Ich bitte Euch um Buchtipps, und zwar...
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Ich habe da schon einiges gelesen, Charles Dickens gehört zum Beispiel zu meinen Lieblingsschriftstellern ("David Copperfield" ist einfach großartig); Jane Austen natürlich und die Bronte- Schwestern. Hab auch schon W.T. Makepiece gelesen. Und Jules Verne; Paul D'Ivoi (den find ich noch besser als Jule Verne, viel Humorvoller und nicht so pathetisch). Nun bin ich neugierig auf mehr... was habt Ihr da noch für Tipps für mich? Lg Das Prizzel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ups, ich hab mich oben vertan, ich meinet W. Makepeace Thackeray
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Prizzel,
Charles Dickens liebe ich auch sehr - wundervolle Charaktere! Empfehlen kann ich Dir noch von meinen Favoriten: Henry James : 1. Portrait einer jungen Dame (The Portrait of a Lady) 2. Die Europäer (The Europeans) 3. The Turn of the Screw Alessandro Manzoni: "I Promessi Sposi" dt. "Die Verlobten" - es gibt eine sehr gute neue Übersetzung von Burhart Kroeber (dem Eco-Übersetzer) mit dem deutschen Titel "Die Brautleute" Clarín (eigentlich Leopoldo Alas) : Die Präsidentin (spanischer Originaltitel "La Regenta") ...und natürlich Flaubert: "Madame Bovary" LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
außer den schon genannten Titeln hat mir "Bel ami" von Maupassant sehr gut gefallen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
*notiert*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
"I Promessi Sposi" und "Madame Bovary" habe ich beide sehr gerne gelesen. Empfehlen möchte ich Dir: Wilhelm Raabe, Die Chronik der Sperlingsgasse LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
ich kann Stendhal "Rot und Schwarz" und " Die Kartause von Parma" sehr empfehlen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Prizzel,
kennst Du den Schimmelreiter von Theodor Storm? Wenn nicht, lies ihn mal. Das Buch ist toll. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
zählen "Die Buddenbrooks" noch zum späten 19. Jhd? "Effi Briest"? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Hallo Prizzel,
Charles Brockden Brown "Arthur Mervyn oder die Pest in Philadelphia" hat mir gut gefallen... Fällt eher unter das 18. Jahrhundert aber vielleicht ist es ja trotzdem was für dich. LG MrsRobinson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Alexandre Dumas: Die drei Musketiere Der Graf von Monte Christo mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
Tristano von Nanni Balestrini. Mir hat das Buch gefallen, besonders das Leseerlebnis, jedoch ist es schwer zu sagen, ob das bei jedem der Exemplare so wird. (Denn der ursprüngliche Roman wurde mit einer speziellen Technik Satz für Satz neu zusammen gesetzt, sprich, jedes Exemplar gibt es nur einmal. Insgesamt sind es 109.027.350.430.000 Ausgaben. Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich die Idee sehr interessant fande.) ...oder Heinz Strunk Bücher ! Also ich genieße es besonders, seinen Hörbüchern zu lauschen, da die meist sehr lebendig und unterhaltsam sind. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
Das wird der STrunk aber nicht gerne hören, dass er schon so alt sein soll mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Prima, ihr habt so viele Ideen!!!
Da kann der Lesewinter ja kommen!!! Danke schon mal |
||||
|
|||||
|
|||||
Storm lese ich übrigens auch super gerne; Buddenbrooks gehört zu meinen Lieblingsbüchern.
Aber Effie Briest hab ich lange nicht... könnt ich mal wieder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Ach verdammt
immer dies Jahrhunderte. Naja, knapp vorbei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Wenn Du Dickens magst, ist vielleicht auch Victor Hugo etwas für Dich. Wie Dickens verbindet er in seinen Werken sehr gekonnt und schön zu lesen Literatur mit Gesellschaftskritik. Sein Hauptwerk "Die Elenden" ist besser als Musical "Les Misérables" bekannt. Tja, und falls Du nach einer Lebensaufgaabe suchst, kann ich Dir Honoré de Balzac mit seinem (unvollendeten, aber immer noch knapp 90 Werke umfassenden) Romanzyklus "Die menschliche Komödie" empfehlen. Viel Spaß beim Lesen, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo!
Auf jeden Fall Emile Zola! LG, Roxane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit Leo Tolstoi Tolstoi...Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi . Krieg und Frieden und Anna Karenina...um nur zwei von ihm zu nennen. Oder Fjodor Michailowitsch Dostojewski Schuld und Sühne . katir |
||||
|
|||||
|
|||||
ich freu mich auf die Kerzen - Tee und Buch Zeit
natürlich lese ich auch im Sommer, eigentlich, wann immer Zeit dafür finde. Aber im Winter ist das naturgemäss mehr, da die Gartenarbeit vorbei ist etc. Lg Das Prizzel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine