neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Strickseiten gesucht ...

Vom 27.10.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope71 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2009
178 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
endlich habe ich wieder die Zeit und Muse zu stricken! Nach jahrelangem Nichtstricken habe ich wieder angefangen und wollte von euch wissen ob ihr mir gute Seiten im Netz empfehlen könnt! Würd mich sehr darüber freuen!!!!

Schönen Tag noch
Hope71
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
lanagrossa-stricklust Punkt de hat einige nette Sachen zum Downloaden.

Vom 27.10.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume_77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
108 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo hope,

oder suche mal nach Drops Design.
Da gibt es jede Menge Strickanleitungen zum Donloaden.
Finde die Sachen recht schön.

Grüße

Sonnenblume

Vom 27.10.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gilea Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.04.2009
40 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Hope,

ich habe auch nach Jahren wieder angefangen zu stricken und wenn mir mal nicht einfällt wie die ein oder andere Masche zu stricken ist sehe ich mir die Seite nadelspiel com an.

Drops Design kann ich auch empfehlen (stricke da gerade ein Dreieckstuch).

ravelry com ist auch eine tolle Seite, allerdings auf englisch. Es gibt aber auch viele Anleitungn auf deutsch und teilweise kostenlos. Hier muss man sich allerdings anmelden. Auch hier habe ich schon super Anleitungen gefunden.

Viel Spaß und viele Grüße
Claudia

Vom 27.10.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope71 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2009
178 Beiträge (ø0,17/Tag)
Vielen Dank für die genialen Seiten!!!!!! Da komm ich ja aus dem Stöbern gar nicht mehr raus!!!!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol
Hope71

@ Claudia welches Dreieckstuch strickst du gerade? Da gibt es ja einige davon auf dieser Seite!

Vom 27.10.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

das-ginchen Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2008
134 Beiträge (ø0,09/Tag)
Nadelspiel.com wurde ja schon genannt - die find ich auch super klasse!

Auch für die "Häkeltanten" so wie ich es eine bin Lachen

Vom 27.10.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume_77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
108 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Hope,

die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich beantworte sie trotzdem mal.
Ich habe mir nämlich auch ein Dreieckstuch bei Drops Design rausgesucht. Lächeln

Ich möchte das Model 134-39 stricken.

Außerdem warten auf mich eine Mütze (134-29), noch ein Dreieckstuch (107-28) und eine kurze Weste (122-42).
Damit werde ich wohl die nächsten Wochen gut beschäftigt sein. Na!

Nur muß ich mich leider noch gedulden. Ich warte noch auf meine Woll-Lieferung. *seufz*

Grüße

Sonnenblume

Vom 27.10.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hope71 Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2009
178 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo ihr Lieben,

danke nochmals für die echt tollen Seiten. Besonders die Drops hat es mir angetan, so praktisch da kann man ja wirklich von der Anleitung bis zur Wolle und Co. alles haben. S U P E R ! ! ! ! Lächeln

Absolut empfehlenswert!!!!!

Vom 28.10.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doriku Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich finde neben den drops-Seiten auch die Strickseiten von jung*hans*wolle . de ganz gelungen!
Aber auch online-Version der Brigitte unter Wohnen/Selbermachen bietet einiges!

Viel Spaß beim Stricken! Grüße, *doriku*

Vom 21.11.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nassbimsbock Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2011
4 Beiträge (ø0,02/Tag)
www.ravelry.com ist großartig! Anleitungen zum Download (viele davon kostenlos), man kann sehen, was andere mit dem selben Garn gestrickt haben, etc. Man muß sich ein bißchen einlesen, aber danach geht's kaum noch ohne. Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: