neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Skibekleidung für Kids - Welche Marken sind zu empfehlen? - Was brauche ich?

Vom 29.10.2011 05:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

anfang nächsten Jahres ist eine Klassenfahrt angesagt.
Eine Woche Skifahren.

Skier usw kann zum Glück geliehen werden.
Aber wir brauchen Skikleidung.
ich dachte da an einen 2teiler, da man dann wenigstens die Jacke noch als Winterjacke nutzen kann.

Welche Marken sind zu empfehlen, worauf muss ich beim Kauf achten?
Was ist der Unterschied zwischen Skikleindung und Snowboardkleidung?
Was braucht er noch? (spezielle Skiunterwäsche,.....)

Zieht man unter der Skikleidung normale Sachen an?

Als absolut Skiunerfahren, hab ich so garkeine Ahnung

Liebe Grüße
Dariosmama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Meine Kollegin hat aus den gleichen Gründen ihren Sprössling bei Aldi eingekleidet. Die Angebote waren aber schon.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 29.10.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
@ Dariosmama, für die Klassenfahrt hätte ich Dir auch geraten, die Skianzüge von Aldi zu kaufen.
heute hingen dort noch welche............. Na!

Vom 29.10.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

wenn der Skianzug nur für die 5 Tage benötigt wird und danach nicht mehr, würde ich eher versuchen mir einen zu leihen, oder auch bei ebay einen gebrauchten zu bekommen, denn im nächsten Jahr ist er schon wieder zu klein. Na!

Grüsse von Antje

\"\"

Vom 29.10.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
da wir nicht nur ein Kind jedes Jahr einkleiden gibt es inzwischen Tchibo und bis jetzt selbst bei minus 25 Grad in Norwegen hat sich das gelohnt.
Skiunterwaesche oder andere lange Unterwaesche besonders im Skischuhbereich keine drueckenden Naehte, Skistruempfe gute Qualitaet mit kalten und kaputten Fuessen macht das keinen Spass, Hose, Jacke, duenner Rolli oder Funktionsshirt, Lagen sind angesagt. Sehr gute Handschuhe, ich bevorzuge Faeustlinge da waermer, Skihelm und Brille ein absolutes Muss Muetze braucht man unter dem Helm keine.
Der Grund ist nicht nur das er fliegt, sondern dass ein Nachfolger einem mal kurz seine Skikanten mit Schwung an den Kopf knallen kann wer das einmal gesehen hat faehrt nie wieder ohne.
Helm kann man leihen.
Viel Spass
LG
Risotto

Vom 29.10.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
PS die Skihosen fuers Snowboard bevorzugt meine Rasselbande die sind weiter geschnitten und haben einen normalen Bund einer faehrt ski
der andere snowboard, ich fahre ski und bevorzuge zur normalen Skihose eine Snowboard Jacke da bequemer geschnitten wenn ich meinen ganzen Kram mit rumschleppe. Geschmackssache.

Vom 29.10.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo,
leider kommt Aldi für uns nicht mehr in Frage. Die Kindergrößen gehen ja nur bis 164.
Dario hat mit der Weile 170 / 172 (sofern überhaupt angeboten) meist geht es erst wieder bei 176 los, habe ich gelesen.

ich werde mal bei ebay schauen, bissl Zeit haben wir ja noch.
Wie gesagt, sollte ich ne Jacke kaufen müssen, ist es nicht so wild, die kann man ja auch noch als winterjacke tragen. Aber ne Schneehose, die trägt er so ja nicht mehr. Ais dem Schlittenfahralter ist er raus.

Skihelm, Brille und Skier braucht er nicht. Das kann vor Ort gelehen werden.

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 29.10.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JustMe29w  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2005
610 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo dariosmama!

JETZT bei ebay schauen nach sowas... hmm... das ist aber ein "teurer" Zeitpunkt. Lächeln Ich würde lieber warten, du hast ja noch Zeit.

Nur als Beispiel: Ich hatte so einen Aldi-Schneeanzug vor 3 Jahren gekauft (neu ca. 25 €). Leider passen die aber meiner Tochter überhaupt nicht. Vor ca. 2 Wochen hab ich ihn dann endlich mal - immer noch neu und mit Etiketten - bei den Kleinanzeigen eingestellt (ohne Preis, so weit kam ich gar nicht Lächeln). Die Anzeige war noch gar nicht fertig, als schon die ersten Anfragen reinkamen. Was soll ich sagen - er ging für 43€ plus Porto weg BOOOIINNNGG.....

Bei ebay erzielten die teilweise Preise um die 50€. Mittlerweile hat sich der Ansturm wohl ein bißchen gelegt. Die Leute sind in Scharen zu Aldi gerannt und haben die Schneeanzüge dann postwendend bei eBay eingestellt... naja. Jajaja, was auch immer!

Ich weiß zwar nicht, ob das bei großen Größen auch so ist, aber mach dich lieber erst vorher schlau... für das Geld bekommst du im Laden auch was Schönes... bis dahin gibt's bestimmt schon den einen oder anderen Rabatt! Na!

Gruß,
JustMe

Vom 29.10.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Dariosmama,

schau bei Tchibo rein. Die haben in dieser Woche alles für Ski- und Snowboardfahrer.

Lidl hatte diese Woche auch einiges. Da war die Brille preiswert .

katir

Vom 29.10.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo, da muss ich Mo mal schauen.
Online kann man das leider nicht einsehen.
Aber ich fürchte, da habe ich auch das Größenproblem.

Aber ihr habt Recht, noch habe ich Zeit. Deswegen nichts überstürzen, und ggf teurer bezahlen als nötig.

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 29.10.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo,
Lidl habe ich grad mal geschaut. Alles nur bis gr 152. Was denn nun?

Tja, so ist das, Größenmäßig, schon fast kein Kind mehr. Aber für Herrengrößen noch nicht groß genug

Nur bei Winterschuhe, da werde ich wohl kein Problem haben, in der Männer Abteilung fündig zu werden , bei Schuhgröße 44 BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 29.10.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

bei Tchibo gibt es Hose und Jacke bis Gr. 158/164.

Wobei ich weiß das die Herrengröße 46 bei vielen Firmen den Kindern mit Größe
176/188 passt.
Den Helm gibt es in S/M (51-55cm) .

katir

Vom 29.10.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Das allerwichtigste sind gute Skistrümpfe (gibt weniger Druckstellen) und gute Handschuhe, sowohl gegen Kälte als auch Verletzungen. Skihose und -jacke sind zwar auch wichtig, aber eigentlioch eher zweitrangig. Wir sind in den 80ern auch mit Elhojacken- und Hosen gefahren, das war nur ein bisschen Windschutz ohne Futter. Pulli drunter und lange Unterhosen und es hat trotzdem gereicht.

Wenn die Sachen vom SDiscounter nicht passen, dann würd ich die billigste Hose nehmen, die man finden kann, so im Bereich von 20€ in jedem Sportladen. Ist nach einem Urlaub hinüber, aber dafür reichts. Jacken kann man durchaus Markenware ab 100€ bekommen, wenn man in den Läden nach Vorjahresmodellen guckt. Die sind trotzdem schicker als Aldi und auch noch cool genug für deutsche Winter.

Oder einfach mal in die Lokalzeitung gucken, jetzt kommt langsam die Zeit der Skibasare, wo man oft gute gebrauchte Sachen bekommen kann.

Vom 29.10.2011 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

C & A hat auch eine richtige "Ski-Ecke" dort hab ich mir mal für einen einmaligen Skikurs
eine Skihose gekauft.

LG Fontane

Vom 30.10.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pferdeflüsterin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

habe diesen Winter auch das Problem mein Kind günstig mit Skikleidung einzukleiden, weil sie zur Skifreizeit möchte. Das Größenproblem kenne ich. Meine Tochter ist für ihre 16 Jahre relativ klein. Von der Kindergröße 164 aber Probortionen einer jungen Frau eben. Also kleinste Damengröße. Bei Lidl war das 38. Fiel aber sehr eng aus. Also am Bund paßt es, nur um einiges zu lang. Aber da die monströsen Skistiefel drunterkommen rutscht da wohl nix.

Bei den Skistrümpfen stimme ich zu. Ein absolutes Muß, wenns nirgendwo zwicken soll. Auch eine Sturmhaube aus Fleece ist empfehlenswert.

Es gibt an vielen Schulen oder auch von Gemeinden organisiert Skibasare auf denen man günstig gebrauchte Skikleidung kaufen kann.

Vielleicht mal im Bekanntenkreis fragen ob was zu leihen ist. Für meinen Sohn habe ich letztes Jahr die Hose, Skistrümpfe und Skiunterwäsche geliehen. Als Jacke hatte er seine ganz normale Daunenjacke dabei.

Schönen Sonntag noch
von der Pferdeflüsterin

Vom 30.10.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Dummerweise ist Skifahren ja immer Wetterabhängig und wenn man "nur" eine Skikombi hat ist man oft falsch angezogen. Hat man ne dicke Dauennjacke, dann ist es entweder zu warm dafür oder so feucht, dass die sich wie ein Schwamm vollsaugt. Hat mnan nur ne wasserdichte Windjacke an, dann sind es bestimmt -20°C.

Daher auf jeden Fall bei der Jacke nicht sparen. Wasserdicht und gefüttert, mit vielen Reisverschlüssen zum "Lüften". Evtl. sogar mit rausnehmbarer Fleece-Innenjacke. Kostet halt im billigsten Fall 100€, aber das ist es dann echt wert.

Ich hab schon öfter Jugendtouren begleitet und krank geworden sind immer die mit falscher Jacke. Mit Jeans zu fahren ist dann garnicht mal so schlimm, aber Hals und Oberkörper müssen auf jeden fall warm bleiben.

Vom 30.10.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo,
also das habe ich mir auch gedacht, dewegen möchte ich auch lieber einen 2-teiler.
Und davon dann lieber eine hochwertige Jacke, die kann er dann auch noch so tragen.

@Fontane
der Tipp mit C&A ist super
habe gerade mal online geschaut und das Angebot und auch die Preise sind voll ok.
Ich werde aber auch vor Ort aschauen, denn ich muss die Sachern auch einmal anprobieren und anfassen können.
Die Bilder sind oft nicht so aussagekraftig.

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 30.10.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pferdeflüsterin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2007
244 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Bender,

nun muß ich sagen, das mein Sohn mit dem Wetter echt Glück hatte. Werde mir deinen Tipp dann mal abspeichern für die Fahrt meiner Tochter.

Grüßele
Pferdeflüsterin

Vom 30.10.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geli69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.12.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

das meiste wurde ja schon gesagt, ich finde auch eine Sturmmaske wichtig. Mützen drücken gerne unter dem Helm und verrutschen, und je nach Helm werden die Ohren kalt, mein Kleiner mag es auch nicht, wenn sein Kinn fast abfriert (sagt er Na! ). Außerdem ist es bei Leihhelmen hygienischer.
Wenn es sehr kalt ist, sind auch diese Schlauchschals praktisch, die bleiben, wo sie hingehören (gabs auch bei Lidl). Zwiebellook wurde ja schon erwähnt.
Larca hat grade wieder ein Angebotsheft draußen, da gibt es einiges günstig, vor allem auch Fleeceunterzieher. Ich glaube, Handchuhe und Winterhosen waren auch dabei.

Liebe Grüsse

Angelika

Vom 30.10.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

geli69 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.12.2006
222 Beiträge (ø0,11/Tag)
Pfeil nach rechts Handschuhe Pfeil nach links

Vom 02.11.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorobechen Küchenjunge

Mitglied seit 24.01.2002
305 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Dariosmama,
Aldi süd hat ab Donnerstag, den 10.11.11 Skihosen für 25@und Jacken für 35€. In den Regel sind diese Sachen dort ganz passabel. Auch taugt beides noch als Winterkleidung im Anschluss. Extra Unterwäsche , Skirolli etc. ist nett, muss aber nicht sein. Je nach Temperatur T-Shirt oder Pulli, wenn sehr kalt ist, ne lange Unterhose für unter die Skihose (es mag auch nicht jeder das glatte, etwas kühle Innere solcher Hosen, do dass evtl. die lange Unterhose/Leggings obligatorisch ist. Gute Handschuhe wurden ja schon erwähnt. Die kriegst Du seit heute bei Tc hibo.
Von Lidl-Klamotten dieser Art würde ich eher abraten, die Materialien sind in der Regel nicht so gut und nicht so gut verarbeitet wie die von Aldi und Tchibo.
Viele Grüße und deinem Sohn viel Spass
Doro, die das Skifahren auch sehr liebt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: