Schöner Spruch über Farben
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
ich hoff ihr könnt mir helfen! Ich bin auf der Suche nach einen schönen Spruch über Farbe die das Leben betreffen. Ich darf zu einem Geburtstag und das Thema ist Farben und ich möchte gern in die Karte einen schönen Spruch/Gedicht schreiben. Für eure Hilfe schon jetzt ganz lieben Dank! LG Blumenstern |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
Es gab mal einen schönen Song von Donovan "Colours". Vielleicht kannst du damit etwas anfangen? LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
"Was wär das Leben ohne Farbe, oft beginnt es schon in zartem Rosa oder lichtem Blau.
Kinderspiele färben später alles in fast gleiches Grau. Doch auch in dieser Unikleidung ist man für Farbe gar nicht blind, wie bunt die Welt, erkennt man hier schon ganz genau, man sieht, das Farben was bedeuten und unwahrscheinlich unterschiedlich sind. Das Blau, das steht für Ferne, Rot für Feuer, Leidenschaft und Glut, Grün schafft Ruhe, Gelb die Wärme, alles tut der Seele gut. Wage selbst, in sie zu tauchen, schwing den Pinsel, misch die Farben, mal Dein eignes Lebensbild, mehr wirst Du nicht brauchen!" Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.
Lucius Annaeus Seneca wenn alles nur grau ist ist selbst schwarz eine Farbe © Anke Maggauer-Kirsche, (*1948), deutsche Lyrikerin, Aphoristikerin und Betagtenbetreuerin in der Schweiz Auch Farben kommen ins Alter – bunter werden sie jedenfalls nicht. © Billy, (*1932), Schweizer Aphoristiker Quelle : »Aphoretum – Gesammelte Aphorismen Ohne Farbe kein Glanz. Peter Wolf, (*1953), Schwabe Farben sind das Lächeln der Natur und Blumen sind ihr Lachen. James Henry Leigh Hunt, (1784 - 1859), englischer Essayist, Dichter und Kritiker Naja Blumenstern - vielleicht kann dir ja eins dieser Zitate helfen..... lg migaweki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Jo Hai - das ist der Hammer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hi Hai!!
Woher hast Du das denn? Ist ja supersupersupergut Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Sensationell, HH!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dieses Gedicht wird HH selbst verfasst haben, sonst hätte er ja die Quelle genannt!
Ich hätte aber auch nie gedacht, dass der Hai soooo poetisch sein kann! Chapeau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
" Und der Haifisch hat nicht nur Zähne, sondern auch ein sanft´ Gemüt......................... tüdelüdelütbumbum!!
Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Du rot, du gelb, du blau, du!
Damit musste ich mal ne Klassenarbeit in Deutsch Oberstufe zu Gedichtsinterpretationen schreiben. Ich fands soo blöd, dass hab ich nie vergessen (Und das oben ist wirklich das ganze "Gedicht") Deins wär mir tausendmal achwas unendlich lieber gewesen, Hai Grüßles Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Hallo,
ganz lieben Dank für eure Hilfe!!! Wir haben uns für den Spruch von Hai entschieden den fanden alle super und mal was besonderes. Wünsche euch allen ein schönes und sonniges Wochenende! LG Blumenstern |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine