neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lernen für den Führerschein

Vom 15.09.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
Es ist nun endlich soweit das ich den Führerschein machen kann. Das ganze sollte eigentlich nur ein zweiwöchiger Kurs werden, und hätte Dienstag Theoretische Prüfung und Freitag Praktische Prüfung gehabt, eigentlich. Jedenfalls hat die Kreisverwaltung scheinbar mein Passbild verloren und das Jobcenter (die auf mich wegen dem FS zugekommen sind) haben wohl auch noch nicht gezahlt so das ich bisher erst eine einzige Fahrstunde hatte.
Die Theorie ist schon beendet und den Lerncomputer bekomme ich erst eine Woche vor der Prüfung. Die Prüfungsbögen gibt es laut der Aussage meiner Fahrschule nicht mehr da das inzwischen alles am PC gemacht wird. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich noch ein bischen Theorie lernen kann ausser mit dem Begleitbuch? Hab schon mal einen Test auf der Seite der Süddeutschen Zeitung gemacht, bei dem die Antworten aber teilweise gar nicht stimmen.
Lg Jally

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.09.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Leih Dir doch einfach bei einem Bekannten Prüfungsbögen aus. Meine hab ich leider verliehen und nie wiederbekommen, sonst würd ich sie Dir schicken.

LG Mina

Vom 15.09.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
Hey!

beim ADAC auf der Seite gibts meiner Meinung nach so Prüfungsbögen online

viel Glück, die Biene=)

Vom 15.09.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
huhu

www.fahrschule.de (Testbogen)

Aber.. wenns nur noch mit PC gemacht wird und die Bögen Out sind, dann besorg dir doch von der Fahrschule die Software

Liebe Grüße Daina

Vom 15.09.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
was meinem Brüderchen übrigens am meisten geholfen hat: immmmmmmmmmmer mitfahren bei den Eltern...und jedes Zeichen, jedes Manöver wurde diskutiert...man war das anstrengend^^

Vom 15.09.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
@DainaM
die Software bekommen wir nur im zusammenhang mit dem Lerncomputer MAX, der etwas größer ist als ein Smartphone.

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt)

Vom 15.09.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Falls du ein iPhone hast kannst du mal nach der App schauen die Fahrschule heisst, ob sie was taugt weiss ich allerdings nicht, ich habe meinen Schein schon eine Weile Na!

Saludos chica \"\"

Vom 15.09.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azraela Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.798 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

mit geliehenen alten Bögen wär ich vorsichtig - die Fragen ändern sich auch immer wieder, und es gibt ja auch dauernd Änderungen bei den Verkehrsregeln.

Es müsste aber soweit ich weiß aktuelles Prüfungsmaterial beim VRR Verkehrsverlag geben.

LG Azraela

Vom 15.09.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosi-teufel Smutje

Mitglied seit 07.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,85/Tag)
hi, die AOK hat vor ein paar Jahren mal eine Lern-CD verschenkt, vllt. haben die noch welche? www fahrschule.de ist ein guter Tipp! Musst Du Dich nur registrieren, sonst bekommst Du nicht alle Fragen...

LG

rosi-teufel

Vom 15.09.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Nein, hab leider kein I-Phone. Aber das Fahrschule.de sieht schon mal gut aus, hatte eigentlich auf eine kostenlose möglichkeit gehofft, aber 20€ sind ja noch vertretbar.
Aber ich warte mal noch ein bischen, vielleicht hat ja tatsächlich noch jemand eine kostzengünstigere lösung?

Vom 15.09.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Öhm Jally.. das ist kostenlos die ersten vier Wochen.. darfst bloß nicht vergessen zu kündigen

Das mit dem Lern-PC kapier ich aber nicht

Jeden den ich kenne der jetzt nen führerschein macht kriegt unterlagen einschl. Software aber kein LernPC

Liebe Grüße Daina

Vom 15.09.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Kann sein das das von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich ist. Manche Fahrschulen, bieten einen 2 wöchigen sogenannten Ferienkurs an. Nur bei mir zögert sich das wegen der Paiere und der fehlenden zahlung vom Jobcenter etwas hinaus.

Vom 15.09.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Naja.. so ist das halt kannst ja froh sein das das Jobcenter das bezahlt, in den Genuss kommen die seltensten.

Liebe Grüße Daina

Vom 15.09.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
jally, ich verweise auf meinen eintrag.....

Vom 15.09.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
seltensten = wenigsten

Liebe Grüße Daina

Vom 15.09.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Inzwischen achte ich als Beifahrer auf jede bewegung des Fahrers.

@DainaM
Darüber bin ich auch sehr froh, ich finds nur komisch da sie es am liebsten gehabt hätten das ich sofort anfange und dann nicht zahlen was wieder alles hinauszögert.

Vom 15.09.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hallo,

bei meinen Fragebögen war ein Buch dabei. Fragebögen lernen oder gar auswendig lernen ist meiner Meinung nach nicht nötig. Ich hab das Buch gelesen und gut war...deutlich geringere Aufwand mit deutlich höherem Informationsgehalt.

Ich habe gerade mal bei Ama... gesucht und die Prüfungsunterlagen gibt es doch alle noch BOOOIINNNGG.... Verkauft deine Fahrschule keine mehr, oder wo ist das Problem?

Gruß

Vom 15.09.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

hm ...

meine Tochter hat vor kurzem Führerschein (begleitetes Fahren ab 17) gemacht ... die musste 40 Euro zahlen, dafür gab es die aktuelle Software für den PC ... läuft bei uns auf jedem Rechner ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 15.09.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Fragebögen haben die gar nicht mehr gehabt ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 15.09.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..die Fragen bei SZ falsch?

Komisch, denn mein Weib hat dank regelmäßigen übens mit den Fragebögen die theoretische Prüfung sofort geschafft...

(die praktische auch.. Na! )

Gruß pp ...

Vom 16.09.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Nein bei meiner Fahrschule gibt es die nicht mehr.

Vom 16.09.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234 Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2011
259 Beiträge (ø0,92/Tag)
Also ich lerne seit Jahresanfang mit Prüfungsbögen von 2008, die hat mein Mann noch gehabt. Dachte es wäre ne schlaue Idee ein Jahr die Bögen intus zu haben bevor ich mich anmelde. Wusste jetzt gar nicht dass alles am PC gemacht wird....

Du kennst doch bestimmt Bekannte die in den letzten Jahren den Führerschein gemacht haben, oder? Frag einfach mal rum, sowas wirft eigentlich keiner weg. Lerncomputer find ich doof, ich kann viel besser mit Papier lernen als am PC.

Vom 16.09.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nella1234 Küchenjunge

Mitglied seit 21.08.2011
259 Beiträge (ø0,92/Tag)
Ach ja, darf ich fragen wieso du das bezahlt bekommst?? Das hab ich in jungen Jahren mal versucht, als ich mal auf die angewiesen war vom Jobcenter. Aber da bin ich gegen eine Wand gelaufen. na dann...

Vom 17.09.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Weiss ich auch nicht wieso das plötzlich geht, aber ich glaube das hat was damit zu tun das mit mit Führerschein wohl leichter vermittelbar sein soll und wenn ich den Führerschein habe muss ich noch eine Qualifikation als Kurierfahrerin machen, aber genauere infos bekomm ich erst wenn es soweit ist.
Nein die letzte in meinem bekanntenkreis die den Führerschein gemacht hat ist meine Cousiene und das ist 5 Jahre her, sie hat die Bögen nicht mehr.

Vom 17.09.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
bietet die Fahrschule den wirklich keine Lösung an - notfalls durch Hinterlegung einer Kaution, bis das Geld des Jobcenters eintrifft ? oder durch Bezahlen einer Beteiligung ?

Vom 17.09.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
Schau mal nach apps fürs smartphone. Ich hab auch kein eiphone, aber es gibt eine tolle app, nennt sich fahrschule für android 1.5.5
Aktuelle bögen und man kann prima damit arbeiten.
Kostet nen zehner.

Et grüßt
die Dröppelminna

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson

Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben.

Vom 17.09.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Hab Post bekommen vom Jobcenter, das das Geld nun bewilligt und überwiesen wurde. Jetzt muss ich nur noch warten bis die Papiere für den Führerschein da sind.

Vom 18.09.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Ich habe mir die aktuellen Max Unterlagen für meinen Motorradführerschein bei ebay ergattert. Fahren lernen mit Max. Gerade läuft auch wieder eine interessante Auktion für den B Schein.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Vom 18.09.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
Kannst Du mir einen link schicken? Ich finds irgendwie nicht

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: