Körnerkisse mit Lavendelduft?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
ich mache gerade einige Körnerkissen für den Weihnachtsmarkt im Kindergarten unseres Großen. Jetzt ist mir gerade die Idee gekommen, einige zu aromatisieren (sagt man das so? ich weiß es nicht... Sean hatte mal so ein tollen Bären bekommen, der riecht so schön nach Lavendel, wenn man ihn warm macht. Wie macht man das? Ich habe noch Lavendelduftöl. Kann man einfach ein paar tröpfchen auf den Roggen geben, bevor man ihn einfüllt? Ergibt das diesen Effekt? Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
das ist normalerweise getrockneter Lavendel (Blätter und Blüten). So kenne ich das jedenfalls. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
Ja, das hab ich mir schon fast gedacht... :( ob das auch mit Öl gehen würde?Dann hab ich endlich mal eine Verwendung dafür
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Du müsstest dann ja das Öl auf irgendetwas draufträufeln. Und anschließend würde es sich durch den Stoff drücken.
Hast du denn keine Duftlampe? Dafür benutze ich solche Duftöle gerne. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2011 |
heii
das kann eigentlich nicht gut gehen.... hab ich selbst probiert und es fing an zu stinken besser ist wenn man es mit rosenöl versucht(schmeckt besser) =)=)=)=))==))==)=)=)=)=)=)=) lg maiskolbnfreak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hallo!
@maiskolbnfreak Du bist ja ein ganz witziger @Iris Ich würde es auch mit Blüten oder Blätter machen. Bekommst du in der Apotheke. lg Hexi alles wird gut... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine