Rückrunden stricken wie sie erscheinen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2010 |
Ich habe ein klitzekleines Problem und hoffe es kann mir jemand dabei helfen. Ich bin noch ziemliche Strickanfängerin und versuche mich gerade an einem Strickmuster. U.A. muss ich dort Umschläge stricken, 2 M rechts zusammenstricken und 2M überzogen zusammenstricken. So weit so gut, dank dem Internet glaube ich dass ich das so einigermaßen hingekriegt habe. Jedoch steht dann da man soll die Rückseiten stricken wie sie erscheinen. So weit ich verstanden habe stricke ich also rechte maschen links u umgekehrt. Was aber mach ich mit dem Umschlag und dem rechts überzogenen Maschen, strick ich die links überzogen? Gibt es sowas? Oder die 2 maschen rechts zusammen einfach links zusammen stricken? Meine bisherigen Versuche (und es waren viele) sehen immer total falsch aus. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
Hallo mandarinle,
das bedeutet: Hinreihe: 2 rechts zusammenstricken Rückreihe: 1 links stricken das gleiche gilt für 2 M überzogen zusammenstricken. Hoffe, dass Dir das hilft Liebe Grüße tomlon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2010 |
Hi tomlon,
vielen Dank erstmal!!!! Also stricke ich die 2 überzogenen Maschen auch als eine linke Masche? Und den Umschlag wieder als Umschlag? Das stricken sieht bei anderen immer so einfach aus, ich hoffe irgendwann komm ich auch mal so weit!!! Das macht mich wirklich schon ganz meschugge Liebe Grüße, mandarinle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
Hallo mandarinle,
richtig, nur den Umschlag in der Rückreihe normal als linke Masche stricken. Liebe Grüße tomlon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine