neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glutamatfreien Chinaman

Vom 22.10.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
887 Beiträge (ø1,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

mich wurde mal Interessieren ob ihr wisst wo es ein Chinesisches Restaurant gibt welches KEIN Gluatamt verwendet. Da steht meistens ein Schild im Restaurant.Ich kenne nur einen in Bielefeld.
Mich würde das für den Bereich NRW interessieren;)

Danke

Caprica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

in Köln ist auch eins

lg
eifelkrimi

Vom 22.10.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
887 Beiträge (ø1,23/Tag)
hi

wo in Köln?
Hast du nen Namen bzw Adesse?

Caprica

Vom 22.10.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Wenn ich das noch wüsste.....

U-Bahn Station Neumarkt, da hängt unten groß Werbung. Ist so ein "al-you-can-eat" Laden
und dann gleich da irgendwo in der Nähe

sorry

lg
eifelkrimi

Vom 22.10.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
887 Beiträge (ø1,23/Tag)
trotzdem danke;)

Caprica

Vom 22.10.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.811 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Capria,

Eifelkrimi meint sicher das Buffet Chang im DuMont-Caree. Zitat "und setzen keinerlei Geschmacksverstärker (Glutamat) zu"

Aber lies mal die Zutatenlisten chinesischer Saucen, um Glutamat kommst Du kaum herum.

Meine Hot Bean Sauce enthält es und die Austernsauce natürlich auch. Ich habe im Laden keine Austernsauce ohne Geschmacksverstärker gefunden. In meiner Sojasuce ist kein Glutamat, aber es gibt auch Sorten mit.

Gruß
Peter

p.s., ich persönlich esse niemals vom Büffet und "All you can eat" schon gar nicht. Fast am Dom ist das Great Wall, dort kannst Du sehr gut essen. Aber sei vorsichtig, sie kochen für den chinesischen Geschmack. Mit "scharf" ist scharf gemeint, nicht ein klein wenig. Mittags haben sie zwar auch Buffet, aber iss unbedingt von der Karte.

Vom 22.10.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peter-k  Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.811 Beiträge (ø2/Tag)
p.s., den nach dem Essen lang anhaltenden Geschmack im Mund bei üppiger Verwendung von Glutamat hatte ich dort nie.

Am Neumarkt in der Fleischmengergasse ist ein hübsch eingerichteter Thai-Imbiss ohne Frittenbudencharme, Thai Basilikum. Laut Karte verwenden sie kein Glutamat. Sie kochen sehr mild und familienfreundlich.

Gruß
Peter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: