Anleitung für Zürdelsocken

27.10.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse_11

Mitglied seit 05.08.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo an alle!

Ich möchte gerne "Zürdelsocken" stricken und finde nirgends eine Anleitung.
Ich hoffe ihr kennt alle "Zürdelsocken"? Lächeln Das sind diese Socken, die innen nochmal mit ganz dicker Wolle "gefüllt" sind und eine Sohle bekommen, wie Hüttenschuhe.
Ich würde gerne welche selber machen, weiß aber nicht wie genau man das macht.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hat bestenfalls eine Anleitung für mich.

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße Suse

27.10.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pixie74

Mitglied seit 27.03.2009
1.156 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

wenn Du mal nach Zürdelsocken googelst kommen da einige Ergebnisse, auch mit Anleitung/ Beschreibung wie man sie macht.

LG
Linda

27.10.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse_11

Mitglied seit 05.08.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Linda,

ja das hab ich schon gemacht......da steht jede Menge über Zürdelsocken, aber ich hab nirgends eine Anleitung gefunden. Aber ich werd nochmal schauen.

Gruß Suse

27.10.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.714 Beiträge (ø3,17/Tag)

huhu!

socken zwei nummern grösser stricken. alle paar maschen die innere dochtwolle aufnehmen.

unter diesem suchsatz findest du bilder dazu:
"How Insert Thrums in Your Knitting"

lg
gb

27.10.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse_11

Mitglied seit 05.08.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

na darauf bin ich nicht gekommen, auf Englisch suchen....Lächeln Vielen Dank für den Hinweis, da hab ich grad genau das gefunden was ich gesucht habe.

Vielen Dank
Gruß Suse

27.10.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008

hallo suse!

mich würde die anleitung für die zürdelsocken immer noch interessieren. vielleicht weiss jemand vom forum, wo eine steht.
wo bekommt man die sohle dazu?

lg
gb

27.10.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008

hier:
//wollverliebt.over-blog.de/65-categorie-10491720.html

bitte http ohne www davorsetzen.

lg gb

28.10.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suse_11

Mitglied seit 05.08.2011
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo gumbirn,

hab mir grad die Anleitung angeschaut, sieht ja nicht so schwer aus Lächeln sollte man hin bekommen! Eine Sohle dazu gibts es sicherlich im Wollgeschäft deines Vertrauens. In meinem Laden hab ich die Einlegwolle und auch die Sohlen dazu gesehen.
Nachdem ich jetzt weiß, wie es geht, werd ich wohl die nächsten Tage mit den Zürdelsocken anfangen. Hab noch ein paar
Socken fertig zu machen und dann gehts los. Bin sehr gespannt ob und wie das klappt!

LG
Suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de