neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möchte Buch über Filzen schenken, welches ?

Vom 27.10.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trenette Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
958 Beiträge (ø0,38/Tag)
Liebe Chefköchinnen,
liebe Chefkoche,

meine Freundin filzt sehr gerne. Zur Zeit strickt sie Hausschuhe und verfilzt diese Dinger dann.
Ich möchte ihr zum Geburtstag nun ein Buch schenken, in dem andere Möglichkeiten mit Stricken und Filzen gezeigt werden.
Habt ihr Tipps für mich?

Gruss
Trenette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also, ich weiss ja nicht, auf welchem Niveau sich deine Freundin befindet und welche Interessen sie hat, aber

ein ganz ganz tolles Buch ist "Geschichten aus Windebüll", Irmgar Kutsch u.a. , edition lionardo

das ist quasie ein dreigeteiltes Buch, einerseits eine Geschichte, die man Kindern vorlesen kann, ein Werkbuch für Eltern und Erzieher und eine rundum Anleitung zum Filzen

dann mag ich auch: "Filz und Form" von Monika und Jürgen Fergg - ist halt schon künstlerisch anspruchsvoll

und von Karin Neuschütz, Filzen mit Seife und Nadel - auch ein wunderbares Anleitungsbuch

wenn du nur etwas Kleines suchst, wären da die Bücher aus dem Frech Verlag z.B. übers Taschen filzen

lg
eifelkrimi

Vom 27.10.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trenette Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
958 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi Eifelkrimi,

also meine Freundin hat keine Kinder. Also nichts zum Vorlesen oder so.
Wie hoch ihr "level" ist, weiß ich nicht. Sie macht bisher so Filzhausschuhe.

Gruss
Trenette

Vom 27.10.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
na ja, vielleicht hat sie ja trotzdem Interesse sich mal damit zu befassen, wie es eigentlich zum Filzen gekommen ist - oder auch Interesse, richtig Filzen zu lernen

na ja schau dich mal beim Frech Verlag um, da gibt es tolle bücher, eben auch um z.B. Taschen zu filzen,die werden auch erst gestrickt, genau wie die Puschen

lg
eifelkrimi

Vom 28.10.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trenette Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
958 Beiträge (ø0,38/Tag)
Danke Eifelkrimi,

ich denke ich werde so ein kl. Buch holen.

Gruss
Trenette

Vom 28.10.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
ein paar davon hab ich sogar im Laden Lachen

lg
eifelkrimi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: