Möchte Buch über Filzen schenken, welches ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
liebe Chefkoche, meine Freundin filzt sehr gerne. Zur Zeit strickt sie Hausschuhe und verfilzt diese Dinger dann. Ich möchte ihr zum Geburtstag nun ein Buch schenken, in dem andere Möglichkeiten mit Stricken und Filzen gezeigt werden. Habt ihr Tipps für mich? Gruss Trenette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Also, ich weiss ja nicht, auf welchem Niveau sich deine Freundin befindet und welche Interessen sie hat, aber
ein ganz ganz tolles Buch ist "Geschichten aus Windebüll", Irmgar Kutsch u.a. , edition lionardo das ist quasie ein dreigeteiltes Buch, einerseits eine Geschichte, die man Kindern vorlesen kann, ein Werkbuch für Eltern und Erzieher und eine rundum Anleitung zum Filzen dann mag ich auch: "Filz und Form" von Monika und Jürgen Fergg - ist halt schon künstlerisch anspruchsvoll und von Karin Neuschütz, Filzen mit Seife und Nadel - auch ein wunderbares Anleitungsbuch wenn du nur etwas Kleines suchst, wären da die Bücher aus dem Frech Verlag z.B. übers Taschen filzen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Eifelkrimi,
also meine Freundin hat keine Kinder. Also nichts zum Vorlesen oder so. Wie hoch ihr "level" ist, weiß ich nicht. Sie macht bisher so Filzhausschuhe. Gruss Trenette |
||||
|
|||||
|
|||||
na ja, vielleicht hat sie ja trotzdem Interesse sich mal damit zu befassen, wie es eigentlich zum Filzen gekommen ist - oder auch Interesse, richtig Filzen zu lernen
na ja schau dich mal beim Frech Verlag um, da gibt es tolle bücher, eben auch um z.B. Taschen zu filzen,die werden auch erst gestrickt, genau wie die Puschen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Eifelkrimi,
ich denke ich werde so ein kl. Buch holen. Gruss Trenette |
||||
|
|||||
|
|||||
ein paar davon hab ich sogar im Laden
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine