Baby Mützchen mit Ohrenklappen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2007 |
ich möchte gerne für meinen Sohn (3 Monate) eine schöne und einfache Babymütze mit Ohren für die Übergamgszeit Herbst Winter stricken. Ich bin stricktechnisch nicht allzu begabt; suche eine Anleitung mit Nadelspiel und einfachem Muster. Freue mich über Anleitungen. Liebe Grüße kruemel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Auf garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php gibt es ganz viele kostenlose Anleitungen, auch mehrere Ohrenklappenmützen. Die Seite fordert allerdings viel Geduld, sowohl bei der riesigen Auswahl als auch bei den technisch bedingten Wartezeiten LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke, habe da jetzt ein bisschen geschaut, finde die anleitungen aber schon schwer....
gruß kruemel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe jetzt eine Anleitung gefunden; bin nur etwas verwirrt, wie ich weiter verfahren soll. Vielleicht kann mir geholfen werden.
Folgender Text: "Die Ohrenklappe wird nun beiseite gelegt, allerdings ohne die Maschen abzuketten. Dann wird die zweite Ohrenklappe genauso gestrickt." Nun habe ich die erste Ohrenklape gestrickt und will die zweite anfangen.. nur mit welchem Faden?? Wie nehme ich die neuen Maschen auf eine weitere Nadel auf??? Liebe Grüße und Danke schon mal im Voraus kruemel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo Kruemel,
ich kenn zwar die Anleitung nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du nachdem Du die erste Klappe gestrickt hast, diese nicht abkettest, sondern beiseite legst. Nun beginnst Du mit neuem Faden Deine 2. Klappe, diese auch nicht abketten, sondern dann fängst Du an Dein Mützchen anzuschlagen, zuerst das Hinterköpfchen, dann nimmst Du die Maschen der 1. Klappe dazu, dann schlägst Du weiter das Vorderköpfchen an und nimmst dann die 2. Klappe dazu und schließt das Ganze dann schließlich in eine Runde zusammen, um dann ganz normal das Mützchen nach oben zu stricken. Verstanden? Ansonsten veröffentliche mal den Link, wo Du die Anleitung her hast, damit wir Dir besser helfen können! Gutes Gelingen LG Tanzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tanzmaus
und vielen Dank. Ok, soweit verstanden, nur wie nehme ich die neuen Maschen auf die Nadel auf, um die zweite Ohrklappe zu stricken? Muss ich da den Faden von der ersten Klappe abschneiden??? Hier der Link zu meiner favorisierten Mütze: anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=246&category_id=6&option=com_virtuemart&Itemid=175 ..."Diese Maschen markieren und die Abnahmen in 4 mal in jeder 5. Reihe, dann in jeder 2. Reihe wiederholen bis noch insg. 8 Maschen übrig sind.."... Was genau ist damit denn gemeint??? lg, kruemel (die schon eine Ohrklappe fertig hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Krümelchen, eigentlich ist die Anleitung meines Erachtens leicht zu verstehen, nur das nützt Dir garnichts, wenn DU sie nicht verstehst. Hast Du in Deiner Nähe einen Handarbeitsladen, in dem Du Dich schlau machen kannst, denn ich wüßte jetzt nicht, wie ich es Dir auf die Entfernung besser erklären könnte, wie ich schon oben getan habe und es die Anleitung auch hergibt.
Also nochmal. Stell Dir das Köpfchen vor und Du merkst, dass die Maschen am Hinterkopf weniger sein müssen, als über das Gesicht. D.h., wenn Du eine Klappe gestrickt hast, nimmst Du einen Teil der Hinterkopfmaschen auf, strickst die Klappe normal, dann nimmst Du Maschen für die Gesichtsrundung auf, strickst die zweite Klappe und dann nimmst Du den Rest der Hinterkopfmaschen auf und schließt das Ganze in einer Runde. Was Du weiterhin oben beschrieben hast ist das Abnehmen für das Mützchen, klar, da mußt Du Maschen markieren, damit das Abnehmen auch gleichmäßig erfolt, sonst hat das Mützchen keine Form. Es wäre wirklich am Besten und könntest jemanden fragen :( Sorry, wenn ich immer noch keine HIlfe sein konnte. LG Tanzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
DAs was du schreibst, das habe ich schon kapiert. Mir ging es darum, wie ich die zweite Ohrklappe hinbekommen; habe sowas noch nie gemacht. Habe jetzt aber gefunden wie. Einfach den Faden der ersten abschneiden und normal neu beginnen!!!!!
Das andere habe ich jetzt auch kapiert, war nur komisch geschrieben, vielleicht ein Tipfehler in "die Abnahmen in 4 mal in jeder 5. Reihe,". mit dem "in 4 mal" ist es irgendwie komisch... naja, danke dir trotzdem, habe mich vielleicht auch nur falsch ausgedrückt... schönen abend noch kruemel |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Krümelchen!
Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt - ist schon gut. Ich hoffe nur, dass es klappt und Du die Lust am Stricken nicht verlierst. Ich wünsche Dir auf alle Fälle gutes Gelingen, und wenn Du noch was brauchst, schreib mir eine KM, ich helfe Dir jederzeit gerne weiter. LG Tanzmaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine