neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Körnerkisse mit Lavendelduft?

Vom 10.10.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2008
158 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben,
ich mache gerade einige Körnerkissen für den Weihnachtsmarkt im Kindergarten unseres Großen.
Jetzt ist mir gerade die Idee gekommen, einige zu aromatisieren (sagt man das so? ich weiß es nicht... *ups ... *rotwerd* )
Sean hatte mal so ein tollen Bären bekommen, der riecht so schön nach Lavendel, wenn man ihn warm macht.

Wie macht man das?
Ich habe noch Lavendelduftöl. Kann man einfach ein paar tröpfchen auf den Roggen geben, bevor man ihn einfüllt? Ergibt das diesen Effekt?

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

das ist normalerweise getrockneter Lavendel (Blätter und Blüten).
So kenne ich das jedenfalls.

LG
Margie

Vom 10.10.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iris2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2008
158 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ja, das hab ich mir schon fast gedacht... :( ob das auch mit Öl gehen würde?Dann hab ich endlich mal eine Verwendung dafür

Vom 10.10.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.307 Beiträge (ø6,15/Tag)
Du müsstest dann ja das Öl auf irgendetwas draufträufeln. Und anschließend würde es sich durch den Stoff drücken.

Hast du denn keine Duftlampe? Dafür benutze ich solche Duftöle gerne.

Vom 13.10.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maiskolbenfreak Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2011
16 Beiträge (ø0,07/Tag)
heii Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

das kann eigentlich nicht gut gehen.... hab ich selbst probiert und es fing an zu stinken

besser ist wenn man es mit rosenöl versucht(schmeckt besser) =)=)=)=))==))==)=)=)=)=)=)=)

lg

maiskolbnfreak Let´s rock! Let´s rock!

Vom 13.10.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2004
2.094 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo!

@maiskolbnfreak
Du bist ja ein ganz witziger BOOOIINNNGG....

@Iris
Ich würde es auch mit Blüten oder Blätter machen.
Bekommst du in der Apotheke.

lg
Hexi

alles wird gut...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: