Schnittmuster für Baby gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2011 |
Ich suche ein Schnittmuster für eine Pumphose und ein Kleidchen für ein Mädchen in Größe 74. Gerne auch weitere Schnittmuster. Bin Neuling und möchte mein Glück mal im Nähen probieren. Danke im voraus. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Hallo,
auch bin Nähanfängerin. Schnittmuster werden meist "verkauft", z.B. bei Farbenmix o.ä. Einfach mal googeln. LG marlar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen,
Ich habe mir meine Schnitte immer im Kaufhaus oder in meinem Stoffgeschäft, per Buch ausgesucht. Die liegen doch dort aus mit einer Riesenauswahl an Schnittmustern. Gerade wenn man Anfänger ist, sollte man Wert auf einen guten Schnitt legen. Vor allem, wenn er sitzt, kann man ihn auch zu anderen Modellen umarbeiten. Das macht man aber nachher, wenn man etwas Übung hat Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Linamäuschen
guck mal nach den Schnittmusterheften der Firma "Ottobre" - das ist, glaube ich, ein finischer Designer die Hefte sind unglaublich toll, weil die Schnitte immer in ganz vielen Größen vorhanden sind. Also, ich meine: die sind unterteilt in Baby- und Kleinkindbekleidung und für größere Kinder, bis Teenageralter und in jedem Bereich gibt es die Sachen dann in mehreren Größen, z.B. 62 / 68 / 74 Und die Anleitungen sind gut bechrieben, die Schnitte einfach, aber tw. liebevoll durch kleine Details "aufgemotzt" Diese Hefte gibt es leider nicht überall, ich muss dafür auch 12 km ins nächste Städtchen fahren, dort bekomme ich sie in der Bahnhofsbuchhandlung lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Die kann man nicht nähen, die muss man machen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2004 |
Hallo!
Die von Eifel genannte Ottobre kann ich auch empfehlen. Kostet um die 10€ aber es sind sehr viele Schnitte drin. Farbenmix.de hat eine "Zwergenpackung" von Größe 50/56-74/80. Dort sind Hosen, Shirt, Pulli, Kleidchen,Pulli und Jacke drin. Sind einfach und sehr gut erklärt. Meine auch das Farbenmix auf der Seite bebilderte Anleitungen hat. lg Hexi alles wird gut... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Die kann man nicht nähen, die muss man machen Oh nein, Spatz-nbg, das kann aber nicht sein. Dafür gibt es Schnittmuster, denn wieso hätte ich sonst zwei Söhne per Kaiser-Schnitt bekommen? Ich würde allerdings Schnittmuster für Baby-Kleidung auch aus einem aktuellen Baby-Modeheft nehmen. Kostet nicht die Welt und die Anleitungen sind schön ausführlich. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Oh Doris, ich hatte immer einen Burda-Schnitt oder Neuer-Schnitt...habe nie einen Kaiser-Schnitt gesehen
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine