Was soll ich an Arbeitskosten brechnen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo,
willst Du nach Stunden abrechnen oder ne Pauschale ? Wieviel Gramm Wolle hast denn gekauft, für welche Größe ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Nach Arebeitsstunden abzurechnen dürfte eine Summe ergeben, die niemand zu zahlen bereit wäre.
Ich würde einen Pauschalsatz fürs Anfertigen nehmen, der sich allerdings danach richtet, wie der Pulli gearbeitet wird. Ein glatt rechts gestricktes Teil ist natürlich weniger aufwändig als eines mit Zopf- oder Lochmuster. In Anlehnung, was hochwertige Strickware im Handel kostet, würde ich von mindestenes ca. 6o-8o€ ausgehen, was u.U. in Summe dann noch unter dem Stundensatz einer Reinigungskraft liegt. Abhängig machen würde ich es aber auch noch davon, für wen ich arbeite. Bei einer Freundin ist man wohl doch etwas großzügiger als für eine ferne Bekannte oder einer Bekannten einer Bekannten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
So etwas bespricht man vorher
es gibt da ja, ausser den von Brigitte genannten Kriterien, noch andere: dicke Wolle oder dünne, schlanke, zierliche Person oder Brummer und ganz davon abgesehen: in Wollgeschäften hängen schon manchmal handgestrickte Pullover zu richtig stolzen Preisen rum lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
solche Handarbeit wird nie "richtig" bezahlt! Wer es macht, hat Freude an der Arbeit und freut sich über ein Entgelt. Ob das richtig ist, oder nicht, möchte ich hier nicht diskutieren. Vor Jahrzehnten hatte ich angefangen, einen Teppich für meine Eltern zur Silberhochzeit zu knüpfen, der aber bis ein gefühltes "Zehntel" nicht fertig geworden ist. Das habe ich dann machen lassen. Die Dame war glücklich, eine solche Handarbeit zu haben, und der Preis war lächerlich. Sie hat mir später noch einen supertollen Pullover nach einem Irischen "Rezept" gestrickt. Wie lang das her ist? Ich schrieb von der Silberhochzeit meiner Eltern. Wenn Gott will, feiern wir in sechs Jahren unsere goldene!! Gruß vom Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
mit welcher Nadelstärke strickst du denn?? Ich hoffe nicht mit 2,5, denn die Arbeit kann keiner gerecht entlohnen LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Solche Arbeiten kann man mit Stundenlohn nicht berechnen. Das wäre ein horrender Preis für so ein Teil. Besser ist es, eine Pauschale auszumachen. Bei einem Stundenlohn von 5 Euro und 40 Arbeitsstunden, kämen glatt 200 Euro raus. Ich wage zu bezweifeln, daß jemand das ausgeben möchte. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
HALLO kAROTTE
sage mal , wenn die wolle 20 Dollar kostet dann 3 oder eben euro x 3 die arbeitszeit kann man nicht bezahlen...... dies sind dann kunstwerke... da bezahlt man dann doch mehr... viel glueck und spass.... barby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2008 |
liebe leute ihr habt mir sehr geholfen und ich habe mich mit der person auf einen fairen preis geeinigt.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine