Stricknadeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2005 |
möchte meinem Ärger etwas Luft machen Stricknadeln, also nur die Spitzen Nr.5. Nun konnte ich sie abholen und bezahlte dafür 8,95, dass kam mir doch etwas überzogen vor. Hatte zuvor in einem anderen Laden 5,50 bezahlt. Nun meldete ich mich nochmal dort, nun hies es sie hätte sich an die Vorgabe des Händlers gehalten. Ist das so üblich???? Zumal ich sie sonst dort auch günstiger bekam um die 5,- LG Arabica |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
haettest ja beim Bestellen nach dem Preis fragen koennen, dann waere dir der Aerger erspart geblieben. LG Youtas _____________________ "Quod licet Iovi, non licet bovi." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
5,50 € für Stärke 5 kommt mir jetzt aber sehr günstig vor. Für 3er oder so - ok, aber für 5er...... Und ich finde 8,95 € für 5er Knit pro Spitzen durchaus im normalen Bereich. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Wenn der Großhändler den EK anhebt (so habe ich Dein Posting verstanden), ist es doch klar, dass Dein Handarbeitsgeschäft auch den VK anheben muss, um wirtschaftlich zu bleiben. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Dein Handarbeitsgeschäft sich an der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers orientiert. Das ist doch völlig in Ordnung. Die UPE ist in der Regel so kalkuliert, dass für den Händler eine ausreichend hohe Marge übrigbleibt und dass er z. B. ab und zu Sonderaktionen mit etwas reduzierten Preisen durchführen kann und dabei trotzdem noch einen kleinen Gewinn einfährt. Wenn Dein Händler die Nadeln bestellen musste und nicht selber vorrätig hat, kannst Du davon ausgehen, dass er sie auch nicht oft verkauft und deshalb vermutlich keine/kaum Rabatte beim EK für diesen Artikel bekommt. So muss eben auch der VK hoch genug sein, damit für den Handarbeitsladen auch noch was übrig bleibt. VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
hab mal ein bisschen gestöbert, beispielsweise bei Junghans-Wolle hab ich die Spitzen in Größe 5 für 5,70 Euro gefunden. Je dicker, desto teurer werden sie. Ist ja auch normal. Allerdings kommen im Versand ja die Versandkosten noch dazu. Aber es ist wohl wie bei vielen Dingen, die man kaufen kann. Man muss die Preise vergleichen, es sind schnell ein paar Euro Unterschied, je nach dem, wo man kauft. Also nach den Preisen fragen und vergleichen. Hilft nichts. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2005 |
Hallo,
danke für eure Antworten. Es ist so, ich hätte mich vor der Bestellung vergewissern müssen. Aber da ich vor einigen Wochen dort in Stärke 4mm kaufte für knapp 6,- war ich doch erstaunt. Im Net zu bestellen wäre einfacher und günstiger gewesen, aber wie sollen die hiesigen Geschäfte überleben??? LG Arabica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo Arabica,
da hast du recht. Ich kauf auch gern im Dorf in den Geschäften ein, einfach, weil ich möchte, dass diese Geschäfte da weiterhin existieren und für mich zur Verfügung stehen. Wenn ich nur noch im Internet bestelle, darf ich mich nicht wundern, wenn es die kleinen, feinen Geschäfte, in denen man so gern mal stöbert, nicht mehr gibt. Aber auch in den Geschäften gibt es große Preisunterschiede, da vergleiche ich dann doch. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine