Reiterhose...???
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2011 |
ich würde mir gern ne Reiterhose kaufen.Weiß aber nicht auf was ich da so achten sollte!!!Bin Anfänger und würde auch erstmal nicht soviel Geld ausgeben wollen. Kann mir wer ein paar Tips geben ??? Vielen lieben Dank ....und ein schönes WE noch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Immer dieses leidige Thema, Reiterhosen
Die meisten wollen die los werden. Und du willst welche haben *Duck und wech* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
passen muss sie und bequem muss sie sein. Geh am besten in ein Reitsportfachgeschäft; dort kannst Du anprobieren und Dich beraten lassen. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
@ano
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Mmmhhh - gegen die "Anfängerschmerzen" hilft eine Reiterhose eigentlich nicht ... es sei denn, Deine bisherige Hose hat vielleicht Nähte an den Innenseiten, die reiben. Eine Reiterhose hat da natürlich keine Nähte.
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Für den Anfang reicht eine mit Knieleder Besatz, Vollleder Besatz kannst Du dir später kaufen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Da ich nicht weiß wie alt Du bist oder was für einen Stil Du reitest ist's schwer Dir einen Rat zu geben. Am besten fragst Du Deinen Reitlehrer, ob es bei Euch ein der Nähe ein gutes(!) Reitsportfachgeschäft gibt. Raiffeisenmarkt etc. ist nicht empfehlenswert, dort lässt die Beratung sehr zu wünschen übrig. Wichtig wäre auch ob Du mit Stiefeln reitest oder mit Chaps oder ganz ohne so etwas. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
hallo,
es gibt 2 Arten von Reithosen: die klassische Reithose mit Knie- bzw Vollbesatz, zu der man normalerweise hohe Reitstiefel trägt. Und es gibt die Jodpurhose, diese hat eher den Schnitt einer normalen Hose mit Besatz und wird mit halbhohen, den Knöchel bedeckenden Stiefeletten getragen. Es gibt Firmen, bei denen die Preise da so relativ gleich sind. Eine gescheite Hose gibt es bereits ab 35 Euro, je nach Firma. Ob nun klassische Hose oder Jodpurhose, dies kann man nach Vorlieben entscheiden. Eine Jodpurhose muss halt in der Länge exakt passen, während man eine klassische Hose, die zB etwas zu lang ist, ggf einfach umschlagen kann. Wichtig ist für mich, dass die Hose bequem ist, daher ist einem bi-elastischen Gewebe den Vorzug zu geben. Der "Lederbesatz" besteht heutzutage kaum noch aus richtigem Leder, sondern ein Kunstgemisch, welches sich viel besser waschen lässt und robuster ist. Reithosen gibt es in allen möglichen Farben, modisch sollen sie natürlich sein. Es macht durchaus Sinn, in einem Reitsportfachgeschäft auch mal nach Angeboten zu gucken, viele haben ja jetzt schon Sommerware reduziert. Es macht durchaus Sinn, mal ein paar Hosen anzuprobieren und zu gucken, in welcher man (frau) sich am wohlsten fühlt. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo!
Vor Jeansreithosen würde ich übrigens als Anfänger abraten. Da hast du keinen richtigen Halt. LG Jule
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Danke....
das sind genau die Info´s die ich suchte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo!
Na dann! Ich bin auch Jodhpurhosenfan, hab nurnoch die! Viel Spaß und denk dran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, vom Pferd allerdings schon. LG Jule
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Jule
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine