Seifen aus Seifenflocken??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2005 |
Ich habe da mal eine Frage zu selbstgemachten Seifen. Nachdem ich mich über das richtige Seifensieden nicht richtig drüber traue, möchte ich Seifen mit Seifenflocken herstellen. Meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Wo bekommt man am Besten diese Seifenflocken her? Welche Form soll man da nehmen? Ich brauche kein Muster oder sowas, möchte die Seifen dann mit Bänder, etc. selbst verzieren. Nachdem ich aus Österreich bin, kostet der Versand bei Seifenshop.de über 11 Euro -- mehr als die Form selbst :( Vielen Dank für eure Ratschläge,... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
was genau willst du damit machen, nur einfache Seifen ? Nicht alle Seifenflocken sind geeignet um Seife her zu stellen. Das Ergebnis ist insgesamt eher bescheiden. Gute Seifen sollten gesiedet werden. Du kannst auch normale Kernseife selber klein hobeln und benutzen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.09.2005 |
Hallo Katir!
Ich möchte Seife machen (zum Verschenken für Weihnachten) Habe da im Internet auch ein Rezept gefunden. Seifenflocken Mandelöl Wasser Lebensmittelfarbe Duftessenzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
wenn man etwas vorsicht walten lässt, ist seife sieden gar nicht schwer.
super infos bekommt man hier: www.naturseife.com mit seifenflocken kenne ich mich leider nicht aus, aber das mandelöl in deinem rezept wirkt auf jeden fall schaumhemmend, da es ja nicht verseift ist (ich meine damit den chemischen prozess) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Doris,
hast du keine andere Idee für Weihnachten? Sorry Lebensmittelfarbe färbt ab wenn man damit die Hände wäscht. katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine