Hat gestern Abend jemand "Föhnlage" von J. Mauerer im Bayerischen Rundfunk gesehen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
und wie fandet ihr den? Ich hatte mich nach dem Buch so auf den Film gefreut und nach der Hälfte ausgemacht, denn mir hat er nicht gefallen. Irgendwie scheinen die beim BR ein anderes Buch gelesen zu haben als ich. Wo war denn die Psychologin und warum hat man eine Geschichte um Harassers Sohn konstruiert und und und? Was meint ihr? Lg, MArie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich hab es nicht gesehen. Allerdings ist es doch normal, dass der Film in den seltensten Fällen noch mit dem Buch zu tun hat. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2007 |
Hallo,
ich habe auch das Buch gelesen und voller Erwartung den Krimi geschaut. Wiedererkannt habe ich es fast nicht. Was mir vor allem fehlte, war der gekonnte Wortwitz aus dem Buch und die viel subtilere Personenführung. Eine echte Enttäuschung!!! LG AnnelieViola |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
naja, ich muss zugeben, die letzten Filme, zu denen ich ein Buch las waren die Harry Potters - und da fand ich das schon recht deckungsgleich. Ich fand es auch schade, dass nicht "Neben"geschichten aus dem Buch gezeigt wurden, da hätte es massig davon gegeben, anstelledessen führt man eine Geschichte mit dem o.g. Sohn ein usw. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo,
also ich habe das Buch nicht gelesen, mich aber auf den Film gefreut, weil wir schon mal so einen witzig-skurrilen Film gesehen hatten. Gestern war das eine Enttäuschung. Der Witz mit den versteckten Leichen kam gar nicht rüber, was sollte unmotiviert der Sohn dazwischen? Auch Andreas Giebels's Künste waren verschenkt. Ich find den sonst so Klasse!! MArtin Feifel konnte nur zum Teil retten, aber die Assistentin war Klasse - so eine Nervensäge, aber topfit. LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Singerl,
hast du evtl. "Sau Nummer 4" gesehen? Der war toll! (im Gegensatz zur Föhnlage) Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
ich kenne das Buch leider nicht, fand aber den Film recht gelungen. Eigentlich zwei Welten - die des Jennerwein (Feifel ein kleines bisschen ZU unterkühlt, aber Frau Schwattke richtig mit Pfeffer Die Handlung war für Krimikenner relativ schnell zu durchschauen, aber die skurrilen Figuren haben die Spannung bis zum Schluss getragen. Sagt mal, der Harraßer - spielte der nicht auch bei "Der letzte Bulle" mit? Gruß bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich kenne das Buch nicht und habe den Film aufgenommen um ihn in den nächsten Tagen mal zu sehen. Jetzt wo ich eure Kommentare lese schwindet die Vorfreude darauf allerdings ein wenig. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich glaube, wer das Buch nicht kennt, wird auch nichts vermissen oder enttäuscht werden. Aber wehe dem, der meint, dass das Buch in seinem ganzen Witz rüberkommt.... Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
mir gehts wie euch. Hab mich beim Lesen krumm gelacht und eigentlich einen unterhaltsamen Film erwartet. Und was haben wir bekommen? Einen Film auf Tatort-Niveau Ein echtes Alternativprogramm gabs ja nun auch nicht wirklich: Verstehen Sie Spaß?, Andre Rieu oder Supertalent Da geh ich ja noch lieber aufs Oktoberfest LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht sollte ich besser (wie geplant) das Buch lesen und den Film löschen
Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
mache es doch so rum: erst den Film gucken und dann etwas abwarten und dann das Buch lesen. Du wirst zwei Erlebnisse haben! Lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
den Film hab ich gestern nicht gesehen..aber das Buch fand ich einfach super. "Niedertracht" hab ich dann anschließend auch gelesen....und "Hochsaison" ist in den nächsten Wochen auch dran Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Hochsaison lese ich grade, mal sehen, ob die den auch verhunz...verfilmen. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich hab das Buch nicht gelesen, aber der Film war schrecklich!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roemerle,
hättest du das Buch gesehen, wärest du auch noch zusätzlich bitter enttäuscht. Was fandest du - ohne das Buch zu kennen - schrecklich? Wie die Leute spielten oder die Handlung? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Kann Euch, bzw. den meisten nur zustimmen. Meine Erwartungen waren auch hoch - und so hoch wie sie waren, war die Enttäuschung tief. Einfach nur schlecht - langatmig und irgendwie habe ich nirgendswo den typisch bayerischen Witz entdecken können, außer am Anfang, der wie im Buch auch übernommen wurde. Ergo, bin irgendwann dabei eingeschlafen......
Habe bisher alle Alpen- und Allgäu Autoren versucht - und es letztendlich aufgegeben. Da schau ich mir lieber die Rosenheim Cops einmal die Woche an - und habe jede Woche einen ehrlichen Lacher dabei! Wenn Ihr schon bei den regionalen Autoren seid, empfehle ich Euch mal Nele Neuhaus und ihre Krimis, die legt man m.E. nicht weg! Schöne Krimizeit noch! LG Tanzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Bah, doch nicht die Rosenheim-Flops!!! Ich kriege Pickel, wenn ich den Schmarrn mal aus Versehen anzappe!
Alles was echten Dialekt spricht, hat die hirnrissigsten Dialoge, die sich Fernsehautoren jemals ausgedacht haben. Die "Preißn" sind durch die Bank schnöselig und flach, und am schlimmsten sind die, die so tun als würden sie Bayrisch beherrschen - da dreht es einem die Zehennägel auf! Stocksaure Grüße aus dem Rosenheimer Land! bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Ach, weißt Du Bluemoon - es ist eben alles Geschmacksache - einigen gefällts - wie mir, und andere mögen die Alpenkrimis. Ist doch auch gut so, auf der einen Seite bedeutet das gute Einschaltquoten, auf der anderen Seite verkaufen die Autoren ihre Bücher, so soll's im Grunde doch auch sein - aber verteufeln? - nein, das wäre nicht fair.
Warum bist Du stocksauer - habe Dir doch gar keinen Grund gegeben - nur weil ich es mag - hui - dann geht aber die "Übersäurung" bei Dir recht schnell - eigentlich recht untypisch für einen Bayer Mach Dir keinen Kopf und laß Dir einen Rat geben - reibe Dich nicht so auf, ein Forum ist dazu da sich auszutauschen, aber - bitte nicht übereinander "herfallen". Ich wünsche Dir noch eine schöne ausgeglichene Woche Liebe Grüße von Tanzmaus, die auf einem Bein humpelnd z.Zt. ihr Leben bestreiten muss, nach dem Motto: Warte nicht auf einen perfekten Moment, sondern mache jeden Moment zu einem PERFEKTEN!!!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine