Lieder Legall Herunterladen.
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Lieder Herunterladen kann??? Bitte wirklich eine Seite die !!!KOSTENLOS!!! ist. Danke im voraus Lg amyyy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Hallo!
Man kann bei You Tube sich Lieder runterladen, ich schau mal... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Kann es gar nicht geben. Derjenige der seine selbst komponierten Lieder online stellt muss allein schon fürs streamen GEMA- Gebühr abdrücken, es sei denn er hat seine Kompositionen dort nicht angemeldet. So was macht niemand dessen Mucke auch nur Randgruppentauglich ist. Es gibt die Möglichkeit, Internetradio bzw. Musikstreams allgemein mitzuschneiden. Das ist legal. No23 Recorder <== Tool Alles andere kostet. IMMER! Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
nun muss ich mal doof fragen. Wenn ich bei youtube Musik runterlade, für den privaten Gebrauch, mache ich mich Strafbar?¿ Fragende Grüsse, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
wer gerne Lieder haben möchte, soll sie gefälligst auch bezahlen! Sorry, aber das ist meine Meinung.... Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2006 |
Im Prinzip ja, bzw. es ist und bleibt illegal. Da ich davon ausgehe, daß Du für deine Arbeit bezahlt werden möchtest, finde ich es ziemlich unfair, genau dieses anderen zu verweigern. Weder Musiker noch Autoren, Fotografen oder andere Kreative können ihre Rechnungen unbezahlt lassen, mit dem Hinweis, daß ihre Musik, Bilder, Software oder Texte eben einfach kopiert werden können und es immer mehr Menschen gibt, die das tun, ohne sich darüber Gedanken zu machen. Die Tatsache, daß derartige Delikte in der Regel nicht verfolgt, bzw. die Einzelfälle wegen Geringfügigkeit niedergeschlagen werden, bedeutet nicht, daß es nicht verboten wäre. Die Masse machts, auch in diesem Fall. Wenn Du privat Musik hören willst, solltest Du sie kaufen. Wenn Du sie außerhalb des privaten Bereichs verwenden willst, solltest Du mit dem Lizenzinhaber darüber verhandeln bzw. die erforderlichen Gebüren bezahlen. Claudia, die ihre Musik am liebsten ganz altmodisch auf CD kauft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo amyyy,
da du ( ich gehe mal davon aus ) GEZ Gebühren für Radionutzung bezahlst, ist der Mitschnitt dieser Sender legal. Schau mal z.B. bei tobit.com/ radiofx Dort kannst du kostenlos bis zu 3 Sender aufzeichnen und einzelne Lieder evtl. noch zurechtschneiden und abspeichern. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@carco: wenn Du sie runterlädst, ist es illegal. Wenn Du sie mit einem Tool wie No23Recorder mitschneidest, so wie mn das früher mit Radioprogramm und Cassettenrecorder gemacht hat, ist es legal. Entscheidend ist dass Du im 2. Fall keinerlei Schutzmechanismen aushebelst und das Audiosignal abgegriffen wird und nicht einfach eine Datei geladen. Ist kompliziert zu erklären... ach, und "für den privaten Gebrauch" schließt nicht die Verwendung auf Parties ein... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2011 |
Moin,
danke für den Tipp nick. Gruß Runa-Suna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
bei Last.fm gibt's eine Menge kostenloser Musikdownloads - und sogar wirklich 100% legal und seriös. Allerdings wirst Du dort in erster Linie Downloads eher wenig bekannter und "kleinerer" Bands und Interpreten finden. Halt von solchen Künstlern, die ein Interesse haben, auf diese Weise eine breitere Öffentlichkeit anzusprechen und bekannter zu werden. Wenn Du Dich für Indie/Alternative oder andere Spartenmusik begeisterst, ist das 'ne tolle Möglichkeit, neue Sachen kennen zu lernen. Kostenlose Downloads von Madonna, Lady Gaga und sonstige Charts-Musik wirst Du dort allerdings eher nicht finden. VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
@ nick,
das ist mal ne Antwort. Danke. Damit kann ich was anfangen. (nen Knutscher kriegste trotzdem nicht. @ andere Ich wollte ja keine Moralpredigten, ich habe ja noch nichteinmal gesagt, dass ich auch runterlade, sondern habe lediglich eine Frage gestellt. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
mal abgesehen vom Geschlecht kann ich höchstens schnäbeln..... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
....das Aufzeichnen des streams ist eher Grauzone - momentan eine relativ sichere Sache, ja...aber man kann auch darüber streiten. Wenn der Stream auf den PC läuft, muss der Rechner zwangsläufig temporär Daten speichern (puffern) damit man das Lied ohne Unterbrechungen anhören kann. Und da setzen ganz spitzfindige Juristen/Fachleute an. Der PC speichert etwas temporär = download (nach deren Meinung).....aber wie gesagt, dass ist sehr spitzfindig. Es gibt inzwischen eine große Auswahl an streamrecordern, die auch automatisch die gespielten Titel benennen und schneiden......muss man Tante Google fragen meine bevorzugten Portale sind momentan grooveshark.com und laut.fm....für beide Portale gibt es Tools, die den laufenden stream recorden (in Echtzeit wie beim Radio) - wie seriös die beiden Portale sind, mag jeder selbst beurteilen dr.music_alf |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
alf, Du bist ein Korinthenkacker. meine tempfiles sind Geschichte sobald ich den Browser schließe. Den Juristen möchte ich sehen der sich die Mühe macht meine gelöschten Dateien byteweise wiederherzustellen um mich zu verknacken ... ergo ist Deine Aussage nicht falsch aber praktisch nicht von Belang. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Noch eine kleine Anmerkung: Das Mitschneiden mag ein Grauzone sein.
Man sollte aber definitiv darauf verzichten die Mitschnitte im Internet zu veröffentlichen (Facebook usw.). Das gibt leicht mal Ärger. Meiner Meinung nach müssen die Gesetze dringend überarbeitet werden. Ich hab sicher nix dagegen dass die Leute Geld verdienen - meinetwegen können sie sich auch "dumm" verdienen. Aber "dumm und dämlich"? Grüße Marcus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hallo,
also wenn du auf Newcomer und eher unbekannte Bands stehst, kann ich dir jamendo empfehlen. Da stellen Musiker Ihre eigene Musik zur VErfügung. GEMA wird durch Werbung finanziert, durch Spenden und den VErkauf der Musik an Firmen, die diese wiederum für Werbung etc. verwenden. ich hab da schon das ein oder andere Zuckerl gefunden. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Ich hab selten so viel Schwachsinn in einem Satz gelesen. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zum Thema GEMA kann ich nur dringend raten, zumindest gewisse Online-Lexika zu befragen! Niemand muss für die Aufführung/ Veröffentlichung seiner eigenen Songs GEMA Gebühren bezahlen. Sondern andere Personen, die diese Musik irgendwo verwenden/ aufführen, müssen diese bezahlen, sofern denn diese Musik urheberrechtlich geschützt ist. Der Musiker, dessen Musik aufgeführt/ abgespielt wird, erhält dann etwas aus diesem GEMA Topf (grob vereinfacht dargestellt). Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
teilweise falsch! Jeder der seine Kompositionen bei der GEMA anmeldet muss dafür Sorge tragen dass potentielle Nutzer dieser Songs auch GEMA-Gebühren abführen. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
Wenn er das tun müsste wäre die GEMA überflüssig. Sortier den Satz lieber nochmal. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Sorry nick, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Bei dem Portal, von welchem ich gesprochen habe, werden die Gebühren, welche für den Anbieter anfallen, also auch GEMA, wenn es auf der Seite gespielt wird, so finanziert, wie ich beschrieben habe. Dass GEMA im Fall einer öffentlichen Aufführung extra nach einer bestimmten Gebührenordnung abgeführt werden muss, ist mir klar. Hätte deutlicher schreiben sollen. Mein Fehler. Aber ich wollte eigentlich nur der TE helfen, da Sie kostenlose downloads gesucht hat und diese bei jamendo tatsächlich auch kostenlos sind. Und keine Diskussion über die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte starten.
Schwachsinn liest der, ders lesen will. Und Tschüss |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Stimmt, Hinnerk Ist aber so. Wenn Du eine Komposition GEMA-pflichtig machst musst Du selbst dafür Sorge tragen dass sie nicjht an der GEMA vorbei kommerziell genutzt wird. Und die GEMA ist vollkommen überflüssig. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Nachtrag: es gab diesbezüglich mind. eine Petition im Bundestag Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ding Dong....guten Tag, ich komme vom SWR und wollte fragen......
ich bin seit 3 Jahren in deren Fängen mannomann, das ist so ein Kappes-Laden |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
öhm GEMA ist nicht gleich GEZ... Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
jepp, hast du Recht....für mich aber der gleiche Laden
|
||||
|
|||||
|
|||||
...die kommen auch gleich angetickert, wenn irgendwo irgendwelche Musik läuft...dann wird das gleich auf qm umgerechnet und Rechnung gestellt...auch oft am Ziel vorbei
|
||||
|
|||||
|
|||||
Parallelen sind zumindest erkennbar....das stimmt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen Alf,
Diese Aussage ist an Präzision kaum noch zu toppen. Die GEMA interessiert sich bestimmt nicht dafür, ob Du auf Deiner Terasse, egal wie viele qm die nun haben mag, Musik hörst. Sie hält nur bei kommerzieller Nutzung die Hand auf, und das mitunter kräftig. Die GEMA ist, so sagt man spöttisch, besser organisiert als der BND, ihre Ohren und Augen sind überall, eben weil sie für die Erhebung dieser Gebühren, die die wenigsten kommerziellen Nutzer wohl freiwillig abführen würden, zuständig ist. Und eben deshalb ist die Aussage von Nick, der sich gern mal mit irgendwelchen missverständlichen Behauptungen aus dem Fenster lehnt, mit Vorsicht zu genießen. Ob und wie man das Verwaltungskosten intensive "System Gema", das in der Tat Schwächen aufweist, ändern, bzw. verbessern kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Da musst Du dich schon an diejenigen, hier reichlich vorhandenen User wenden, die alle Durchblickerkurse absolviert haben BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine