Glutamatfreien Chinaman
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
mich wurde mal Interessieren ob ihr wisst wo es ein Chinesisches Restaurant gibt welches KEIN Gluatamt verwendet. Da steht meistens ein Schild im Restaurant.Ich kenne nur einen in Bielefeld. Mich würde das für den Bereich NRW interessieren;) Danke Caprica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
in Köln ist auch eins lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi
wo in Köln? Hast du nen Namen bzw Adesse? Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Wenn ich das noch wüsste.....
U-Bahn Station Neumarkt, da hängt unten groß Werbung. Ist so ein "al-you-can-eat" Laden und dann gleich da irgendwo in der Nähe sorry lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
trotzdem danke;)
Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Capria,
Eifelkrimi meint sicher das Buffet Chang im DuMont-Caree. Zitat "und setzen keinerlei Geschmacksverstärker (Glutamat) zu" Aber lies mal die Zutatenlisten chinesischer Saucen, um Glutamat kommst Du kaum herum. Meine Hot Bean Sauce enthält es und die Austernsauce natürlich auch. Ich habe im Laden keine Austernsauce ohne Geschmacksverstärker gefunden. In meiner Sojasuce ist kein Glutamat, aber es gibt auch Sorten mit. Gruß Peter p.s., ich persönlich esse niemals vom Büffet und "All you can eat" schon gar nicht. Fast am Dom ist das Great Wall, dort kannst Du sehr gut essen. Aber sei vorsichtig, sie kochen für den chinesischen Geschmack. Mit "scharf" ist scharf gemeint, nicht ein klein wenig. Mittags haben sie zwar auch Buffet, aber iss unbedingt von der Karte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
p.s., den nach dem Essen lang anhaltenden Geschmack im Mund bei üppiger Verwendung von Glutamat hatte ich dort nie.
Am Neumarkt in der Fleischmengergasse ist ein hübsch eingerichteter Thai-Imbiss ohne Frittenbudencharme, Thai Basilikum. Laut Karte verwenden sie kein Glutamat. Sie kochen sehr mild und familienfreundlich. Gruß Peter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine