Ist jemand fit im Codes knacken??
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
ich versuche grade (mehr oder weniger) dringend einen Code zu knacken. Ein Teil des Codes lautet wie folgt: WRXOAIOXRBXO AUOOFKXOEROX ENXOUVXOOEOX NLXOKIOOSUOX NTXOSUXONTOO EAOXURXOFEXO UCOOHDOXAUXO NSOXDZOOZWXO EWOXOIXOEHXO ALOXFTXOTDXO EEOXNGOOFRXO OAOXEMOXSIOX TLOXIEXOENXO SNOXDCXOHROX Geht noch ne ganz Ecke weiter, aber ich möchte ja nur auf den richtigen Weg gebracht werden... Ich habe es schon bei Wiki mit Geheimschriften versucht, bin aber nicht weiter gekommen. u.a. wollte ich nun die Buchstabenhäufigkeit zählen. Mit Word habe ich das aber bislang nicht hingekriegt. Außerdem sieht es mir aus als ob jede Menge Xe oder Os in den Zeilen vorkommen... Muss man die vielleicht rausstreichen? Weiß jemand was ich noch versuchen könnte? Oder kommt vielleicht jemandem der Code bekannt vor? Danke schon mal für Tips und Hilfe. Rätselnde Grüße Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2006 |
Hallo...
vielleicht Koordinaten ??? Buchstaben durch Zahlen ersetZen und dann x/o rauslassen ..?? Wobei am Anfang macher ja NS vielleich North-South ? Einfach probieren... Lg Karin Un simple << Te Quiero >> significa más que todo el dinero del mundo... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wo liest Du denn NS?
Koordinaten ist schon nicht soooo verkehrt - darauf wird es hinaus laufen, aber am Probieren bin ich ja nun schon seit gefühlten Ewigkeiten - sonst hätte ich hier nicht gefragt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
na dann such mal bei den Geocachern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo Sandra,
In welchem Zusammenhang soll dass den stehen? Ich meine rauslesen zu können: Wir freuen uns auf das zwölfte Familien dr... Zwischen OX und XO sind immer zwei Buchstaben. Bei XO immer den ersten Buchstaben nehmen und bei OX immer den zweiten... Bin mir aber nicht sicher ob das Sinn macht,.... schöne Grüße, --Martina-- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Wenn man das gleiche mit den O`s macht käme folgendes heraus: Rabaukenvolk ist unter euch und zwei hat den groesten soh...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na das hat doch schon Gesicht
Ich hoffe ich habe Dich jetzt richtig verstanden: Wenn ich einn x habe nehme ich den Buchstaben, der davor steht und bei einem o nehme ich den Buchstaben, der dann folgt? Ich weiß auch noch nicht, ob das Sinn macht, wenn dann Rabaukenvolk die Gegend unsicher macht. Dafür müsste ich mich erstmal über den ganzen Text hermachen Vielen Dank fürs Brainstorming LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2011 |
Hallo ich bin auch für die Rabaukenvolk Variante- aber ich denke das macht erst Sinn wenn man weis um was es geht!
Bist du eine Geocacherin?? LG C |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
Hallo,
ach so geht das, ich hab auch schon öfters so codes gesehen, und mich immer gefragt, wie man da was rauslesen soll, und sofort kapituliert..... das nächste mal klick ich nicht gleich wieder zu, sondern frage euch mal, ihr seid ja richtig fit da drin.... staun.... escalibur |
||||
|
|||||
|
|||||
Jo,
es geht ums Geocachen und noch mal JO wir haben den Schatz auf Grund von Martinas toller Unterstützung gefunden Wichtig war auch nicht das Rabaukenvolk, sondern der Zahlencode, den mir Martina genannt hat. Und wen es interessiert - ich habe nach Martinas Anleitung auch versucht den Code zu knacken, hab es aber trotzdem nicht geschafft Apropos Auge... Ich hätte da noch was www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3130W Komme ich auch nicht weiter mit. Das ist zwar kein Code, sondern eine "spezielle Schrift", aber selbst rückwärts gelesen oder mit Spiegel werde ich nicht schlauer Wenn also jemand weiter weiß? Bin für alle Anregungen dankbar! VG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo!
Ich meine in dem Text zahlen erkennen zu können. Im zweiten Wort z.B. ne 2, im 4. Wort ne 22 und ne 4, im 6. Wort wieder ne 4 - keine Ahnung ob das stimmt, aber mir sind die irgendwie direkt ins Auge gesprungen. LG, eumeli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eumeli,
tja, an eine 4 dachte ich auch schon. Könnte aber auch ein "h" sein... Habe auch schon in Word alle möglichen Schriften durchsucht, aber keine ist ähnlich VG Sandra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine