Habe eine Bitte an die Pfölzer rund um Maikammer
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
wir wollen am Samstag einen Tagesausflug nach Maikammer machen. Dort würden wir gerne Weine einkaufen und irgendwo gut und günstig essen, wenn möglich in einer Straußwirtschaft. Super wäre es, wenn irgendwo dort in der Nähe ein Weinfest wäre. Könnt ihr mir Winzer empfehlen, bei denen man ordentliche Weine auch in der 5,--€ Preisklasse gekommt? Was könnte man außer Wein noch an kulinarischen Genüssen mit nach Hause nehmen? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Viele Grüße Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Sabine, Winzer gibt es in der Preisklasse in Maikammer an jeder Kreuzung. Aber guck mal bei den Gebr. Ziegler rein.
Ansonsten empfehle ich einen Besuch im Doktorenhof in Venningen. Sind nur ein paar Kilometer, aber die Essigauswahl ist grandios. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Hubert,
vielen Dank für den Tip. War eben auf deren Homepage. Das liest sich ja sehr vielversprechend. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Doktorenhof ist Klasse! Kann dir noch das Weingut Faubel empfehlen (geht aber über die 5 Euro Grenze)... Gruß aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine