Mitleserin hier. Erst mal etwas zu mir. Bin Uli, 46 und hab eigentlich schon immer gern kreativ gearbeitet...in jeder Form. So tolle Stricksachen, wie die hier gezeigten sind ja wohl echt cool und ich muss sagen, durch euch hab ich jetzt wieder mit stricken angefangen. An alle ein ganz dickes Lob für eure Kreativität und Ausdauer.Ich weiß auch gar nicht, ob ich bei euch richtig bin.

Nun möcht ich gern ein Lintilla und einen Hitchhiker stricken und wollt mir die Anleitung von Ravelry kaufen, aber ich komm da irgendwie nicht an den Warenkorb; könnte mir mal jemand schreiben, wie das funktioniert??

LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 16.11.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leserin69 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
bin neu hier und finde tolle beiträge

Vom 16.11.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leserin69 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
finde keine richtige anleitung zum socke häkeln kann jemand helfen!!!

Vom 16.11.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo leserin

Herzlich Willkommen bei uns im Handarbeitsforum...schön das du uns gefunden hast.
Hier kannst du mal schauen ob da Etwas für dich dabei ist.
Deine Frage kannst du auch in unserem Sockenkörbchen stellen.....da gibts glaube ich Jemand, der auch Socken häkelt...meine ich jedenfalls.

@ Anjelistern
Dir auch ein herzliches Willkommen hier, ich denke das dir Jemand helfen kann, ich kenne mich da leider nicht aus.

LG Ilona

Vom 16.11.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Danke Ilona, ich denke auch, das mir geholfen wird.....ich möchte die Anleitungen ja kaufen, aber irgendwie komm ich nicht rein.
Im Moment strick ich gerade einen Poncho vor meine Kleine und einen häkel ich . Dann noch eine Art Trachtenjacke zu Weihnachten.
Socken häkeln hab ich probiert, da bin ich effektiv zu dumm für....

LG Uli

Vom 17.11.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

und Hallo an allen Alten und Neuen hier Lachen

Super Handarbeit konnte ich wieder bestaunen...5x die gleichen Pullis stricken..ich glaub irgendwann hätte ichalles in dei Ecke gelegt, wenn ich an mein Projekt grad denke.. nun fehlen mir nur noch die Knöpfe und dann kann ich auch was zeigen..

Uli...die Anleitungen habe ich auch gekauft und da ich mich bei Ravelry auch nicht so auskenne, habe ich diejenige über ihre eigene Seite angeschrieben. Und das ging ratz fatz. Sie hat mir sofort ihre Kontodaten gesand und dazu die Anleitungen geschickt.

lg und schönen Tag euch allen
wünscht mell

Vom 17.11.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

\"\"

Uli und leserin,

hier kann jeder seine Handarbeiten zeigen, besprechen, sich Anregungen holen oder selbst etwas zum Handarbeiten beitragen.

Socken haben im CK einen eigenen Thread und zwar diesen .
Da hat auch schon mal jemand Socken gehäkelt, wenn ich mich recht erinnere.

Ich wünsche Euch bei uns \"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 17.11.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leserin69 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke für die hilfe. Finde diesen hausfrauenforum echt klasse!! habe schon selbst vieles gehäkelt oder gestrickt bin aber immer auf suche nach neuen ideen.

LG leserin69

Vom 17.11.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo leserin

Dann hoffen wir das du uns auch mal etwas von dir zeigst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Du brauchst es nur in dein Album zu stellen.
Ein Krönchenträger setzt es dann hier rein, und wir können uns alle daran erfreuen oder umgekehrt,
Ideen von dir zu bekommen.

LG Ilona

Vom 17.11.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leserin69 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
mache ich werde demnächst meine arbeiten rein stellen.

bin zur zeit auf mein nächstes projekt, weiß noch nicht ob es eine mütze oder weste wierd.

LG leserin69

Vom 17.11.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, wollt euch nur zeigen, was ich gemacht hab- der lilaweiße Schal ist gehäckelt, der andere gestrickt..
Hab übrigens mal eine Frage. Ist das normal, das sich die Stücke beim tunesisch häkeln so kräuseln??

LG Uli
Angehängte Dateien

Vom 18.11.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ich möchte euch mein zweites Set "Hitchhiker mit Handstulpen" zeigen.
\"\"
und jetzt sind erst mal wieder Socken dran. Lächeln

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 18.11.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Uli

Ich finde du hast zwei sehr schöne Schals gemacht.
Das Muster vom Gestrickten gefällt mir sehr gut und auch die Farbe, umhäkelt hast du ihn auch noch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Einen Schal nur gehäkelt habe ich noch nie...ich frage mich gerade warum nicht?....geht sicher schneller...oder?

@ Jasmin

Du hast mal wieder eine sehr schöne Kombination gestrickt....ich denke es sieht toll aus, wenn man auch noch die passenden Handstuppen dazu trägt.

LG Ilona

Vom 18.11.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

sehr schöne Sachen sind hier wieder gezeigt worden.

Aber endlich kann ich auch mal was zeigen, was nicht mit Socken zu tun hat. Mein erstes Dreieckstuch, eine Pimpelliese, ist fertig.
Wenn vielleicht ein Krönchenträger so nett wäre *ups ... *rotwerd* ... , das letzte Bild im Album - DANKE

LG Silkegirl

Vom 18.11.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

hier stelle ich Silkegirl`s Pimpelliese rein:

\"\"

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 18.11.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, zusammen, gerne doch, bitte schön
\"\"
Die Pimpelliese will ich auch noch stricken. Ich finde übrigens diese großen Knäuel Wolle sehr schön von der FArbe her. Färbt ihr die selbst??

Ilona, danke schön, ob es schneller geht weiß ich nicht, ist ja mein erster Schal gehäkelt...das heißt, meine 2te Tochter hat angefangen. Das Problem ist, sie ist Linkshänder und versuch mal einem Linkshänder stricken und häkeln zu erklären....ich bin dran gescheitert trotz einiger hilfreicher Videos...
Jasmin, deine Farbkombi gefällt mir auch sehr

LG Uli

Vom 18.11.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Test...
Hab immer noch nicht verstenden, wie man mehrere Bilder einfügt
\"\"

LG Uli

Vom 18.11.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Habe auch seit 14 Tagen den Schal für meinen Mann fertig Lachen , Bild ist im Album, wenn jemand mal so lieb ist und es hier rein setzt? Danke schön....

Ein schöner kuscheliger Schal aus Chinelle Wolle gestrickt.

annika

Vom 18.11.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

hier der Schal für annikas Mann.
Der sieht wirklich schön kuschelig aus und die Farbe gefällt mir gut.

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 18.11.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Danke schön, Jasmin Lachen

Vom 18.11.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

schon wieder so schöne Sachen zu sehen, Toll habt ihr das gemacht.

Uli, ich bin auch Linkshänder und hab keine Probleme beim stricken oder häkeln. Sicher nicht!
Ich könnte gar nicht mit links häkeln na dann...

\"\"

Vom 18.11.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
DANKE fürs einsetzen moorhuhn1 und anjelistern.

Die abgebildeten Stränge ist handgefärbte Merino-Wolle, aber nicht von mir *ups ... *rotwerd*
Habe über Fa........ook jemanden kennengelernt die färbt und verkauft -und sie wohnt sogar noch hier in der
Stadt hechel... . Die Pimpelliese-Wolle war eine Färbung nach meinem Wunsch. Mal sehen was aus dem
anderen Strang wird.......

LG Silkegirl

Vom 18.11.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo,
Annika, der Schal gefällt mir auch sehr gut
Conny, das Problem ist das sie alles mit links macht, eben auch stricken und häkeln;ich kann es aber nur rechts- brech mir beim linksrum fast die Handgelenke....daher kommt ja das Problem
Silke, hab ich mir gedacht;ich habe solche Wolle schon öfter hier gesehen und die war fast immer selbstgefärbt-
Kannst du ja froh sein, wenn du jemanden in der Stadt wohnen hast....

LG Uli

Vom 19.11.2011 02:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Uli, ich mach auch alles mit Links. Nur schreiben tu ich mit rechts.
Liegt vielleicht auch daran das man früher Linkshänder gemeint hat umzuändern Jajaja, was auch immer!

\"\"

Vom 19.11.2011 04:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe doch nicht ganz auf der faulen Bärenhaut gelegen.
Hier meine neuesten "Missetaten" *ggg*
Aber, um bei der Wahrheit zu bleiben - die Tasche ist nur fast fertig. Der Knopf ist noch nicht an- und das Futter noch nicht eingenäht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 19.11.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Puppy

Schöne Farben hast du dir für deinen HH ausgesucht...gefallen mir sehr gut. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Tasche ist ja süß, ich habe mich noch nie ans Filzen drangetraut, daher habe ich keine Erfahrung...
wenn ich die schönen Sachen von euch immer so seh Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen vieleicht sollte ich doch mal?

LG Ilona

Vom 19.11.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Guten Morgen und noch so ein schönes TEil. Beim filzen bin ich 2geteilt, ich finds schade, die Stricksachen zu verfilzen, aber das ist nur meine Meinung. Wie groß´ist deine Tasche???

LG Uli

Vom 19.11.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Oh, was habt Ihr wieder schöne Sachen gezaubert!! SUPER!!!
Ich kann Euch heute ein Paar Baby-Schühchen zeigen:

\"\"

\"\" LG Tina

Vom 19.11.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
die sind aber auch goldig, da hätte ich, wenns geht, gerne mal die Anleitung

lg
eifelkrimi

Vom 19.11.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ach tina, die sind aber niiieedlich.
Gibt´s da noch mehr dazu? Kleidchen, Jäckchen, Mützchen oder so? Zeig doch mal. Lachen Lachen Lachen

@Anjelistern, die Wolle ist ja nicht versehentlich verfilzt sondern es ist extra Wolle um sie in der Waschmaschine zu filzen. Die Tasche ist etwas mehr als DIN A-4-Blatt groß, ca 32x21cm. Das inzwischen fertige und eingenähte Innenfutter besteht aus einem alten. schwarz eingefärbten Tischtuch und hat eine Verstärkung für Seiten und Boden aus einem alten Plastik-Platz-Set.
Es ist das Geburtstag-Geschenk für meine Enkelin, sie ist Verwaltungsfachangestellte, darum diese Briefumschlag-Form. Lachen Lachen Lachen

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 20.11.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Danke, für Euer Lob!!
@Eifelkrimi: Es gibt ein Buch vom T*O*PP-Verlag. Dort ist die Anleitung drin. Im Moment gibt es auch ein neues Buch von W*elt*bild. Dort sind sie auch auf der Titelseite. Vielleicht gibt es sie auch frei im Netz.?!?!?
@Puppy: Nein, dieses Mal habe ich nur die Schühchen gestrickt. Sollte nur ein kleines Geschenk werden!! Bald kommt aber bestimmt mehr, da sich Nachwuchs in der Familie angemeldet hat Na!
\"\" LG Tina

Vom 20.11.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Tina. die sind aber wirklich niedlich- leider haben wir im Moment nur einen kleinen Jungen in der Familie.
Puppy, ich weiß, aber ich find es einfach nur schade- vielleicht auch daher, das ich früher häufiger mal was unbeabsichtigt gefilzt hab *ups ... *rotwerd*

LG Uli

Vom 22.11.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

Ich muss hier mal ein Sammellob loswerden!
Ihr habt so schöne Sachen gemacht. Die Filztasche finde ich sehr, sehr schön!!!

Die Schühchen sind wirklich allerliebst! Lächeln

Ich muss auch mal wieder Photos machen!

LG
Heike

Vom 22.11.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich schließe mich Heike an, was ihr so alles zustande bekommt, ist der Wahnsinn. Einfach nur Klasse.

Ich möchte Euch heute auch mal was zeigen. Vorwiegend weil ich mich bei Tanzmaus bedanken will, die es sonst nicht lesen würde weil sie nicht in der Strickengruppe ist.

Also hier, liebe Tanzmaus für dich. Der Schal ist endlich fertig. Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.

Ganz Liebe Grüße Sindy

Vom 22.11.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Sindy, dein Schal gefällt mir auch sehr. Vor allem auch der Abschluss.

LG Uli

Vom 22.11.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich hab auch mal was neues zu zeigen Lächeln
In meinem Photoalbum ist ein Bild von meinem Schalkragen Maruschka, nach einer Anleitung von Birgit Freyer. Er lässt sich etwas schlecht präsentieren und meine Katze wollte nicht als Model herhalten Lächeln
Die Wolle ist ganz weich und flauschig und kratzt so gut wie nicht, finde ich! Lächeln

LG
Heike

Vom 22.11.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Sindy, ich hole den Schal mal in die Öffentlichkeit:

\"\"

\"\"

Tina, genau DIE Schühchen habe ich auch gerade auf den Nadeln. Lachen Die sind einfach süß!
Eine Bestellung von einer lieben Freundin sind sie, der Chef hat ein neues Enkelkind bekommen.- Lachen
Als kleinen Hinweis sagte die Freundin:\"\" bis Samstag sollten sie fertig sein! Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 22.11.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

hier Heikes sehr schöne Maruschka.

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 22.11.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

Danke nochmal fürs Einstellen! Lächeln

Sindy, dein Schal ist wirklich schön geworden und die "Fransen" sind spitze! Lächeln

LG
Heike

Vom 22.11.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Oh, die MAruscha gefällt mir auch, vor allem auch die Farbe und sieht so richtig kuschelig aus...sind das noch Stulpen davor???

LG Uli

Vom 22.11.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Ihr Lieben Alle!!!!! Lachen

Einfach nur toll, was hier in diesem Monat alles entstanden ist. Ich hülle mich ein bisschen in Abwesenheit, weil ich irgendwie nicht die Ruhe habe z.Zt. was fertig zu stellen Lächeln

Nach dem Motto: "Mit dem Kopf aufstellen und mit dem Hintern umwerfen" zum Heulen

Aber - will nicht klagen, es gibt auch wieder bessere und vor allem ruhigere Tage, dann aber werden alle Projekte mit System angegangen.

Sindy, der Schal ist sehr schön geworden - Hut ab! Und Du hattest Dich am Anfang nicht getraut, siehst Du, es hat doch wunderbar geklappt!

Ganz liebe Grüße an Alle

Tanzmaus, die morgen nach Prag fährt - oh Freude Lachen

Vom 22.11.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Halli Hallo

Schöne Sachen sind hier wieder entstanden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Man freut sich immer wieder darauf, etwas Neues zu bewundern.
Ich stricke zur Zeit meinen 4 Loop und zwischendurch immer schnell noch Socken.

Heute beim Friseur habe ich in der Zeit wo Andere lesen, meine Socken ausgepackt, und munter vor mich hingestrickt. Na!

Dadurch haben sich mehrere Damen übers Handarbeiten allgemein unterhalten. Leider konnte ich nicht immer folgen, aber ich hörte mehrmals von einer Strickgabel. Jajaja, was auch immer!
Natürlich habe ich sofort zu Hause gegoogelt, und das Dingens auch gefunden.
Hat Jemand von Euch schon mal sowas gehabt? und was gibt das für Schnüre...so wie mit der Lisel?

Na ja gez weiß ich wenigstens watt datt is *ups ... *rotwerd*

Liebe grüsse
Ilona

Vom 22.11.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

Uli: Ja, das sind kleine Stulpen. Hätten ein bischen länger sein können, aber die Wolle war alle Lächeln Aber es sieht schick aus, wenn sie unten am Jackenärmel rausschauen Lächeln

Oh Tanzmaus, wie ich dich beneide!!!! Wir wollten eigentlich auch fahren, aber leider wird da dieses Jahr nix mehr draus traurig Grüß mir Prag!! Lächeln

LG
Heike

Vom 22.11.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

Sindy - der Schal ist gut geworden. Hat sich doch gelohnt, durchzuhalten Lachen

Heike - super sieht Deine Maruschka aus. Und auch die Stulpen gefallen mir gut!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 22.11.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Ilona

Der Nachteil einer Strickgabel ist der gleiche wie bei der normalen 4er Strickliesel, dass Du nur bis zu einer gewissen Garnstärke stricken kannst.

Wenn Du die Schnüre von "unserem" Schal nimmst, hättest Du die nie mit einer Strickliesel machen können.

Ich finde das Arbeiten mit der 2-Nadel-Methode viel schneller und einfacher.

@ Heike - ich werde Prag von Dir grüßen Lachen und eine Portion "Böhmische Spezialitäten" für Dich mitessen **lecker**

Bis die Tage dann

LG Tanzmaus

Vom 22.11.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

o0OmuffinO0o Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2011
21 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo miteinander!

Bisher war ich nur im Sockenkörbchen aktiv, nun wende ich mich mit einem Problem an Euch.
Bin gerade dabei Handstulpen zu stricken.
Der Daumenspickel hat bisher in glatt rechts auch sehr gut geklappt.
Zugenommen habe ich so: Querfaden von vorne nach hinten aufgenommen und rechts verschränkt abgestrickt, 2 Maschen normal stricken, Querfaden von hinten nach vorne aufgenommen und rechts abgestrickt.

Jetzt habe ich aber rund um den Daumen 2/2 Rippen. Die Anleitung sieht vor, jeweils zwischen einer linken und einer rechten Masche (beidseits des Spickels linke Maschen) zuzunehmen. "Je 1 Masche aus dem Querfaden zunehmen und zum Muster ergänzen".
Ja schon klar, aber wie??

Mein erster Versuch sah so aus, dass ich die Zunahme selbst gemacht habe wie sonst auch und diese neue Masche in der nächsten Runde entweder links oder rechts abgestrickt habe, aber das sah dermaßen sch**** aus, dass ich alles wieder aufgeribbelt habe.
Ich denke das Problem ist einfach die benachbarte linke Masche.

Hat einer eine Idee für mich???

Ratlose Grüße

Muffin

Vom 23.11.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

@Muffin: ich hab gestern Handschuhe fertig gestrickt, aber leider keine Idee für Dich.

@all: kann mir mal jemand sagen, mit welcher Handschuhgröße ich bei einer ca. 1.60 m "großen" Frau, die ziemlich zierlich ist, rechnen muss. Von Bündchen - Spitze hab ich jetzt gute 13 cm gestrickt, dann die Bandspitze dazu. Ist das zu klein Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage . Ich kann die Dame leider nicht fragen, da es eine Überraschung werden soll.
Ich bin 1.80 m groß und meine gestrickten Handschuhe sind ca. 3 cm länger...

Danke Euch schon mal und GLG

Vom 23.11.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Römerle

Ich denke das es zu klein ist.
Habe gerade mal ausgemessen...von der Spitze meines Mittelfingers bis einsschließlich 5 cm Bündchen komme ich auf 21 cm für die ganze Länge.
Ich habe auch ziemlich kleine Hände.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Ilona

Vom 23.11.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

Beim Handschuhstricken kann ich auch leider nicht helfen.

Ich hab euch mal meinen kleinen gestrickten Türkranz in mein Photoalbum gestellt. Ich bin noch nicht sicher ob er so bleibt, da alles geklebte wieder abfällt, hab ich jetzt kleine Klammern genommen. Hm....

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, mache mich nun an meine Weihnachtsprojekte, muss mal hinne machen hab gestern neue Wolle gekauft die auch noch verstrickt werden will Na!

LG
Heike

Vom 23.11.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@ILONA: DANKE für's messen!!! Kannst Du mir bitte einen Gefallen tun und mal vom Daumen"spickel" bis zur Spitze des Mittelfingers messen? Das wäre echt lieb von Dir.

LG

Vom 23.11.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Habe dir eine KM geschickt..
LG Ilona

Vom 23.11.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo Ilona,

ich danke Dir Küsschen !

LG

Vom 23.11.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, hier häng ich mal Heikes Türkranz auf und schmücke so für WEihnachten- sehr hübsch geworden, mal was ganz anderes Heike\"\"

LG Uli

Vom 23.11.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, kann auch mal wieder was fertiges zeigen- ein Poncho für meine kleinste Tochter- da kommen jetzt noch Stulpen dazu....und eine Mütze....Die Farbe kommt leider nicht so richtig raus.
Eigentlich wollte ich einen dicken Zopf machen, aner nachdem ich das Teil mindestens 30 mal wieder aufgemacht hab, weil man den Zopf nicht sah, hab ich es nur so gemacht. \"\"

LG Uli

Vom 23.11.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

was habt Ihr wieder für tolle Sachen gemacht. Der Poncho ist ja super, aber auch der gestrickte Kranz gefällt mir sehr, sehr gut!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.11.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo,

der Türkranz ist der Hammer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , originelle Idee. Uli, hast du beim Poncho einen breiteren Schal gestrickt und dann die rechte Seite dran gestrickt? Kann das schlecht erklären wie ich das meine, sorry.

Habe leider schon drei Tage keine Zeit gefunden zu stricken Was denn nun?

annika

Vom 23.11.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Hallo, Annika, ja genau, 2 Schals in der gleichen Breite und Länge und dann die Kurzen mit den langen Seiten verbunden.Oben nochmal aufgenommen für den Hals...

LG Uli

Vom 23.11.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,86/Tag)
\"\"

Ich habe auch mal etwas Fremdgestrickt und zwar diesen Adventskranz

\"\"

Wolle LULU uni von Gründl
Farbe 24
26 Maschen, die Länge hab ich vergessen zu messen, aber das kann man ja gut selbst am Styroporkranz messen.
Der Styroporkranz - meiner hat 25 cm Durchmesser - bildet das Innenleben des Ganzen.

Trockene Tage im
\"\"
wünscht
\"\"

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.
Simone de Beauvoir (1908-86), frz. Schriftstellerin u. Philosophin

Vom 23.11.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume_77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
108 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir hat mit der kalten Jahreszeit auch wieder die Stricksaison begonnen.
Eine Mütze und ein paar Socken sind schon fertig. Lächeln
Und es steht noch einiges auf der Muss-ich-unbedingt-noch-stricken-Liste.

So habe ich aus lauter Neugierde mal auf diesen Thread geklickt.
Wunderschöne Sachen habt ihr da so geschaffen.

Besonders gut haben mir die Tücher "Lintilla" gefallen.
Kann mir jemand sagen, wo ich dazu eine Strickanleitung bekommen kann Wichtige Frage
Das muß nämlich auch sofort auf meine Liste drauf! Na!

Danke schon ein mal!

Viele Grüße und viel Spaß noch beim Stricken, Häkeln, Nähen....was auch immer...

Sonnenblume

Vom 23.11.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 23.11.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chipsletty Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huhu!

Uli, danke fürs einstellen! Lächeln

Dein Poncho ist super schön!!

Bianca, so sollte mein Türkranz auch werden, ein Adventskranz, aber dann wollte ich doch die Stricktolleranz meines Schatzes nicht zu sehr strapazieren. Obwohl er fast traurig ist, das morgen der kleine Pilz vom Tisch verschwindet Lächeln

LG
Heike

Vom 23.11.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
Bianca, der sieht auch klasse aus....fast wie grün aus dem Garten..

LG Uli

Vom 23.11.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Der Adventskranz reizt mich -

das wäre mal 'ne echte Alternative

wo kann man die Anleitung bekommen?

lg
eifelkrimi

Vom 23.11.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Eifel dazu gibts keine andere Anleitung als das was ich oben schon schrieb. Du nimmst einfach 26 Maschen auf und strickst rechts und die Rückreihe links, ab und an musst du messen wieviel du noch stricken musst. Also du solltest den Kranz auch schon haben wenn du strickst. Angegeben war dort 76 cm, aber so lang war meins nicht und ich hab auch keine 100g Wolle verbraucht.
Wenn du alles soweit hast nähst du die Enden zusammen und dann legst du das Gestrick um den Kranz und nähst es zusammen, auf der Innenseite musst du immer mal etwas größer Anstände lassen beim einstechen aussen dann knapper. Zum zusammennähen hab ich passende glatte Wolle genommen.

Trockene Tage im
\"\"
wünscht
\"\"

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.

Vom 23.11.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo

eine Freundin von mir zieht um.... und ich "versprach" ihr das sie was fürs Bad zur Einweihung bekommt.

Ich habe dann heute eine Klorollenhülle gehäkelt. Soll ja nur ein Scherz sein. Jetzt sagte mir eine andere Bekannte das die Dinger wieder schwer im kommen wären.

Ist das so ????

\"\"

Viele Grüße
Susanne

Vom 23.11.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Danke, Bianca

lg
eifelkrimi

Vom 23.11.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

wow, was für ein toller Kranz

hihi, Susanne die sieht lustig aus.
Aber ob die wieder im kommen sind weiß ich nicht.
hab vor X Jahren sowas auch schon gemacht.
Und meist hast se dann im Auto auf der Hut ablage gesehen.

\"\"

Vom 23.11.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Susanne ja das ist so.

Trockene Tage im
\"\"
wünscht
\"\"

Vom 23.11.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saanne  Suppenkoch

Mitglied seit 26.08.2006
5.328 Beiträge (ø2,53/Tag)
Danke euch...

dann sollte ich (mal wieder) in die Produktion gehen wenn dem so ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Susanne

Vom 24.11.2011 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Mensch, ward Ihr wieder fleißig!! SUPER SCHÖNE SACHEN habt Ihr gezaubert

@Sonnenblume: Das Lintilla Tuch ist eine Kaufanleitung bei Ravel*ry

\"\" LG Tina

Vom 24.11.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Huhu!

Ohne es zu wissen hatte ich ähnliche Schühchen wie Tina auf den Nadeln:

\"\"

Eifel, gib mal "Adventskranz gestrickt" bei Google ein und Du bekommst gleich ein paar Tipps.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 25.11.2011 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume_77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
108 Beiträge (ø0,19/Tag)
Guten Morgen,

@ Tina:

Danke für die Info. Werde dort gleich mal schauen. Lächeln

Grüße

Sonnenblume

Vom 25.11.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arabica  Smutje

Mitglied seit 05.07.2005
556 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,
habe jetzt wieder eine Pimpelliese gefertigt . Leider nicht so meine Farben, so habe ich sie verschenkt. Da kam Freude auf Na!))

LG Arabica

\"\"

Vom 25.11.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annika_33 Smutje

Mitglied seit 10.05.2011
598 Beiträge (ø1,56/Tag)
Ich finde die Farben wunderschön, hätte sie auch gern genommen. Lachen

Mir ist ein Missgeschick mit meinem Pompondreieckstuch passiert. Ich habe diese Farbe nicht mehr nachkaufen können und die nachgekaufte Farbe gefällt mir gar nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob man das wieder aufrebbeln kann? Ich würde die nicht so gefallene Farbe anders verstricken (leider erst im nächsten Monat *ups ... *rotwerd* ). Aber bevor ich das Tuch nicht ummache, würde ich gern noch einen Versuch starten. Wusste nicht, dass man mindestens 8 Knäuel für 1 Tuch bräuchte BOOOIINNNGG.... . Habt ihr Erfahrungen?

annika

Vom 27.11.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Arabica ich finde die Farben auch sehr schön.

Mein Nachschub an Fransenwolle uns Styroporkränzen ist angekommen, also kann die Produktion weiter gehen.

Trockene Tage im
\"\"
wünscht
\"\"

Vom 28.11.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

ganz tolle sachen sind hier entstanden.
Ich war auch nicht faul und habe endlich die Handschuhe für meine Mutter zu Weihnachten fertig. Jetzt fehlt nur noch die Mütze.

\"\"

Und eine neue Kugel ist zwischendurch auch entstanden:

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 28.11.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
ich find die Kugeln ja so süß - sind die aus dem Buch "Julekuler"?

lg
eifelkrimi

Vom 28.11.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
HI,
bin immer wieder am staunen, was Ihr alle für Künstler seid. YES MAN

Ich kenn nur mein langweiliges Sockenmuster aus den 70ger Jahren 2 rechts, 2 links, GRRRRRR .

Aber weil ich grad die Klorolle sehe,
bei meiner Mutter ist noch so ein Flaschen-Pudel im WZ-Schrank, sicherlich auch schon aus den 60gern.
Kennt Ihr den auch noch ???
( also eine überhäkelte Flasche und dann lauter Pommelns drangenäht oder so ähnlich )

Nach über 20 Jahren hab ich auch letzten Winter wieder mal angefangen zu stricken,
nachdem ich keine gscheiten ArmStulpen im Laden gefunden habe.
Aber wie gesagt, nur langweilige 2 r, 2 l, und als Abschluß wenigstens Fransenwolle. Lachen

Vom 28.11.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Die Flaschenpudel......ja klar, ich erinnere mich, so schwach.....meinst du, die kommen auch wieder in Mode?

lg
eifelkrimi

Vom 28.11.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !

Oh - da gibts noch ganz andere Artefakte bei meiner Mutter. Die hat mal - ich denke vor ca. 40 Jahren - einen Reiher aus mehr bis weniger abgebrannten Streichhölzern geklebt. Schüttel. Aber er hängt noch immer im Abstellkämmerchen an der Wand. Ja, und den Pudel hat sie natürlich auch gefertigt.

Sonnige Grüsse
vom weiwel

Vom 28.11.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Meefisch, zieh mal um ins Sockenkörbchen , da bekommst Du genug Anregungen für nicht langweiliges Stricken.
Da es nur rechte und linke Maschen gibt und alle Muster aus diesen beiden Maschen gestrickt werden, kannst Du in kürzester Zeit auch so tolle Muster stricken. Solltest Du etwas nicht verstehen, hilft Dir immer jemand weiter, bestimmt.-
Du weißt doch, niemals ist man zu alt, um noch dazu zu lernen! Lachen

Menno, hier ist aber auch die größe Kreativität ausgebrochen. BOOOIINNNGG....
Ihr seid gut! Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 28.11.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Das kann ich nur bestätigen. Hab frühr auch nur re/li- Socken gestrickt. Das ist mir inzwischen (seit ich das Sockenkörbchen gefunden habe) viel zu langweilig

lg
eifelkrimi

Vom 28.11.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
mit Streichhölzern hab ich nicht gebastelt,
aber auf der Arbeit war mal ne Zeit,
da haben wir in der Mittagspause mit Holzwäschezwickern geklebt,
und es gab auch mal die Zeit für son Kitsch mit feinem Draht und gewickelten "Strumpfhosen-Blumen",
puuuhh , schüttel GRRRRRR

mind. 30 Jahre her
völlig anderes Jahrhundert, sogar Jahrtausent Lachen ,

Vom 28.11.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
um Gotteswillen ...

Jahrtausend mit weichem D *ups ... *rotwerd*

Vom 28.11.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hallo,

das ist jetzt aber echt nicht nett von euch, ich so zum lachen zu bringen. Sicher nicht! kann ich doch nicht, ich hab doch husten.
da tut das lachen sooooooooo weh. aber ihr habt natürlich alle recht. sonn´n flaschenpudel hats bei uns auch gegeben und an die strumpfhosenblumen kann ich mich auch noch erinnern. und natürlich die wäscheklammen nicht zu vergessen. ich glaube, auch in blumenform. meine mutter hat auch so bast- äh wie heißt das jetzt? war gehäkelt und man konnte ein teeglas reinstellen. das sollte wohl den untersetzer sparen.

so, dann werde ich mich jetzt mal von dem angriff auf meine bauchmuskeln erholen und was stricken gehen.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 01.12.2011 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hier geht es weiter!

LG lavande
\"\"

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: