neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

schöner Spruch für Weihnachtskarte gesucht

Vom 04.10.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puenkchen Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2011
8 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo an Alle,

wenn momentan auch noch etwas verfrüht......

Vielleicht kennt Ihr einen schönen Weihnachtsspruch, der einem zu Herzen geht!!!

Ich freue mich über jede Antwort!!!!

Liebe Grüße

Puenkchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Puenkchen,

besser zu früh, wie zu spät. Aber es würde helfen, wenn du ein paar Anhaltspunkte mehr gibst. Wer soll diese Karte bekommen, Familie, Freunde ....? Wer grüsst, du alleine, mit Partner, mit Familie??? Willst du nur einen Gruss schreiben oder noch ein paar private Zeilen dazu - je nach Adressat!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 05.10.2011 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Guten Morgen, Pünkchen!

Hier mal zwei Zeilen aus meiner "Bürozeit", die auf alle privat oder geschäftlich umzusetzen sind:

Wir wünschen Ihnen
Zeit zu haben, ...
...die Zeit vergessen zu können.
...zu sehen und zu erkennen.
...zu hören und zu erfühlen.
...zu weinen und zu lachen.
... achtsam zu lieben.
... glücklich zu sein.

Wenn man die Ruhe nicht
in sich selbst findet, ist es umsonst
sie anderswo zu suchen.

(La Rouchefoucauld)

Ich habe diese Zeilen immer mittig mit einer schönen Schrift angelegt, rechts kamen dann die eigentlichen Weihnachtswünsche (geschäftlich in 3 Sprachen) .

Wenn Du was Längeres brauchst z.B. für eine Din A 4 Seite (Weihnachtsbögen) lass es mich wissen.

Schöne Tage noch, im übrigen, ich war bereits im September immer mit der Weihnachtspost schon fertig zum Ärger unserer Mitarbeiter, die das viel zu früh gehalten haben, aber ich hatte dafür keinen Stress Lachen , also Du bist echt nicht zu früh dran!!!

Liebe Grüße
Tanzmaus

Vom 08.10.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cakepop Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2011
65 Beiträge (ø0,27/Tag)
Ich bin auch, zumindest Gedanklich, schon mir den diesjährigen Weihnachtskarten beschäftigt Na!

Für mich hab ich schon einige Sprüche gefunden die mir sehr gefallen und zu uns passen...aber um dir etwas vor zu schlagen sollte man wirklich ein paat Infos über dich/euch und Adressat- Privat oder Geschäftlich,... wissen

Dann kann ich dir ein paar ganz schöne Sprüche schicken!

LG C

Vom 08.10.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puenkchen Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2011
8 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Cakepop,

da ich mir immer viel Mühe damit gebe und meine Weihnachtspost jedes Jahr anders ist, beschäftige ich mich tatsächlich recht früh damit.
Es sind ausschließlich ganz liebe Menschen, die diese Karten bekommen. Leute, die vor allem auf den Text und das Geschriebene achten. Kurzum Menschen, die es einfach schätzen noch handgeschriebene Post zu bekommen (wie ich selber auch).
Ich selber liebe schöne Sprüche, Gedanken, aber auch Gedichte.......für mich ein wichtiger angenehmer Teil im Leben.
Ich freue mich einfach über jeden Spruch und bin riesig dankbar dafür!!!

Liebe Grüße

Puenkchen

Vom 08.10.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

diese Sprüche sind auch sehr schön:

Nimm dir Zeit zum Träumen, das ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit zum Nachdenken, das ist die Quelle der Klarheit.
Nimm dir Zeit zum Lachen, das ist die Musik der Seele.
Nimm dir Zeit zum Leben, das ist der Reichtum des Lebens.
Nimm dir Zeit zum Freundlich sein, das ist das Tor zum Glück.

(Unbekannt)

Was die Seele braucht

Sie braucht einen Platz, auf dem sie steht -
Sie braucht einen Freund, der mit ihr geht.
Sie braucht ein Tun, das sie täglich erfreut -
Sie braucht die Stille, Besinnlichkeit.
Sie braucht Musik, die empor sie hebt -
Sie braucht Freude, solang´ sie hier lebt.
Sie braucht den Fortschritt, das Wachstum, den Geist -
Sie braucht ein Lied, das Vollkommenheit heißt.
Sie braucht der Liebe wärmendes Kleid -
Sie braucht den Frieden, die Heiterkeit.
Sie braucht eine Zeit, die dem Schöpfer sie weiht -
Zum Horchen und Ahnen der Ewigkeit.

(Unbekannt)

ich kann mir vorstellen, dass Du sie auch gut an liebe Mitmenschen verschicken kannst.

LG Martina

Vom 08.10.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cakepop Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2011
65 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Puenktchen,
ich mach unsere Weihnachtskarten auch immer selbst und finde ein schöner Spruch auf der einen und ein paar persönliche Worte auf der anderen Seite gehören einfach dazu...und so braucht das alles seine Zeit!

Dies sind momentan die Zwei in engerer Auswahl...jedoch finde ich die Idee hier etwas zu sammeln gar nicht schlecht- vielleicht hat jemand ja noch etwas das besser gefällt! (klar gibt es vieeele Seiten die man über google findet...)

*Gedicht aus urheberrechtlichen Gründen vom Admin entfernt* Googlesuchtext --> Ich wünsche mir in diesem Jahr (von Rolf Krenzer (1936 - 2007)

*Gedicht aus urheberrechtlichen Gründen entfernt* Googlesuchtext --> Wenn der Schwache dem Starken
(von Rolf Krenzer 1936 - 2007)

Liebe Grüße C

Vom 09.10.2011 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puenkchen Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2011
8 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Martina,
vielen Dank für Deine Sprüche! Die sind wunderschön!!!!
Hab mich riesig gefreut......
Die gehen einem richtig nahe.......nochmals tausend Dank

LG

Puenkchen

Vom 09.10.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puenkchen Tellerwäscher

Mitglied seit 29.09.2011
8 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo C.,

ich habe mir die Texte gleich gegoogelt und war auch sofort ganz angetan davon!
Oh, ich bin so begeistert von Euch allen und freue mich so sehr über Eure Mithilfe.......
Bislang kannte ich Rolf Krenzer nicht, aber seine Texte gefallen mir!!!!

Tausend Dank!!!!!!!

LIEBE GRÜßE

Puenkchen

Vom 09.10.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cakepop Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2011
65 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
es tut mir wirklich leid, ich wollte keine Urheberrechte verletzen, ich war der Meinung, dass Gedichte von verstorbenen ins Internet gestellt werden dürfen...
Ab wann ist dies denn der Fall- gibt es da eine Frist?
Weiß das jemand?

Und schön dass dir die Gedichte gefallen- ich bin auch genz begeistert von seinen Texten!

Aber vielleicht postet ja doch noch jemand ein paar nette Gedichte!

Liebe Grüße
C

Vom 20.10.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Abend,

schön finde ich immer wieder:

Peter Rosegger - Ein bisschen mehr Friede

google mal.

Ich hatte mal einen Weihnachtsbrief, der war so aufgeteilt,
das jeweils der erste Teil vom Satz links stand und in der Mitte
ein Strich dann kam der Rest vom Text, also so:

Ein bisschen mehr Friede - und ....
ein .............. - und ......

Gruß vom Rhein
karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: