Sport in der Freizeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2011 |
gestern war ich nach 3-monatiger Sommerpause wieder mal zum Stepp-Aerobic. Eigentlich hatte ich gar keine Lust, aber zum Glück habe ich eine liebe Freundin, die mich überredet hat. Eine Stunde intensive Bewegungen - ich war hinterher wieder stolz auf mich. Es hat ja auch Spaß gemacht. Der Urlaubsspeck muss wieder runter. Welchen Sport treibt ihr in der Freizeit? Ich fahre auch sehr gerne Fahrrad, aber so ein Gemeinschafts-Sport ist auch ganz nett. Liebe Grüße Barbella |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Ich gehe gerne schwimmen, spiele viel Federball mit meinem Sohn, liebe wandern und Nordic-Walking - bin also eher der "Alleine-Sport-Typ"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2011 |
...Federball spiele ich ebenfalls mit meinem Sohn und wandern finde ich auch gut. Nordic-Walking ist doch das mit den Stöcken -
oder? Stöcke haben wir mal geschenkt bekommen, aber noch nie ausprobiert. LG Barbella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2011 |
Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit, da hab ich dann schon eine dreiviertel Stunde Bewegung. Und auch sonst erledige ich alles mit dem Rad.
Würde gerne regelmäßig schwimmen gehen, aber das hab ich noch nicht geschafft bisher. Demnächst werde ich wohl noch einmal in der Woche Reha-Sport machen zum Muskelaufbau für den Rücken. Weiß aber noch nicht, wie das dann aussieht. Lg, moura |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Guten Morgen!
Ich mache auch alles so gut wie es geht mit dem Fahrrad. Ansonsten gehe ich mind. 2 mal die Woche ins Sportstudio, entweder Ganzkörpertraining oder Power Plate, je nach Wetterlage, denn wenn's zu heiß ist, habe ich auch keine Lust mich in Räumen aufzuhalten. Im Winter sind es dann mind. 3 mal die Woche - da spielen die Temperaturen mit! Rückenaufbautraining ist was sehr Gutes. Habe ich auch mal über die Krankenkasse gemacht. Ansonsten betreiben wir Tanzen (Standard) als Sport, das natürlich mit meinem Mann zusammen. Auch das hat uns beiden rückenmäßig sehr gut getan, da man ja sehr auf Haltung achten muss, Schwingbewegungen hat und auch gleichzeitig die Kondition unterstützt. Weiterhin sind wir gerne in den Bergen, ob Wandern oder auch mal kraxeln - es macht schon Spaß, ob in der Gruppe oder auch mal alleine, es hat alles was für sich, in der Gruppe die Gemeinsamkeit - allein, mit sich selbst ins Reine zu kommen. Euch allen noch eine schöne Zeit und weiterhin viel Spaß beim Sporteln LG Tanzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2011 |
Hallo zusammen,
also da ich kein Sportstudio-Typ bin, habe ich 2 DVDs zu Hause, nach denen ich mich auspowern kann. Eine hat viel mit tanzen zu tun. Sie enthält 5 Übungen von je 10 Minuten (supi, wenn Frau nur wenig Zeit hat). Man kann sich aussuchen, welche Übung man macht oder ob alle hintereinander vollzogen werden. Ich komme mit den Choreographien gut klar und habe jedesmal Spaß dabei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2006 |
Als freizeitsport geh ich Joggen. Ein Gemeinschafterlebnis beim Sport brauche ich nicht. Ich bin beruflich recht viel mit Menschen umgeben und bin dann froh, wenn ich beim Laufen meine Ruhe habe uns anschalten kann,
LG roem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2003 |
Hallo,
ich fahre sehr viel Rad. Wenn es mit dem Wetter mal nicht passt, dann stelle ich mich auf meinen Crosstrainer. Fernseher an und auspowern Schwimmen mache ich auch gern, aber heuer war mir das Wasser am See zu kalt und das Hallenbad wird zur Zeit umgebaut . Typisch der innere Schweinehund wurde nicht überlistet. Ich bin nicht so der Gemeinschaftsporttyp. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
Ich gehe gerne laufen, schwimmen, Rad fahren, wandern und im Winter auch noch Ski fahren, Eislaufen und Eishockey spielen. Ansonsten besuche ich - wann immer es meine Zeit zulässt - gerne Kurse wie Yoga oder Pilates.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich jogge 3x die Woche! LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Ich gehe jeden 2. Tag vor der Arbeit ins Fitness-Studio, ca 1h steppen oder Crosstrainer und bisschen Geräte. Ich muss aber schon 20min mit dem Fahrrad dort hin fahren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich gehe gerne Nordic-walken, fahre Fahrrad oder gehe Schwimmen und im Winter natürlich Ski fahren (LL und Alpin) LG simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2010 |
Hallo,
ich fahre jeden Tag mit dem Rädchen zum Bahnhof (sind aber nur 10 Minuten) und gehe dann noch zweimal die Woche ins Firmenfitnessstudio (Einmal 60 Minuten Crosstrainer und einmal Crosstrainer plus Geräte, ca. 1 3/4 Stunden) Dann versuche ich noch viel zu Fuß zu gehen. LG, Dorit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo,
ich fahre Mountainbike, gehe joggen, im Sommer in den Ferien wandern, aber mein Lieblingssport ist Karate. Dort gehe ich 3 Mal die Woche hin. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2009 |
Hallo,
ich mach 2 x pro Woche Yoga bei einer ganz tollen Yogalehrerin, ansonsten gehen mein Mann und ich zusammen Joggen, Schwimmen oder Radfahren. Wir gehen auch sehr gerne wandern, allerdings kam das dieses Jahr leider etwas kurz aus gesundheitlichen Gründen. Viele Grüsse, Honeymoongirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo,
Ohh ja, Yoga ist gut, für Körper und Geist. Hab aber ziiiemlich Muskelkater gehabt anfangs. Für die die gerne tanzen... aber ihr kennt es sicher schon, " Zumba ", bieten auch viele Tanzschulen an. Man schwitzt wie S.. , aber es macht einen Riiiiiesenspaß LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine