Bücher
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
Ich hoffe ich bin hier richtig und den Thread gibt es noch nicht allzu oft. Im Moment bin ich wieder einmal im absoluten Lesefieber. Am Samstag hab ich 'Die Welle' gelesen. Ziemlich gutes Buch. Vor ein paar Jahren hab ich die Neuverfilmung in der Schule gesehen. Vorgestern hab ich wieder einmal 'Feuchtgebiete' gelesen. Am meisten schockiert mich, dass es teilweise auf wahren Tatsachen beruhen soll Gestern fing ich mit 'Joey Goebel - Freaks' an. Ca. ein Drittel hab ich schon hinter mir, es scheint ziemlich gut zu sein. Hat das jemand gelesen? Was lest ihr so? Was könnt ihr empfehlen? Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gibt es auch unwahre Tatsachen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Ena ...
ich bin ein absoluter Fan von Rebecca Gable .. habe alle Ihre historischen Bücher gelesen und bin grade mit Ihren letzten Roman "Der dunkle Thron" fertig geworden. Nächsten Freitag fahr ich nach Berlin zu einem Buchevent mit Rebecca Gable und freu mich schon riesig darauf. Ich lese am liebsten historische Romane weil ich nun mal so ein Geschichtsfreak bin. Die Bücher die im Regal noch auf mich warten wären: Die Dienstagsfrauen, Ein deutsches Geschichtsbuch (Bernt Engelmann) lg coolMama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo
Schau mal hier Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
mich erstaunt bei den Feuchtgebieten so gar nicht, dass die Autorin behauptet, ihr Buch sei vorwiegend autobiographisch - das hätte ich auch getan - hebt die Verkaufszahlen...
im Moment lese ich - von Yukio Mishima, "Das Meer der Fruchtbarkeit", ein Vierteiler - allerdings auf englisch...schon etwas älter, steht nicht mehr auf Bestsellerlisten...die vier Bande sind mir auf nem Gebrauchtbüchermarkt günstig zugeflogen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Feuchtgebiete hab ich nicht gelesen.
Mein Mann hat es als Hörbuch, hats aber nicht zu ende angehört.... er meinte "widerlicher gehts kaum" Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
vllt. wirst du hier fündig. Lese gerade Sterbenskalt von Tana French. Scheint ein spannendes Buch zu werden, bin gerade damit angefangen. Und dann habe ich noch "Der Rache süßer Klang" von Karen Rose. Gerade zu ende gelesen, "Die Brut" von Thea Dorn, war sehr spannend. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Oh, beim verlinken war doch jemand schneller
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
also Lesen ist ja schon...
ich habs bis Seite 30 wirklich gelesen, dann nur noch quergelesen - so gar nicht mein Ding - unappetitlich und langweilig... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Daina,
bei mir hats meine Chefin gelesen und der war schlecht danach, die fands ähnlich toll wie dein Mann. Im Leben würd ich der ihren Aufguss nicht kaufen. Ich hab gelesen: "Das Leben ist eine Nudel" von Uli T. Swidler, seeehr witzig, mochte den ersten Teil schon "Toskana für Arme" und ich las "Quadro stagioni" von Stefan Ulrich, der war ein Jahr als Auslandskorrespondent in Rom und berichtet darüber. Sehr genial! Derzeit lebt er mit seiner Familie übrigens in Paris. LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Oh, das soll natürlich Quattro heißen, sorry!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2011 |
@Regine: Nun ja
@Grisou: Hm naja, da hast du Recht. Aber andererseits.. Ich kann mir schon vorstellen, dass es wirklich Menschen gibt, die sowas machen. Irks. Im Moment hab ich noch hier stehen: Irvine Welsh - Ecstasy Das Tagebuch der Anne Frank Imre Kertész - Liqidation Terry Pratchett - Diggers Edgar Allan Poe - The Portable Edgar Allan Poe Eva Ibbotson - The Secret of Platform 13 L. Frank Baum - The Wizard of Oz Das sind zumindest die Bücher, die ich mir letze Woche aus der Bibliothek ausgeliehen hab und innerhalb von drei Monaten lesen sollte, bis ich sie endgültig zurückbringen muss. Ich bin normalerweise ein ziemlicher Fantasy Freak. Die Harry Potter Bücher habe ich alle mindestens 3 mal gelesen. Unglaublich begeistert war ich von 'Michael Ende - Die Unendliche Geschichte' Ich lese Bücher auf deutsch und englisch, wobei ich englische Bücher eher zwischendurch lese, da es mich nach einiger Zeit doch ziemlich anstrengt, leider. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2010 |
Bin gerade mir Cody McFadyen durch,vorher wars Simon Becket.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem nächsten Psycho.Vielleicht der Augenjäger-Autor hab ich vergessen. Als Lückenfüller mag ich gern historisches a`la Die Säulen der Erde. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2010 |
Hallo!
Hab gerade Sven Regener - "Meine Jahre mit Hamburg-Heiner" angefangen bzw. schon halb durch. Ich find den Schreibstil toll, einerseits irgendwie locker-lässig, andererseits aber auch gar nicht so anspruchslos ;). Ich glaub, danach nehm ich mir noch mal die Herr-Lehmann-Reihe vor, die macht auch einfach Spaß ;). GLG, Elphi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
ein aktiver Thread zu einem Thema ist genug - bitte postet hier weiter Grüssle Wanda
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens. Arthur Schopenhauer |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine