neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grundkochkurs bei der VHS

Vom 10.09.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria_bwma Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt einen Grundkochkurs bei der VHS zu machen.
Hat von euch schon mal jemand so einen Kurs besucht und kann mir sagen,
ob das von der Altersgruppe gemischt ist,
oder ob dort eher nur junge Leute anzutreffen sind. Ich bin Anfang 40
und will mir da nicht wie eine Oma vorkommen Na!
Die VHS selbst konnte mir dazu leider keine Auskunft geben.

Grüße
Maria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.09.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krimi2krimi  Küchenjunge

Mitglied seit 26.07.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen Grundkochkurs mit Mitte 40 mitgemacht. Die Alterstruktur war hier sehr gemischt. Viele junge Mütter, die wegen der Kinder richtig kochen lernen wollten aber auch Leute um die 50 Jahre, nur ein Einziger war unter 20, er hatte den Kurs von seiner Mutter geschenkt bekommen zu seinem Auszug. Das war hier aber insgesamt kein Problem.

Versuch es einfach.

Liebe Grüße

Dagmar
\"\"

Vom 10.09.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
einen Grundkurs habe ich zwar nie gemacht, aber egal ob du einen Fischkurs oder einen Pastakurs oder was auch immer dort machst, wirst du vermutlich ne bunt gemischte Altersstruktur antreffen.

Geh doch einfach mal da hin ---- da beißt keiner; bestimmt nicht.
Man geht doch dahin, um etwas zu lernen ---- egal in welchem Alter.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 10.09.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Maria,

hier bei uns die Kochkurse an der VHS da trifft man alle Altersklassen ..von 14- 80.

Nicht nur in den Kochkursen..ebenfalls in allen anderen Kurse.

katir

Vom 10.09.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo,

die Alterszusammensetzung ist variable - VHS ist ja schließlich "für alles" gedacht. Die Kursqualität hängt im übrigen stark von der/dem DozentIn ab. Da würde ich mich im Voraus mal schlau machen.
LG
Simone

Vom 11.09.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria_bwma Tellerwäscher

Mitglied seit 10.09.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten!
Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren.

LG
Maria

Vom 11.09.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
Hallo,

Ich habe vor ca 35 Jahren bei der VHS Kochkurse ( mehrere , nacheinander ) belegt. Dänisches Weihnachts- Buffet , so fing es an. Super!!¡¡ Tolle Leute, toller "Dozent" und super Stimmung. Ich habe diesen (und auch einige andere mit dieser Truppe) mehrmals (über 3 Jahre) gemacht und nicht nur wegen der Stimmung.
Der Dozent ist derjenige der den Kurs interessant- oder auch nicht- macht.

LG, Carco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: