Wo bekomme ich Häkelspitze in Meterware?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Ihr seit meine letzte Hoffnung. Meine Mutter benötigt für Gardinen eine gehäkelte Spitze Meterware und das ganze mindestens 100 mm breit. Gedacht für Scheibengardinen als Zwischenstück und unteres Ende. Woher könnten wir soetwas her bekommen??? Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung. LG Eure Fini |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo,
dorts wo auch Stoffe und Nähzubehör gibt. Gruß vom Main,,, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo,
ich habe meine auf dem Flohmarkt gefunden!Klar,es gibt sie in guten Geschäften mit Textilien (meterWare).Bei uns in die nähe gibt es so ein Trödlewaren Laden,sehr groß, und da kannst du alles mögliche kaufen.Stoffe und Gardinen sowieso. Ansonsten,habe ich mir selber welche gehäkelt. LG,maagi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
schicke dir eine KM katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten
jedoch sind die meisten (eigentlich alle) zu schmal. Die Spitze muss unbedingt 100 mm breit sein und dann auch noch Meterware. Gruß Fini Wenn ich schon ne Frage habe - dann richtig schwer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo Finsinger,
Du könntest es mal bei "Wolle Hartmuth" versuchen. Dazu gibt es auch eine Website. Oder ruf einfach mal dort an. Die Verkäuferinnen sind sehr nett. lg Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
gibt es bei euch keine Kaufhäuser die Stoffabteilungen haben ? Kaufhof oder Karstadt haben immer sehr viel Meterware da liegen. Normale Stoffgeschäfte übrigens auch. Bei ebay habe ich eben gesehen, wird man auch fündig. Die Firma Buttinette hat auch Spitze. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Ich kenne das Problem, meistens kaufe ich Spitze auf dem Flohmarkt. Ich schicke Dir aber noch eine KM mit einem Link zu einem Online-Shop. VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Vielleicht guckst Du mal in einem Handarbeitsgeschäft nach Häkelnadel, Muster und Garn. Dann ab auf die Couch und frisch gepfriemelt. Dabei kann man auch Krimis sehen oder Talkschows überstehen. Meine Mutter und Großmutter haben das allabendlich gemacht. Sie hatten noch keinen PC!
Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
@hammerhai, dann hätte ich aber nicht so nette Leute um mich rum - die mir immer wieder helfen!
Die Onlineshops bis jetzt bieten nur zu schmale Spitzen an. Habe jetzt schon einige durch. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen GIGANTEN-Tipp!!! Gruß Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
Hallo fini,
wenn du nicht unbedingt auf Häkelspitze festgelegt bist, dann google mal nach Klöppelspitze! Die bekommst du in allen möglichen Breiten. Ansonsten musst du dich wirklich hinsetzen und selbst häkeln. Kannst ja dickes Garn nehmen, dann geht es ratzfatz... LG crinolinette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
anders rum würde eher ein schuh daraus. schreibe für welche stoffbreiten du das bräuchtest und was es kosten darf, wer etwas passendes hat wird sich so eher melden. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
...ööhm, denk daran, dass zwei aneinander genähte Spitzen, die ca. 52 mm Breite haben, AUCH 100 mm ergeben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache das nächstemal (beim Besuch) ein Foto der bestehenden Vorhänge und stelle es ein (hoffentlich kann ich das). Vielleicht versteht ihr dann das Problem.
LG FINI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Ich nehme an, dass man eher normale maschinelle Spitzen finden wird, als wirklich Häkel- oder noch "schlimmer", Klöppelspitzen. Wer kann denn das bezahlen? 1 Meter breite Klöppelspitze als Vorhang und das noch als meterware kann sich vielleicht die Queen leisten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Dirndelträgerin - du sollstest mal deine alten Mahtebücher ausgraben - 100 mm sind kein Meter. 1 m sind 100 cm !! Ganz kleiner Unterschied. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Oooohpps, hab ich doch tatsächlich überlesen. Peinlich.....
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine