Wie viel Acrylfarbe für 50x50 cm Leinwand?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bräuchte mal wieder nen Rat! Für eine Hochzeitsfeier plane ich momentan eine Bildmalaktion. Nun habe ich eine 50x50 cm große Leinwand erstanden sowie 7 Tuben Acrylfarbe a 75 ml (schwarz, weiß, rot, gelb, blau, grün, dunkles rot). Kann mir jemand sagen, ob die Farbe ausreicht. Jeder Gast soll lediglich ein kleines Rechteck ausmalen, ohne besondere Maltechnik. Alternativ würde mir noch eine 60x80 cm große Leinwand zur Verfügung stehen, würde dafür die Farbe auch ausreichen oder in diesem Fall lieber noch einige Tuben nachkaufen? Habe leider keinerlei Erfahrung damit und werde die Farben auch danach nicht mehr groß nutzen, deshalb möchte ich keinen zu großen Vorrat anlegen. Vielen Dank schon im Voraus! Liebe Grüße Telsa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
das reicht wirklich, da wirst du noch einiges uebrig haben. LG Youtas _____________________ "Quod licet Iovi, non licet bovi." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Youtas,
echt? Und ich dachte schon, dass wäre viel zu wenig! Kann das absolut nicht einschätzen. Reicht die Menge auch für die größere Leinwand aus (60x80)? Vielen Dank an Dich! LG Telsa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
reicht locker! LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Piri,
super! Auch Dir vielen Dank! LG Telsa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Telsa,
mit 7 Tuben male ich mindestens 5 Bilder. Da ist die Leinwand aber größer Einen Rat vielleicht. Denk dran eine Schürze mit zu nehmen, dann können die Gäste die notfalls anziehen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Telsa,
75 ml reichen für ca. 1 qm. Du hast sieben Tuben, reicht also... Eine Leinwand Größe #1 ist 0,25 qm groß und eine Leinwand Größe #2 ist 0,48 qm groß Gruß A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallihallo nochma,
ihr seid super! Vielen lieben Dank! Und der Tipp mit der Schürze ist Gold wert! LG Telsa PS: Lässt sich Acrylfarbe eigentlich auswaschen? Also aus "normalen" Klamotten, nicht unbedingt Festtagskleidung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okay, ich reiche ein l nach!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Telsa,
sehr schlecht, wie die allermeiste Farbe.. Wenn dann sollte man das Teil erst gut mit kaltem Wasser auswaschen ehe man es in die Maschine stopft. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Immer sofort mit Wasser rauswaschen, sonst können Reste drin bleiben, Acryl ist nur im feuchten Zustand wasserlöslich, wenn trocken dann trocken, kann sogar im Außenbereich verwendet werden. Ob die Tuben reichen hängt davon ab, ob man die Farben verdünnt aufträgt oder pastös, aber ich denke, Ihr tragt sie eher dünn auf, dann kommst Du damit hin. Viel Spaß lg Bina Kunst ist schön , macht aber viel Arbeit (Karl Valentin) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine